Naja, natürlich suche ich angestrengt nach einer Erklärung. Ich will ja auch HANDELN und mich nicht darauf ausruhen, dass ja meine Psyche schuld wär und ich ja da garnichts machen kann, außer nem Therapeuten von meiner bösen Mama vorzuheulen ...
Versteht ihr?
Jaa... meine Psyche hin, meine Psyche her. Das haben wir doch jetzt schon zig mal durchgekaut. Da komme ich nicht weiter! Also orientiere ich mich neu und setzt irgendwo an wo ich meine, dass ich was
bewegen kann.
Ich hasse diese Essstörung und bin extrem willig was dagegen zu tun und in ALLEN Ecken nach Lösungsstrategien zu suchen. ÜBERALL.
Ich gehöre nicht zu den Menschen die einfach so aufgeben und sagen, dass sie halt nicht auf die Lösung kommen und fertig.
NEIN. Ich bin jemand der weitersucht sooooo lange bis ich endlich was gefunden hab womit sich arbeiten lässt.
Das ist meine Persönlichkeit.
Logischerweise nerven mich dann Menschen die völlig uninformiert ihre Skepsis kund tun und neue Lösungsansätze einfach erstmal in die Ecke donnern (unabhängig wie sinnlos sie wirklich sein mögen, die
wissen das ja nichtmal! Immerhin hat sich einer wenigstens mal
Gedanken gemacht anstatt immer nur zu jammern! und allein das sollte man anerkennen.)
Zur Zeit habe ich nunmal keine andere Wahl als mit Hilfe von ein bisschen Disziplin und ein paar Hoffnungen das ganze wenigstens einzudämmen. Und ich bin seeehr froh, dass das tatsächlich zu helfen scheint.
Das ist halt auch der Glaube. Glaube und Wille und Hoffnung. Das lasse ich mir nicht ausreden.
Amen