Re: ich will sterben

#106
Hallo ihrs.
JA gut, ich hatte einen FA und das ist Scheiße- aber ich hab mich jetzt auch dagegen entschieden, den zweiten Fehler zu begehen und auch alles wieder rauszukotzen. Selbst schuld, einmal mehr. Wenn ich meine einen FA haben zu müssen.
Aber wirklich nicht euer Fehler. Bibi hat das schon richtig gesagt, jeden triggert etwas anderes.
Ich muss damit klar kommen und das ist meine Aufgabe - eben zum Beispiel indem ich die threads meide, die mich potentiell triggern (weil ich eben noch nicht so gesund bin, wie ich gerne tue :roll:)
Neinneinnein,
three hat geschrieben:es dann nicht merke wenn ich durch mein MS geredede anderen was antue.
Neinneinnein. Das mache ich schon selbst :?. Und eigentlich ists ja gut, wenn ich dadurch aufmerksam gemacht werde, darauf, dass ich auch noch einiges an Arbeit vor mir habe.
Also - tut mir leid. Das war mehr Selbsthass als eine berechtigte Anklage :!:

Re: ich will sterben

#107
ganz ruhig...

keiner ist hier an irgendwas SCHULD. wir sind letztendlich doch alle für uns selbst verantwortlich.

harry, deine worte sind krass und hart. und meiner meinung nach auch arg an der grenze. man kann sie als beleidigend auffassen. zugleich sehe ich, dass du es wirklich nicht böse meinst. doch krank zu sein, rechtfertigt eben auch nicht, andere zu beleidigen. wenn du so über dicke menschen herziehst, kann das hier viele triggern, auch wenn das deine ehrlichen gedanken sind. manchmal sollte man versuchen, das nicht hier so hinzuknallen und zu erwarten, dass jeder damit klarkommt. dennoch: dein wille ist ja da. daher mein rat an dich: versuch doch einfach, dir eine weile hier einfach verschiedene beiträge durchzulesen und dich etwas mehr in richtung contra zu bewegen. du kannst nichts dafür, dass du pro bist. aber das ist eine contra seite und hier sollte nichts stehen, was pro ist. das ist, glaube ich, der entscheidende punkt. du kannst über deine gedanken sprechen, natürlich. aber du solltest versuchen, niemanden anzugreifen oder etwas zu sagen, was beleidigend wirken könnte.

und three: auch du kannst nichts dafür. wie gesagt. wir sind alle für uns selbst verantwortlich.

dennoch bitte ich euch beide, eure pro gedanken hier so weit es geht aus dem forum rauszuhalten. wir sind hier, um zu kämpfen. aber nicht um etwas zu verherrlichen, was uns kaputt macht.

vielleicht bin ich zu voreilig. doch ich habe den eindruck, dass euch beiden das nicht einmal richtig bewusst ist.

lg, deine jen
Lauf der Sonne entgegen, anstatt auf sie zu warten...

Re: ich will sterben

#108
Ich glaube Pro-Leute wollen andere auch nicht davon überzeugen mitzumachen. Die wollen -glaub ich- nur ihren Müll ungestört durchziehen...

Re: ich will sterben

#109
Liebe Three,

ich hatte eigentlich versucht, an Deinem Thread dranzubleiben. Der Titel und Dein Problem hat mich sehr angesprochen. Aber es war mir teilweise echt zuviel. Immer wieder Müll und blödes herumgequatsche und dazwischen immer wieder auch konstruktive Meinungen dazu. Deshalb habe ich einige Beiträge beim lesen übersprungen. Egal.
Aber einfach für den Fall, dass ich etwas schreibe, was bereits vorgeschlagen wurde, oder ich etwas frage, was Du vielleicht schon beantwortet hast…..

