nun in deinem Thread:
Zitat: ich habe sowieso das Gefühl, man könnte sie nahtlos zusammenfügen .
Ja, so manches Mal hatte ich auch schon das gefühl und das freut mich! Vor allem, als ich es von dir gelesen habe!

Zitat:Ja, FA ist bei mir Druckabbau, aber ich habe im Moment eher das GEfühl, dass ich eben KEINE Fassade mehr habe und ohne Schutzwand unter Menschen trete und deshalb FA-Druck erlebe .
Ich finde das sehr verständlich und auch normal, denn wer möchte gerne schutzlos sein!

Zitat: DAs ist super Schlafquala! Denn wie du es schreibst, erst jetzt, wo ich mich ein bisschen stabilisiert habe, bleibt Kraft um zu reflektieren... Man muss irgendwo ansetzen... Merkst du schon was? Hilft es?
Ich schaff es nicht immer sofort danach und gemerkt habei ch nichts...ich wüsste auch nicht, was ich merken könnte. ich kenne das ja schon und es hat mir zwar einiges gebracht, in dem Sinne, dass ich mich besser verstanden habe. ich hoffe auch jetzt, dass ich mehr und mehr verstehe und realisiere

Gestern hatte ich eigentlich ein kleines Erfolgserlebnis. Wie du weißt, habe ich immer 2 Fas hintereinander - ist Gewohnheit und der zweite (denke ich) auch Verarbeitung des ersten. Gestern hatte ich nur einen. Jetzt weiß ich nicht, ob es nur daran lag, dass es schon so spät war und mir übel war und ich mich schlapp fühlte oder weil meine definitive Entscheidung dazu führte, es nicht noch mal zu tun. Wenn es ersteres gewesen ist, kann ich es nciht als Erfolg verbuchen.Naja, irgendwie total lächerlich, das als kleinen Erfolg zu sehen...

Ein wenig mehr zu gestern werde ich in meinem Thread schreiben...
Zitat: Es ist als hätte jeder so seine Schutzhülle um sich rum, keiner interessiert sich wirklich für den anderen und alle reden nur aneinander vorbei in ihrer eigenen kleinen Welt versunken.
Hm, ist das wirklich so? Dass jeder eine Schutzhülle trägt und sich nicht wirklich zeigt? Ich frage so, weil ich das an anderen Menschen nur selten feststelle und ich mich eher in 'Kreisen' befinde, wo jeder echt ist, zumindest augenscheinlich. Wenn dem so ist, dann hm...ich wollte erst schreiben, dann sind es keine echten Freunde, aber was kann ich dann über mich sagen? Dann wäre ich ja auch nur bei meinem Freudn ein echter Mensch udn Freund. Ist vielleicht auch zum teil so...
Zitat:Ich weiß,ich bin ungerecht. Meine Freunde wissen ja gar nicht was los ist/war mit mir. Woher sollen sie nach Jahren wissen, dass ich genau jetzt anders bin? Warum sollten sie sich mir gegenüber auf einmal anders verhalten? Ich haben ihnen jahrelang etwas vorgespielt, was ich nicht war und gestehe mir nun ein, dass ich es nicht war. Ihnen nicht. Da kann ich ihnen kaum vorwerfen, dass ich das Gefühl habe, sie (er)kennen mich gar nicht wirklich (mal abgesehen von meinem Freund).
Du bist nicht ungerecht, denn es ist nun einmal dein Empfinden

Das wird schon!
Zitat: Und ich glaube ich darf nicht vergessen, dass ich gerade sehr wohl sehr viel Nützliches tue. Für mich. In den letzten 8-9Jahren habe ich glaube ich zusammengenommen nicht annähernd soviel für mich getan wie in der letzten Zeit .
Ja, das meinte ich. Es ist doch klar, dass du nun viel mehr Zeit hast und umso bewundernswerter, dass du sie nicht mit Essen zuschüttest! Wirklich klasse, nichtstun ist immer noch besser als ein FA mit K*, oder?
Zitat: Und wieder heilt die Zeit so einige Wunden !
Jaaaa!!!!




Zitat: Ich hoffe ich kann von diese Erfahrung auch in zukünftigen Phasen in denen ich wieder mal so down bin zehren....
Druck dir doch diesen Teil des Threads aus und leg ihn als Notfallkärtchen an einen Ort, wo das Problem auftritt und so offensichtlich, dass du ihn in schwierigen Momenten nicht übersehen kannst! Du hast schließlich dann den Mut und die Zuversicht, dass es etwas bringt, im Gegensatz zu mir, die alles Mögliche gar nciht erst probiert, weil sie zu unruhig ist und sich selber ganz verrückt macht udn zu alledem auch noch nicht einmal dran glaubt!
Alles Liebe, bis dahin...ich freu mich übrigens immer ganz arg, wenn ich was von dir lese, denn es ist so, als rede ich. Ich bekomme also indirekt Verständnis, ein Gefühl, was mir in der Klinik so viel gegeben hat, dass FA keine Rolle spielten....
Schlafquala