Re: 3 und die große persönlichkeitsstörung

ahh ich komm gerade ned kla, also normal ist das doch ned, dann müsste man ja nimma zum psychologen gehen und sich behandeln lassen wenn das scheinbar normal ist und man sich damit gut fühlt und gefühle intensiver erlebt wie jacy sagt :? ich versteh garnix mehr.

es ist aber ein langer weg dahin... der anfang ist grade sehr chaotisch.. du verlierst ja sehr viel zeit.. teilweiße ist es so,dass du wochenlang einfach "schläfst" und jemand anders deinen körper übernimmt..

das hat nix mehr mit schön zu tun...

eine Multiple persönlichkeitsstörung ist furchbar, weil sie entsteht, weil dir furchbare dinge passiert sind, dinge,die du fast nicht überlebt hats und deshalb spaltet sich deinen persönlichkeit,um das zu verkraften.. es ist ein überlebensmechanismus..

wenn du sowas erlebt hats, dann BRAUCHST du therapie. unbedingt.

Du musst lernen oberhand in deinem körper zu übernehmen, da zu bleiben, zu koordinieren, und traumatas zu verarbeiten.. denn vorallem die innenkinder haben oft shclimme dinge erlebt..

sowas darfst du auf keinen fall auf die leichte schulter nehmen,sonst gibt es mehr chaos als du es dir jetzt vorstellen kannst.. denn vllt. gibt es personenn,dioe sterben wollen,die gewalttätig sind, die sonstwas sind.. du solltest aufjeden fall zur therapie und das ansprechen.

S.

wasn des? :shock: jetzt wird mir einiges klar...
"Die Persönlichkeitsentwicklung eines Kindes ist besonders in den ersten Lebensjahren anfällig für Störungen. Traumatische Erlebnisse bis etwa zur Vollendung des 5. Lebensjahres können zur Bildung einer multiplen Persönlichkeitsstörung (MPS) führen. Das wohl häufigste Trauma mit der Folge MPS ist der s*x**ll* m*ssbr**ch. Aber auch Misshandlungen oder andere Ereignisse sind als Ursache möglich."

ich war 6. naja da steht bis vollendung des 5. lebensjahres. mh.
habe auch gott sei dank kein m*ssbr**ch erlebt. aber 2 "seelen" verloren.
geschwister. -> eins davon war ein zwilling. mh desshalb wohl auch die verdammte zahl nr 3...
zwillinge = eine seele. weiß nicht ob ihr es euch vorstellen könnt -> ein zwilling spürt es wenn es dem anderen schlecht geht selbst wenn sie nimma am gleichen ort sind ->

nur so ein beispiel...damit kann mans auch erklären. ob ihr dran glaubt weiß ich ned. reinkarnation usw. es wird gesagt dass die seele (das körper verlässt wenn einer stirbt) und dann (wie das schicksal es will oder gott, kein plan) kehrt sie zurück nach jahren und noch mehr jahren und sich für eine mutter entscheidet, er sucht sie sich aus, (egal was aus welchen gründen) wenn die frau also ertmal schwanger ist wächst ein baby das nimma eine seele hat -> die seele geht ert in den körper rein wenn das kind geboren wird. so -> (desshalb sagt diese theorie zum teil auch dass es sinnlos ist wenn eine mutter sich jahrelang vorwürfe macht nachdem sie abgetrieben hat, weil sie nämlich niemanden getötet hat, das baby/das körper ist nur eine art hülle und die seele war ja noch nicht drin, also hat die mutter keine seele/lebewesen getötet) ehm ok zum thema wieder nen anschluss finden -> und bei zwillingen im bauch einer schwangeren frau ist es scheinbar ebenso nur eine seele die sich entschieden hat diese zwei körper zu "benutzen" desshalb heisst es immer so gern -> zwillinge sind eine seele und teilen manchmal unerklärbar gleiche gedanken im gleichen moment.

was ich damit sagn will...keine ahnung hab selbst den faden verloren jetzt :x naja dass dies wohl mein trauma gewesen sein muss. als wäre meine halbe seele tot. ist sie nämlich.

die sache auch die mich fertig macht, es ist ja ned so dass alle iner art sterben und vergraben werde. manchmal bleiben die körper nimma übrig, also nichtmal ein grab bzw kein befund an das man sich halten kann wie soll ichs erklären wenn einfach nichts mehr übrigbleibt, es sit schrecklich, wie leute die zb verloren genagen sind und man weiß nie genau ob sie tot sind oder nicht oder man hat die leiche nimma gesehen und wird sie nie sehen können. ein undendliches albtraum.

