Re: Bereits Grösse 30!??

Para hat geschrieben:Verstehe ich, kann ich aber nicht nachvollziehen. Denn Frau sein ist echt toll. Und wenn das so ist tun mir Magersüchtige echt voll leid. Ihr verpasst was! Ihr verpasst richtig was!!
para, das freut mich echt für dich und ich finds wirklich toll, dass du so denken kannst. ganz ohne ironie jetzt. aber es gehört nun mal irgendwie zum krankheitsbild magersucht, dass man das eben nicht so sehen kann ... erinnert mich jetzt irgendwie daran, wie wenn du einem krebskranken sagen würdest, wie toll es ist lange, volle haare zu haben (ich weiß, der vergleich hinkt, aber das bild kam mir eben in den kopf).

hmmm ... ich erinnere mich daran, von dir gelesen zu haben, dass du ein eher dünnes "schlankheitsbild" hast und daher einen - für andere sehr - dünnen körper haben möchtest.
irre ich mich da jetzt, oder hast du deine meinung geändert?

Para hat geschrieben:Verstehe ich, kann ich aber nicht nachvollziehen. Denn Frau sein ist echt toll. Und wenn das so ist tun mir Magersüchtige echt voll leid. Ihr verpasst was! Ihr verpasst richtig was!!
...naja das mit dem leidtun hört sich für mich sehr komisch an, denn genauso könnte man sagen: oh alle bulimie-kranken tun mir sehr leid, weil sie zb anstatt ihre Gefühle zu zeigen, fressen und kotzen und sich unter anderem isolieren und einsam sind.....(oder sonst noch die ganze liste!), denn hey das leben ist toll und alle die an Bulimie leiden, tun mir extrem leid" --> :?

außerdem möcht ich noch sagen, dass man das natürlich nicht verallgemeinern kann und darf, aber bei einer vielzahl von MS-Betroffenen trifft das in jedem fall zu!

Naja, so ist es ja auch! Bulimie zu haben ist ja auch voll kacke! Niemand will Bulimie haben! Jetzt z.zt. bin ich in einer Phase in der ich sehe, dass es ohne Bulimie tatsächlich viel toller ist. Und NATÜRLICH ist das Leben schöner und besser ohne Krankheiten!! Ist doch logisch!

@Chili:

Das ist es ja: ich hab niemals behauptet, dass ich gern ultra abgemagert sein will! Die weiblichen Rundungen hab ich schon immer geliebt, nur glaubt einem das keiner, wenn man das Wort "schlank" oder gar "dünn" in den Mund nimmt!

Ich bin eher schlank bis dünn, habe aber tatsächlich Busen und Hintern und alles ist prima! Mein Körperfettanteil ist relativ niedrig, aber ich bin nicht abgemagert oder sowas, es ist eben nur gut verteilt und ziemlich fest alles. Ich bin ja auch leicht "bemuskelt" und so ist das Bild ziemlich abgerundet.

Ich mag nach wie vor nichts speckiges. Sobald es (für meinen Geschmack) ZU weich und ZU ausladend wird, gehen bei mir z.b. die Kurven auch unter und es ist nicht mehr so prima. Das finde ich dann nichmehr schön. Und da ist bei mir die Grenze tatsächlich irgendwo Mitte NG.

Wenn der Speck irgendwie über die Hose hängt, oder man Röllchen am Bauch sieht finde ich das absolut unästhetisch. Solange es aber einigermaßen schlank und fest ist gefällt mir das sehr gut.

Ich persönlich trag z.b. bevorzugt sehr eng anliegende Kleidung. (Enge Röcke, Figurbetonte Oberteile, Kleider usw. und betone die Taille mit elastischen Gürteln und so... und alles passt sich der Silouette an) Das find ich nicht nur bequemer und praktischer, sondern auch viel schöner. Und immer wenn ich gerade etwas dicker bin, dann sieht eben genau das nicht mehr gut aus und dann fühl ich mich auch nicht mehr so wohl, weil es eben alles nicht mehr so sitzt und irgendwie zu weich ist um mich so zu kleiden... also... ich weiß nicht ob das jetzt jemand versteht. Alles muss dann viel lockerer sitzen und Gürtel schnüren ein bisschen ein und versinken im Fett - wenn er nicht gerade total locker sitzt... usw. voll schlimm jedenfalls.

