Ich mach anscheinend nie was richtig!

Das soll sicher kein "oh ich bin so arm dran" od ein Selbstmitleidthread sein, aber irgendwas muss ich an mir haben, dass ich alles falsch mache, das mein ich ernst!

Freitag habe ich mich mit meiner ehemals besten Freundin getroffen, sie und ihr Freund sind eng befreundet mit meinem Ex. Ich trauere keineswegs diesen Menschen hinterher, im Gegenteil, die Trennung war das Beste! Jedenfalls er hat seit ca. 4 Monaten eine neue Freundin und meine "Freundin" hat halt so erzählt, wie toll sie ist, lebensfroh, hübsch, schlank, groß und blond (also alles was ich nicht habe) und sie ist so nett. Mit seinen Eltern versteht sie sich prima (hab ich auch nicht, vorallem als wir damals zam zogen) und er muss toll mit ihr umgehen! Jetzt frag ich mich, war ich so scheiße, bin ich selber schuld, dass er mich so behandelt hat???? Ich hab auch so manches falsch gemacht, hab ihm aber immer gesagt warum ich so gehandelt hab und mich auch entschuldigt! Teilweise wurde dies aber nicht angenommen und er hat mir auch öfter gesagt, dass er mich hasst!

Jetzt hab ich Angst, dass ich auch bei meinem Freund alles falsch mache! Er weiß von meiner Bulimie, kennt meine Launen für die ich mich auch entschuldige. Trotzdem bin ich nicht tragbar! Ja ich bin unsagbar glücklich mit diesem Menschen, nur bin ich mit mir nicht glücklich und daher fällt mir oft die gute Laune schwer! Seit Tagen heule ich mich in den Schlaf, weil mich das alles so quält! Ich hab kein Lust momentan auf Sex, da ich mir so hässlich, scheiße vorkomm, habe Angst nur alles falsch zu machen... Dann hab ich da auch noch die Macke mit meinen Zwergkaninchen, die bedeuten mir so viel und jetzt wo mein Weibchen Bronchitis hat (hab in der Tierarztpraxis voll zum Heulen angefangen) und ich noch mehr um die Tiere rumwusel, hoffentlich fasst er das nicht falsch auf! Bin Samstag desswegen auch zu Hause geblieben und ich spiele mit dem Gedanken, nicht in die Klinik zu gehen, da ich nicht weiß, wie ich es evtl 3 Monate ohne meinen Freund und die Tiere aushalten soll. Ihr haltet mich bestimmt für verrückt!

Dann sagt heut auch noch meine Mutter zu mir, nachdem ich sie angerufen habe, da sie sich nicht meldet "warum meldest du dich jetzt erst" und ich "du hättest ja auch anrufen können" und sie "ja ich hab dir gesagt, du sollst dich mal melden und ihr sollt vorbei kommen und außerdem kostet dich der Anruf nichts und mich schon..." :shock: Oh ich bin zu teuer! Alles klar! Oma, Opa, Freundinnen, Papa in der Arbeit anrufen ist nicht zu teuer, aber mich anrufen ist zu teuer! Gut zu wissen, wie immer alles beim Alten... Dann auch noch mein Vater "Bitte bestell xy beim Firma X" ich dann "die werd ich aber bei Firma Y bestellen, da ich sie da günstiger bekomm und sind ja die Gleichen!" er dann "wenn da Schrott kommt, hau ich dir die Ware um die Ohren" :shock: ich dann "gehts noch, wie redest du mit mir..." und er schreit mich nur an, ich habe das zu tun was er sagt! Ich komme mir grad wieder vor wie ein Kind von 3 Jahren, heule und frage mich was ich nur immer falsch mache!

Warum hat sie mich denn nicht abgetrieben... dann würde ich jetzt niemanden zur Last fallen und könnte nix falsch machen. Kann mir denn wer sagen, wie ich mich ändern soll, weiß grad nicht mehr weiter. Wenn mein Freund und die Hasen nicht wären, hätt ich mich wahrscheinlich eh schon verabschiedet...

