ich melde mich nun auch mal wieder und kann euch sagen, dass ich mich sehr gefreut habe, dass ihr mir noch geantwortet habt, auch wenn ich mich schon länger nicht mehr in meinem Thread zu Wort gemeldet hatte.

Ich hatte irgendwie keine Kraft dazu und konnte mich nicht überwinden, mich wieder mit mir auseinander zu setzen. Auch jetzt fällt es mir sehr schwer. Klar, ich bin ausgelaugt, mein Körper schafft alles nur noch mit letzter Kraft...ich fühl mich leer und gleichzeitig so als läge mein Gewicht noch mal auf mir.

Zitat: wer sich selbst nicht liebt, der kann wohl auch nicht glauben, dass er liebenswert ist.
Das sagt man so und da ist mit Sicherheit auch viel Wahrheit drin. Aber bei mir ist es so, dass ich 'weiß', dass ich liebenswert bin, zumindest für meinen Freund, für andere vielleicht auch, doch mich selbst zu lieben...vielleicht ein wenig mehr als in meinen ganz schlimmen Zeiten, aber nicht vollständig, also mit B* schon einmal gar nicht. Ob das richtig ist, wage ich zu bezweifeln. Wie schon Bumble-Bee bemerkt hatte
Zitat: Wenn du weiterhin so ungnädig mit dir zu Gericht gehst, wird es deine ES leichter haben, denn dann siehst du es vielleicht als eine Art Selbstbestrafung so weiter zu machen. Beginnst du jedoch dich selbst gern zu haben, dann wirst du nicht einen Tag länger wollen, dass du dir das antust.
Besonders der letzte Satz hat mich zum Überlegen gebracht und 'antun' trifft momentan wirklich zu. Wie schon oben vermerkt, macht es sich langsam aber sicher bemerkbar, dass mein Körper nicht mehr kann, was wohl hauptsächlich am Schlafmangel liegt...
Zitat: natürlich tuts auch weh, den ganzen müll von früher nochmal durchzuleben - aber davor wegzulaufen bringt genau gar nichts.
Inwiefern lebe ich den denn dann noch mal durch? Ich steh irgendwie gerade auf dem Schlauch, sorry...kannst du gerne noch etwas erläutern! Denn dass etwas aus der Vergangenheit hochkommt und weh tut, erlebe ich doch tagtäglich noch einmal von Neuem, wenn ich zum Beispiel mit meinem Vater oder meiner Mutter zusammen bin.
Jetzt aber zum Wichtigsten, was mir Mittwoch, also gestern, klar geworden ist

Zitat: du musst dich deinen problemen ja nicht alleine stellen ...
Zitat: Als Herausforderung dir selbst zu beweisen, daß du auch mal eine normale Portion eigenständig unter Eigenregie essen kannst und (vor allem?) weil dir die Hintertür des Heißhungerstillens (Überfressen etc.) somit offen bleibt.
Alleine, alleine, alleine, immer nur alleine...

Ausrede!

Er meinte, es sei auch stark, dass ich das so ausspreche und dass er das mit mir heute (ja, heute ist es soweit, dass ich direkt nach der Arbeit zu ihm gehe und auch dort bleibe...bin aufgeregt und habe Angst, schäme mich und fühle mich total unter Druck gesetzt...) durchstehen möchte...
Ich würde das gerne öfters machen, am liebsten immer in der nächsten Zeit, aber das kann ich ihm nicht antun, er braucht ja auch noch ein Leben.

Ich fühl mich schlecht und unter Druck...
Zitat: selbstliebe ... davon bräuchten wir wohl alle etwas mehr.
Dem schließe ich mich mal an!
Lieben Gruß,
Schlafquala