hallo zusammen^^

#1
ich freue mich sehr, dass ich hierhergefunden habe. so kann ich von mir selber erzählen und auch erfahren wie es anderen so geht.

also ich bin 15 im april geworden und gehe in der Schweiz ins 4. gymnasium.
ich weiss nicht mehr genau wann die bulimie bei mir begonnen hatte, ich schätze es war letztes jahr im herbst oder so.
das wäre also ca. 1 jahr.
ich habe schon von vielen gelesen, dass sie diese krankheit schon viele jahre mit sich tragen. das hätte ich ehrlich nicht gedacht. ist echt traurig :( ich hoffe ihr findet raus.

ich habe in der schule und in der familie wie eine fassade. ich bin immer die liebe brave tochter. in der schule bin ich die selbstsichere, musikalische, nette und zielstrebige schülerin. auch meinen echt alle (weil ich es ihnen auch iwie vorspiele), dass ich kalt und keinen platz für liebe habe und jaa... halt unnahbar bin.

von meiner krankheit wissen nur 3 leute. meine 2 kolleginnen und mein bester freund

so viel mal zu mir. ich könnte noch viel schreiben, weiss aber nicht genau wo anfangen^^
fragt einfach :wink: ¨

liebe grüsse
weirdolein
Zuletzt geändert von weirdolein am Mo Sep 15, 2008 19:02, insgesamt 1-mal geändert.

Re: hallo zusammen^^

#2
hallo weirdolein!

erst mal herzlich willkommen.

wießt du, wir hoffen auch alle, dass wir von bulimie endlich wegkommen und bei uns allen fing es harmlos an. und ich persönlich habe nach 3 jaren essstörung noch immer gedacht, ich mache das nur damit ich ein bestimmtes gewicht erreichen kann. die zeit verging und irgendwann war ich in meinem alltag mit der bulimie schon so rutiniert, dass ich gar nicht merkte wie ich 8 jahre "verkotzt" habe!
lange zeit.
dann wurde es mir bewusst, dass es so nicht weiter gehen kann. ich versuchte aufzuhören und bummm! es ging nicht! dabei habe ich immer groß gesagt ich wäre nicht SÜCHTIG - ich wolle nur abnehmen!
seit dem sind schon wieder 2 jahre vergangen und ich bin müde von dem kampf, der zu nichts führt. es gibt gute tage oder wochen, dann kotze ich wieder ohne bestimmten grund! an schlanksein denke ich kaum noch.

ich hoffe sehr, dass es für dich nicht zu spät ist und du noch die kurve kriegst!

Re: hallo zusammen^^

#3
Hallo, machst du eine thera?? falls nicht und du schaffst es nicht alleine würde ich dir eine empfehlen,oder frage deinen besten freund ob er dir hilft daraus zu kommen. du hast noch gute chancen .weil du es noch nicht so lange tust.
So und erstmal herzlich willkommen das habe ich ganz vergessen.
Lg vicky
wo ein wille ist ist auch ein weg!

Re: hallo zusammen^^

#4
hey leute.

sorry, dass ich nicht geschrieben habe. schulstress und noch andere probleme :oops:

also erst mal dankeschön für eure commis^^

@vicky
ich mache keine thera.
wenn ich eine machen würde müssten 1. meine eltern davon erfahren, was echt nicht gut wäre und 2. ich habe echt nicht das gefühl, dass sie mir sehr viel helfen können. ich würde warscheinlich immer einen rückfall haben. aber ich habe mir vorgenommen, dass falls ich nach der matura noch nicht "geheilt" bin eine thera machen werde. auserdem habe ich meinen besten freund, mit dem ich viel über meine krankheit reden und auch alles psychisches und physisches analysieren.

@hannelorelai
ojee, du bist wohl auch eine die sozusagen eine maske trägt.
also die eine freundin, mit der ich echt gut reden konnte, bis sie eben einen freund bekam und sich echt verändert hatte. sie scheint meine krankheit echt vergessen zu haben. auch andere probleme von mir (liebe) interessieren sie echt nicht mehr und zeigt es auch offentsichtlich.
die andere ist ähnlich. sie hat meine krankheit zwar nicht vergessen (hoffe ich), aber ich merke es, dass sie mir echt nicht helfen will. sie versucht es nicht einmal. naja...

nun zu meinem besten freund.
das ist echt eine komplizierte angelegenheit.
er hat eine freundin, die echt langsam auftaut. dh. sie sind scho ca. 1 jahr zusammen und sie hat ihn noch nie ihre hand halten lasse und so weiter.
ich helfe ihm immer mit deren beziehung.
er hilft mir mit meinem problem und macht sich echt sorgen und so.
erst gestern habe ich ihm gestanden, dass ich ihn schon seit 2 1/2 monaten liebe.
er ist echt geschockt gewesen, aber dann haben wir seehr lange miteinander geredet.
er sagte mir, dass wenn es mit ihm und seiner freundin jetzt nicht gerade aufwärts ginge, dass er vielleicht in mich verliebt wäre... naja.
zum glück ist dadurch unser "freundschaftsband" näher geworden. ich hatte schon befürchtet, dass unsere freundschaft zerbricht.

er hilft mir sehr. er ist der einzige, der mich versteht.
naja... ist jetzt ein bisschen lang geworden.

und zu deiner 2. frage:
ja, ich weiss dass ich eine krankheit habe. ich bin mir das seit ich das 2.mal erbrochen hatte bewusst.
echt sch**** dass ich dann nicht aufgehört habe :(

weitere fragen sind willkommen^^

hab euch lieb
weirdolein

Re: hallo zusammen^^

#5
Hi:-)
So zu deiner antwort also du kannst auch ne thera machen ohne das deine Eltern davon erfahren.Ich habe auch die erste mit 17 gemacht und sie wussten auch nix davon.Aber ich finde es schön das du mit deinem freund darüber reden ikannst.
Lg yve
wo ein wille ist ist auch ein weg!