Liebe Grüße
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?

Re: Ich mach anscheinend nie was richtig!

schönen guten morgen!
hey, *schickdirsonnenscheinundgutelaunekeepsmiling*
ich verstehe dich total, das mit deinem ex-freund,eltern,..... aber ich denke, dass deine mutter das bestimmt nicht so gemeint hat, es ist vielleicht grad deine laune, die dich alles schwarz sehen lässt, wenn man selbst grad am boden zerstört ist hört und sieht man alles wie man es sich selber denkt,.... ich kenn das auch nur allzugut! da fragt man sich, warum man denn alles falsch macht!! das ist dieser sch. weil man mit sich selber nicht zufrieden und glücklich ist, überträgt man dies auch auf die anderen leute!
und das mit deinem ex-freund, vielleicht habt ihr einfach nicht zusammengepasst??? wie lange warst du denn mit ihm zusammen? und wie meinst du, er hat dich schlecht behandelt??? was hat er gemacht??
drückdich
lG
ENJOY YOUR LIFE!

Hallo Seelenschmerz,
seelenschmerz hat geschrieben: *schickdirsonnenscheinundgutelaunekeepsmiling*
nehm ich dankend an!
seelenschmerz hat geschrieben: aber ich denke, dass deine mutter das bestimmt nicht so gemeint hat, es ist vielleicht grad deine laune, die dich alles schwarz sehen lässt,
Gut, wir haben seit Jahren ein schlechtes Verhältnis und sie hat es wortwörtlich :!: in einem "ich-bin-beleidigt-Ton" gesagt, wie hat sie es denn dann gemeint??
seelenschmerz hat geschrieben:und das mit deinem ex-freund, vielleicht habt ihr einfach nicht zusammengepasst??? wie lange warst du denn mit ihm zusammen? und wie meinst du, er hat dich schlecht behandelt??? was hat er gemacht??
Das ist mir erst nach 7!!!! Jahren aufgefallen, dass wir nicht zusammenpassen! Bzw. wenn ich meinen jetzigen Freund nicht kennengelernt hätte, wär ich immer noch so blöd... Da wir oben auf bei seinen Eltern gewohnt haben und er die Möbel gekauft hat, hat er gemeint, ich sei ihm vielleicht was schuldig? Jedenfalls wenn ich was so nicht machen wollte wie er, hat er immer gleich gesagt "dann geh doch, wenn dir was nicht passt", konnt ich aber nicht, da ich Angst hatte alleine dazustehen. Lapalien, z. B. beim Einkaufen, wollte ich einen Korb mitnehmen, er hat gesagt, nein und nur weil ich den Korb dann doch mitgenommen habe, hat er mich stehenlassen und ist beleidigt zum Auto raus und hat mir noch gesagt, dass ich ein sturrer Saukopf sei! Das hat mich immer sehr verletzt wenn er mich mit solchen Wörtern betitel hat... Drecksau, Saukopf, Mistviech, "du bist eh saublöd und strohdumm", "ohne mich wärst du nix"... Einmal hat er mir die Tür zugesperrt... habe mich tierisch darüber aufgeregt, dass Fussnägel auf der Couch von ihm gelegen sind bzw. auch hinter der Couch Fingernägel :shock: mich hat das so geekelt und da ICH immer geputzt habe und er mir nur sehr sehr selten geholfen hat, hat mich das so geärgert, dass ich ihn angeschrien hab, raus zum Auto bin und zum Abreagieren eine Runde gefahren bin! Wie ich dann die Haustür aufsperren wollte, hat er die abgeschlossen und den Schlüssel stecken lassen und ich konnte mitten in der Nacht bei Minusgraden (war im Winter) nicht ins Haus! Hab geklingelt wie blöd (seine Eltern waren übers Wochenende nicht da und seine Schwester war beim Freund) und er hat dann behauptet es nicht gehört zu haben :roll: Hab mich dann ins Auto gelegt, aber gefroren wie sau, nach 4 od 5 Stunden, vergebenen klingenls und nicht schlafen können vor lauter Kälte bin ich zu einer Freundin gefahren! Mir war das dermaßen peinlich!!! Mein Ex hat mich damals nicht mal selber am nächsten Tag angerufen, sondern mir nur ausrichten lassen, es gibt essen, ich solle nach Hause kommen :shock: Das war alles, kein Entschuldigung nichts... dafür hatte ich mir meinen Rücken verkühlt, dermaßen Schmerzen und musste zum Massieren und Krankengymnastik! Und auf 7 Jahre häufen sich die Dinge... Gut ich war eifersüchtig, weil er am Anfang unserer Beziehung 2 Mädels kennenlernte die was von ihm wollten! Er telefonierte in meiner Gegenwart mit ihnen, und dass die X ihn bald mal besuchen würde und sie ihn so toll findet und gerne ihren ersten Orgasmus mit ihm erleben möchte :shock: :shock: :shock: Er fand das alles super und ich hatte nur Angst...

