total aus der bahn - nur noch hass

#1
hey ihr!

ich muss etz einfach mal drauf los schreiben, kann sein das alles bissl verwirrend klingt und ist!
ich weiß momentan gar nicht mehr wo mir mein kopf steht!?
mit meiner mama red ich gar nicht mehr...ich hab die letzen wochen erfahrn was es heißt falsche freunde zu haben und wie es ist einen wichtigen menschen fast zu verlieren!

ich hab wieder meine alte figur nach dem ich mit viel harter arbeit und regelmäßigen gesunden ernähren abgenommen hab,hab ich alle wieder schön drauf gefressen...vor frust, aus angst, verzweiflung ...usw... ich weiß es nicht!
ich geh eig. so gut wie gar nimma gern ausm haus ich will nicht das mich jemand so sieht eig. will ich auch nicht das mein freund kommt und mich sieht...ich will am liebsten so lange zu hause bleiben bis ich wieder abgenommen hab...
ich empfind nur noch hass für mich ...früher fand ich wenigstens noch irgndwas an mir schön und wenns nur meine augen warn...aber momentan...seh ich nichts weiter als ein monster im spiegel und das wirkt sich auch auf meine mitmenschen aus...
ich weiß einfach nimma was ich machen soll...ich kann mich nicht mehr aufrappeln gesund und in maßen zu essen...ich kann mich nimma aufrapeln nach vorn zu schaun und ich kann mich nicht mehr aufrappeln dagegen zu kämpfen und raus zu gehn , spaß zu haben! es kostet mich soviel überwindung...ich will einfach nimma ich kann einfach nimma und ich komm aus dem scheiß loch nimma raus...
irgendwas hier nimmt mir am leben den Mut
deshalb weine ich manchmal eine Träne aus Blut,
nein es geht mir nicht gut ich bin scheiße und down,
ich bin sowas wie ein Bild von einem weinenden Clown...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Re: total aus der bahn - nur noch hass

#2
Liebe blumenkind.,

Du hörst dich sehr verzweifelt an!

Ich hoffe, dass es dir grad etwas besser geht!
ich hab die letzen wochen erfahrn was es heißt falsche freunde zu haben und wie es ist einen wichtigen menschen fast zu verlieren!
Das mit den falschen Freunden ist bei mir genau so. Ich verzweifle genau so wie du daran. Aber man muss nach vorne sehen bzw. Lösungen suchen. Man kann sich ja nicht ewig verkriechen, denn irgendwann wird es zum Selbstläufer und man wird immer depressiver und labiler.
Meine Lösung ist, auch wenn es sich voll krank und komisch anhört, die Psychiatrie. Noch kurz (1 monat) vor der Klinik will ich mich Hals über Kopf da reinstürzen, weil ich es auch nicht aushalte.

Vielleicht findest du auch einen Weg, aus deiner Krise rauszukommen.

Zu deinem Freund und deiner Figur: Dein Freund liebt dich nicht nur der Figur wegen. Eine Beziehung, bei der sich die Partner nur aufs Äußere fixieren und nur das mögen, das gibts nicht auf Dauer! Dein Freund liebt nicht nur dein Äußeres, aber am meisten deine inneren Werte, deinen Charakter, dein Verhalten, deine Hobbys vllt!!!!
Wenn ihr euch wirklich beide tatsächlich sehr sehr liebt, dann wird keiner von euch den anderen abstoßen, nur weil man zugenommen hat. Und vllt bildest du dir das nur ein? Und selbst wenn du zugenommen hast: NA UND?
Mag man dich dadurch mehr? Bist du dadurch beliebter? bist du dadurch besser?
NEIN!
Alles bleibt beim alten. Und lieber nen wohlgeformten, gesundenkörper als ein dürres, krankes klappergestell zu sein, dass in ein paar jahren stirbt!

lg coco
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: total aus der bahn - nur noch hass

#3
hey ja vll hast du recht...
ich hab doch mal erzählt das ich einer freundin erzählt habe davon also von der bulimie...sie hat bei verschiedenen beratungsstellen und ärzten angerufen und hat mich gefragt ob ich ned vll mal mit ihr da hin gehn will! ich hab ja gesagt und etz dauerts halt noch bis man ein termin bekommt usw. sie meinte das wär alles gar nes so einfach! einerseits will ich das schon aber andererseits auch irgendwie nicht!

ich mag nimma so weiter machen wie jetz...mich zu hause verschancen und vor sich hin gammeln...nur da liegen und nichts tun!ich will eig. schon wieder spaß haben und raus gehn und ka! aber irgendwie fällt mir das alles so schwer...

und ich hab einfach angst das mein freund mich nicht liebt wenn ich zunehm...ich weiß das er mich trotzdem liebt eig. aber ich denk immer er findet des fett oder so ekelig...und ka!
irgendwas hier nimmt mir am leben den Mut
deshalb weine ich manchmal eine Träne aus Blut,
nein es geht mir nicht gut ich bin scheiße und down,
ich bin sowas wie ein Bild von einem weinenden Clown...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Re: total aus der bahn - nur noch hass