ob das jetzt DIS ist oder was auch immer. wieso wesshalb ich persönlichkeits störungen habe in irgendeine art sowie die ES und bordeline -> erklärt sich nun einiges oder? was meint ihr?
Zuletzt geändert von three am Fr Dez 05, 2008 21:43, insgesamt 3-mal geändert.

oh nochwas, zu der zwillingsgeschichte,... meine schwester hat ihren zwilling auch verloren, sie fühlt sich nurhalb, ganz schlimm, dabei hat sie ihn kurz nahc der geburt verloren.. dass es zwischen zwillingen ganz besondere bindungen gibt, weil sie ja 9 monate zusammen ganz nah im bauch lebten, ist ja bewießen..

mein therapeut meinte mal, jeder mensch, der mal mit uns in berührung gekommen ist, auch wenn tot, der hinterlässt spuren auf uns.. bei dir vllt. schwere spuren..

es war in der psychatire.

hab NIE eine richtige therapie gemacht, mit regelmäßigen sitzungen usw(...) weder noch klinikusw.
ich selsbt hab mich ned infortmiert es war mir damals auch so scheiss egal ich saß da im raum in der psychatire und ich wollte einfach nur noch wech ins nirgenswo...

die hat bissl gelabert , mir papiere rübergereicht mit diagnosen liste und fertig.
später nach paar wochen habe ich diese papiere vom arzt und die ganze gescichte mit der aok und mein nicht genemigter lkllinikiaufenthalt damlas alle zerissen und im müll geworfen.
ein wutausbruch.ich hab so getan als wär nie was gewesen.

:? bei der geburt ist auch schlimm nur zum teil kriegt mans ja garned mit ABER in diesem fall wohl ebenso, weil zwillinge egal wo egal wann es war, es spüren.

wäre zb deine schwester (kein zwilling) getporben als du noch ein baby warst wirst du glaub ich auch kein trauma erlebt haben.

ich weiß es ned ne! will die sache nicht leicht reden auf keinen fall...

wie kommt sie damit klar??? diene schwester??? ist sie gesund? also was ist mit ihr?

sie ist halt toal anhänglich und sucht einen ersatz, sonst ist sie gesund..

probleme mit dem essen hat sie auch,aber das liegt nicht daran denke ich ..nicht alleine daran.

es ist so schwer, es sind ja sicher bei dir auch mehrere faktoren,die dich krank gemacht haben,

willst du denn die genauen ursachen deiner krankheit wissen? das reißt manchmal viele wunden auf und dann ists erstmal ne weile schlimmer als vorher..

Three, tschuldigung, dass ich das sage, aber: bei deiner Signatur, also bei deinem Bild da: also ich kann da gar nicht lesen. Das lenkt so ab irgendwie. Mir tut's den Augen irgendwie weh.

Sry.war nun echt auch kein b'sonders toller Beitrag gewesen.

Habe sonst so auch einiges von Dir gelesen, und naja: Ich hoffe du wirst das alles 'besiegen'.
Ich glaube das schon (das du wirst). Ich wünsche dir einfach nur, dass es nicht so lange dauert. aber DASS, daran würde ich wirklich nicht zweifeln.

Grüße

es reißt wunden auf das will ich ned :? aber da muss ich wohl durch danach wird es widerum besser bestimmt weil ich endlich die antwort darauf habe die mich eine leben lang quält.

ich bin jetzt wieder so negativ - ich frag mich wozu das bringt? selsbt wenn ich weiß wieso ich ejtzt so geworden bin, das wird mir meine 2 einzigen wichtigen in meinem leben nichtmehr zurück geben - mein leben is also so oder so schon bis zum ende verkackt meinst du nicht auch? ich sehe alles schwarz und schwarz und schwarz. ich bin/"wäre" auch ein sehr anhänglicher mensch -> desshalb distanziere ich mich sehr und will erst garned anfangen jemanden gern zu haben oder zu lieben. seie s ein freund oder ein parter. es tut weh aber es würde auch weh tun in den armen eines menschen zu fallen weil die trennung danach umso schlimmer ist.

und bei meinen"spielchen" wenn ich draussen meine freunde manchmal treffe (jetzt vermeide ich alles nur noch...) dann ist es ja "verlogen" sie sind mir quasi ned wichtig ich spiele da nur.

mir fäööt es auch hier gerade jetzt sehr schwer, jetzt wo ich mich traue über mich zu erzählen, nur die reinste wahrheit übers ICH, und dann mit jemanden hier rede oder lange pns schreibe habe ich angst dass ich diese person dann von tag zu tag immer mehr mag und ihr so sehr vertraue und sie lieb habe, dann tut es wieder weh, weil ich mich zwinge ditsanz zu halten. allein zu bleiben.