Egal ich bin ja froh diesen Menschen los zu sein! Aber warum hat er das alles gemacht? Ich muss doch was falsch gemacht haben, od?
Zuletzt geändert von Phoebe am Mo Sep 29, 2008 9:27, insgesamt 1-mal geändert.

na buuummmmm....ok das wusste ich nicht!!! sorry..... dachte weil es bei mir öfters der fall ist, dass es die andren ja gar nicht so meinen.....

aber das mit deinem ex ist heavy!!!! tut mir echt leid, dann ist es auch verständlich dass dir, wenn dir die freundin so "positive sachen" mit seiner neuen erzählt, dass dir das zu nachdenken gibt, sorry wenn ich das jetzt so schreibe, aber es hört sich nicht so an, als hätte er dich wirklich geliebt???? einige sachen, sind gleich wie bei meinem ex,...... habe mit ihm auch oft gestritten und wir haben auch gerauft,....... war eine zeitlang ganz schlimm, vor allem hat er mir immer die schuld gegeben.....jetzt sehe ich aber dass dem nicht so ist!!!!!!!! damals glaubte ich ihm!

warum,wenn ich fragen darf, hast du ein nicht mehr so gutes verhältnis mit deiner mutter????
ENJOY YOUR LIFE!

Kein Problem! Die Situationen kenn ich ja auch, wo ich alles zu eng sehe.
seelenschmerz hat geschrieben: aber es hört sich nicht so an, als hätte er dich wirklich geliebt????
Ja das muss wohl so sein! Dann war ich für ihn halt nur die Putze und dass er halt auch eine Freundin hatte :cry: Wenn ich mir mal wieder unsicher war od wir auf das Thema Beziehung od andere Frauen gekommen sind, dann ist nicht gekommen "du bist die einzige die ich liebe" sondern dann hat er gesagt "ach eine Neue suchen, nöööö, den Stress tu ich mir nicht mehr an" :roll: Wenn ich dann gesagt habe, dass diese Aussage verletzt, dann ist das sowieso nur wieder im Streit ausgeartet! Wenn ich so drüber nachdenke... du hast wohl recht, er hat mich wohl nie geliebt, sonst hätte er mir bestimmt auch mal nicht gesagt (in einem Streit), ich solle doch verrecken :( Komme mir gerade richtig ekelhaft, ausgenutzt und ja so wertlos vor!

