Re: Wer macht mit? Nr. 4

Hallo ihr lieben!

nach einen jahr rückfällig sein...is echt a harter blick in die realität. i glaub auch dass man immer vorsichtig sien muss. es heißt net umsonst dass man diese krankheit niemehr loswird. nur die alternative (so is es bei mir) verschwindet langsam als problemlöser. man denkt nicht mehr ständig dran dass man jetzt die gelegenheit hat.
bei mir is es jetzt das erste mal dass ich ohne gesundheitliche probleme oder klinikaufenthalt ohne kotzen auskomme. und diese zeitspanne habe ich sicher seit 10 jahren nicht mehr ohne k...ausgestanden. im vergleich zu der zeit wo ich gekotzt habe und mein leben vergeudet habe sind diese paar tagen / wochen aber kaum zu beachten. für mich ist so erschreckend dass es eine ewigkeit dauern wird bis ich sagen kann ok jetzt hab ich wieder annähernd solange ein leben ohne k.... wie mit k....
ich hoffe nur /und wünsche mir/ dass ich das jemals sagen kann.
wie war das bei euren rückfall: habt ihr einmal wieder gekotzt und dann gleich weiter gemacht damit oder passierte es ab und zu und dann immer häufiger?
das mit dem abnehmen und zunehmen kennt glaub ich jeder von uns. ich hatte auch am Mo **kg mehr auf der waage und mein tag war schon fast gelaufen. am DI hatte ich wieder **kg herunter und i war glückli und hab gedacht, wenig essen und dann kommt nochmal was runter...heut hatte ich wieder bisserl mehr ....und i denk spinn net herum das sind normale schwankungen. i gefall mir warum soll ich die zahl auf der waage meinen tag vermiesen lassen. is immer leicht gesagt aber schwer wahr zumachen. i sags mir einfach immer wieder und irgendwann wird es hoffentlich auch für mich im gefühl stimmen.

morgen haben wir weihnnachtsfeier - mit abendessen gehn und anschließenden trinken. ich hab angst davor!
nächste woche ist mein schatz weihnnachtsfeier und ich allein zuhaus - am abend wo ich immer gefuttert hab - ich hab angst davor!

naja wird schon klappen - i werd aufpassen auf mich! dann wird dass schon klappen.

heute ist mein tag 43 - und ich wünsche euch allen einen guten tag!
lg nitti
Zuletzt geändert von Caruso am Mi Dez 03, 2008 17:53, insgesamt 1-mal geändert.

Hi nitti!

Kleiner Tipp: Stell dich nicht mehr auf die Waage!!!! Du siehst eh, dass es nix bringt, ausser dass du total traurig bist, wenn du zugenommen hast, oder noch mehr abnehmen willst, wenn du abgenommen hast....
wie war das bei euren rückfall: habt ihr einmal wieder gekotzt und dann gleich weiter gemacht damit oder passierte es ab und zu und dann immer häufiger?
Es ist erst einmal passiert, dann ein Monat später nochmal, dann 2 Wochen später wieder usw..., auf einmal war ich wieder drinnen.
Aber, ich denke momentan gehts wieder bergauf....
i werd aufpassen auf mich! dann wird dass schon klappen.
Genau! :)

Nitti,

also bei mir war es so: bin 2005 "das erste Mal" (aus heutiger Sicht :roll: ) clean geworden.
Hatte dann 2006 und 2007 jeweils ca. einen RF, dh einmal gekotzt, aber es ist nie mehr passiert, u. ich hab mich auch gehütet mehr passieren zu lassen, blieb weiterhin clean.
Dann dieses Jahr kamen auf einmal sehr sehr viele Belastungssituationen auf mich zu.
Abgenommen hab ich durch Unistress u. eben diese Belastungen, u. das wollte ich behalten... irgendwann kam´s zu einem RF, und er war von Anfang an "anders" als die einzelnen RFs in den Vorjahren. Irgendwie konnt ich mich nicht mehr stoppen, es ist wieder und wieder passiert, ich dacht mir immer "so, jetzt reicht´s aber, zurück zum Cleansein", aber habe mich im Endeffekt immer weiter davon entfernt... es hat mich immer noch viel belastet, u. ich wollte mein verlorenes Gewicht auch nicht "aufgeben"- war ja klar, dass es so nicht funktionieren konnte mit dem wieder-Aufhören.
Erst jetzt im Herbst hab ich begriffen u. auch in Kauf genommen, wieder zuzunehmen- für MICH u. meine Gesundheit!
Der Sommer war einfach irrational, ich hab mich im Kreis gedreht, hatte die falschen Vorsätze u. wunderte mich über mein Versagen...

nun, soweit die Kurzversion.
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

@ Honeymoon: Kopf hoch, mach dir keine Vorwürfe! Probiers weiter, es wird sich lohnen. :wink:

Muss ganz stolz von heut berichten. Tag 6 ist erfolgreich absolviert. hab vorhin gerade eine ganze Tafel Milka gegessen und sie total genossen ohne auch nur einer kleinen anwandlung von schlechtem gewissen!!! 8)

ich gönne es mir jetzt voll und ganz, glücklich sein zu dürfen, ohne dass ich dafür was bestimmtes leisten muss!!!

Euch allen alles gute für den restlichen tag...!!

lg nwtl
fall down 7 times, stand up 8.

Hei nwtl, das mit der Milka ist super!!
Honey, mach dir nichts draus, ich freu mich dass du im Forum bleibst... Dir wird es bald besser gehen...
Ich hab heute einen guten Tag eins. Hab seit EEEwigkeiten normal zu Mittag gegessen und
heut im Sprachkurs sogar einen Lebkuchen gefuttert. Den hab ich auch total genossen und war dann voll überrascht, dass ich dann nicht MEHR wollte. :D.
Heute ist alles wieder gut, und gleich geh ich auf den Weihnachtsmarkt, yeah!!!
Zuletzt geändert von bumble-bee am Mi Dez 03, 2008 18:50, insgesamt 1-mal geändert.

Oh, Bumble-Bee, ich mag deine Signatur. Toll! Und das mit dem Mittagessen, super!

Ich habe mich heute haarscharf gerettet, hasse das. Ja, war ja klar. Aber nein, heute ist Tag 106 und nicht Tag 0! Ja, und von zwei Stücken Schokolade und Abendbrot nehme ich nicht zu. Zurück in die Hölle mit dir, MS!
Ja. 8)
Alles Liebe, Colourful
Zuletzt geändert von Colourful am Mi Dez 03, 2008 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

wowww toll ist das was ihr so erzählt!!!
weiter so, wünsch euch gutes gelingen! :wink:

bei mir is morgen Woche 1 vollbracht - aber wie sagt man so schön.... den tag nicht vor dem abend loben... aber ich schaff das 8)
bis dann lg nwtl
fall down 7 times, stand up 8.

ei Désemparé, das ist echt beneidenswert...
Colour, auch du verdienst ein fettes Lob, dass du stark geblieben bist - genau das ist so ne Situation, die kritisch ist. Und dass du sie meisterst ist die Kunst..Nein, du wirst nicht dick davon und überhaupt sind wir nicht mehr oder weniger glücklich ob wir dick oder dünn sind. Denn Glück ist etwas anderes.
Genau in die Hölle mir der MS und der Bulimie, denn wir sind auf dem Weg ins Paradies :D !!!!

Super!
Ihr seid echt toll. Honey und Bee, und nowaytoolong... :D

Ich zähle mal wieder mit. 107 heute... :D
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.