Re: Ist es normal bulemisch zu sein? Kann man sterben?

#91
tja ganz toll. gestern hatte ich einen fa ... und dann hing ich natürlich wieder über der muschel. aber so sehr ich mich abmühte, es kam nur wasser raus. ich wurde richtig panisch. abends dann das selbe. TOLL ich habe literweise wasser von mir gegeben KLASSE! Ich bin so toll ... irgendwie drehe ich mich momentan wieder voll im kreis. ich versuche jedenfalls keine so gezügelte diät mehr zu machen wie sonst, weil ja dann der nächste FA vorprogrammiert ist. na toll ... und dann wenns trotzdem passiert und es nicht rausgeht kriege ich panik eben weil ich sonst auch nicht faste. ich wiege weniger denn seit jahren und fühle mich fetter denn je. ich schaue auf die waage und das ergebnis ist horribel aber noch immer besser als es war ,aber ich fühle mich viel fetter denn je ... ich fühl mich eklig, wenn ich mich in den spiegel sehe sehe ich nur abstoßendes fett. ich werde reiflich mittagessen heute und dann versuchen abends nur obst zu essen ... wahrscheinlich ende ich wieder vollgefuttert und unglücklich aber aufgeben tue ich nicht :(

Re: Ist es normal bulemisch zu sein? Kann man sterben?

#94
Fussel hat geschrieben:ich versuche jedenfalls keine so gezügelte diät mehr zu machen wie sonst, weil ja dann der nächste FA vorprogrammiert ist.
vielleicht solltest du gar keine diät machen? das ist überhaupt eine der schlimmsten fa fallen die es gibt egal ob streng oder nicht
abgesehn davon sind diäten so und so nicht das richtige um gewicht dauerhaft zu verlieren


Fussel hat geschrieben: ich schaue auf die waage und das ergebnis ist horribel :(
mh ich würde sagen dann lass die waage mal weg weil das ist unwihtig was sie anzeigt
schau lieber mal das es ohne fa´s geht das ist doch das wichtigste oder`?
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.

Re: Ist es normal bulemisch zu sein? Kann man sterben?

#96
wie was für einen sinn hat das reichlich mittagessen???? ich dachte das sei gut so? gesund so? mein problem ist das mir der totale bezug zum normalen essen fehlt. entweder ich nehme nur zu oder nur ab oder ich kotze seit neuestem ... ist es nicht normal und gesund gut mittag zu essen und leicht zu abend? um gut satt zu sein um einen fa zu verhindern? ich bin so unsicher. nun finde ich die idee wieder bescheuert überhaupt zu essen zu mittag. ich weiß doch sowieso das ich abends wieder anfange unkontrolliert zu essen, dann könnte ich wenigstens die mittagskalorien sparen. auch wenn ich mittags esse ändert sich mein abendverhalten nicht. ändert es sich nicht, höchstens die wahrscheinlichkeit das ich mir nachmittag schon süßkram reinstopfe verringert sich.

therapie? psychotherapie? ich habe eine therapeutin? soll ich es ihr sagen? ich komme mir ZUTIEFST LÄCHERLICH vor ... wenn ich sage ich habe bulimie. ich bin DICK ... bulimiekranke frauen ... sind doch schlanke frauen? sind doch schlanke menschen? schlanke schwache menschen um die man sich kümmern muss und wenn mich ein arzt sieht kriegt er nur weite augen und sagt mir ich muss schnellstmöglich abnehmen. bulimiekranke frauen sind gefährdet entwässerungs und abführtabletten zu m*ssb**ch*. MEIN ARZT schreibt mir entwässerungstabletten auf damit ich endlich was abnehme. die umwelt würde mir vielleicht nur sagen "ja brav so, weitermachen" .... oder "reiss dich zusammen und friss weniger, dann musst du auch nicht kotzen" ... DAVOR HABE ICH ANGST. Ich weiß einige von euch werden jetzt denken was für einen unintelligenten, dummen Stumpfsinn ich hier verbreite und im grunde genommen weiß ich das es nicht wahr ist, weiß ich das nicht nur schlanke, blasse frauen bulimie haben, weiß das ärzte bulimie nicht unterstützen würden ABER das sind meine irrationalen gedanken, irrationalen ängste. wenn ich völlig ehrlich bin, ohne eitelkeit für wie dumm mich eine von euch halten könnte, sind das meine blanken ängste die ich mit einem "outing" und einer therapie verbinde. die fette, die soll mal schön abnehmen ... der schadet das nicht. DAVOR habe ich angst, dass die leute mir das sagen oder sich das denken.