Mein jetziger Freund meint es schon ernst, also ich empfinde das schon so! Aber die Angst ist da! Und ich mache zur Zeit schon glaub ich so einiges falsch...
seelenschmerz hat geschrieben:warum,wenn ich fragen darf, hast du ein nicht mehr so gutes verhältnis mit deiner mutter????
Zu lange Geschichte... Geht schon seit Kindheit so, hab das mal in einem Thread aufgeschrieben (meine Geschichte und warum ich so geworden bin... falls es dich interessiert) und die Aufmerksamkeit die ich früher haben wollte (nachdem mich meine Mama auch mal alleine gelassen hat) hat sich irgendwann in Verlustangst umgewandelt und gegenüber meiner Mutter und auch meinem Vater verspüre ich Hass und Abneigung! Ich rufe nur noch an, weil ich dieses blöde Pflichtgefühl habe :roll: Manchmal ist es auch besser, aber eher selten! Mir fällt es sogar schwer Mama/Mutter, Papa/Vater zu schreiben od zu sagen :shock:

Das tut mir leid, dass du mit deinem Ex auch sowas durchgemacht hast! Komisch, warum wollen manche immer einem die Schuld zuschieben? Wie lange wart ihr zusammen, wenn ich fragen darf und hast DU schluß gemacht?

Liebe Grüße

das versteh ich mit der angst, wenn man so negative erfahrungen gemacht hat, ist es dann in der näxten beziehung umso schwerer, mit dem letzten dem ich zusammen (der mit dem ich viel gestritten habe) der hat mir aber gelernt "ich hab dich lieb" zu sagen, da ich in der vorigen beziehung ziemlich besch. wurde, der typ war so eine falsche s.,echt durch und durch und letztendlich ist dann seine ex von ihm schwanger gworden,.... ja und dadurch war ich in der drauffolgenden beziehung sehr ängstlich,....... mein ex hat mir zwar viel gelernt (auch punkto essen) war er immer total nett und ich konnte mit ihm über alles reden,aber die streits waren schon heavy, meistens eben wenn wir getrunken hatten oder eigentlichimmer, ansonsten haben wir nicht wirklich gestritten...... aber es waren dann auch so sachen, dass ich mich manchmal ganz normale sachen nicht fragen traute (und das bin ich nicht) weil ich angst hatte vor einer blöden aussage, ..... naja es waren sehr viele sachen....ich war mit ihm knappe vier jahre zusammen und hab dann da ich andre typen kennengelernt hatte (aber nichts mit ihnen hatte) gesehen dass es doch ganz andere typen gibt! und die blöden streiterein, ja ich war sicher auch oft schuldig, weil ich eifersüchtig war (aber er gab mir auch oft den grund dazu), denn normalerweis bin i net wirkli eifersüchtig.... letztendlich hab ich dann die beziehung (hab es tatsächlich) geschafft, sie zu beenden, war anfangs schwer und das erste halbe jahr waren wir noch viel gemeinsam fort, ganz abschließen konnte ich noch nicht, aber dann irgendwann sind wieder einige sachen vorgefallen und ja dann wars kontaktmäßig ganz aus......

ja würde mich interessieren mit deiner mutter, wo kann ich den thread lesen??? mann,das ist aber schon schlimm,wenn dir es schwer fällt,mama oder papa zu sagen,....mhmmm keine schöne kindheit??!! tut mir sehr leid!!!!!!!

wie lange hast du denn schon b.??? bist du zurzeit in therapie??? weiß dein jetziger freund dass du b.hast???
ENJOY YOUR LIFE!

Hallo Aschenputtel,

aber irgendwas muss ich an mir haben, dass ich alles falsch mache, das mein ich ernst!
Wetten, du machst nicht alles falsch udn siehst es nur so??? :) Ich kenne das! Und da du mich immer so schön aufgebaut hast, tu ich das nun auch für dich! :)

Ich hab auch so manches falsch gemacht, hab ihm aber immer gesagt warum ich so gehandelt hab und mich auch entschuldigt! Teilweise wurde dies aber nicht angenommen und er hat mir auch öfter gesagt, dass er mich hasst!
Denk nicht mehr daran. Die zeit mit deinem Ex ist nun vorbei und man sollte nciht in der Vergangenheit leben...Du hast daraus gelernt und gut ist. Punkt. Egal wie die Neue ist.

