Re: Hi, bin auch neu hier.

Es tut mir sehr leid, dass du einen Rückfall hattest :( Ich hoffe es geht dir besser und dass du nach vorne schauen kannst!

Hat man das Borderline-SYNdrom wenn man SVV hat??
ich hab mal gelesen, dass man zur B+ häufig unter svv leidet, aber bei mir war das ja auch so, dass ich vor der b* an svv litt und jetzt halt auch sozusagen wie du nen "rückfall" hatte, wobei ich es nicht so bezeichne, weil ich in dem moment halt (leider) das unglaubliche verlangen nach svv hatte und es leider auch nicht bereue, es befriedigt zu haben :(
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Bei mir ist/war es auch so, dass ich vor der B, schon Borderline & SVV hatte.
Ich glaube auch, dass das Borderline-Syndrom & SVV gleichgesetzt werden kann.

Bei mir ist es eigentlich auch so.. Aber nur muss ich dabei immer denken, wie es ist, wenn ich älter bin und mich dann vielleicht mal meine Kinder fragen, "Mama, was sind das für Narben auf deinen Unterarmen?".. Was soll ich darauf antworten..
Auch im Alltag habe ich schon riesige Angst davor, ein kurzärmeliges T-Shirt anzuziehen..

Ich weiß genau was du meinst!
In dem Moment, denkt man nicht an die Folgen, man macht es einfach, aus Hass oder aus Rache. Und das Blöde hierbei ist auch wieder, dass es einem danach einfach besser geht.. Weil irgendwie sich dann dein Körper auf den Schmerz konzentriert, den du dir selbst zugefügt hast.. Und irgendwie lenkt es einen auch davon ab, wieder an diese scheiß Menschen zu denken, die dir jeden Tag den Grund geben, es wieder zu tun. :/
i rape myself. and i don't know why.
this whole thing makes no sense.
no sense at all.

aber ich versteh den unterschied zw. borderline-syndrom und svv noch immer ned :roll: ist es nur ein synonym für das eine??
Bei mir ist es eigentlich auch so.. Aber nur muss ich dabei immer denken, wie es ist, wenn ich älter bin und mich dann vielleicht mal meine Kinder fragen, "Mama, was sind das für Narben auf deinen Unterarmen?"
Ja das ist sehr scheiße. Ich hab auch zweimal bei einer Kinderfreizeit als Betreuerin gearbeitet, und die Kinder haben natürlich gefragt, warum ich Narben habe und was passiert ist etc. Ich kamm mir echt voll bescheuert vor und hab die Fragen ignoriert...
Und trotzdem machen wir es immer und immer wieder... Da braucht auch keiner zu sagen, dass man es mit absicht macht. Es ist halt so wie die fresssucht, auch so ne sucht halt, aber keine ahnung... :roll:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Ich hab mich eben mal schlau gemacht für uns Beide. rofl.

Borderline ist ein Syndrom, d.h. ein Krankheitsbild das sich aus vielen verschiedenen Symptomen (Krankheitsanzeichen) zusammensetzen kann, von denen aber nicht alle zutreffen müssen. Selbstverletzendes Verhalten ist ein häufiges Symptom einer Borderlineerkrankung.

Ja eben, eine Sucht, für die es keine verdammte Erklärung gibt. Und für die es auch keine Methoden gibt, endlich aufhören zu können damit.
Ich glaube, wenn es bei mir zu Hause nicht so beschissen laufen würde, würde ich das Alles gar nicht tun. :/
no sense at all.

Ich muss jetzt besserwisserisch tun..

Ich finds nämlich ganz schlimm, wenn Borderline mit SVV gleichgesetzt wird...

Ich habe Boderline, also eine emotional instabile persönlichkeitsstörung.. aber nur deswegen muss SVV nicht dazugehören..
Es KANN nur ein Syndrom für Borderline sein..

Mit 15 würde ich sehr vorsichtig sein, mit der Behauptung " ich habe borderline" einfach,weil man sich da so einen stempel aufdrückt. Bei mir reagieren viele mit entsetzen,wenn ich es mal erzählen muss. Ich finde,das muss nicht sien =/

Außerdem sollte die Diagnose erst im erwachsenen alter gestellt werden,eben weil sich die Persönlichkeit erst noch entwickelt mit 15.
Uuuund nicht nach nur einem Gespräch..

Ich hab mich ewig lange gegen die diagnose gewehrt und wäre wirklich vorsichtig =/ es gibt so viele Therapeuten,die gar keine borderliner behandeln wollen, weil sie so " anstrengend sind"..

wünsche dir nur das beste
S.

Mit 15 würde ich sehr vorsichtig sein, mit der Behauptung " ich habe borderline" einfach,weil man sich da so einen stempel aufdrückt. Bei mir reagieren viele mit entsetzen,wenn ich es mal erzählen muss. Ich finde,das muss nicht sien =/
aber sie hat doch ihre diagnose vom doc bekommen :roll:

.Descartes.

Hi Geisterregen.

So wie es du schilderst, dürfte ich mit 15 nicht sagen, dass ich Borderline habe?
Hätte ich warten sollen, bis ich 16 oder 17 bin, und dann erst damit rausrücken sollen?
Hätte ich darauf warten sollen, bis es noch schlimmer wird?
Ich meine, mir ist es egal, ob ich jetzt sagen kann/darf, ob ich Borderline habe oder nicht.
Ich weiß nur, dass etwas nicht mit meiner Persönlichkeit stimmt, mit dem ganzen machen & tun stimmt was nicht.

Und ich hatte mich korrigiert, was das SVV & Borderline betraf. Vielleicht hast du es ja überlesen. oO ...

Lg,
Lena.
no sense at all.

nein hab ich nicht überlesen :)

weißt du,mit 15 bist du ja noch mitten in der entwicklung. Viele Kinder & Pupertierende, haben dutzende von symptomen einer borderlinestörung.
Ich mag deine Symptome jetzt auf keinen fall kleinreden ! Nur,ich würd soviel drum geben,nie diese blöde Diagnose bekommen zu haben...

Aber ich muss auch noch was gutes sagen. wenn du wirklich borderline hast, dann hat das so viele schlimme Seiten.Aber ich merke für mich,dass es mich auch lebendiger macht , emotionaler. Oft sehr schlim emotional und sehr spannungsgeladen,aber dafür spüre ich alles.

Wenn du wirklich wissen willst,ob du Borderline hast oder eine andere persönlichkeitsstörung, es gibt ja einige, dann geh zum therapeuten mit deiner annahme.. er macht dann tests, gespräche und dann dauerds, bis sich ein bild für ihn abzeichnet.

ich wünsch dir alles gute =)

und ich glaube,dass mit deinem handeln und denken alles stimmt
. Du sagst
Ich weiß nur, dass etwas nicht mit meiner Persönlichkeit stimmt, mit dem ganzen machen & tun stimmt was nicht.

aber dass du so handelst hat einen grund und eine ursache. Vllt. versuchst du dich nur zu schützen oder abzugrenzen.
Vorallem bei borderline gibt es keine 100% heilungschance, das heißt vllt. lebt man sein leben lang mit weniger starken symptomen,aber man lernt damit zu leben =)

machs gut