Hallo Honeymoon
Zitat: Ich möchte auch mal die Fähigkeit besitzen mit mir allein zu sein und mich zu entspannen. Das geht einfach nicht. Ich kanns nicht. Es ist einfach zu schmerzhaft .
Da spricht mir aber jemand komplett aus meiner Seele...

wie gerne würde ich das können!

Aber weißt du was? Es sind nicht nur wir, Bulimikerinnen, die das nicht können, nur wenige haben wirklich die Fähigkeit, alleine sein zu können

Die, die psychisch stabil sind - und das sind wir nicht, noch nicht

- gehen damit auch noch besser um, d.h. es fällt ihnen leichter als uns, den psychisch sehr labilen.
Hey, du bist am Anfang. Du versuchst nicht zu k* und keine Fas zu haben. Ich weiß nciht, wie lange du die ES hast, aber dein Körper und Geist, du als ganze Person hast dich an ein Verhalten gewöhnt, vielleicht über Jahre. Dich jetzt wieder zu entwöhnen, kostet Nerven, Kraft, alles, was in dir steckt...wie sollst du da dann noch zusätzlich mal eben lernen, nicht einsam zu sein?

Das Essen war nun einmal ein Ersatz dafür oder hat Gefühle verdrängt...Du darfst von dir nicht erwarten, Honeymoon, dass du jetzt auf einmal alles kannst: Essen, am besten immer dann, wenn du Hunger hast und aufhören, wenn du satt bist, alleine sein können, dich sinnvoll beschäftigen, Interessen entwickeln etc.
Mach dir das ganz bewusst: Ich bin dem Essen im Moment noch relativ hilflos ausgesetzt, da ich ein gesundes Verhältnis zum Essen verlernt habe. Es ist ok so, wie es ist, denn ich bin keine Maschine, die nur einen Knopf drücken muss und dann ist alles wider im Lot und so wie ein Körper funktionieren soll
Zitat: Ich glaube die FAs sind bei mir bis zu 80% psychisch bedingt und da kann ich noch soviel Weißmehl und Zucker weglassen - es bringt nix... der Hunger ist einfach immer da ...
ja, das kann gut sein. ich denke auch, dass es so ist. Bei mir zumindest. Aber wenn du wirklich ausprobieren möchtest, ob es nicht vielleicht doch besser gegen HH ist, keinen Zucker zu essen, musst du das, denke ich, über einen längeren Zeitraum tun, so schnell gewöhnt sich der Körper nicht um.
Ganz lieben Gruß,
Schlafquala
Ich fühl mit dir!
Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muß man es aber vorwärts.