Re: Ist es normal bulemisch zu sein? Kann man sterben?

#98
du hast mich falsch verstanden!!
das "nur obst zum abend" war es, was nicht ganz stimmt.
und fällt dir auf, dass du sofort wieder in das schema-f-denkmuster reinfällst: möglichst kalorien sparen, weil ich sowieso am abend einen FA habe ...

du hast ne therapeutin und redest nicht über die bulimie?! was soll denn das? du bist dick und krank, das ist genau das gleiche wie dünn und krank!! ich versteh ja dass das unangenehm ist - aber sag mal willst du GESUND werden? dann REDE DARÜBER!!!

lass dir helfen! denn alleine kommst du nicht mehr raus, das müsstest du doch gesehen haben!! du hast versucht nicht mehr zu kotzen - aber du hast es nicht geschafft. dein problem ist psychisch! das wird nie aufhören, bis du mal daran arbeitest! und ob du jetzt bulimie hast oder magersüchtig wirst, ob du anfängst zu bingen oder ob du abführmittel nimmst - krank ist krank.

Re: Ist es normal bulemisch zu sein? Kann man sterben?

#99
ach fussel, weißt du, es gibt immer solche idioten, die so etwas denken oder sagen - aber denen brauchst du doch gar nicht zuhören oder dir das zu herzen nehmen - das sind die wirklich naiven, dummen menschen, die haben doch keinen blassen schimmer was ne ES ist und warum das bei dir so ist...
es schockiert mich auch immer wieder, was ärzte und manche psychologen so von sich geben, von denen man meinen sollte sie kennen sich aus...aber von einem menschen, den du gar nciht kennst, der dumm ist wie brot und dich beschimpft oder nachruft, du bist dick oder darüber urteilt was du isst, so was sollte beim einen ohr rein und beim andern wieder rausgehen..was bildet sich denn dieser mensch überhaupt ein, sich ein urteil darüber bilden zu dürfen, was du mit deinem leben machst, wie du aussiehst etc...dazu hat er absolut kein recht, weil er doch keine ahnung hat und deshalb sollte dich das auch kalt lassen
kümmer dich doch lieber um dich selbst als um das, was die anderen von dir denken - die müssen nicht dein leben führen - du schon! willst du nicht endlich diese gedanken los werden und dich wohl fühlen - wohl fühlen hat nichts mit dem gewicht, dass du hast zu tun! du kannst schwer ug sein und wirst dich immer noch unwohl fühlen, wahrscheinlich sogar unwohler als jetzt...genau so gut kannst du etwas mehr wiegen, und dich pudelwohl fühlen...das hat etwas mit der einstellung, mit dem inneren gefühl, mit ausgeglichenheit, glücklich sein zu tun und nicht damit, wie viel du auf die waage bringst oder in welche hosengröße du passt...es wäre so schade, wenn du nicht versuchen würdest, gesund zu werden und deiner thera davon erzählen würdest - aber natürlich bringt zwingen gar nichts, denn du musst bereit dazu sein und offen dafür sein, damit sie dir hilft - nur es ist schade, dass du deine zeit verschwendest und dich mit dingen beschäftigst wie, ob du dick bist, was essen was nicht kotzen oder nicht schlecht fühlen danach etc...du könntest so viele schöne dinge tun, die dir viel mehr bringen, die dich wirklich innerlich erfüllen...
Zuletzt geändert von CordaLexis am Di Nov 18, 2008 13:32, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Ist es normal bulemisch zu sein? Kann man sterben?

