Re: "Meine" Bulimie

Ehrlich gesagt weiß ich grad gar nicht wie ich anfangen soll... Bin ich schockiert, ist es Mitleid, Wut, verletzt od alles zusammen... ich weiß es nicht. Ohne dir jetzt zu nahe zu treten, aber wenn ich deine Zeilen lese, dann löst du ein Gefühl in mir aus, dass ich nur noch heulen möchte... aber ich muss dir trotzdem schreiben.

An dem Punkt wo du jetzt bist, war ich auch mal, mit dem Unterschied ich habe mir eingeredet, dass ich keine Bulimie habe und jederzeit aufhören kann... blablabla und so weiter und sofort! Wie ich mich gegenüber meinem Freund geöffnet hab (od wars schon vorher...), stand für mich auch erst fest, ich werde sicher keine Therapie machen 1. weil ich da selber wieder rauskomme und 2. würde nur ambulante Therapie infrage kommen! Habe mir Sorgen wg der Arbeit gemacht, wg meinem Umfeld und was die Leute von mir denken. Jaaaaaaaa ich mach mir jetzt auch noch Sorgen und meine Gedanken, aber ich will verdammt nochmal an der scheiß Fresserei und Kotzerei NICHT sterben! UND ES IST NUNMAL SO, DASS DAS, EGAL OB NACH 1 JAHR BULIMIE OD NACH 20 JAHREN BULIMIE PASSIEREN KANN, EGAL WIE HEFTIG MAN ES BETREIBT, WEIL DER EINE KÖRPER MEHR AUSHÄLT UND DER ANDERE WENIGER UND ES IST SOWIESO ERSTAUNLICH WAS DER KÖRPER AUSHÄLT!!!!!! Stell dir vor ich bin auch Chefsekretärin, bin alleine für das ganze Büro zuständig, es bedeutet also, wenn ich meine stationäre Therapie antrete, dann kann zwar am Anfang evtl noch einer aus der anderen Abteilung einspringen, aber nicht auf Dauer, weil der auch nicht alles weiß! Mein Chef weiß von seinem "Glück" nichts... Habe mit meinem Freund, Freunden, Therapeutin darüber gerdet, ob ich ihm was sagen soll od sozusagen von heut auf morgen einfach nicht mehr da bin... hab immer noch keine Ahnung was ich machen soll! Glaub mir, für mich ist es auch keine leichte Entscheidung gewesen, weil viel dran hängt! ICH KÖNNTE AUCH MEINEN JOB VERLIEREN, meine Eltern, meine Verwandtschaft, ja und weil meine Mutter eine alte Tratschen ist, werdens wahrscheinlich dann auch noch ihre Freunde bescheid wissen, alle werden sie dann bescheid wissen! Ich habe dermaßen Angst davor!!!! Mir ist es aber wichtiger meinen Freund nicht zuverlieren, ich möchte eine Familie gründen, heiraten... gut ich tu es JETZT noch nicht für mich, geht einfach noch nicht, aber ich weiß, dass es nicht gut ist, was ich mir antue! Außerdem 1. müssen deine Kollegen nichts davon erfahren, weil wenn du deinem Chef bescheid sagen würdest, er das nicht weitersagen darf und 2. kannst du auch wegen was ganz anderem behandelt werden...
Stutzig machte mich nur da゚ ich nicht das Gefühl hatte, es sei jemand geheilt entlassen worden.
So weißt du das???? Klar nicht jeder schafft es aufs erste mal und so eine Therapie ist auch nicht auf 1 Woche geschafft und dann JUHU ich bin geheilt :roll: Es gibt verschiedene Gründe, warum bei manchen keine Therapie anschlägt od erst nach Jahren od in einer anderen Klinik od od od.... Aber es gibt sie, die Ehemaligen! Ich mach jetzt auch meine 2. Therapie, gibt auch einige Gründe dafür warums beim 1. mal nicht geklappt hat!
Arrangieren meine ich auch so sich mit dem was nun einmal ist abzufinden.
Das haben hier alle schon kapiert, was du mit arrangieren meinst! Klar schon ne tolle Sache mit Bulimie zu leben, gell "Leichter leben mit Bulimie". Tut mir leid wenn ich jetzt so sarkastisch bin, aber bitte sage mir doch mal, was ist daran so toll, dass du mit Bulimie leben willst! Ist es so schön sich vollzustopfen und zu kotzen, ist es so schön mit eingefallenem od aufgequollenem Gesicht, tiefen Augenringen, kaputten Haaren und Nägeln rum zulaufen, ist es so toll, dass immer wieder der Kreislauf schlapp macht und man umkippt, ist es so toll sich ständig müde zu fühlen, keine Kraft zu haben, ständig tut der Magen weh, die Speiseröhre, der Hals, die Zähne gehen kaputt und und und und! Toll od, ja wenn man sich auf Raten umbringen will und auf sowas steht... Ich kann grad nicht anders... Ich weiß zwar nicht was ich tun werde wenn die Therapie bei mir jetzt wieder nicht anschlägt (aber ich bin ein Mensch der immer wieder aufsteht und nicht so leicht aufgibt), aber ich greif es wenigstens an!
Ich hätte zeitlebens das Kainsmal auf der Stirn getragen, beim Nervenarzt gewesen zu sein.
Sicher, ist ja auch schlimmer und peinlicher als wie vor die Klotür kotzen od in den Garten :roll: Überleg doch mal, wie viele Menschen gehen zum Nervenarzt... und nicht nur weil sie psychische Probleme haben! Und glaubst du, wenn du da hingehst, dass das irgendjemanden interessiert? Wer soll das bitteschön mitbekommen od warum du dort warst? Was ist so schlimm daran, wenn jemand mitbekommen hätte, dass du einen entzündeten Gesichtsnerv hattest!? :?
Ich will aber noch nicht so schnell aufgeben.
Was meinst du damit? Und was mich auch ganz ernst gemeint interessiert, was erhoffst du dir hier? Du willst keine Hilfe, was willst du dann, Zuspruch für das was du machst, wirst du nicht bekommen od gar noch Unterstüzung weiter zu machen!

