eine noch..

hallo allerseitz;
ist schoen nach hause zu kommen..nach all den jahren;
wundert euch bitte nicht ueber meine seltsame re.schreibung;
ich mach mir da keine muehe mehr und mein keyboard ist US/english;
hat praktische gruende;
bin aus deutschland, jedoch in weniger gluecklicher ehe mit nen ami verheiratet
und lebe seit ueber 3 jahren auch hier(haha, fast jedes wort ist bei mir mittlerweile
rot unterstrichen, naja;)
bin 31, hab mit etwa 14 jahren festgestellt, "dass bei mir was net stimmt";
naja, ich wusste das schon langer, aber meine lieben eltern hatten dann die guete, mich
darauf hin zuweisen; was dann zum regelrechten trauerspiel fuer mich/uns wurde;
und anstelle von staerke und unterstuetzung hat man mir dann mit vorwurfen und
erniedrigung "weitergeholfen"; mit 15 und 3 monaten professioneller therapie(die mir nix brachte
ausser noch mehr problemen und ausweglosigkeit und einem einzigen satz, der mir bis heute
in erinnerung geblieben ist, nach 16 jahren!! "das was du suchst ist trost, und das kann ich dir
nicht geben; ich bin therapeutin, keine freundin..")
das war dann sozusagen das schlusswort und ende jeglicher therapien, zumindest von meiner seite aus;
eine freie gruppe hatte ich dann noch besucht, etwas spaeter;
die mir auch vielversprechend schien, aber mein vater wusste da schon nen riegel vorzuschieben;
das was dann erstmal mit selbsthilfe; bis auf sporadische psychiater-besuche zwecks stimmungsaufheller
medizin war da nicht mehr viel mit "gezielter verarbeitung von problemen";
ich lernte meine eltern hassen; was kann man man nur mit einem menschen anrichten, aus purer ignoranz
und eigener emotionaler unsicherheit;

einiges, vieles in diesem forum gesagtes trifft zu, erinnert, aber ich schaeme mich nicht mehr fuer wer ich war
und immer noch bin;
ich kann nicht sagen, dass ich es ubern berg geschafft habe oder niemals schaffen werde;
was ich sagen kann, ist, dass ich gelernt habe, dinge entgegen zu nehmen, abzuwarten, zu lernen, von mir und von anderen; ich habe gelernt nein zu sagen; leute zum teufel zu jagen, wenn ich das gefuehl habe, dass sie meine zeit verschwenden;
manchmal kommen die harten zeiten wieder, die einen abermals auf die probe stellen, aber das geht jedem so;
und vor allem habe ich eins festgestellt: es spielt keine rolle was du bist, oder fuer was du dich haeltst; ob ein bulimiker, anorektiker, alki, druggie, nymphomane, kleptomane, oder sonstiger schwachsinn da draussen in der unns vorgegaukelten materielllen welt---es spielt keine rolle WAS du bist, du bist nicht gefeit vor ein idiot zu sein, und deine zeit zu verschwenden und jugend;
ich hatte schon frueh genuegend leute, die mir sagten wie scheisse ich doch bin(kommt immer noch vor);
aber ich war schon immer ein skeptiker, weisste, und dass ich ein guter mensch bin, zeigt mir meine liebe zu kindern und zu tieren; und wenn mein "tief" vorueber ist, rat mal wer sich dann bei MIR ausheulen kommt?
was'n schwachsinn *lach;
aber...es gibt gutes, ueberall, auch wahrheit, wenn man denn nur bereit ist dafuer;
alles hat einen preis; auch das gluecklichsein;
und fuer mich als bulimie-betroffene/n liegt der preis hoch, inwiefern bin ich bereit der wahrheit ins auge zu schauen, wie sehr empfinde ich selbst-achtung, selbst-vertrauen, und wie sehr bin ich daran interessiert MEIN ziel zu erreichen, welches ICH MIR SELBST gesetzt habe...
manchmal ist es ein einziges rumgetrickse und selbst-toleranz-verhalten, um mir nur nen kleinen vorsprung zu verschaffen, fuer den "long run"
aber dann auch wieder nicht mit der einen sucht aufhoeren, nur um ne neue zuzulassen, so lauft der hase nicht! das waere nur selbst-beluegen!
sich selbst VERZEIHEN lernen NICHT sich beluegen, VERZEIHEN!! verzeihen hat was mit liebe zu tun, achtung;
und dann das motto: "jeder tag ist ein neuer anfang" =)
naja, und schlau sein, und freunde und familie und die schoene natur da draussen, ist es alles schon wert;
und noch was ist mir mal aufgefallen; ich kenne keinen, der bulimie oder verwandtes im alter von 30 oder hoeher bekommen hatte, die sind alle blutjung; und das fuehrt bei mir zur schlussfolgerung, dass A) junge menschen weitaus mehr beeinflussbar sind, B) junge menschen gar nicht wissen, was sie damit riskieren, so etwas "zuzulassen" und es dann auch noch "LEBEN"(siehe kulturen wie "gruftie"/"punk"/"emo", etc..)
ich habe sehr wenige "alte" vertreter solcher erscheinungsbilder gesehen, die sind alle blutjung!
und wenn du jung bist, weisst du nicht was es heisst, morgens aufzuwachen mit ner migrane und hueftschmerzen und dir sorgen machen zu muessen, wie du es durch den tag schaffen wirst..wenn du jung bist, sind deine knochen und zaehne ok und du kummerst dich weniger um dein wohlbefinden als darum, wie du deine zeit am besten totschlaegst;
nur spater, wenn du anfaengst probleme zu bekommen, und siehst, wie kurz das leben eigentlich ist, machst du dir gedanken um dich selbst, ich meine nicht wie du auf andere wirkst, nein...ich meinte, du mast dir gedanken UM dich selbst, so wie fuer einen guten alten freund; und zum ersten mal sagst du ihr, "hey, du hast ganz schoenen mist gebaut, aber ich glaub an dich weil ich weiss, dass du's drauf hast; du hast es bis hierher geschafft, du kannst das ruder auch genausogut wieder rum drehen!"
:mrgreen:

