Heute: Tag 2!!
Ich bin so erleichtert! Nachdem ich gestern geschafft habe, hat sich heute wieder das motivierte GEfühl eingestellt, die ES wirklich besiegen zu wollen und auch zu können.
Der Emotionsmix von gestern Ungläubigkeit, Hoffnungslosigkeit und Enttäuschung hat mir nämlich ehrlich gesagt nicht gerade Mut gemacht, und ich sah mich schon vor mir, wieder den Rückwärtsgang einlegend.
Jetzt wartet aber schon eine neue Herausforderung auf mich, denn heute abend gehen wir mit meinen Eltern essen und im Anschluss fahre ich mit ihnen nach Hause.
Bisher habe ich es nciht ein einziges Mal durchgestanden, dort zu sein, wo ich die schlimmsten Einbrüche mit meiner ES hatte.
Wenn ich es jetzt schaffe, die paar Tage auch daheim stark zu bleiben, wäre ein neuer Meilenstein auf dem Weg aus der Bulimie geschafft.
Und ich werde es schaffen! Das Gefühl das ich heute wieder habe, ist so tief befriedigend, Stolz und Erleichterung, Hoffnung und Glück irgendwie alles zusammen ganz tief in mir drin.
Da kann mir die ES nicht annähernd so schöne Gefühle bescheren. Das muss ich mir vor Augen halten.
Bei einem neuen RF aber, werde ich ernsthaft darüber nachdenken mit meinen Eltern über eine neue Therapie zu sprechen.
@jump.
Hei, ich finde das so super, dass du wieder kämpfen willst! Ich weiß nciht genau welche Tips ich geben kann, ich habe angefangen, indem ich nur Lebensmittel im Haus hatte, mit denen weniger FA-Gefahr bestand und regelmäßiges Essen eingeplant.
Meistens gibt es ja ein paar Sachen, bei denen man weiß, dass es damit besser klappt durchzuhalten, als andere. Ich esse ausgewogen und in ca 4h-Abständen.
Vermeide Zucker und Süßstoff und Situationen, die FA-auslösend sind.
Diese Regeln habe ich die ersten Tage eingehalten und bin auch die ganze Zeit zuhause geblieben und hab mich nur darauf konzentriert durchzuhalten, da ich einfach eine motivierende Initialwirkung nötig hatte. Wenn ich weiß, dass ich es einmal konnte, dann werde ich es auch wieder schaffen!!
Ich führe auch immer noch das Ernährungsprotokoll, das man sich hier runterladen kann, das hilft schon auch dabei sich bewusst zu machen, was man gerade isst & fühlt.
Du musst natürlcih wissen, warum du es überhaupt schaffen möchtest. Vielleicht bist du ja auch ein rationaler mensch und dir hilft es eine Pro - und Contraliste anzufertigen? Dann hast du auch gleich auf der Pro(=ES behalten)-SEite einen Überblick über die Dinge, die noch im Argen liegen, s.b. fehlende Bewältigungsstrategien um mit STress, Langeweile, Emotionen etc. umzugehen. Denn es macht ja überhaupt keinen Sinn, gegen was anzukämpfen, was man noch braucht.
Ich habe z.b. langsam aber sicher gemerkt, dass ich die ES nicht mehr brauche. Das ich soweit bin sie loszulassen, da es nur noch Gewohnheit war, weshalb ich übehaupt noch Anfälle hatte.
jetzt kämpfe ich vor allem, weil Sie mich noch nicht ganz loslassen will, aber ich bin sicherlich die Stärkere

!!
Ich wünsch dir ganz viel Erfolg, vor allem halte dir vor augen, dass du es schon einmal so lange geschafft hast. Wie hast du es da gemacht, was hat dir geholfen? Tu gerade am Anfang alles was nötig ist, auch wenn es nach außen vielleicht seltsam, egoistisch oder unlogisch erscheint!!