Cher-Yvette, ich bin ehrlich, ich weiß, dass ich auch noch sehr kranke Gedanken habe, die ich gar nicht ausprechen möchte, aber ich weiß, dass das die Bulimie ist! Überdenke deine Situation bitte nocheinmal, weil du kannst nicht von deinem Körper verlangen, dass er eine Ewigkeit das mitmacht! Und was hast du von deinem Job und deinem Leben, wenn du vielleicht in 2 od 3 Jahren, nur mal so als Beispiel, hopps gehst weil dein Körper nicht mehr kann!!

Gut, wahrscheinlich hats jetzt eh nix genützt, dass ich den Text geschrieben hab und vielleicht interessierts auch nicht, aber was ist an der Bulimie so gut, dass man sich damit arrangiert und das in so einem selbstverständlichen Tonfall :roll:
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?

Hallo Cher-Yvette,

WARUM genau bist Du hier? Was suchst Du hier? Wodurch könnten wir Dir helfen?
Irgendwas muss Dich doch an diesem Forum hier angesprochen haben, bevor Du Dich hier angemeldet hast, oder?

Was ich über Deinen Beitrag denke, habe ich und auch andere hier Dir schon geschrieben. Aber so wirklich gehst Du nicht darauf ein. Du blockst sofort alles ab. Weshalb machst Du das? Was erwartest Du von uns?

LG
traumsternchen
"Lebe Deinen Traum und träume nicht Dein Leben"