#4
Liebes Blumenkind,

dieses "Ich will" und "Ich will doch nicht" ist etwas ganz Normals in unserer Situation. Es fühlt sich an als wären zwei Personen in uns, die eine sagt: "Ich will, ich muss gesund werden!", die andere sagt: "Wieso soll ich gesund werden, ich gebe da etwas auf, was mir Sicherheit gibt, in gewisser Weise :roll: , es ist das, was mir Kontrolle gibt." Das ist die Stimme der Bulimie bzw. Deiner ES. Ich weiss nicht inwieweit Deine Familie und Dein Freund in Deine Essstörung involviert sind. Inwieweit sie Dich bei Deinem Kampf und beim gesund werden unterstützen bzw. Du Dich unterstützen lässt, ist ja alles nicht so einfach ;).

Das mit den "falschen" Freunden kann ich gut nachvollziehen, in meiner schlimmsten Phase hat sich herauskristallisiert, wer wirklich ein Freund ist und wer nicht, versuch' das vielleicht auch von der positiven Seite zu sehen, ist wahrscheinlich sehr schwer, weil Du verletzt bist und enttäuscht aber schließlich und endlich ist Dir jetzt auch klar geworden auf wen Du Dich verlassen kannst und auf wen nicht. - Ich weiss allerdings auch nicht, was Dir passiert ist, dass Du zu der Erkenntnis gelangt bist, warum Deine Freunde falsch sind, hast Du leider nicht näher beschrieben. Kann es sein, dass Deine Freunde eventuell überfordert waren? Vielleicht magst Du darüber schreiben, was Dir mit Deinen Freunden passiert ist?
Wir alle sind ganz indivduell, jeder hat seinen eigenen Charakter, jeder seine eigene Art und Weise mit Problemen umzugehen, viele Menschen sind überfordert damit, wenn jemand auf einen zukommt und man mit ihm über seine Probleme redet. Wir leben in einer Welt, wo zwar gefragt wird "Wie geht es Dir" aber sehr viele haben Angst davor, auf diese Frage auch eine ehrliche Antwort zu bekommen. - Sry, komme gerade ein wenig vom Thema ab, glaub' ich jedenfalls.

Auf jeden Fall bin ich der Meinung, dass Deine Destruktivität auf das Erlebnis bzw. die Erlebnisse mit Deinen Freunden zurückzuführen ist und Du Dir einfach nicht anders zu helfen weißt außer mit dem altbewährten Mittel, nämlich Deiner ES. Das das aber keine Lösung ist schreibst Du selber in Deinen Zeilen, denn Du fühlst Dich nicht wohl damit. Wieso sprichst Du nicht mehr mit Deiner Mutter? - Hat Sie Dir auch weh getan? - Sprich mit ihr, sprich mit Deinem Freund, nur sprich über Deine Probleme, Ängste, Sorgen. Friss es nicht in Dich hinein, alleine ist es nicht schaffbar, Du brauchst Unterstützung, je mehr desto besser.

Liebe Grüße, mpure

Re: total aus der bahn - nur noch hass

#5
sie hat bei verschiedenen beratungsstellen und ärzten angerufen und hat mich gefragt ob ich ned vll mal mit ihr da hin gehn will!
Ich freue mich sehr sehr für dich, dass du so eine klasse Freundin hast!
Ich hoffe, dass du ihr Angebot auch wirklich annimmst, denn offensichtlich macht sie sich große Mühe, dir zu helfen! Du bist ihr sehr wichtig!

Alles Gute, coco
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: total aus der bahn - nur noch hass

#6
hmm...also das mit meinen freunden ...eig weiß ich das schon seit der vierten klasse das sie irgendwie anders sind und ich da ned so rein pass...
ich kann ihnen nichts recht machen, man hat immer das gefühl das man perfekt sein muss um bei ihnen angenommen zu werden, man muss so sein wie sie, so denken so handeln usw. ich hab immer alles für meine freunde gegeben alles wirklich meine letzen kräfte hab immer alles stehn und liegen gelassen, aber kaum gehts mir schlecht...steh ich allein da...niemand lässt alles liegen und stehn! sobald ich mich umdreh weiß ich sie reden über mich genauso wie über jede andere bei uns geredet wird wenn sie wieder geht...jeder schaut nur auf sich und schaut gar ned groß weiter was der andere macht! meine andern freundeskreise haben sie nie akzeptiert ich war dann immer die dumme musst mich zwischen dem und ihnen entscheiden und bla...und jetz hängen sie selber nur noch mit andern ab...es is kompliziert zu erklären was da alles so los is weil es sooo verdammt viel krasse geschichten gibt...die mich immer wieder enttäuscht haben...aber zur zeit merkt mans wieder gescheit, die blicke, das reden usw.

