Re: 3 und die große persönlichkeitsstörung

Fussel hat geschrieben:ich bin als kind misshandelt worden, ich bin mit 16 v*rg*wa*ig* worden, ich bin mit 18 v*rg*wa*ig* worden und ich hatte eine abtreibung.
:shock: Da kommt mir mein Leben wie ein pipifax vor und ich übertreibe wie blöd... Tut mir echt leid!
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?

ich "höre" sie nur in meinem kopf..so als würde ich "mehrspuhrig" denken
schwer zu erklären...stellt euch vor ihr seit nicht alleine in eurem kopf
eigentlich sind das alles dinge die ich weiß..aber ich spreche sie halt ALLE an
ich rede mit mir selbst..was das beste für "unseren körper" ist
ich fühle eigentlich nichts mehr..am anfang hatte ich beim wechseln kopfweh..aber das ist vorbei
manchmal wechsel ich die augenfarbe bei bestimmten persönlichkeiten (traurig = grün wut = blau)
man kann es sich so vorstellen...
ich sitze "oben an der kontrollzentrale"
die anderen sitzen hinter mir und "reden mit mir"
wenn ich mit einer situation überfordert bin wechsel ich den platz..schaue ihm aber über die schulter

ich bin zum beispiel stark übergewichtig... wenn ich schwimmen gehe wechsel ich den platz mit jemandem den die blicke der anderen nichts ausmachen...versteht ihr?
Zuletzt geändert von Jacy am Do Dez 04, 2008 12:08, insgesamt 1-mal geändert.

:shock: :o

Zum Glück ist mir sowas nie passiert! ok.. Ich war zwar auch 2, 3 mal als Kind kurz davor v*rg*wa*ig* zu werden, aber ich konnte immer wieder flüchten...
In diesen Momenten bin ich zwar auch immer erstarrt und war wie benebelt, war n bisschen grenzwertig immer, aber es blieb an sich alles soweit heile.

Jacy, wechselst du manchmal die "Perspektive". Also du kommunizierst mit deinen anderen Anteilen, aber bleibst du dabei immer eine bestimmte Hauptperson, oder bist du manchmal "die Wütende" die mit den anderen spricht und dann mal die "die Kindische" oder so? Wechselt das immer hin und her? Oder bleibst du immer in der selben Position?

Du hast das gut Erklärt, kann das jetzt so ungefähr verstehen. Ich hätte wohl Angst, aber nachdem du es schon so lange hast... Kann sowas auch mal aus dem Ruder geraten, sprich, dass da mal einer dieser Personen das Sagen haben will?

ich bin immer ich...ich weiß wer ich bin...ich weiß was ich für meinungen über dinge habe
ABER wenn jemand gute argumente hat wechsel ich auch schonmal meine meinung
wenn ich zum beispiel keine lust auf spielplatz habe kommt mein inni kind und will dann doch unbedingt mit meiner tochter rumtoben..dann lass ich mich von mir selbst überreden
ich kann aber SOFORT umswitchen wenn es sein muss
das ich die kontrolle nicht hatte war nur ganz am anfang so..bis ich ca 15-16 jahre alt war
jetzt bin ich bald 21 und habe sie im griff...sie wissen ja das es mein körper ist...sie wissen das ICH sie steuere
und ICH weiß das sie nur einbildung sind..
ja...das weiß ich
ich kann gefühle meistens ein und ausschalten
nur manchmal wollen sie "mitreden"
die angst zum beispiel ..und die wut...die kann ich nicht komplett "ignorieren" ...die quatschen stndig in bestimmten situationen

ich bin auch manchmal ein mann..hihi
meine stimme verändere ich nicht
nur die augenfarbe
mein "gehabe" verndere ich schon
schau mal...ich habe überwiegend männliche freunde und bekannte
wenn ich mit denen abends irgendwo sitze quatsche und bier trinke lass ich meine männer raus
wir machen FRAUENWITZE...und lachen uns scheckig
meine kleine merkt das alles nicht..weil ICH mama bin...ich kontrolliere das innere kind ja wenn es zu viel müll baut
erschreckt habe ich sie noch nie ...bei ihr wechsel ich nur zwischen albernes kind und ich
ihr solltet mich mal auf nem spielplatz sehen... ich bin die einzige mutter die ihrem kind hinterher rennt und brüllt " AAACHTUUUUNG PIRAAATEEEN RATATATATAT" :lol:

oh man süße ich will dich immer mehr und mehr knuddeln und knuddeln.
also wenn ich so an meine verschiedenen ängste und dinge denke, z.b. eben das ich das geschlagen oder v*rg*wa*ig* wurde, wenn ich mir vorstelle das wäre ne eigene persönlichkeit in mir, dann hätte ich schon angst vor dieser. es gibt natürlich auch stimmen in mir, wie in jedem. manchmal denke ich mir z.b. was ist wenn du jetzt einfach in den abgrund fährst mit dem auto und dann ist alles vorbei. ich hätte glaube ich angst das diese person mal die überhand hat.

