Re: selbsthass,kann nicht mehr

Ja, zieh das durch mit dem Anruf, am besten noch heute, am Besten jetzt. Genau wie dein Sohn diese Woche einen Neustart macht und sich der neuen Herausforderung stellt, genauso kannst auch du dich der Psychologin stellen. Natürlich ist das verdammt sschwer, aber dann kannst du auch verdammt stolz auf dich sein.
Du wirst mit Sicherheit nicht auseinander gehen wie ein Hefekloss. Vielleicht wird dein Körper durch die umstellung zu Beginn ein bisschen irritiert sein, aber dann pendelt es sich ein auf ein Gewicht, dass dir eine Basis bietet, von der aus du deinen Alltag bewältigen kannst. Ziel ist es ja nicht nur, nicht mehr zu **k sondern andere Möglichkeiten zu finden, als zu fressen um mit Stress, Emotionen und Problemen klar zu kommen.
Pack deine Zukunft an!

guten morgen bumble- bee ne zu meiner schande muss ich gestehen ich hab noch nicht angerufen weiß auch net ob ichs heut machen kann weil mein mann heut wahrscheinlich da ist. aber spätestens morgen mach ich es. das versprech ich mir.. schön das du nach gefragt hast ich sag dir dann bescheid .danke .ich darf dich doch kurz mal drücken oder? drück :wink:
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

hi bumble-bee also ich hab heut bei verschiedenen sachen angerufen die pyschologen waren nur für privat versicherte aber dann hab ich bei einer anlaufstelle angerufen und die sagten das ich bei meiner krankenkasse anrufen soll das hab ich jetzt grad eben auch gemacht und die schicken mir nummern und adressen in meiner stadt zu... mein herz klopft immer noch total schnell bin am heulen vor allem wegen den ganzen absagen( private)... wollte schon aufhören zu telefonieren aber ich hab jetzt bald adressen.. hoffentlich gehts dann weiter.. :?
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

hey bumble-bee jetzt muss ich heulen vor allem klar fand ichs gut das ich dort angerufen hab aber hab heut schon zwei mal ge** und so.. :cry: :cry: :cry: :x :x .. schäm mich so

Nein, dass ist aber kein Grund aufzugebn oder sich schlecht zu fühlen. Du solltest es vielmehr als Motivation sehen, dass du mit den Anrufen einen Schritt vorwärts gemacht hast, der ganz klar richtig und notwendig ist!
Kann ich verstehen, dass du durch die Anrufe aufgewühlt warst, schließlich krempelt das jetzt dein ganzes Leben um. Und dann lassen sich die FAs ja immer besonders leicht provozieren, wenn man so voller Gefühle ist, die einen erstmal fertig machen, und die man schnell los werden müsste. Ich kann das absolut verstehen, schließlich kommt da so viel Neues auf dich zu und da ist man ganz froh, wenn man was Vertrautes hat uauf das man sich verlassen kann (eben FAs und **k..) Bald wirst du lernen mit solchen Emotionen anders umzugehen, aber das kann ja keiner von dir verlangen dass sowas von heut auf morgen geht!
Drück dich ganz fest. Ich glaube daran, dass du stark bist, stärker als die Krankheit.

ich hoff das ich stärker als die krankheit bin aber weißt du eigentlich fühl mich mich einsam wie ein kleines kind und überhaupt nicht stark ich mein wenn ich stark wäre dann würde ich ja nicht k*** oder. fühl mich manchmal wie ein kleiner wurm den alle zerquetschen sorry fühl mich grag einfach nur beschissen... schön das du dich wieder gemeldet hast. :)

Hmm, das kenn ich auch, das Wurmgefühl...
Aber da hat man dann 2 Möglichkeiten, entweder man lässt sich zertreten oder verkriecht sich vorsichtshalber, oder man wehrt sich gegen das Gefühl, oder dagegen, dass einen alle zertreten.
Fühl dich nicht schwach und schlecht, weil du es nicht geschafft hast, das **k sein zu lassen, sondern schau nach vorne und nimm dir einfach jedes Mal neu vor, dass du es das nächste Mal aber schaffst.
Vielleicht hast du aber auch einfach zu große Erwartungen an dich, dass du von Null auf Hundert clean und perfekt **k-frei wirst? Ich glaube dass ist nicht so einfach zu erreichen, und solche großen Ziele machen einen natürlich fertig, wenn man die nie erreichen kann. Ich hab mir kleinere Ziele gesteckt. Erstmal 6 Stunden aushalten und keinen FA kriegen. Dann 12 h . Dann 20 etc- Jetzt hab ich schon den 4. Tag geschafft und bin sehr stolz darauf, auch wenn das für andere villeicht lächerlich wirkt.
ich wünsch dir dass der Tag heute noch besser wird.. Wie wärs damit genau jetzt die Zeit laufen zu lassen für das erste 6-Stunden-Intervall?

hey bumble-bee ich finds echt super das du schon 4 tage clean bist. hast recht ich hab mir halt vorgenommen einfach gar nicht mehr zu k***. zu großes ziel hast recht gut ich nehm mir vor heute nicht mehr zu k***. ich denk es hat mir heut nach dem 4. mal gelangt :roll: (schäm) ( schäm) :oops: :cry: .. gut also heute nicht mehr...