Re: Partnerschaft/Beziehung --> Vertrauen

#16
Naja, es ist ja nicht das erste mal, dass wir uns streiten :roll: und er mir erzählt, dass er mit mir nicht leben kann.

Am schlimmsten findet er halt meine angebliche "Gewissenslosigkeit" und Gewalttätigkeit (ich schlag in der Panik dann eben auch manchmal zu... so im Affekt... oder ich richte n bisschen Verwüstung an - ich hab mich halt in sonen Situationen manchmal nicht richtig unter Kontrolle und krieg irgendwie schnell die Krise und kann vor Schreck und Horror nicht anders als irgendwie mit Angriff zu reagieren, da schaltets irgendwie ab im Oberstübchen - voll dumm, ich weiß, aber der Drang ist unwiderstehlich und kaum unter Kontrolle zu bringen)


Schon 3473924327 mal haben wir uns wieder angenährt. Vor ner Weile meinte er, dass ich immerhin schon gelernt hätte, dass ich mich in einer Beziehung und einem Miteinander befinde und mich auch schon mehr dementsprechend verhalte.

Aber jetzt musste er wohl feststellen, dass ich noch immer gern ne Solotour abzieh und nicht die Regeln einer Partnerschaft beachte ("ich kann machen was ich will!").
Nur weil ich ihm nicht erzähle wenn ich mich mit xyz unterhalte oder treffe oder oder oder.
Dabei treffe ich mich mit keinen Männern!! Das glaubt er aber nicht.

Da rufen unbekannte Nummern bei uns an, die wie Handynummern aussehen und ständig hatte er mich unter Verdacht, dass hier jemand für mich anruft. Dabei stellte sich erst gestern heraus, dass das die ganze Zeit die verkackte Telekom mit ihren Werbeanrufen ist/war !!!! Dafür musste ich mir eins reinwürgen lassen.

Dann blieb ich am Abend einmal etwas länger als erwartet weg. Ich ging nochmal zur Tanke um Schokoriegel zu besorgen. N Ding von 7 Minuten. Aber dann blieb ich über ne halbe Stunde weg und er dachte schon wieder ich hätte mich mit nem Kerl getroffen und absichtlich seinen Anruf "überhört" . Dabei war ich bei McDonalds und hab mich vollgestopft um mich anschließend am Waldrand zu übergeben. Das dauert halt seine Zeit, aber ich konnte nicht anders. Und ich konnte ihm das aus Scham auch nicht erzählen und so entstehen ständig Heimlichtuereien. Seinen scheiß Anruf hab ich dann verpasst als ich an der Autobahn entlang wieder nach Hause wollte.

Da gibts noch mehr Stories. Ihn stört vor allem das Gefühl, dass er mir angeblich nicht vertrauen kann, ... dass ich ihm manche Dinge über meinen Alltag nicht erzähle usw. usw. ...



Jedenfalls nervt mich das voll.

Mich nervt auch, dass er sagt wie alles sein sollte, wie es normal ist, wie ich mich zu verhalten hätte und und und. Er sagt so und so ist es korrekt und damit ist das Gespräch beendet. Er stellt klar, dass er Recht hat und der Tollste ist und ich im Unrecht liege und büßen sollte um dann das Gespräch abzuschließen, das letzte Wort zu behalten und meine Seite garnicht anzuhören. :roll:

Ich muss ihm über alles Rechenschaft ablegen! Ich darf mit niemandem Kontakt haben wenn er nicht davon jedes Detail weiß. Ich fühl mich voll eingesperrt und kontrolliert.
Zuletzt geändert von Para am Fr Nov 14, 2008 10:27, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Partnerschaft/Beziehung --> Vertrauen

#17
Ach para,

es ist voll schwierig.
ER ist neben deiner Krankheit hilflos und oft uninformiert von dir, was es nicht leichter macht.
Und DU fühlst dich kontrolliert und eingesperrt.

Ich habe diese Probleme damals bei der Beziehung meiner Tochter gesehen.
Ich habe monatelang versucht zu vermitteln.
Er hat es aber irgendwann nicht mehr geschafft. Er fühlte sich zu sehr ausgeschlossen von ihrem Leben. Und das tat ihm weh.
Viele, seiner Gefühle habe ich von ihm erst nach dem Tod meiner Tochter erfahren.

Re: Partnerschaft/Beziehung --> Vertrauen

#19
Was soll das heißen "mit offenen Karten spielen" ? Er kennt meine Defizite und meine Krankheiten und hält mich daher (vielleicht sogar berechtigerweise????) für unzuverlässig, verlogen usw.

