Partnerschaft/Beziehung --> Vertrauen

Ich hatte schonwieder einen heftigen Streit mit meinem Freund in dem es um Vetrauen ging.

Er glaubt ich würde heimlich mit anderen Leuten telefonieren oder mich mit anderen Männern treffen. Er fühlt sich hintergangen. Er hat das Gefühl ich würde ihm ständig Dinge verschweigen und ihm etwas vormachen.

Mein Gewissen dagegen ist rein wie ein Himmel ohne Wolken. Keine seiner Vermutungen ist wahr.

Er regt sich darüber auf wenn ich Kontakt zu anderen Leuten habe und ihm das verschweige.

Jetzt frage ich mich: Wie viel Privatsphäre hat man in einer Beziehung? Muss der Partner alles wissen? Muss der Partner immer auf dem Laufenden sein und genau wissen was der andere tut und denkt?
Bedeutet DAS Beziehung?

Er sagt er will keine Beziehung mehr mit mir führen, ich wäre dazu wohl nicht in der Lage. Meine Begriffe von Beziehung würden sich angeblich zu sehr von den seinen unterscheiden und bla bla...
Das hat er schon oft erzählt und die Tatsache, dass ich dieses Gerede kaum noch ernst nehme, verursacht das blöde Gefühl in mir, dass er es evtl. wirklich mal ernst meinen könnte.

Dabei habe ich echt gaaaarnicht verbrochen!!!! Das ist nur seine verfi**** Paranoia.

Bedeutet "Beziehung" echt so krassen Seelenstriptease und totale Kontrolle über den anderen? Ich verstehe unter Beziehung ne Art engere Freundschaft mit Sex und miteinander leben... und son bisschen Liebe.
Irr ich mich da etwa?

Warum erzählt man mir immer, dass ich beziehungsunfähig und herzlos wäre? Ich bin eine der zuverlässigsten, aufrichtigsten Menschen auf diesem Planeten!!!!!!

Ich bin n bisschen verwirrt. Und traurig. :| So... auf meine Art traurig halt.

Wieso bin ich angeblich nicht "beziehungsfähig" ??

Re: Partnerschaft/Beziehung --> Vertrauen

Für mich ist das niederschmetternd.
Niederschmetternd und mich in-tiefe-Depressionen-stürtzend. Mein Leben ist ein Haufen Müll. Ich bin ein Haufen Müll und keiner Liebe und keiner Achtung würdig.

Ich bin einfach nur traurig und habe tierische Angst. Ich krieg kein Auge zu und hab so Angst ihn zu verlieren. Mich macht das fertig, ich halte es nicht aus von ihm verachtet zu werden. Zumal ich das ganze nicht verstehe.

Er gibt mir einfach keine Chancen mehr.

Liebe para,

ich hoffe mal, die Gemüter haben sich etwas entspannt?

Ich weiß leider zu wenig über deine Beziehung. Und ob du nicht beziehungsfähig bist kann ich natürlich auch nicht klären.
Aber Eines hat mir zu denken gegeben.
Ich verstehe unter Beziehung ne Art engere Freundschaft mit Sex und miteinander leben... und son bisschen Liebe.
Ja du hast vollkommen Recht, enge Freundschaft und Sex sind sehr wichtig in einer Beziehunng. Allerdings kommt bei mir das Wort Liebe an 1. Stelle und nicht ein „bisschen“, sondern da muss schon mehr da sein.

Dein Freund hat kein Vertrauen. Hm. Vielleicht spürt er zu wenig deine Anhänglichkeit?
Vielleicht lehnst du dich zu wenig an ihn? Vielleicht nimmst du ihn zu wenig in den Arm? Vielleicht gibst zu ihm zu wenig das Gefühl ihn zu vermissen. Oder sogar das Gefühl, dass er der einzige Mann in deinem Leben ist. Also der einzig wirklich wahre Mann.
Wenn er dir mit Vorwürfen kommt, dass du zu oft heimlich mit anderen Männern telefonierst oder gar triffst. Wie reagierst du da? Gekränkt? Aufbrausend?
Oder kannst du mit einer netten sanften Art ihm erklären, dass er es doch gar nicht nötig hat, eifersüchtig zu sein, weil er dein Traummann ist?

Wie gesagt, ich weiß zu wenig um da jetzt Prognosen aufstellen zu können.
Ich habe leider nur den Verdacht, dass du ihm wirklich zu wenig spüren lässt, was er dir bedeutet.

Alles alles Liebe
Hedi

Para, du bist kein MÜll, du bist eine sehr liebenswerte Person.
Ich denke dein FReund ist einfach krankhaft eifersüchtig und da braucht er HIlfe.
Ja Partnerschaft bedeutet, dass man darauf vertrauen kann, dass der Partner treu ist. Denke dies sollte zumindest so sein(sorry, ist halt meine Meinung).
Und wie ich grad gelesen hab, ja Liebe ist wichtig!

Sorry mehr weiß ich jetzt im MOment nicht zu sagen

cogito

hedi hat geschrieben:Vielleicht spürt er zu wenig deine Anhänglichkeit?
Vielleicht lehnst du dich zu wenig an ihn? Vielleicht nimmst du ihn zu wenig in den Arm? Vielleicht gibst zu ihm zu wenig das Gefühl ihn zu vermissen. Oder sogar das Gefühl, dass er der einzige Mann in deinem Leben ist. Also der einzig wirklich wahre Mann.