gruss, nanna.//zaeher wie leder, und durch nix totzukriegen! :mrgreen:

Re: eine noch..

Hallo du

Viele Worte, frage mich nur grad zu wem du das sagst. Mir scheint es, als ob du dir selber was vormachst? Sorry, aber vielleicht irre ich mich ja auch nur. Es sind viele Weise Worte dabei, doch glaube ich, du gaukelst dir selber starkes Selbstbewusstsein vor und musst doch selber noch darum kämpfen. Wenn ich mich irre, so bitte ich um Verzeihung, da ich eben auch nciht grad eine Leuchte bin.
Und wenn ich mich nicht irre, so wünsche ich dir viel, sehr viel Kraft und viele liebe Menschen um dich, die dich wirklich aufbauen und deinen Wert erkennen. Lass dir nichts anderes einreden, o.k.?

Alles Liebe

cogito

cogito hat geschrieben:sorry, kann dir jetzt grad nicht nachfolgen. STehe auf der Leitung.
Was meinst du?

cogito
naja, du sagtest gerade was von wegen ich wuerde mir was vormachen, und dann "ich solle mir von keinem was einreden lassen"
was denn nu? :)

naja, sorry, ich hatte nur das GEfühl, dass du dir selber vormachst, super stark zu sein. Aber wie gesagt, ich glaube du bist noch immer sehr stark am Kämpfen. Das hab ich mit Vorgaukeln gemeint.
Und ja, du sagtest auch, dass du es oft zu hören bekommst, dass du nichts Wert wärst(oder so ähnlich, weiß nicht mehr genau) und daher meinte ich, dass du eben lernst, dich als wertvoll zu sehen. Ich weiß´, irgendwie widerspricht sich das Eine zum Anderen, aber ich glaube es ist zweierlei.
Aber vielleicht bin ich auch einfach zu doof um es richtig auszudrücken, was ich sagen möchte, sorry

cogito

hey, KLAR mache ich mir was vor; wenn nicht, haette ich mich schon vor langer zeit von meinem mann getrennt! :P
und mich endlich mal um MEINE probleme gekuemmert anstatt mich mit seinem scheiss alki-schaedel auseinanderzusetzen !
dass ich mittlerweile nen leichten bis mittleren schaden habe ist mir durchaus bewusst;
heisst aber noch lange nicht fuer mich, den kopp in den sand zu stecken und mir alles gefallen zu lassen,
oder meinen humor verlieren;
glaub mir, nach ner schwangerschaft, und zahlreichen erniedrigenden und emotionalen beziehungs-torturen kommt es zu einer gewissen zahigkeit in der charakterstruktur; ob ich das jetzt mit "selbst-bewusstsein" verwechsle, sei mal dahingestellt; aber ich hab mich niemals fuer mein spiegelbild gehasst, selbst wenn ich noch die spuren von meinem letzten mahl im gesicht hatte; ich habe mich auch nicht selbst verachtet, ich dachte nur, mensch, schon wieder hat es dir an selbstuberwindung gemangelt; vielleicht solltest du mal nen berg besteigen um ein besseres koerpergefuehl zu entwickeln(ich zu mir)!
es gibt dinge, die ich mir vormache(bewusst) und solche, die ich mir niemals vormachen wuerde;
dazu gehoert auch, wie oben erwaehnt, dass ich erkannt habe, dass ich ein problem habe, mit dem ich mich auseinander setzen sollte;
ob du's glaubst oder nicht..denken hat mir oftmals weiter geholfen;
auf diese weise bin ich auch auf dieses sehr hilfreiche forum gekommen=)

