Re: ich will sterben

#61
Hey three ... lies meinen Beitrag nochmal in Ruhe nach. Ich habe nie gesagt du sollst im Büro arbeiten???

Re: ich will sterben

#62
*verwirrt schau*
*tief durchatme*
....

oh man, leute, macht doch mal LANGSAM!

also dieser thread hier hat meiner meinung nach einen krassen verlauf angenommen. was soll denn dieses gegenseitige angezicke, diese ständigen streitereien, wer was gesagt hat - und auch DIESE KRASSE WORTWAHL????

wie könnt ihr denn einen menschen, den ihr überhaupt nicht richtig kennst, offensichtlich und direkt als prinzesschen und ähnliches bezeichnen? das sind beleidigungen, die einfach zu weit gehen und die ihr euch nicht anmaßen könnt. vielleicht ist es noch nachvollziehbar, wenn ihr euch durch threes wortwahl angegriffen fühlt. aber dann drückt es bitteschön in ich- botschaften aus (ich fühle mich mit dem was du sagst..., weil...) und greift nicht die person an sich an. was soll denn das? ich finde es nicht in ordnung, solche beiträge zu posten. habt doch etwas mehr geduld und wie schon irgendwo gesagt wurde, etwas mehr empathie. wenn euch das schwer fällt, dann lasst etwas zeit verstreichen und schreibt dann was, aber viele dieser beiträge haben letztendlich doch nichts mehr gebracht, als three runterzumachen und ihr die wörter im mund rumzudrehen, anstatt das eigentliche problem anzuschauen.

ICH persönlich finde NICHT, dass three egoistisch ist oder dergleichen. und wenn man dies denken mag? sind wir dann nicht alle egoistisch, wenn wir alles dafür tun, immer die schönsten und dünnsten zu sein? ist magersucht und bulimie - wenn man überhaupt mit solchen gedankengängen anfängt - nicht an sich egoistisch? vielleicht. aber das liegt nicht am menschen, an der person selbst, sondern an der sucht. die sucht zwingt uns, dinge zu tun, die wir vielleicht gar nicht wirklich tun wollen und dingen mehr beachtung zu schenken, die eigentlich gar nicht so ins gewicht fallen sollten. three kam hierher, weil sie ein problem hat.

also ganz ehrlich: ich an ihrer stelle (also in der gleichen lage, eben auch eher instabil und verunsichert) hätte glaube ich schon lange freiwillig das feld hier geräumt. das ist einfach krass, was ihr ihr hier entgegen knallt. und ich bin heilfroh, three, dass du dennoch hier bleibst. du bist hier willkommen. und es ist richtig, dass du dir hier hilfe gesucht hast.

so, das musste ich jetzt mal loswerden.

ich bin nach wie vor der meinung, three, dass du diesen job aufgeben solltest ( auch hierzu: es ist doch sowas von egal. wenn sie es nicht sagen will, will sie es eben nciht sagen, was es für ein job ist). er tut dir nicht gut und ein kompromiss ist scheinbar schwer zu finden.

suche bitte nach alternativen. setze dich mit deinen zukunftsträumen auseinander. nicht nur beruflich. was hast du dir schon immer gewünscht? wie stellst du dir eine erfüllte zukunft vor? dies frage ich dich nun zum zweiten mal und bitte dich, dich damit einmal auseinanderzusetzen. träume und visionen helfen, ziele zu definieren. und ziele helfen einem, wege zu finden. und wege wiederum bedeuten leben.

ich glaube dir auch, dass du den job liebst. doch manchmal muss man auch dinge aufgeben, die man liebt, wenn sie einem schaden. und du wirst sehen, in ein paar jahren wirst du verstehen, warum es wichtig war, es aufgegegeben zu haben.

ich möchte eine konkrete alternative von dir hören. in die richtung könnte die diskussion etwas mehr sinn machen.

lg, deine jen
Lauf der Sonne entgegen, anstatt auf sie zu warten...

Re: ich will sterben

#63
nein nein fussel! ich meinte es nicht so! ganz normal halt, dass mir büro arbeit nicht gefällt, es ist gut dass ihr vorschläge macht! ...

Re: ich will sterben

#64
danke jen du hast sehr schöne sachen gesagt! und mir wirklich aus der seele gesprochen!
[ja ich verschwinde nicht so schnell vom feld, schließlich gibt es noch menschen die einem mut machen.]

es könnte sein, dass ich dann eines tages diesen beruf den ich schmeißen musste, als schöne erinnerung behalte, anstatt als reue das revier verlassen zu haben, ein kapitel eben das in meine geschichte stattgefunden hat und auch irgendwann enden musste, ich hoffe es wird so sein, und nicht anders. wenn ich den schritt wage mein job aufzugeben, will ich aber auch nicht 30 jahre lang in depressionen verfallen weil ich es bereut habe.

