An dem Punkt wo du jetzt bist, war ich auch mal, mit dem Unterschied ich habe mir eingeredet, dass ich keine Bulimie habe und jederzeit aufhören kann... blablabla und so weiter und sofort! Wie ich mich gegenüber meinem Freund geöffnet hab (od wars schon vorher...), stand für mich auch erst fest, ich werde sicher keine Therapie machen 1. weil ich da selber wieder rauskomme und 2. würde nur ambulante Therapie infrage kommen! Habe mir Sorgen wg der Arbeit gemacht, wg meinem Umfeld und was die Leute von mir denken. Jaaaaaaaa ich mach mir jetzt auch noch Sorgen und meine Gedanken, aber ich will verdammt nochmal an der scheiß Fresserei und Kotzerei NICHT sterben! UND ES IST NUNMAL SO, DASS DAS, EGAL OB NACH 1 JAHR BULIMIE OD NACH 20 JAHREN BULIMIE PASSIEREN KANN, EGAL WIE HEFTIG MAN ES BETREIBT, WEIL DER EINE KÖRPER MEHR AUSHÄLT UND DER ANDERE WENIGER UND ES IST SOWIESO ERSTAUNLICH WAS DER KÖRPER AUSHÄLT!!!!!! Stell dir vor ich bin auch Chefsekretärin, bin alleine für das ganze Büro zuständig, es bedeutet also, wenn ich meine stationäre Therapie antrete, dann kann zwar am Anfang evtl noch einer aus der anderen Abteilung einspringen, aber nicht auf Dauer, weil der auch nicht alles weiß! Mein Chef weiß von seinem "Glück" nichts... Habe mit meinem Freund, Freunden, Therapeutin darüber gerdet, ob ich ihm was sagen soll od sozusagen von heut auf morgen einfach nicht mehr da bin... hab immer noch keine Ahnung was ich machen soll! Glaub mir, für mich ist es auch keine leichte Entscheidung gewesen, weil viel dran hängt! ICH KÖNNTE AUCH MEINEN JOB VERLIEREN, meine Eltern, meine Verwandtschaft, ja und weil meine Mutter eine alte Tratschen ist, werdens wahrscheinlich dann auch noch ihre Freunde bescheid wissen, alle werden sie dann bescheid wissen! Ich habe dermaßen Angst davor!!!! Mir ist es aber wichtiger meinen Freund nicht zuverlieren, ich möchte eine Familie gründen, heiraten... gut ich tu es JETZT noch nicht für mich, geht einfach noch nicht, aber ich weiß, dass es nicht gut ist, was ich mir antue! Außerdem 1. müssen deine Kollegen nichts davon erfahren, weil wenn du deinem Chef bescheid sagen würdest, er das nicht weitersagen darf und 2. kannst du auch wegen was ganz anderem behandelt werden...
So weißt du das???? Klar nicht jeder schafft es aufs erste mal und so eine Therapie ist auch nicht auf 1 Woche geschafft und dann JUHU ich bin geheiltStutzig machte mich nur da゚ ich nicht das Gefühl hatte, es sei jemand geheilt entlassen worden.

Das haben hier alle schon kapiert, was du mit arrangieren meinst! Klar schon ne tolle Sache mit Bulimie zu leben, gell "Leichter leben mit Bulimie". Tut mir leid wenn ich jetzt so sarkastisch bin, aber bitte sage mir doch mal, was ist daran so toll, dass du mit Bulimie leben willst! Ist es so schön sich vollzustopfen und zu kotzen, ist es so schön mit eingefallenem od aufgequollenem Gesicht, tiefen Augenringen, kaputten Haaren und Nägeln rum zulaufen, ist es so toll, dass immer wieder der Kreislauf schlapp macht und man umkippt, ist es so toll sich ständig müde zu fühlen, keine Kraft zu haben, ständig tut der Magen weh, die Speiseröhre, der Hals, die Zähne gehen kaputt und und und und! Toll od, ja wenn man sich auf Raten umbringen will und auf sowas steht... Ich kann grad nicht anders... Ich weiß zwar nicht was ich tun werde wenn die Therapie bei mir jetzt wieder nicht anschlägt (aber ich bin ein Mensch der immer wieder aufsteht und nicht so leicht aufgibt), aber ich greif es wenigstens an!Arrangieren meine ich auch so sich mit dem was nun einmal ist abzufinden.
Sicher, ist ja auch schlimmer und peinlicher als wie vor die Klotür kotzen od in den GartenIch hätte zeitlebens das Kainsmal auf der Stirn getragen, beim Nervenarzt gewesen zu sein.

Was meinst du damit? Und was mich auch ganz ernst gemeint interessiert, was erhoffst du dir hier? Du willst keine Hilfe, was willst du dann, Zuspruch für das was du machst, wirst du nicht bekommen od gar noch Unterstüzung weiter zu machen!Ich will aber noch nicht so schnell aufgeben.
Cher-Yvette, ich bin ehrlich, ich weiß, dass ich auch noch sehr kranke Gedanken habe, die ich gar nicht ausprechen möchte, aber ich weiß, dass das die Bulimie ist! Überdenke deine Situation bitte nocheinmal, weil du kannst nicht von deinem Körper verlangen, dass er eine Ewigkeit das mitmacht! Und was hast du von deinem Job und deinem Leben, wenn du vielleicht in 2 od 3 Jahren, nur mal so als Beispiel, hopps gehst weil dein Körper nicht mehr kann!!
Gut, wahrscheinlich hats jetzt eh nix genützt, dass ich den Text geschrieben hab und vielleicht interessierts auch nicht, aber was ist an der Bulimie so gut, dass man sich damit arrangiert und das in so einem selbstverständlichen Tonfall