Hallo Cheryvette,

ich versteh schon was du damit sagen möchtest, nur hört sich einiges für mich so an, als MÖCHTEST DU GARNICHT ohne Bulimie sein!! Weil wenn du sagst, du würdest gebrandmarkt sein, wenn jemand davon erfährt, dann hört sich das wie eine faule Ausrede an! Korrigiere mich wenn ich falsch liege!
cheryvette hat geschrieben:Ich weiß nicht, woran es liegt, daß ihr meint, man könne alles öffentlich austragen. Die Welt ist nicht so gut, wie ihr sie darstellen wollt. Wer nicht funktioniert, wird abserviert. Rücksicht, soziale Wärme oder ähnliche Begriffe, von denen wir träumen, sind Illussionen. Wer zu offenherzig ist, wird schnell zum s*x**ll* Spielball, wer sich Schwächen anmerken läßt, wird nicht mehr als das betrachztet, was er ist, sondern als Versager.
Ich kann jetzt mal von mir sprechen, aber ich trage bestimmt nichts öffentlich aus!!!!! Ich gehe ja nicht zur Zeitung und sage "hey schreibt doch mal rein, dass ich Bulimie habe!" od renne auf die Straße und erzähle jedem davon, hört sich vielleicht jetzt etwas blöd an. Von meiner Bulimie wissen ein paar Leute bescheid und auch nur weil ich es wollte od bzw. mein Zustand irgendwann nicht mehr zu verbergen war! Ich funktioniere schon lange nicht mehr so wie ich es will wg der Bulimie, mich hat auch keiner von denen die es wissen abserviert und SCHON GAR NICHT BIN ICH VON IRGENDJEMANDEN DER s*x**ll* SPIELBALL :evil: :evil: :evil: Und wenn du von den Menschen die dir wichtig sind keine Rücksicht und Wärme erfährst, dann sind das sicher auch keine Illussionen, weil es Rücksicht und Wärem gibt, sonder dann entweder lässt du es nicht zu od kennst die falschen Leute :roll: Die Welt ist nicht nur böse und alle Menschen sind eiskalte gefühllose Wesen die ohne Hirn durch die Welt steuern :wink: Klar im Job ist nicht immer viel mit Gefühl, aber das ist die Arbeit und nicht die Familie die dir eigentlich die Wärme und den Rückhalt geben soll!
cheryvette hat geschrieben:die so wie ich leiden, diese Krankheit zu haben aber keine Mögllichkeit sehen, herauszufinden, Anregungen vermittewln, wie man mit der Krankheit leben kann und sein seelisches Gleichgewicht dabei einigermaßen behalten kann.
So jetzt nochmal, wenn du doch so leidest WARUM UM ALLES IN DER WELT QUÄLST DU DICH DANN? Ja ich weiß, dein Job, Therapie geht nicht... Zumindest wäre eine ambulante Therapie möglich! Wie soll man denn mit der Krankheit leben hm? Wie soll man denn bitte schön ein seelisches Gleichgewicht behalten/herstellen, dass ich nicht lache, wenn meine Seele im Gleichgewicht wär, dann würd ich wahrscheinlich nicht kotzen :? Denk doch mal nach, es widerspricht sich doch was du schreibst!

Dir ist anscheinend immer noch nicht bewusst, dass man an Bulimie sterben kann, was helfen dir dann deine Anregungen und Möglichkeiten mit Bulimie im Gleichgewicht zu leben (ich könnte kotzen bei dem Satz), was hilft dir dann dein Job, nichts du bist dann tot, aber für dich ist alles sowieso nur ein überleben und kein Leben!

Ich verstehs nicht, genauso wie du mich wahrscheinlich nicht verstehen wirst od willst.

Noch was wenn ich fragen darf, hast du einen Partner? Kinder? Wenn ja, ist es für die schön wie du lebst? Od wenn nicht, willst du mal Kinder? Dann auch mit Bulimie?

Meinst du, sie könnte das noch lesen? Sie hat ja garnicht mehr reagiert...

Liebes Aschenputtel,

du hast dich wohl so bemüht mit deinem Bericht.
Aber es tut mir leid, ich habe den letzten Post von cheryvette ins Modforum verschoben, weil da ziemlich regelwidrige Dinge und für mich auch unfassbare Dinge drinnen stehen.
Wenn die anderen Mods der Meinung sind, dass wir ihn wieder da rein stellen......o.k.

Der ganze Thread passt irgendwie nicht in dieses Forum. Tut mir leid.

LG Hedi

Danke Hedi,

ich hab mir jetzt ernsthaft Gedanken über meinen Geisteszustand gemacht, weil der Beitrag von ihr auf einmal weg war :lol:

Ja ich finde es auch unfassbar und ich bin so dermaßen wütend wenn ich sowas lese! Ich weiß, ignorieren, aber manchmal geht das nicht.
hedi hat geschrieben:Der ganze Thread passt irgendwie nicht in dieses Forum. Tut mir leid.
Das stimmt, hört sich für mich sehr pro an das Ganze was sie schreibt!

Danke!

Liebe Grüße