meine zukunft... ich habe oft einen traum wenn ich schlafe, der gleiche szenen zeigt, ich selbst trage ein schwarzes langes kleid -> vieleicht trauer? es ist sehr windig -> vielleicht ein zeichen dass dinge sich ändern müssen, frischer wind, neue chancen, die kommen und gehen? ich selbst sehe nur mein rücken und nciht mein gesicht, meine haare flattern daher -> vielleicht dass ich mich verstecke und flüchte und ungern mein wahres gesicht zeigen will? davor ist ein fluss oder eine art see -> das weiß ich nicht was das bedeuted könnte (vielleicht habt ihr eine vermutung?) und zum schluss kommt ein mann der seine hand auf meine schulter langsam legt -> ich denke ein zeichen dass ich mich seit JAHREN nach liebe und geborgenheit sehne, eine familie zu haben, kinder und ein ruhiges leben.

das wär also meine zukunft? so wie ich sie haben will? was meint ihr?
was berufe betrifft da muss ich eben noch lange rumrätseln ich muss es rausfinden

Re: ich will sterben

#65
Hallo Three,

der Schritt wirklich von dem Beruf loszulassen wird wohl nicht einfach werden, sofern du das überhaupt kannst! Nur solltest du wirklich in erster Linie auf DICH schauen, so schmerzhaft das dann auch sein mag! Und vielleicht siehst du es dann mit komplett anderen Augen, aber du solltest dich nicht noch weiter kaputt machen!

Für was für Art von Kunst interessierst du dich denn? Ich mag Kunst auch und kann mich nie wirklich festlegen, weil ich am Liebsten alles können würde :roll:

Und ich kann mir auch vorstellen, dass dir die Einsamkeit sehr zu schaffen macht!
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?

Re: ich will sterben

#66
ja nach Familie und Partnerschaft sehne ich mich auch schon sehr lange. Dieses Jahr habe ich das erste Mal meinen Geburtstag alleine gefeiert. Ich bin noch sehr jung, aber nicht mehr so jung, das man im Familiennest ist und doch schon so alt ... dass ich einsam sein kann ohne eigene Familie. Ich glaube das ist ein großes Problem .... aber ich denke mir auch um irgendwann mal Familie zu haben muss mein Körper gesund sein, das motiviert mich.

Zu deinem Traum: Meine Therapeutin meinte mal wenn man selbst Vermutungen hat für Interpretationen sind das meistens die richtigen.

Re: ich will sterben

#67
wirklich? das heißt also ich müsste bei meinen vermutungen richtig liegen.. . aber man braucht nicht lange um es zu vermuten - ist kann nur sehnsucht nach liebe und geborgenheit/familie sein, weil ich eben sehr sehr lange oder quasi nie eine richtige beziehung hatte. tatsächlich. zum schämen! das wäre aber auch so verlaufen selbst wenn ich alle zeit der welt gehabt hätte - ich schieb es auf meine arbeit sonst immer furchtbar gern (die schuld dass ich nie zeit hatte dazu)

ich weiß es auch nicht recht, es gibt vieles was mir gefällt egal was es landet immer in richtung kunst, sei es dinge gestalten, entwerfen, mode vielleicht? design? oder fotografie? früher wollte ich gerne designerin werden! aber dann verging es wieder. vielleicht sollte ich dann wider zurückkehren? die 2. chance!
Zuletzt geändert von three am Mo Dez 01, 2008 12:37, insgesamt 1-mal geändert.

Re: ich will sterben

#68
Sag mal, three. Was hast du denn für nen Abschluss oder so? Hättest du die Möglichkeit zu studieren?

Es gibt einige Berufe bei denen du mit Kunst im weitesten Sinnen zutun hast. Welche Art von "Kunst" gefällt dir denn am besten? Und was würdest du konkret machen wollen? Eher bewerten, oder selber machen?

Es gibt einige kreative, gestalterische Berufe und auch einige die sich in Theatern oder Ateliers abspielen. Wie findest du diese Gedanken?

Büroarbeit fällt immer irgendwo an, aber du musst ja keine Sekretärin oder Kauffrau werden.

Re: ich will sterben

#69
theater ja... also... naja...schon gut...
es wäre besser etwas mit design tatsächlich, ich würde lieber selbst machen! niemals bewerten... ich traue mich auch nie so sehr anderen zu sagen ob sie gut waren oder nicht ich lass mir eher von anderen immer sagen ob rechts oder links...
aber meine freiheit will ich auch! büro -> das erschreckt mich, ja selbst bürokram, ich kann kugelschreiber und papier nicht leiden! wie eine phobie! also zeichnen, kritzeln ja, aber nicht kalkulieren oder sonstige tätigkeiten dafür bin ich eine null.

mode in deutschland aber... was wäre wenn ich ort wechsle? frankreich oder italien sind orte wo mode eine große rolle spielen habe ich mal gehört (bin nicht sicher) wisst ihr da mehr? ok usa kann man gleich weg lassen ist zu weit kann ich mir nicht leisten glaub ich. ich würd aber gern, aber das ist ein traum...
und DANKE para, dass wir jetzt friedlich miteinander reden es freut mich so sehr!

ps. ich war in eine komische schule es ist kompliziert zu erklären man hat beruf erlernt und dann gleichzeit auch normalen unterricht gehabt, man konnte auch abitur erwerben für den fall das man was anderes mal macht und ich (kein kommentar) habs natürlich nicht gemacht... und was nun?
Zuletzt geändert von three am Mo Dez 01, 2008 12:56, insgesamt 1-mal geändert.