aber ansonsten finde ich wir haben ein paar gemeinsamkeiten. ich bin auch stark übergewichtig, aber ich habe niemanden in mir der sich nicht schämt *lach* und ja ich weiß sonst gar nicht was ich sagen soll. irgendwie hört es sich schön an nie allein zu sein, irgendwie aber beängstigend. vorallem für mich, ich die sowieso paranoia habe ... aber vielleicht ist es einfach so wie bei jedem normalen mensch. ich habe ja auch kindliche seiten, erwachsene, männliche, angst, verdrängung der angst, nur hast du da halt auch persönlichkeiten dazu. also ich drück dich ...

fällt deinen freunden da was auf, oder hast du das ganz verheimlicht?

mein freund weiß davon
er hatte lange zeit probleme mit einer meiner persönlichkeiten..die mochte ihn nicht
ne ganze zeit lang *grins*
meine persönlichkeiten sind alle "gut"
sie wohnen alle in einem körper...es ist alles ihr körper.,..wenn ich sterbe sterben sie auch
sie haben mich aus der bulimie gedrängt damit ich lebe ..und damit SIE leben
ich muss keine angst mehr vor ihnen haben
ich habe alle erschaffen
alle die von "anderen" erschaffen wurden leben nicht mehr

ich lebe sehr gut damit
es gibt wirklich keinen grund mich zu bemitleiden...ich habe sogar das gefühl ich habe sehr viele vorteile dadurch...
hatte ich in der schule z.b.
ich HASSTE MATHE
aber mein unterbwusstsein hat es aufgesogen..eine meiner innies konnte also mathe... also hat er meine arbeiten geschrieben

ich erwische mich ab und zu dabei wie ich stundenlang eigentlich sinnlose informationen aufsauge wenn ich nichts zutun habe....aber irgendeiner meiner innis interessiert sich dafür
ich kann auf ihr wissen alleine nicht zugreifen..aber SIE wissen es...

mein auto liebhaber kerlchen z.b.... der könnte autos reparieren ohne probleme... woher ICH das kann? keinen schimmer...irgendwo gelesen/gesehen/gehört....

Jacy hat geschrieben: ich bin die einzige mutter die ihrem kind hinterher rennt und brüllt " AAACHTUUUUNG PIRAAATEEEN RATATATATAT"
Wie toll das für deine Tochter sein muss! Stell mir das total lustig vor!

Es ist schon beeindruckend! Wenn du ja dann so Dinge kannst wie dein Auto reparieren, also diese Persönlichkeit, du musst ja eine wahnsinns Aufassung haben. Schon eher ein Talent!

ich habe garkein auto *grins*
ich glaube alle haben in ihrem unterbewusstsein wissen versteckt aufdas sie nur selten zugreifen können
normalerweise kann man das nur wenn man schläft und träumt
ich kann auch nicht direkt darauf zugreifen..ich kann nur "befragen"
das ist wie pendeln ..ich frage nur halt direkt :-X)

Aschenputtel hat geschrieben:
Fussel hat geschrieben:ich bin als kind misshandelt worden, ich bin mit 16 v*rg*wa*ig* worden, ich bin mit 18 v*rg*wa*ig* worden und ich hatte eine abtreibung.
:shock: Da kommt mir mein Leben wie ein pipifax vor und ich übertreibe wie blöd... Tut mir echt leid!
ach quatsch mausel ... wir haben alle die berechtigung unserer probleme. es gibt immer noch etwas schlimmeres. meine erste v*rg*wa*ig* war z.b. schnell vorbei, es gibt leute ... die medien ... kennt ihr diesen fritz der seine tochter 25 jahre gefangen gehalten hat ???? es gibt immer etwas schlimmeres, lasst uns dankbar sein dafür. wir haben immer die berechtigung das es uns nicht so toll geht ... das habe ich verstanden als mir die mädels das hier erklärt haben weil ich erst so kurz bulimie habe.

Wow, Jacy, das find ich wirklich sehr interessant. Es hört sich irgendwie auch an, als wär das nicht "schlimm" diese vielen Personen in sich zu haben, sondern eher sogar was Gutes für dich. Und du wechselst wirklich deine Augenfarbe? Sowas hab ich noch nie gehört.....

Und das mit dieser Persönlichkeit die Mathe kann, das find ich super! Wie war das in der Schule? Du konntest einfach umswitchen, so das diese Person die Schularbeiten für dich geschrieben hat? Ging das auch in anderen Fächer? Konnte eine Persönlcihkeit z. B. super Englisch. Du meintest ja auch die Perönlichkeiten hätten verschiedene Sprachen - wieviele Sprachen sprichst du denn?

Du meintest die Persönlichkeiten hätten auch Namen, wenn u dann z. B. ein Mann bist, willst du dann anders genannt werden, oder weißt einfach du, dass er jetzt da ist, nennst dich aber so wie du in Wirklichkeit heißt?

Und - wann kommt die meckernde Oma raus?
Zuletzt geändert von cinnamon am Do Dez 04, 2008 18:32, insgesamt 1-mal geändert.