#100
ok habe gestern noch meine therapeutin kontaktiert, war ja schon monatelang nicht dort. letztes mal im september glaub ich. mal schauen wie mein mut sich tut, ich habe fest vor ihr über das "übergeben" was zu sagen ... und über meine probleme mit meinem körper usw. usf.
SEUFZ SEUFZ SEUFZ ... ich hab angst, aber eure beiträge haben mir doch auch mut gemacht.

gestern habe ich übrigens viel zu viel zu abend gegessen, aber KEINE Süßigkeiten ... wenn ich fettige backerbsen usw. ABER is alles drinne geblieben selbst wenn mir schlecht war.

Re: Ist es normal bulemisch zu sein? Kann man sterben?

#103
die anderen tausend gründe?

- als kind bin ich schwer misshandelt worden (nicht s*x**ll*)
- mit 16 bin ich v*rg*wa*ig* worden
- mit 18 hatte ich eine beziehung zu einem 32 jährigen mann, die mit einem nervenzusammenbruch von mir endete, unter anderem war ich ihm zu fett.
- ein extrem schlechtes verhältnis zu meiner mutter seitdem sie sich scheiden ließ (als ob sie sich nicht nur von meinem vater sondern auch von mir scheiden lies - auch wenn ich schon 19 war)
- eine nicht so freiwillige abtreibung mit 23 (bitte fragt nicht nach was nicht so freiwillig heißt)
- allgemein ein schlechtes verhältnis zu männern, auf grund meiner beziehungen
- ein sehr schlechtes verhältnis zu meiner arbeitskollegin, mit der ich jede woche 40 - 60 stunden verbringe. wir sind 500 mitarbeiter in unserer firma, alle hassen sie, sie ist berühmt für ihre mobbing- und tobsuchtsanfälle. sie ist kritiksüchtig und sogar meine chefs mögen sie nicht ... nur tut niemand was gegen sie und da ich ein problem mit konflikten habe habe ich da bei meiner therapeutin rat gesucht.
- eine wahnsinnige angst vorm sterben, liegt wohl daran das der junge mit dem ich aufgewachsen bin gestorben ist als ich 13 jahr alt war
- leichte zwänge und ängste (100 mal schloss kontrollieren, angst am spiegel vorbeizugehen, angst einzuschlafen -> kontrollverlust)

ha ha ... das liest sich so als wär ich ein sensibelchen, das die welt nicht verkraftet. ist vielleicht auch so. meine therapeutin sagt für das was ich erlebt habe bin ich erschreckend normal. wenn ich das so aufliste möchte ich anfangen los zu heulen ... man merkt gar nicht wie viel es ist wenn man immer nur einzeln an die dinge denkt.

in einer stunde sitz ich schon bei ihr im zimmer ... und soll noch ein neues problem anschneiden???? ich habe angst :-(

Re: Ist es normal bulemisch zu sein? Kann man sterben?

#105
Fussel hat geschrieben:ha ha ... das liest sich so als wär ich ein sensibelchen, das die welt nicht verkraftet. ist vielleicht auch so. meine therapeutin sagt für das was ich erlebt habe bin ich erschreckend normal. wenn ich das so aufliste möchte ich anfangen los zu heulen ... man merkt gar nicht wie viel es ist wenn man immer nur einzeln an die dinge denkt.
Ja, man lernt, sich zu schützen.....

Du bist vllt ein Ensibelchen, aber ich gebe eher deiner Therapeutin Recht. :wink: Was du erlebt hast, würde jeden aus den Socken hauen.... Manche wohl noch viel eher....