Ich muss dazu erstmal sagen, Du hast wirklich viel Stärke und auch Mut und einen großen Überlebenswillen. Denn wenn ich mir das hier so anschaue, hätte ich mich wohl innerhalb kürzester Zeit wieder hier zurückgezogen. Aber Du lässt Dir nichts gefallen. Du wehrst Dich. Und auch zu Recht. Deine Magersucht zeigt ebenfalls, wie stark Du bist.
Aber es ist keine gesunde Stärke. Du nutzt sie nur, um Dich zu wehren und zu schützen.
Ich habe den Eindruck, Du bist in einem „Überlebensmodus“ gefangen, den Du vielleicht gar nicht mehr bräuchtest. Aber was ist die Ursache dafür? Du kannst noch so oft versuchen, Symptome zu verändern. Es wird Dich nicht weiterbringen, Du wirst immer wieder scheitern (und da spreche ich aus meiner täglichen Erfahrung). Denn Du musst versuchen die Ursache des ganzen herauszufinden, wo liegt die innere Schwäche, was macht Dich so verletzlich, dass Du nach außen so dermaßen stark sein musst?
Machst Du eine Therapie? Wenn ja, seit wann und worum geht es in der Therapie genau?
Meine Therapeutin hat mir beispielsweise einmal in einer ganz schlimmen Bulimiephase gesagt, ich soll im Moment einfach meine Krankheit versuchen zu akzeptieren (nicht für gut zu finden!), denn Sie ist das Krankheitszeichen für die tiefe Verletzung die ich habe. Ich muss versuchen, mein Inneres Kind zu verarzten und zu versorgen, nur dann KANN die Essstörung besser werden. Und das dauert sehr lange. Bei mir stehen 23 Jahre Hölle gegen inzwischen 5 Jahre (davon 3 Jahre Therapie), in denen ich versuche, einen Gegenpol gegen meine Vergangenheit aufzubauen. Ich versuche das, was mir passiert ist, zu verarbeiten. Aber das benötigt Zeit. Und das Eingeständnis, mir ist etwas schlimmes passiert und deshalb bin ich krank. Aus der Schwere der Krankheit (und bei Dir habe ich auch das Gefühl, Du bist schwerkrank) lässt sich die Verletzung der kleinen Three ablesen. Das ist der Schlüssel!!!!
Erst wenn Du das herausfindest und Dir selbst eingestehen kannst, kannst Du auch gut mit Dir umgehen und für Dich sorgen.
Versuch doch bitte einfach mal herauszufinden, an was Du Dich aus Deiner Kindheit erinnern kannst. Mach Dir eine Liste. Was war schön? Welche Menschen haben Dir gut getan? An welche schönen Momente kannst Du Dich erinnern? Wie alt warst Du da? Wo liegt der Knackpunkt? Wie hast Du Dich als Kind gefühlt? Kannst Du Dich an negative Dinge erinnern? Versuch für Dich selbst eine Biographie Deiner Kindheit zu erstellen. Systematisch.
Zuerst Kleinkind und Kindergartenalter. In einem späteren Schritt Grundschule. Verschaff Dir einen Überblick über Dich selbst. Denn darin liegt Dein persönliches Geheimnis vergraben.

Ich hoffe, das Ganze war jetzt nicht zu wirr. Wenn doch, tut es mir sehr leid.
Ich wünsche Dir jedenfalls Alles Gute und würde mich darüber freuen, wenn Du versuchst, auf meine Vorschläge einzugehen. Vielleicht hast Du ja manches schon probiert. Wie waren Deine Erfahrungen dabei?

Alles Liebe
traumsternchen
"Lebe Deinen Traum und träume nicht Dein Leben"

Re: ich will sterben

#110
So wie du ja schreibst, bist du ziemlich oft alleine und in Hotels. Kann mir vorstellen dass du oft einsam bist und du dich sehr mit deiner Sucht beschäftigen kannst (also so ist es zumindest bei mir, wenn ich alleine bin). Wenn man schon diese Gedanken hat und sich auch noch wohl fühlt in der MS schafft man es alleine sowieso nicht raus, wie denn auch ohne Unterstützung! Da können noch so viele schreiben "du machst dich kaputt... ohne ES ist es viel schöner... und und und" du glaubst es ja doch nicht! Ich kann auch vieles nicht glauben, weil ich krank bin, nur wissen wir eben dass wir krank sind und das ist doch schon mal was! Also kann man auch was dagegen tun, wenn man WILL, das muss jeder für sich entscheiden. Wir wissen alle was passieren kann wenn man ewig so weiter macht, auch wenn man es oft nicht glaubt und sich sagt "mich trifft das ja nicht"... Ich für mich kann sagen, ohne Hilfe komm ich da nicht mehr raus, ich hab eine zu kranke Vorstellung von mir wie ich aussehen möchte (wird mir gesagt) und um nicht noch mehr in meinem Leben kaputt zu machen, werd ich wohl versuchen diese Krankheit loszulassen. Nicht einfach!


@Harry Potter: Deine Beiträge sind verdammt schwer zu lesen, wenn du wenigstens diese EY sein lassen könntest :wink:
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?

Re: ich will sterben

#111
traumsternchen hat geschrieben:Deine Magersucht zeigt ebenfalls, wie stark Du bist.
liebe traumsternchen, kannst du mir das mal bitte erklären? nur, damit ich es verstehen kann, ich weiß nämlich nicht genau wie du das gemeint hast. würd ich aber interessieren ;)

Re: ich will sterben

#112
Bei dem Satz hab ich auch kurz Halt gemacht, aber sie schrieb ja in den darauf folgenden Sätzen wie sie das meint:

traumsternchen hat geschrieben: Deine Magersucht zeigt ebenfalls, wie stark Du bist.
Aber es ist keine gesunde Stärke. Du nutzt sie nur, um Dich zu wehren und zu schützen.