Wenn ich ihm alle Details von allesm möglichen erkläre, kapiert er das sowieso nicht.

Er will mit mir und meinen Wehwehchens nichts zutun haben. Ihn interessieren keine Erklärungen und keine Entschuldigungen. Er will mit einem Menschen zusammenleben dem er "vertrauen" kann und der Freude am Leben hat... und nicht mit mir. Der "kranken Idiotin" die sich nicht im Griff hat und ständig hin- und herschwankt.


Wenn ich sage, dass ich ja Fortschritte mache und bla bla, dann ändert das für ihn auch nichts daran.
Zuletzt geändert von Para am Fr Nov 14, 2008 10:55, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Partnerschaft/Beziehung --> Vertrauen

#23
Ja. Para ich verstehe dich.

Aber auch wenn er das weiß, kann ich mir vorstellen, dass es nicht einfach für ihn ist.
Es wäre zu einfach zu sagen: Na das weiß er ja alles und deshalb muss er sich damit abfinden.
Du kennst ja auch seine Einstellung. Und findest du dich damit ab? Nein. Es nervt dich voll.

Hm. War nur so ein Gedanke.
Sorry. Bin wohl auch kine große Hilfe :oops:

Re: Partnerschaft/Beziehung --> Vertrauen

#24
Hmm... schwierig..

Ich dachte nur, wenn du z.B. eine stunde später kommst und er weiss nicht wo du warst, dann würde ich mir auch Sorgen machen. Und wenn du ne "blöde" Ausrede findest, dann verdächtigt er dich. Aber wenn du ihn sagen würdest, dass es dir schlecht ging und du einen FA, RF hattest, dann kann er deine "Ausrede" besser akzeptieren? weil du dann die Wahrheit sagst? Die Details brauchst du auch nicht erzählen.

Versuche mal in seine Lage zu versetzten. Wie würdest du an seiner Stelle reagieren?

Und irgendwie gibst du mir das Gefühl, dass du ihn nicht so wirklich von ganzen Herzen liebst. Und wenn ich schon so ein Gefühl habe, dann weiss ich nicht wie er sich fühlt. Ist aber nur ein Gedanke von mir..
"Es ist keine Schande, krank zu sein. Aber es ist eine Schande, nichts dagegen zu tun!" (c)

Re: Partnerschaft/Beziehung --> Vertrauen

#25
Krass... eben nen mega-langen Text geschrieben... alles weg, gelöscht als sich das Fenster plötzlich geschlossen hat :cry: :cry: :cry:



Ich hatte eben nochmal n (nicht friedliches :roll:) Gespräch mit ihm. Wir hielten fest, dass ich falsche Überzeugungen (von mir) habe und darum dazu neige meine Person zu "verstecken".
Zuletzt geändert von Para am Fr Nov 14, 2008 13:34, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Partnerschaft/Beziehung --> Vertrauen

#26
So, jetzt löchere ich Dich auch noch mal ;)

Seit wann seid ihr zwei denn schon zusammen, wusste er von Anfang an von Deiner Essstörung, wenn nicht, wie war er am Anfang Eurer Beziehung? Superflockig locker oder schon immer eher ein "Kontrollfreak" - sry, wenn ich ihn jetzt so betitle aber irgendwie kommt in Deinen Erzählungen 'rüber, dass er das ist.

LG, mpure

Re: Partnerschaft/Beziehung --> Vertrauen

#27
Es ist ja nicht nur die Essstörung. Ich lege ja noch andere Verhaltensweisen an den Tag die ihn nerven. Z.b. Schlampigkeit, Faulheit, Desinteresse, Negativität usw. ...

Klar, die Essstörung nervt besonders, zumal das ja auch ins Geld geht und nen ganz besonders bescheuerten Eindruck macht.


Jetzt eben musste ich von ihm erfahren, dass ich angeblich "immer fetter werde" !!!! :o :shock: :o :shock: :o :shock: :!: :!:

Dabei bin ich kein bisschen fetter als sonst auch! Ich pass locker in ne *... ich weiß nicht was daran fett sein soll. Ich hab erstmal vor lauter Wut meine ganzen Klamotten runtergefetzt und von mir geschmissen und mich nackt und wild gestikulierend präsentiert und dann hysterisch losgeheult :roll:
Ich war/bin völlig geschockt und echt EXTREM getriggert!!!! Ich fühl mich fetter denn je.