MIR PERSÖNLICH gefällt das so.
Und damit ist (nochmal in aller Deutlichkeit!!) NICHT abgemagert gemeint! Sondern gesund schlank und trainiert!

Model-dünn find ich nicht sooo schön, eher Pamela-Anderson-dünn (abgesehen von den brüsten versteht sich! ;-) ) Versteht ihr?! Pamela Anderson hat nen super Körper finde ich! Und sie ist meiner Ansicht nach überhaupt nicht zu dünn...
Zuletzt geändert von Para am Mi Okt 01, 2008 10:41, insgesamt 1-mal geändert.

para, ich hab das nicht böse gemeint, ich hab den einen post auf den ich mich bezogen hab vermutlich falsch verstanden ... ka, ist auch egal. jedenfalls decken sich unsere "ästhetischen empfindungen" so ziemlich ;)
ich mags auch figurbetont, ich mag auch rundungen - nur eben an den richtigen stellen *g*
abgemagert zieht mich auch nicht an - sondern der typ deutlich weiblich, aber schlank.
soll heißen, was du schreibst, hört sich für mich sehr nachvollziehbar an, weil ich auch so denke.

Ich hab echt nie was anderes behauptet!!!! Ganz ersthaft!!
Und jeder macht mich hier fertig, weil ich schlank gut finde und evtl. eben auch "dünn"! :roll:

Ich sagte eben irgendwann mal (und dazu stehe ich auch weiterhin!!), dass ich "speckig" nicht mag. Also dicklich mit recht viel Speck auf den Hüften, sodass alles ganz weich aussieht. Das finde ich nicht sehr ästhetisch und dazu stehe ich auch.
Und alle gehen voll drauf ab und kriegen sich kaum noch ein... (??!)

also ich weiss jetzt ned ob ich heulen, lachen oder mich ihr weisst schon was soll!!

es ist so was von scheissegal weshalb wer eine esstörung hat! und hallo? para, du leidest doch an bulimie, oda? will ja jetzt ned wissen weshalb!
es gibt wohl KEINE frau auf dieser erde die nicht irgendwann mal nach schlankheit gestrebt hat!
ich finde die antwort so was von fiis, dass magersüchtige einem leid tun können! bulimie ist doch noch viel arger! leid tun kann einem ein vogel der in die scheibe geflogen ist, aber niemand der essstörung hat!

es geht hier auch überhaupt nicht darum irgendjemandem stets die worte im mund umzudrehen, sondern schlichtwegs um larissas schock, als sie die kleidergrösse 30 gesehen hat im laden und unsere meinung ZU DER GRÖSSE. punkt, finto, aus!

Ich schließ mich dann mal Lunbella an. Es geht darum, dass Larissa es schlimm findet, dass es diese Größe gibt. Und ich wage mal zu behaupten, dass es hier wieder gereizter zugeht, weil man eben weiß, dass sie Magersüchtig ist/war.

Ich denke, dass die Diskussion anders ablaufen würde, wenn man nich wüsste, ob der Eröffner des Threads magersüchtig is oder nich.

Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.

äh- vonwegen worte im mund verdrehen.

steht das wegen der bulimie ned auf startseite von bulimie.at? Als ich nach meinen anderen essstörungen zu meinem arzt gegangen bin, hat er mir erläutert weshalb es eigentlisch schlimmer ist (vonwegen speiseröhre, inneres zeugs und so). aber ja. fertig drüber diskutiert, ok? :wink:

Hi @ all,

könntet Ihr bitte jetzt wieder zum eigentlichen Thema des Threads zurückkommen und versuchen eine objektive Diskussion zu führen ohne gleich jeden wegen seiner Meinung oder seiner Ansicht in eine Schublade zu stecken und etwas 'reinzuinterpretieren, was Euch nicht in den Kram passt, weil Ihr eben mal einen schlechten Tag habt, versucht doch mal nicht jedes Wort gleich so persönlich zu nehmen!

Blueberry, Caruso und ein paar andere haben wirklich konstruktive Beiträge geschrieben und keiner findet es wert auch nur ein bisschen daran anzuschließen, das Einzige was Euch beschäftigt ist, gegenseitig aufeinander herumzutrampeln und darüber zu streiten was schlimmer ist, MS oder Bulimie und wessen Geschmack betreffend des Aussehens von Körpern kranker ist :shock:

In der Schule würde das unter Themenverfehlung landen! ;)

mpure