Ja! Das ist es wohl!! Ich zeige kaum Anerkennung, Dankbarkeit und ... ja, kaum Liebe. :cry:

Aber,.. irgendwie fällt mir das echt schwer! Ich meine, es fällt mir richtig schwer mich nicht eingeengt und bevormundet zu fühlen. Es fällt mir schwer nicht ständig völlig "autark" sein zu wollen. Es fällt mir richtig schwer ihn als den "einzig wirklich wahren Mann" anzuerkennen.

Ich bleib eben immer irgendwie auf kühle Distanz. Ich schaffe es nicht mich zufrieden zu geben mit dem was ich habe und ich könnte ja sehr zufrieden sein! Aber ich krieg den Hals nicht voll genug.

Er hält mich für a-sozial und nicht zu wahren Gefühlen fähig. Er fühlt sich ausgenutzt, hintergangen, missachtet und eben ... ja, wahrscheinlich in seinem Stolz verletzt und gekränkt. Er ist schockiert über mich und stößt mich weg. Er stößt mich gaaaanz weit weg.
Er hat mich schon oft weggestoßen, aber diesmal hat er angeblich den puren Hass gespürt und glaubt mich nicht mehr als Partnerin haben zu wollen.

Aber was kann ich jetzt tun? Ich weiß nicht was ich tun soll, damit er mir wieder Vertrauen schenkt und den Glauben, dass ich ihn auch irgendwie liebe und ihn wertschätze und nicht hintergehe usw. usf.

Ich will niemand anderen als ihn!!

Am Mittwoch hat er Geburtstag und ich hab mir noch immer keine Gedanken weiter gemacht. Ich hab nur so 2 blöde Bücher gekauft die er sich unter anderem wünscht. :-(
Ich bin soein schlechtes, elendiges, mieses, kaltes, undankbares, dummes Weib!! :cry: :cry:

Was kann ich nur tun? HIIIIILFEEE

Hallo Para,

also mich haben deine Worte hier überzeugt.
Ich wollte eigentlich ursprünglich auf jeden Satz den du jetzt geschrieben hast einzeln eingehen.
Ist aber nicht wirklich nötig.
Wenn du dir die Zeit nimmst und dich überwindest, das alles deinem Partner genauso zu übermitteln, wie du es hier geschrieben hast, dann hast du ganz bestimmt wieder gewonnen.
Allerdings müsstest du anschließend noch einflechten, dass du dich mehr bemühen wirst, auf ihn einzugehen.
Hilfreich wäre natürlich, wenn ihr da irgendwie ein gemeinsames Konzept ausarbeiten würdet. Also wenn du ihm irgendwie vermitteln könntest, was dir helfen würde, nicht so stur zu sein :wink:

Nun. Heute Abend einen schön gedeckten Tisch mit romantischem Kerzenschein...etc....etc.
Du musst nur deinen Stolz überwinden.

Wünsch dir ganz viel Kraft.
Hedi

Ja...Aber irgendwie hilft mir das grad nicht. Er schmollt ja, er verachtet mich und zeigt das auch. Er spricht nicht mit mir und ignoriert mich völlig.
Ich kann kein Wort zu ihm sagen. Ich kann nur seinen Groll über mich ergehen lassen.

Er will mich eben nich mehr. Ich weiß nicht, wie ich da rangehen soll. Wie würdest du es denn machen in soeiner Situation??!

Ich hasse das.

Wir leben zusammen. Er arbeitet von 7-12 und 13-18 Uhr.

Wenn er nach Hause kommt tut er so als gäbe es mich nicht. So ungefähr.

Ich glaube ich werde ihm bald, spätestens nächsten Mittwoch auch einen Brief schreiben. Soeine Art Aufsatz über korrekte Beziehungsführung, Respekt und Vertrauen, in dem ich mich inständig entschuldige und betone, dass ich dauernt dazu lerne und weiterhin an mir arbeiten werde. usw.

Sowas kann ich einfach am besten. Er muss ja sehen, dass ich bereue, reflektiere und mich bessere. Und eben, dass ich es ernst meine und mir die Beziehung wichtig ist.

Ich glaube ich werde ihm bald, spätestens nächsten Mittwoch auch einen Brief schreiben.
Meine Liebe. Ich weiß nicht, ob deinem Partner ein Brief hilft.
Ich denke er hätte es wohl gerne, wenn du ihn mal in den Arm nimmst und im so zeigst, dass du auch über deinen Schatten springen kannst.
Ihm auf liebevolle Art zeigst, dass du ihn vermisst und du an dir arbeitest.

Ach komm. Tu's.

Na beschissen natürlich!

Er hat mysteriöser-weise sogar mit mir gesprochen... so als wär garnix gewesen. Nur eben, dass er mich nicht weiter beachtet hat.

Also gesprochen... nicht so wie mit "dem Mädchen was ich liebe" , sondern wie mit "der Mitbewohnerin, deren Angelegenheiten mir eigentlich scheiß-egal sind" ...

Wie ich ihn kenne wird er das jetzt noch wochenlang so machen. Körperliche Nähe wird ihn noch längere Zeit anwidern und abstoßen. Er wird nur oberflächlich nett zu mir sein, mich sozusagen dulden. Wollen tut er mich nicht, es wäre ihm lieber ich wäre weg, aber er kann mich nicht einfach rausschmeißen.

Wörtlich hat er ungefähr gesagt: "die Beziehung ist gegessen/gestrichen"

"schluss, aus"

"das war einmal zuviel"

"deine Probleme interessieren mich nicht mehr / ich will nichts davon wissen"

"rausschmeißen? nö - das ist nicht meine art"

"ich werde verändert mit dir umgehen. du bekommst nichts mehr!"

usw.

usw.

usw.