Er findet auch, dass ich geistig mächtig abgebaut hätte usw. usf. Ich käme ihm wohl immer dümmer und dümmer vor. Er erwischte mich dabei wie ich irgendne Sendung auf Pro7 geguckt habe und ist jetzt überzeugt, dass ich geistig langsam völlig verarme. Er bringt mir dann provokativ den SPIEGEL mit um mich dazu zu animieren mich mal wieder mit gescheiten Sachen zu beschäftigen :roll:

Ihn nervt einfach alles an mir.

Ich muss mir anhören ich wäre dumm, fett, schlampig, interessenlos (er brachte auch folgenden Spruch: "Menschen ohne Interessen stinken nach Pisse" :roll: - angeblich von seiner Oma - ich drehe mich angeblich nur noch um mich selbst)

Er hält mich auch für zu "oberflächlich", weil ich mich z.b. für Mode interessiere. Ich will auch gern schneidern lernen... und das wär angeblich nicht oberflächlich :roll:

Das ist so dermaßen scheiße!


OK, ich bin ein beschissener, fetter Haufen Scheiße: Ich bin schlampig, lass ständig alles überall liegen, räum die Küche erst auf wenns nötig wird, bringe nie den Müll runter und putze das Klo nur wenn ich reinkotze :roll: Ich beschäftige mich mit Oberflächlichkeiten wie Mode und Kosmetik (?! was ist daran bitte schlimm? will er lieber ne Schlabberhosen-Gammelpulli- und Birkenstock-Latschen-Trägerin mit Brille, zerzaustem Haar, ungeschminkt und mit Pickeln im Gesicht!?)
Ok, ich bin verdummt: ich schaue mir gelegentlich oberflächliche Serien über Oberflächlichkeiten an. Ich mache mir keine Gedanken mehr um die Welt. Mich interessiert sogut wie garnix und ich bin ein Stubenhocker der lieber frisst und kotzt als auf Ausstellungen, Messen, in Museen oder Theatervorstellungen zu gehen... und Romane oder sowas interessieren mich schonmal garnicht.


Sonst noch was?

Dann frag ich mich was man noch von mir will!!!!
Zuletzt geändert von Caruso am Sa Nov 15, 2008 2:05, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Partnerschaft/Beziehung --> Vertrauen

#28
Para, meine Liebe!

Bist du dir sicher, dass er dir das vorwirft, oder ob das das ist, was du dir selbst gerade vorhältst? Denn so hört es sich für mich an, als wäre das, was du gerade geschrieben hast, etwas, was man im Affekt schreibt, wenn man sich gerade so sehr hasst.
:!:
Und nicht das, was dein Freund wirklich von dir hält...

Sorry, wenn ich nichts Produktiveres schreiben kann!

Alles Liebe, Colourful
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: Partnerschaft/Beziehung --> Vertrauen

#29
Versteh ich nich Colouful, ich schreib das was er sagt und auch zig mal wiederholt und bekräftigt hat. Er sagt nix "im Affekt" ... sowas tu nur ich.


Er hat jetzt neue Regeln aufgestellt.

Z.B. soll ich jetzt 1. nicht mehr so viel "fressen" (ich würde ja immer fetter und überhaupt)
dass ichs auskotze machts nicht besser, sondern noch schlimmer 2.

3. sollte ich generell sparsamer mit Lebensmitteln umgehen und mich etwas mehr konrollieren - DIät

4. möchte er, dass ich anfange mich regelmäßig zu wiegen, damit er ne Zahl zum Vergleich hat --> um mir zu zeigen, dass ich immer fetter werde und gefälligst auf die dürre Linie achten sollte

5. darf ich Nachts nichtmehr aufstehen und wenn doch, auf jeden Fall

6. nichts mehr essen Nachts - auch nicht wenn ich noch so viel Hunger hab.

7. Darf ich die Rolllade in meinem Zimmer nicht mehr runter machen ("hast du Paranoia?!") - und sollte sie wenn - dann sofort wieder hochziehen spätestens wenn die Sonne aufgeht :roll:

8. Soll ich die Wohnung astrein sauber halten. (dabei ist die nichtsmals dreckig, genausowenig wie ich fett bin!)

9. Ich soll mich mehr beschäftigen mit irgendwas, gefälligst irgendwelche aufwenidigeren Interessen entwickeln und vor allem

10. nicht mehr in diesem Forum schreiben ("du verdummst immer mehr und deine Fresserei wird auch nicht besser - eher schlimmer! du wirst gewogen!!")



Tja ...

Und das ist alles bestimmt nicht im Affekt gesagt. Manches davon sagt er schon zum 434973249 mal, z.b. dass ich angeblich immer fetter werde, dabei liege ich fast im Untergewicht!


Soein Idiot!!!!!!!


Ich kann überhauptgarnicht beschreiben wie sehr mich das kränkt.