Re: ich will sterben

#70
du sagst fotografie macht dir spaß. bevor du jetzt wahnsinnspläne schmiedest wie auswandern die dann doch wieder nichts werden, melde dich an der volkshochschule an und besuch einen kurs. du musst nicht sofort auf der stelle jobwechseln, verlager deine freude und deine interessen erstmal in die freizeit um sie später vielleicht zum beruf zu machen.

sofort kündigst du ja ohnehin nicht auch wenn es schädlich ist. und auch wenn du es natürlich nicht musst, sage ich dir: wenn man seine freizeit ausfüllt und ERFÜLLT dann kann man es auchmal ertragen im job was langweiliges zu machen. und ich meine da jetzt nicht büroarbeit nur weil ich selbst assistentin bin :)

Re: ich will sterben

#71
Aha. Ja, ich verstehe! Ich kenn solche "Einrichtungen"... also wo man deinen Beruf intensiv lernt und auf dessen Ausübung speziell trainiert wird und nebenher auch Unterricht bekommt der einen bis zum Abitur führt (wenn man es will).

Da du dieses Angebot aber nicht wahrgenommen hast, hast du jetzt also einen Realschulabschluss? Einen guten?


Du hast dich bisher bestimmt immer mehr aufs körperliche konzentriert, stimmts? Praktische Tätigkeiten in denen du dich ausleben kannst liegen dir besser als fast ausschließlich geistige Arbeit? (weil du eben wahrscheinlich auch nicht so sehr darauf getrimmt wurdest)


Modedesign interessiert mich auch. Aber ich bin mir noch nicht sicher ob ich beruflich mal damit zutun haben sollte. (ich bin auch gerade dabei mich nach krankheitsbeingtem Schulabbruch neu zu orientieren...)

Re: ich will sterben

#72
Darum hab ich auch nen umfangreichen Berufstest gemacht, dessen Auswertung ich aber erst Mitte Januar bekomme. Ich bin echt gespannt was da rauskommt.

Re: ich will sterben

#73
dann haben wir ja die gleichen interessen vielleicht !
körperlich...ja auch mental aber, es ist nicht NUR körper... man hat so taktiken wie man sich "darstellt"
ja doch natürlich heißt jetzt nicht das ich hohl im kopf bin. künstlerische berufe sind nun mal komisch man wird immer als verrückt und anders abgestempelt manche lachen dich dann sogar aus und manche bewunder sowas.

umfangreichen Berufstest ? wo kann man sowas machen? arbeitsamt? was für ergebnisse? ich meine wieso brauchen die denn so lange um dir eine antwort darauf zu geben was wird da alles gefragt?
verlässt du dich dann auf sowas? wenn dann ein beruf rauskommt dass du nichtmal erwartet hättest?

darf ich fragen was du vorher gemacht hast was du abrechen musstest? ausbildung? nur wenn du es sagen willst.
Zuletzt geändert von three am Mo Dez 01, 2008 13:21, insgesamt 1-mal geändert.

Re: ich will sterben

#74
Ja, ich weiß schon was bei deinem Job so gefragt ist (sein könnte), ich sagte ja, dass ich das auch jahrelang gemacht hab, bis ich mir die Stunden nicht mehr leisten konnte.

Ich hab vor nem Jahr mein Abi abgebrochen, bin aus Berlin weg nach München gezogen.


Der Test ist vom Geva-Institut. Das ist wohl der beste Test den es zumindest in Deutschland gibt. Ich hab ihn bei der Vhs gemacht, (war günstiger). Dauert 3 Stunden.
Die Testen da eben Intelligenz, Leistungsvermögen, Allgemeinbildung, spezielle Fähigkeiten, und vor allem deine Interessen! Daraus errechnen die dann was für eine Persönlichkeit man ungefähr ist, welche Fähigkeiten und Interessenschwerpunkte man hat und welche berufliche Laufbahn darum für einen geeignet wäre.

Die Auswertung dauert so lange, weil die beim Geva-Institut wohl schon 2 Wochen brauchen das auszuwerten und dann ist Weihnachten dazwischen und die Volkshochschule versendet und empfängt das wieder um es nochmal an einen weiter zu senden. Das dauert dann halt bis Mitte Januar. Find ich auch dämlich.

Ich vertraue auf diesen Test. Ich denke schon, dass da erkannt wird was ich kann und wofür ich geeignet wäre und dass da gute Ideen und Ansätze bei rumkommen.

Re: ich will sterben

#75
three, wieso kann man dir eigentlich keine PNs schicken?

Ich hätte da was, was dich evtl. interessiert.