Dass er zu dir sagte, dass er dich hasst, finde ich sehr heftig und kann mir - ehrlich gesagt - nicht vorstellen, dass er dann noch ganz normal war.

Jetzt hab ich Angst, dass ich auch bei meinem Freund alles falsch mache!
Hey, deine Angst ist verständlich, aber nicht berechtigt und ALLES falsch machen, kannst du sowieso nicht. :)

Trotzdem bin ich nicht tragbar!
Welche Launen bringen dich denn zu solch einer Aussage? Schau mal, wie du mit dir umgehst. Das ist doch nicht fair. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass so ein Mensch wie du 'untragbar' bist.

Ja ich bin unsagbar glücklich mit diesem Menschen, nur bin ich mit mir nicht glücklich und daher fällt mir oft die gute Laune schwer!

Sprich mit ihm darüber. Und sage ihm, dass du dich selbst nicht magst. Vielleicht kann er dir verdeutlichen, was für einen Stuß (sorry) du da redest...Du bist nicht schweiße, sondern ein ganz normaler und toller mensch, der wie jeder seine Macken hat. Das weiß dein Verstand hoffentlich? Wenn dem nämlich so ist, kannst du das ja auch so bei deinem Freund sagen. Ich mache das meist so, dass ich zu ihm sage, ich find mich doof,ich fühl mich total wertlos, aber ich bins net, oder? Und er bestätigt es mit einem Lächeln...Manchmal ziehen wir das auch ins Lächerliche udn lachen drüber!

ich spiele mit dem Gedanken, nicht in die Klinik zu gehen, da ich nicht weiß, wie ich es evtl 3 Monate ohne meinen Freund und die Tiere aushalten soll. Ihr haltet mich bestimmt für verrückt!
Es ist aber wichtig für dich und deine Gesundheit...Deinen Freund hast du danach noch und deine Tiere auch. Du hast Angst und alles, aber die werden dir dort helfen können und genau so etwas bearbeiten...Glaub mir, es kann fast nur gut tun...welche Klinik soll es denn werden?

Dann sagt heut auch noch meine Mutter zu mir, nachdem ich sie angerufen habe, da sie sich nicht meldet "warum meldest du dich jetzt erst"

Ohhh ja, das kenn ich nur zu gut...Hab da bloß keine Schuldgefühle - deine Mutter hat auch keine und diese Begründung meint sie nicht so wie sie bei dir ankommt. Deine Mutter denkt praktisch - gut ist...:)

er dann "wenn da Schrott kommt, hau ich dir die Ware um die Ohren" ich dann "gehts noch, wie redest du mit mir..." und er schreit mich nur an, ich habe das zu tun was er sagt!
Hey, nimm dir das nicht sooo zu Herzen. Vielleicht stand dein Vater unter Stress. Nicht dass das rechtfertigt, dass er dich so anmacht, aber es erklärt es...Und du schriebst ja selbst, dass du deine Launen manchmal an deinem Freund auslässt, obwohl di es nicht willst...? Nicht böse gemeint, ich kenne das zu gut. Mein Freund und ich belächeln uns dann, wenn wir mal wieder so sind und gut ist...(das ist aber auch erst so nach viel Rederei geworden..)

Wenn mein Freund und die Hasen nicht wären, hätt ich mich wahrscheinlich eh schon verabschiedet...Hey, ist dir dein Leben nichts wert??? Du bist wertvoll und man braucht dich!

ich weiß oder denke mir, dass du grad einfach (was ist schon einfach?) ziemlich depri bist und deine Stimmung hat sich vielleicht schon etwas gebessert? Ich wünsch es dir!

Schreib dich aus...wir sind für dich da!

Liebe Grüße
Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muß man es aber vorwärts.