meine mum ja meine mum hat mich oft sehr enttäuscht und mir oft mit worten und blicken sehr sehr weh getan...und unsere beziehung is nich so richtig gut aber irgendwie vor paar tagen war so der knall und dann haben wir gar nicht mehr miteinander geredet!

von meiner bulimie wissen nur zwei freundinnen , die eine denkt aber mittlerweile mir gehts gut und die andere is di die sich so super drum kümmert!!1 und ich bin so froh das auch solche freunde gibt!!!
irgendwas hier nimmt mir am leben den Mut
deshalb weine ich manchmal eine Träne aus Blut,
nein es geht mir nicht gut ich bin scheiße und down,
ich bin sowas wie ein Bild von einem weinenden Clown...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Re: total aus der bahn - nur noch hass

#7

hmm...also das mit meinen freunden ...eig weiß ich das schon seit der vierten klasse das sie irgendwie anders sind und ich da ned so rein pass...
ich kann ihnen nichts recht machen, man hat immer das gefühl das man perfekt sein muss um bei ihnen angenommen zu werden, man muss so sein wie sie, so denken so handeln usw. ich hab immer alles für meine freunde gegeben alles wirklich meine letzen kräfte hab immer alles stehn und liegen gelassen, aber kaum gehts mir schlecht...steh ich allein da...niemand lässt alles liegen und stehn!
hmm... das erinnert mich so an mich. Auch ich habe immer alles für meine Freunde getan, sogar mir noch zusätzlich den Arsch aufreißen wollen.. und der Dank kommt nie.
Mittlerweile hasse ich es ihnen zu begegnen, ich merke auch, wie innerlich aggressiv ich werde und vllt. auch verbal, weil mich der Kummer letztlich vollkommen fertig gemacht hat.
Ich finde sogar die ES nicht annähernd so schlimm wie das mit den Freunden :roll:

Wenigstens haste eine!


Wie gehts dir grad so??
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: total aus der bahn - nur noch hass

#8
ja irgendwie verletzt mich das schon!
ich hab schon mehr als eine richtige aber eben auch viele falsche...

ja es geht mir so lala...würd ich sagen...

dir? :D
irgendwas hier nimmt mir am leben den Mut
deshalb weine ich manchmal eine Träne aus Blut,
nein es geht mir nicht gut ich bin scheiße und down,
ich bin sowas wie ein Bild von einem weinenden Clown...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Re: total aus der bahn - nur noch hass

#9
liebes blumenkind,

ich kann dir nur von meinen erfahrungen berichten ... aber mit 16 ändert sich der freundeskreis doch noch sehr. klar tuts weh, wenn man erkennt, dass da einige einem doch nicht so nahe sind - aber du lernst ständig neue leute kennen, entwickelst ständig neue beziehungen. halt dich an die, die dir im moment gut tun.
und vieles renkt sich auch wieder ein ...
mit 16 ist so viel los, da tut sich einiges. die anderen haben genauso ihre probleme ;)

Re: total aus der bahn - nur noch hass

#10
ich weiß was du meinst... ich hab den freundeskreis seit ich in der ersten klasse bin teilweise seit dem kindergarten!

und die älteren sind etz a über 20 und ein freundeskreis seits grundschule warn, das is so bei uns im dorf! eine große gruppe da is das schwerer alles wenn man mit paar stress hat oder so...schwer zu erklärn
irgendwas hier nimmt mir am leben den Mut
deshalb weine ich manchmal eine Träne aus Blut,
nein es geht mir nicht gut ich bin scheiße und down,
ich bin sowas wie ein Bild von einem weinenden Clown...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Re: total aus der bahn - nur noch hass

#14
lieb das du frägst!^^

es is der erste tag seit langen in dem ich gefrühstückt, warmes mittagessen (wenn auch sehr gesund aber mit kohlenhydraten) und abendessen gegessen hab... :D
nur meine verdauung spielt momentan ned so mit!

wie war deiner?
irgendwas hier nimmt mir am leben den Mut
deshalb weine ich manchmal eine Träne aus Blut,
nein es geht mir nicht gut ich bin scheiße und down,
ich bin sowas wie ein Bild von einem weinenden Clown...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Re: total aus der bahn - nur noch hass

#15
hey blumenkind.. probier mal leinsamen:) wg verdauung.. sind kein abführmittel odas so, aber sie regulieren das natürlich wieder.

wie gehts dir jetzt so??
was war denn genau mit deiner mum?? (sry dass ich so ausfrag :wink: )
mir kommt das bekannt vor..
dieses nicht mehr außer haus gehn wolln undso ..
naja wünsch da auf jeden fall alles gute..
und das mit der beratungsstelle, überleg dir das nochmal gut!!!

lg buck
Bild