:evil:

ach three,

es ist manchmla ein langer weg sich wieder auf liebe einzulassen oder auf freundschaft.

ZUmal du ja jetzt die ECHTE three sien willst=) du willst doch keine spielchen mehr spielen oder ? deshlab ist das ja jetzt doppelt so schwer für dich. Du bist sozusagen auf völlig neuem Gebiet.
Und deshalb darfst du jetzt auchmal was riskieren. Geh raus und zeig allen die echte three.
weh wird es noch oft tun, das gehört dazu.

ps.:

liebe three,,

ich möchte mich noch dafür entschuldigen,dass ich am anfang deines Threads so ruppig zu dir war.
Ich konnte/kann mich einfahc mit ein paar von deinen aussagen und einstellungen nicht anfreunden und mag auch kein wildes rumgerate, welche diagnose man jetzt nun denn hat. Besonders MPS oder DIS sind ja ziemlich heftige diagnosen.

Aber ich hab einfahc übersehen, wie nahe dir das geht und wieviele zweifel du hast. Aber ich denke du stößt hier jetzt ja auf ein paar offenen ohren .Sei es was deine MS betrifft, oder ein mögliches Trauma oder schwerwiegenderes.

Also, deine Magersucht,die musst du bekämpfen, das ist einfach so,wenndu nicht irgendwann sterben willst. Mit dem symptomen von Borderline lässt sich lernen umzugehen und ein trauma lässt sich aufarbeiten..

S.

Geisterregen hat geschrieben: Und deshalb darfst du jetzt auchmal was riskieren. Geh raus und zeig allen die echte three.
weh wird es noch oft tun, das gehört dazu.
da hast du verdammt recht :? es könnte ein neues kapitel in meinem leben sein.
Geisterregen hat geschrieben:Ich konnte/kann mich einfahc mit ein paar von deinen aussagen und einstellungen nicht anfreunden und mag auch kein wildes rumgerate, welche diagnose man jetzt nun denn hat. Besonders MPS oder DIS sind ja ziemlich heftige diagnosen.
ja ich rate desshalb ned mehr das könnte anderen auf die nerven gehen, ein makel den ich auch habe aus eine kleine sache ein riesiges drama zu machen :x man hatte mir nach dem outing direkt grfragt oder eher gesagt "wissen die anderen das du DIS hast?" und dann ging die sache so los, dass ich mir wahrscheinlich "erlaubt" habe selbst zu behaupten ich hätte DIS oder mps.

:!: [die MS kann ich besiegen ja wenn ich will - will ich es? es könnte gut sein dass ich dadurch auffalle draussen und somit mein wahres ich endlich zeige, dass ich mich schwach fühle, traurig bin und hilfe brauchee -> aber viele schreckt es auch ab wenn sie eine magersüchtige sehen halten sie distanz und denken "wasn des für eine..." und diese distanz die ich unbedingt halten will würde mir dadurch auch gelingen -> dank der MS -> ich widerspreche mich auch -> MS als hilfeschrei und gleichzeitig damit absichtlich leute abschrecken zu wollen damit sie mich in frieden lassen, die distanz die ich brauche]
Zuletzt geändert von three am Fr Dez 05, 2008 22:45, insgesamt 1-mal geändert.

hä war hier gerade noch ein beitrag von nem user isser wieder gelöscht worden? ...ehm mir fällt gerade was ein!
an alle hier, geisterregen,fussel,jacy wer auch immer -> mit der DIS und mps sache usw:
ihr habt letztens gesagt dass ihr euch zettel nimmt und dinge aufschreibt damit ihr geschehnisse ned vergisst und so!
habt ihr es eig auch mit kamera versucht? was ist wenn ihr diese momente mit nem apparat festhält und euch dann später die bilder schaut um euch auch richtig ein bild zu machen was wie ausgesehen hat wo ihr gerade wer weiß wo wart in welcher person, oder die geschichte mit der augenfarbe die wechselt usw.

??? ginge das?

die 3
Zuletzt geändert von three am So Dez 07, 2008 7:01, insgesamt 1-mal geändert.

ich hab mir früher zettel geschrieben um mit meinen innis zu reden als ich es noch nicht so konnte
ich weiß nicht ob die eine kamera gewollt htten
aber ich kann ja mitlerweile "von hinten zusehen"
sowas würde ich mit meinen innis absprechen..nicht das sie das verletzt oder sie sich eingeschrenkt fühlen