@Seelenschmerz
seelenschmerz hat geschrieben:letztendlich ist dann seine ex von ihm schwanger gworden,....
:shock: da fehlen mir die Worte...
seelenschmerz hat geschrieben:letztendlich hab ich dann die beziehung (hab es tatsächlich) geschafft, sie zu beenden, war anfangs schwer und das erste halbe jahr waren wir noch viel gemeinsam fort,
Oh dass hätt ich in deiner Situation nicht geschafft, dann auch noch nach der Trennung mit ihm wegzugehen! Er ist dir fremd gegangen! Aber sei froh, dass du den Schritt gemacht hast, es wäre wahrscheinlich immer so dahin gegangen!
seelenschmerz hat geschrieben:der hat mir aber gelernt "ich hab dich lieb" zu sagen,
Das ist mit meinem jetzigen Freund so! Ich kann in einer Beziehung nicht als erste "ich hab dich lieb" od "ich liebe dich" sagen, aus Angst der Mann empfindet mir gegenüber nicht das Selbe! Mein Ex hat das äußert selten zu mir gesagt und auch nie "ich liebe dich", mein Freund dagegen sagt es mir jeden Tag und ich ihm auch :D
seelenschmerz hat geschrieben:hab dann da ich andre typen kennengelernt hatte (aber nichts mit ihnen hatte) gesehen dass es doch ganz andere typen gibt!
So wars bei mir auch und ich hab nicht nur endlich gesehen dass es nicht nur andere Typen gibt, sondern dass es DEN Typen gibt!! Und der mich auch noch mit Respekt behandelt!
seelenschmerz hat geschrieben:wie lange hast du denn schon b.??? bist du zurzeit in therapie??? weiß dein jetziger freund dass du b.hast???
Bulimie... kann ich nicht genau sagen, aber ich bin jetzt seit 13 Jahren essgestört, mit Bulimie und anorektischem Essverhalten abwechselnd. Direkt Therapie mach ich noch nicht, weil ich keinen festn Platz habe, gehe zwar ca. alle 3-4 Wochen zu einer Thera. Auf meinen stationären Platz warte ich noch. Ja mein Freund weiß von meiner Bulimie!
seelenschmerz hat geschrieben:ja würde mich interessieren mit deiner mutter, wo kann ich den thread lesen???
Ich glaube das steht unter Rastplätzchen "Meine Geschichte und warum ich so geworden bin"

Liebe Grüße

@Schlafquala
Schlafquala hat geschrieben:Und da du mich immer so schön aufgebaut hast, tu ich das nun auch für dich!
Danke, hab ich doch auch gern gemacht!!
Schlafquala hat geschrieben:Denk nicht mehr daran. Die zeit mit deinem Ex ist nun vorbei und man sollte nciht in der Vergangenheit leben...Du hast daraus gelernt und gut ist. Punkt. Egal wie die Neue ist.
Ja es ist komisch, eigentlich sollte mich sowas nicht belasten! Aber, ich übertrage das schon wieder auf meine jetzige Beziehung, dass ich da was verkehrt mache! Mein Ex ist mir völlig egal, ich finde es nur gemein und veletzend warum er so mit mir umgegangen ist! Anscheinend war ich es in seinen Augen nicht wert!
Schlafquala hat geschrieben:Welche Launen bringen dich denn zu solch einer Aussage? Schau mal, wie du mit dir umgehst. Das ist doch nicht fair. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass so ein Mensch wie du 'untragbar' bist.
z. B. ich bin total genervt und könnte wg einem "Blubb" explodieren, aus heiterem Himmel! Wenn mich dann mein Freund anspricht und was fragt und es passt mir nicht in den Kragen, dann kann die Antwort auch mal in einem härterem Ton zurück kommen! Ich entschuldige mich dann auch und sag ihm, dass ich grad total gereizt bin und er natürlich nix dafür kann! Od wenn mein Freund seine Klamotten ständig im Schlafzimmer liegen lässt und es türmt sich dann alles :roll: da kann ich auch ziemlich giftig werden. Er sagt auch oft, sei doch nicht so zickig meine kleine Zicke... in Punkto Sauberkeit kann ich sehr pingelig sein! Unsere Hasen laufen ja, wenn wir zu Hause sind frei in der Wohnung, die gehen aufs Katzenklo und die Einstreu (so Art Sägespäne) wird halt dann durchs rauspringen in der ganzen Wohnung verteilt. Somit sauge ich halt jeden Tag und wenn ich dann schon ein Zimmer fertig habe und er geht mir dann da rein und trägt die ganze Späne da wieder rein... uijuijui, da werd ich auch zur Meckerziege... Jetzt haltet ihr mich bestimmt für balabala... Aber das sind halt so Sachen und teilweise Kleinigkeiten, wo ich mir denke, die nerven ihn und ich mich teilweise aber nicht zurück halten kann!

