Re: selbst schuld

o..o..
Ich stell mir grad vor, Sex mit meinem großen Bruder zu haben :?

Vertrautheit und Liebe sind aber zwei paar Schuhe.
Und in einer Beziehung nützt sich auch die Vertrautheit irgendwann ab, wenn keine Leidenschaft vorhanden ist.

nein, ist nicht wirklich eines.

weil mit "leid tun" kommt man definitiv nicht weiter in einer Beziehung. Auf "Mitleid" lässt sich mal gar nix aufbauen.
Was müsste sich denn Deiner Meinung nach ändern, damit Du sagst, diese Beziehung "funktioniert" nicht bloß, sondern es ist das, was Du Dir erhoffst von einem Leben zu zweit ?
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

zornröschen hat geschrieben:liebe-das ist so ein wort
ob ich wirklich lieben kann weiss ich nicht
Könnte es sein, dass nach all den Jahren die Gefühle so ziemlich weg gekotzt sind?

Man glaubt jedenfalls nicht, was alles zustande kommt gefühlsmäßig, wenn man auf Fress-Kotzentzug ist....

lg

aire

Oja. Mitleid ist sehr wohl ein Argument.

Allerdings soll es Menschen geben, die kein Mitleid wollen.
Mitleid hilft niemandem.
Ihm nicht und dir schon gar nicht, weil ihr beide daran zugrunde geht.

Habt ihr nicht beide ein Recht auf ein ehrliches und glückliches Leben?
soviele jahre-soviel hoffnung
und nix ..
Und dann soll er noch mehr Jahre hoffen?

zornröschen hat geschrieben:ob ich wirklich lieben kann weiss ich nicht
Ich denke schon, dass du das kannst! Du liebst doch auch dein Kind und das wahrscheinlich noch viel stärker als sonst irgend jemanden, od?
zornröschen hat geschrieben:aber er tut mir auch leid
Aber das bringt euch ja auch nicht weiter! Ich habe 7 Jahre mit einem Mann zusammen gelebt, wo es eigentlich schon nach 3 Jahren nicht mehr gepasst hat! Egal, aber ich habe auch lange gebraucht, bis ich wusste ich muss in erster Linie auf mich schauen und wenn die Beziehung nicht das ist was ich mir vorstelle, aus welchen Gründen auch immer, dann muss ich daran was ändern. Es tut weh, aber es ist, wie auch in meinem Falle, sehr befreiend und Beide haben die Chance ein neues Leben zu beginnen ohne ein Nebeneinander herleben!

Warum hast du denn deine 2 Therapien abgebrochen? Entschuldige diese Fragen ständig, aber es kann einem schon Angst machen, weil es sich für mich so anhört, als hättest du aufgegeben :(
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?

zornröschen, jetzt macht es mich zornig(zumindest vom Wort her). Eine Therapie funktioniert nicht so, dass du paar mal hingehst und alles ist wieder palleti. Ich bin 7 Jahre in Thera und erst jetzt vor ca. 2 Jahren hat sich was getan.
Bitte gib nicht gleich wieder auf und such dir ne Thera und bleibe dran, wenn du das GEfühl hast, zumindest nicht davonlaufen zu müssen

cogito

wie ist das mit den Leuten hier im Forum? Denkst du da auch gleich, wir wollen dir was Böses? Oder geht es da besser? Ich kann dich verstehen, in Bezug auf Männer geht es mir genauso... Wenn mich einer grüßt, denke ich auch, ups, der will doch keinen Sex mit mir, oder? :shock: Na ja, nicht bei allen. Aber bei vielen habe ich da dann Angst.... :roll: Wenn dann so eine besoffene Socke "Hey, Schatz, I love you baby" ruft, macht es das auch nicht einfacher... Man sagt ja, Betrunkene und kleine Kinder sagen die Wahrheit...
Zuletzt geändert von aire am Di Nov 18, 2008 12:47, insgesamt 1-mal geändert.