Magersucht an sich bedarf ja auch gewisser "Stärke". Aber eben destruktiver Stärke.
Wenn man diese ganze Energie die man in die Magersucht steckt woanders reininvestieren würde, könnte man ganz andere Dinge erreichen.

Ich denke, das meinte sie damit.

Re: ich will sterben

#113
Nun. Ich denke Sie meint, dass nur magersüchtig werden kann, wer soviel Disziplin überhaupt aufzubringen vermag. Sich selbst zu kontrollieren und die Bedürfnisse des Körpers so verbissen zu unterdrücken ist nicht etwas, dass jeder kann. Aber es ist die absolut falsche Art seine Fähigkeiten umzusetzen. Die man konstruktiver in anderen Bereichen einzusetzen lernen sollte.

:roll: Jetzt les ich ja schon wieder in diesem Thread. Bin ich eigentlich unfähig aus meinen Fehlern zu lernen?

Hah, jetzt hab ich quasi das selbe geschrieben wie Para. Poste es trotzdem

Re: ich will sterben

#114
ist diese disziplin denn eine stärke?
ist es eine stärke, sich selbst zu hassen?

liebe bumble,
dann kriegst du jetzt von mir ein lese-verbot für diesen thread.
mich triggerts zwar nicht,a ber ich werde so wütend ... deshalb hab ich bisher auch nix gesagt.
und diese wut ist eigentlich unbegründet, denn mitleid wäre so viel mehr angebracht. diese pro-leute können einem wirklich leid tun, aber man wird wieder so an die eigenen anfänge erinnert ... waren wir da nicht auch so? vielleicht setzt es deshalb so zu ...

Re: ich will sterben

#115
wo hab ich denn gesagt, dass du müll laberst, kleiner zauberlehrling?

naja, im ernst - wie soll ich euch denn nennen? ich kann auch die hardcore-magersüchtigen schreiben - wenn dir das lieber ist, werd ich das in zukunft tun. das darfst du dir aussuchen.

sicher, jeder hier hat ein problem. nur manche kämpfen, und andere sehens halt nicht.

und fühl dich nicht angegriffen, ich hab nicht beleidigend geschrieben. war zumindest nicht meine absicht.

Re: ich will sterben

#117
um noch mal klar zu machen ich bin in der ms gerutscht, und natürlich überzeugt dass hungern eine lösung ist was ja falsch ist aber ich habe ja schwierigkeiten es zu begreifen.

ich bin nicht pro - gerade wird diskutiert dass ich und der neue user harry potter hier nur triggern wollen.
ich habe doch geschrieben dass ich magersüchtig geworden bin aber gern auch gesund werden will und überlegt habe desswegen den großen schritt zu machen mein job zu werfen was mir viel bedeuted und mich gerade sehr runterzieht.
bin sehr traurig habe gerade auch eine pn bekommen dafür wollte ich mich dann entschuldigen falls es wirklich so rüberkommt als wäre ich aus spaß hier um zu triggern. danke an traumsternchen das mir gesagt hat ich bin stark und lass mich nicht so schnell runterkriegen. es stimmt vielleicht - meine disziplin hilft dann wohl doch noch sonst hätte ich hier das feld geräumt als mich viele anfangs als rosa prinzesschen etickettiert haben! aber die sache hab ich auch geklärt mit para zum beispiel dafür freu ich mich sehr sehr sehr darüber! ich bin hier auch um lösungen zu finden und auswege eben - mein job zu schmeißen zb um aus dem teufelskreis rauszukommen! usw!

lg
die 3

Re: ich will sterben

#118
Sorry, hab grad nicht die Zeit, ausführlich zu antworten, aber Para hat ganz gut beschrieben, was ich damit meinte. Hab mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Tut mir leid.
Vielleicht hab ich später noch Zeit, bzw. die Kraft (da es mir selbst im Moment nicht wirklich gut geht...) mehr dazu zu schreiben.
Noch kurze Frage an Dich three... Konntest Du mit meiner Antwort überhaupt etwas anfangen (ein kurzes Feedback wäre mir da ganz lieb)?

LG
traumsternchen
"Lebe Deinen Traum und träume nicht Dein Leben"

Re: ich will sterben

#119
ich fang hier mit garnichts an es wird mir wieder an dem kopf geworfen was weiß ich alles für sachen! ich will sterben und hab keine lust auf das leben und dieses forum hier vorallem ich habe ms! ms! und mods machen mich hier an

Re: ich will sterben

#120
Halt mal Three...!!!
Ich habe auch Magersucht...die Mods machen mich nicht an :roll:

Was willst du denn mit deinem Beitrag bezwecken, sag mir das mal?!
Ich würde gerne verstehen was dahinter steckt.
Zuletzt geändert von *Larissa* am Di Dez 02, 2008 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!