Er weiß, dass ich mich nicht ausstehen kann, dass ich mich dick und eklig fühle, aber selbst wenn er mir das Gegenteil sagt "du bist hübsch und hast eine super tolle Figur, viele Frauen würden dich dafür beneiden.." , es kommt bei mir nicht an :cry: Ich sage zwar schon manchmal "Danke mein Schatz, dass du das wenigstens so siehst, wenigstens einer von uns zwei..."
Schlafquala hat geschrieben:Es ist aber wichtig für dich und deine Gesundheit...Deinen Freund hast du danach noch und deine Tiere auch. Du hast Angst und alles, aber die werden dir dort helfen können und genau so etwas bearbeiten...Glaub mir, es kann fast nur gut tun...welche Klinik soll es denn werden?
Es ist wichtig für meine Gesundheit und ich weiß auch, dass mein Freund und meine Tiere auch noch danach da sind, gut mein Freund kann mich besuchen kommen, werde ihn trotzdem schrecklich vermissen, aber meine Hasen... es mag vielleicht keiner verstehen... sie vertrauen mir, lassen sich streicheln und "knuspern" dann mit den Zähnen, hüpfen mir auf dem Rücken rum, ich darf den Zweien sogar Bussi geben, sie kommen hoch auf die Couch legen sich auf meinem Schoß od legen sich total langgezogen mit ausgestreckten Beinen hin, was alles bedeutet, dass sie sich total wohl und sicher fühlen. Mein Freund muss schon mal Glück haben wenn er sie streicheln darf und sobald ich komme hoppeln sie mir zu :mrgreen: Ich habe Angst, das dass alles kaputt geht :cry: Ich hänge so wahnsinnig an den Tieren und sie so lange Zeit nicht zu sehen, tut schon sehr weh :cry: :cry: Roseneck soll es werden.
Schlafquala hat geschrieben:Ohhh ja, das kenn ich nur zu gut...Hab da bloß keine Schuldgefühle - deine Mutter hat auch keine und diese Begründung meint sie nicht so wie sie bei dir ankommt. Deine Mutter denkt praktisch - gut ist...
Mich hat einfach so geärgert, dass sie gesagt hat "dich kostet der Anruf ja nix" und mein Vater, der ist immer so drauf! Das war keine Ausnahme, nur manchmal da ist es wirklich heftig!

Nein, ich würde auch nie was machen, weil ich weiß, dass ich einen Freund hab, der mich liebt! UND zwei total süße Kaninchen :wink:

Danke euch!

Liebe Grüße

Hallo du,

Anscheinend war ich es in seinen Augen nicht wert!

Aber du bist es dir selber wert. Was er denkt, ist nichtig!