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, so dass du weiterkämpfen kannst alles sozusagen zu deinem Besten kommt. Ich meine damit, dass ich dir alles Gute wünsche

cogito

P.s.: naja, mit dem sich Vormachen, bin ich wohl auch ganz gut.
aber ich kann mich immer noch nicht im Spiegel betrachten, ohne dass mir zum Ko** ist

cogito hat geschrieben:naja, sorry, ich hatte nur das GEfühl, dass du dir selber vormachst, super stark zu sein. Aber wie gesagt, ich glaube du bist noch immer sehr stark am Kämpfen. Das hab ich mit Vorgaukeln gemeint.
Und ja, du sagtest auch, dass du es oft zu hören bekommst, dass du nichts Wert wärst(oder so ähnlich, weiß nicht mehr genau) und daher meinte ich, dass du eben lernst, dich als wertvoll zu sehen. Ich weiß´, irgendwie widerspricht sich das Eine zum Anderen, aber ich glaube es ist zweierlei.
Aber vielleicht bin ich auch einfach zu doof um es richtig auszudrücken, was ich sagen möchte, sorry

cogito
da kannste mal sehen wie beeinflussbar DU bist! erst die wahrheit sagen, und sich dann gleich dafuer entschuldigen! :mrgreen: typisch;)
fuer die wahrheit sollte sich keiner entschuldigen muessen,
ausserdem hast du ein recht auf deine meinung=)
ja, die sogenannte "co-abhangigkeit" ist neben dem rauchen ein weiteres grosses problemkind fur mich.
aber ich bin stolz darauf kein ALKI oder DRUGGIE zu sein(was ich ne schande finde vor allem wenn man kinder hat)
Zuletzt geändert von n4nn4 am Do Okt 23, 2008 7:12, insgesamt 1-mal geändert.

ja mag sein, dass ich sehr beinflussbar bin. Ich hab einfach immer Angst was falsches zu sagen.

Ich find super, dass du kein Alki oder was auch immer bist. Das zeigt, dass du eine sehr starke Persönlichkeit sein musst.

Warum kannst du dich nciht von deinem Alk-Mann trennen, wenn er dir so schlecht tut???(falls ich das richtig mitbekommen hab)

cogito

cogito hat geschrieben:Ich wünsche dir ganz viel Kraft, so dass du weiterkämpfen kannst alles sozusagen zu deinem Besten kommt. Ich meine damit, dass ich dir alles Gute wünsche

cogito

P.s.: naja, mit dem sich Vormachen, bin ich wohl auch ganz gut.
aber ich kann mich immer noch nicht im Spiegel betrachten, ohne dass mir zum Ko** ist
danke Dir fuer Deine lieben worte, die ich zu schaetzen weiss;

hey, btw, hat dir keiner gesagt, dass spiegelbilder sich mit der zeit andern?
das, was du dir manchmal ins gsicht schmierst(makeup) gibts auch fuer innen(leute, und taten, die dich aufbauen)
ich hab bei mir im wozi ne medaille haengen, seit etwa 2 wo, die habe ich mir erarbeitet in einem marathon=)
und ich hab es geschafft, ich ganz allein, und auch wenn ich angst hatte den morgen vor dem lauf war ich allein, und beim training die wochen und monate davor; aber dann der sieg, war auch=nur fuer mich allein und die neidischen blicke der anderen; ich kann dir gar nicht sagen wie gut das gefuehlt hat, und niemals zuvor hatte ich meinen koerper und meine willensstaerke mehr respktiert, wie an jenem tag!
du kannst alles schaffen, wenn du nur willst=)

cogito hat geschrieben:ja mag sein, dass ich sehr beinflussbar bin. Ich hab einfach immer Angst was falsches zu sagen.

Ich find super, dass du kein Alki oder was auch immer bist. Das zeigt, dass du eine sehr starke Persönlichkeit sein musst.

Warum kannst du dich nciht von deinem Alk-Mann trennen, wenn er dir so schlecht tut???(falls ich das richtig mitbekommen hab)

cogito
das hat technische und emotionale gruende, die sich aber im laufe des nachsten jahres oder so ergeben werden

Hallo n4nn4,
leider gibt es auch "ältere" Vertreterinnen, ich hab (erst) mit 26 mit der Kotzerei angefangen...aber du hast Recht, in dieser Hinsicht komm ich mir hier manchmal wie ein Alien vor :wink:
Lg,
lebensfreude