von jen
*verwirrt schau*
*tief durchatme*
....
oh man, leute, macht doch mal LANGSAM!
also dieser thread hier hat meiner meinung nach einen krassen verlauf angenommen. was soll denn dieses gegenseitige angezicke, diese ständigen streitereien, wer was gesagt hat - und auch DIESE KRASSE WORTWAHL????
wie könnt ihr denn einen menschen, den ihr überhaupt nicht richtig kennst, offensichtlich und direkt als prinzesschen und ähnliches bezeichnen? das sind beleidigungen, die einfach zu weit gehen und die ihr euch nicht anmaßen könnt. vielleicht ist es noch nachvollziehbar, wenn ihr euch durch threes wortwahl angegriffen fühlt. aber dann drückt es bitteschön in ich- botschaften aus (ich fühle mich mit dem was du sagst..., weil...) und greift nicht die person an sich an. was soll denn das? ich finde es nicht in ordnung, solche beiträge zu posten. habt doch etwas mehr geduld und wie schon irgendwo gesagt wurde, etwas mehr empathie. wenn euch das schwer fällt, dann lasst etwas zeit verstreichen und schreibt dann was, aber viele dieser beiträge haben letztendlich doch nichts mehr gebracht, als three runterzumachen und ihr die wörter im mund rumzudrehen, anstatt das eigentliche problem anzuschauen.
ICH persönlich finde NICHT, dass three egoistisch ist oder dergleichen. und wenn man dies denken mag? sind wir dann nicht alle egoistisch, wenn wir alles dafür tun, immer die schönsten und dünnsten zu sein? ist magersucht und bulimie - wenn man überhaupt mit solchen gedankengängen anfängt - nicht an sich egoistisch? vielleicht. aber das liegt nicht am menschen, an der person selbst, sondern an der sucht. die sucht zwingt uns, dinge zu tun, die wir vielleicht gar nicht wirklich tun wollen und dingen mehr beachtung zu schenken, die eigentlich gar nicht so ins gewicht fallen sollten. three kam hierher, weil sie ein problem hat.
also ganz ehrlich: ich an ihrer stelle (also in der gleichen lage, eben auch eher instabil und verunsichert) hätte glaube ich schon lange freiwillig das feld hier geräumt. das ist einfach krass, was ihr ihr hier entgegen knallt. und ich bin heilfroh, three, dass du dennoch hier bleibst. du bist hier willkommen. und es ist richtig, dass du dir hier hilfe gesucht hast.
so, das musste ich jetzt mal loswerden.
ich bin nach wie vor der meinung, three, dass du diesen job aufgeben solltest ( auch hierzu: es ist doch sowas von egal. wenn sie es nicht sagen will, will sie es eben nciht sagen, was es für ein job ist). er tut dir nicht gut und ein kompromiss ist scheinbar schwer zu finden.
suche bitte nach alternativen. setze dich mit deinen zukunftsträumen auseinander. nicht nur beruflich. was hast du dir schon immer gewünscht? wie stellst du dir eine erfüllte zukunft vor? dies frage ich dich nun zum zweiten mal und bitte dich, dich damit einmal auseinanderzusetzen. träume und visionen helfen, ziele zu definieren. und ziele helfen einem, wege zu finden. und wege wiederum bedeuten leben.
ich glaube dir auch, dass du den job liebst. doch manchmal muss man auch dinge aufgeben, die man liebt, wenn sie einem schaden. und du wirst sehen, in ein paar jahren wirst du verstehen, warum es wichtig war, es aufgegegeben zu haben.
ich möchte eine konkrete alternative von dir hören. in die richtung könnte die diskussion etwas mehr sinn machen.
lg, deine jen
Lauf der Sonne entgegen, anstatt auf sie zu warten...