Dass er seine Klamotten nicht wegräumt und zudem die Späne wieder in dein Zimmer hineinträgt, nachdem du es gerade gesaugt hast (ich hoffe, er saugt auch mal?), finde ich auch nciht in Ordnung. Dass du dadurch genervt bist und es ausdrücken möchtest, finde ich ok, nur ist deine Art wahrscheinlich wirklich etwas zu übertrieben. Das sagst du ja selber. Bei mir ist es genauso, ich fange allerdings danach immer an zu weinen und dann lache ich, weil er mich anlächelt und versteht, dass ich gerade mit meiner Anspannung nicht zurecht komme. Vielleicht erklärst du es ihm noch mal, wenn du nicht unter Anspannung stehst und fragst ihn, ob es ihn verletzt, wenn du so bist. Dann weißt du, ob er es wirklich als so schlimm empfindet. Wenn ja, mach ihm noch mal deutlich, dass es nicht an ihm liegt, wenn du so bist und dass du das nicht möchtest. Mach das auch direkt, nachdem du ihn wieder angeschnauzt hast. Vielleicht könnt ihr irgendwann auch über das ganze lachen?! Humor hilft oft.

"du bist hübsch und hast eine super tolle Figur, viele Frauen würden dich dafür beneiden.."

Schreib diesen SAtz dick auf irgendein Plakat und häng es so auf, dass du es immer sehen kannst. Und wenn du dich mal wieder dabei erwischt, schlecht über dich zu denken, sag dir diesen Satz oder ruf ihn ins Gedächtnis. Das musst du aber immer wieder tun und irgendwann hat es dein Unterbewusstsein aufgenommen. Es ist nur ein Tipp und ich kann mir vorstellen, dass di diesen nicht befolgen wirst, weil du nicht viel davon hältst bzw. nicht daran glaubst. Mach es trotzdem! Dein Freund redet mit Sicherheit keinen Stuss.

dass ist schön, was du über die Beziehung zu deinen Tierchen schreibst. Und ich denke auch nciht, dass ein Aufenthalt dazu führen wird, dass du diese Beziehung verlierst. Es wird dir gut tun, etwas über dich zu erfahren und alleine zu sein.
Was sind denn das für Kaninchen? Ich hatte auch eins, nur leider ist es diesen Sommer nach 10 Jahren davon gelaufen.

Liebe Grüße,
Schlafquala
Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muß man es aber vorwärts.

Liebe Schlafquala,
Schlafquala hat geschrieben:Aber du bist es dir selber wert. Was er denkt, ist nichtig!
Das ist nicht unbedingt einfach... und vorallem dieser Satz "du bist es dir selber wert", da hab ich Probleme damit! Irgendwie ist es mir auch egal was der Typ über mich denkt, es ist diese Begeisterung von der meine Freundin erzählt hat, als wäre ich nie was wert gewesen und das nagt an meinem nichtvorhandenen Selbstbewusstsein noch mehr... ich weiß nicht wie ich das erklären soll... Ja warum mach ich mir eigentlich darüber Gedanken :?
Schlafquala hat geschrieben: nur ist deine Art wahrscheinlich wirklich etwas zu übertrieben
Ja leider... ich hasse es jemanden immer tausendmal zu sagen, bitte räum dein Zeug weg od lass keinen solchen Berg an Klamotten entstehen... wenn das nach x mal immer noch nicht ankommt dann kann ich da schon sehr übertrieben reagieren :wink: Ich bin irgendwie ein Ordnungsfreak :wink:
Schlafquala hat geschrieben:Es ist nur ein Tipp und ich kann mir vorstellen, dass di diesen nicht befolgen wirst, weil du nicht viel davon hältst bzw. nicht daran glaubst.
Da musste ich jetzt ehrlich gesagt schmunzeln, weil wie ich angefangen hab zu lesen, dachte ich mir "nein, sicher nicht" :lol: Es ist so, wenn mein Freund das so sieht, schön, aber ich sehe es nicht so und ich weiß nicht, wie ich das aus meinem Kopf wieder raus bekomme!
Schlafquala hat geschrieben:Was sind denn das für Kaninchen?
Zwergkaninchen, ein Löwenkopf (männlich) und ein Widder (weiblich). Tut mir leid, dass dir deines weggelaufen ist :(

Bild
Zuletzt geändert von Phoebe am Mi Okt 01, 2008 6:57, insgesamt 1-mal geändert.