Hallo, Klo, lange nicht gesehen....

#1
Sooo, für alle, die sich wundern, wo die halbe Signatur hin ist....

Letzte Nacht habe ich wieder auf und über dem Klo verbracht... Da kamen mehrere ungünstige Umstände zusammen.

1. Ich war einsam und hielt es nicht aus, obwohl ich mir eingeredet habe, es ist nur ein vorübergehender Zustand, kein Mensch kann ständig glücklich sein, ect. pp.

2. Dann hatte ich wieder Angst, dass meine beste Freundin nicht aus Zeitmangel nicht mehr so oft sehen kann, sondern weil sie böse auf mich ist, weil ich eine schlechte Freundin ist. Immerhin gehe immer nur ich sie besuchen, nicht umgekehr. Vielleicht geht ihr das auf die Nerven, bloß will sie es nicht so sagen. Ich weiß, da hilft nur fragen, aber ich kann es (derzeit) nicht.

3. Ich konnte auch keine E-Mail schreiben, irgendwie habe ich eine Schreibblockade. Ohne drei Stunden am Tag Gefühle aufzuschreiben gehts anscheinend nicht bei mir.

4. In der therapie sind wir bei einem wunden Punkt angekommen, das war am Donnerstag und die Aufgabe , die sie mir gegeben hat, hat mich überfordert. Sie hat dann zwar gemeint, wir machen es am Montag zusammen, aber mich hat's trotzdem noch beschäftigt....

5. habe ich Angst vor der Therapie am Montag. wenn ich raus komme aus der praxis bin ich immer total durch den Wind und brauche Stunden, um wieder herunter zu kommen. Letztes Mal konnte ich nachts gar nicht schlafen. Und jetzt habe ich, so blöd es klingt, angst, zwei Mal in einer Woche ist mir zu viel. Und andererseits brauche ich es doch.... es tröstet mich, dass ich am Montag zu ihr kan... Bescheuert, oder? :?

Hinterher ging's mir ambivalent. Auf der einen Seite hat der FA und das Kotzen geholfen - ich konnte hinterher die Aufgabe der Therapeutin machen und ich hatte eine Lösun bzgl eines anderen, kleineren Klavierspielproblems... ich lasse erst ein paar töne der rechten Hand weg und nehme sie später wieder dazu, warum nicht? :wink: Es ist imemr noch so, nach dem Kotzen sehe ich plötzlich glaskar so manche Lösung, nichts sonst hilft da so gut. Und es hat mich effektiv von meinen Gedanken abgelenkt.

Auf der anderen Seite ging's mir natürlich körperlich nicht so gut - Halsschmerzen, Herzklopfen... und das Schämen vor der ganzen Welt, vor mir selbst, vor euch, vor der therapeutin auch... Angst, wie sie reagiert, dass sie mir unterstellt, es absichtlich gemacht zu haben (dabei wäre das eine Unterstellung, die jemand ganz anderem ähnlich sehen würde, aber nicht ihr!). Angst, dass ich jetzt wieder voll drin hänge.

Mann, bin ich froh, dass ich das geschrieben habe...

lg

aire
Zuletzt geändert von aire am So Sep 21, 2008 11:19, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Hallo, Klo, lange nicht gesehen....

#2
ach liebe aire,
mach dir keine vorwürfe, ja!
ich finde es schon voll beachtlich wie du analysiert hast. ein "vorfall" muss nicht der anfang vom ende sein
und wie du schon sagst bei der thera zur zeit intensiv und dann kommen noch andere sachen hinzu.

du bleibst am ball liebe aire, du machst das toll!!
bin stolz auf dich

lg
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

Re: Hallo, Klo, lange nicht gesehen....

#3
Danke sehr, liebe Sasi,

rührt mich total, das zu lesen...

Hoffentlich kriege ich die therapie überhaupt bewilligt von der Krankenkasse, wir stellen jetzt den Antrag.... Ich habe im März 2007 die letzte Therapie abgebrochen bei einer anderen Therapeutin, weil es mich nirgendwohin gebracht hat... glaubt ihr, das wird ein Problem sein??

lg

aire
Zuletzt geändert von aire am So Sep 21, 2008 11:37, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Hallo, Klo, lange nicht gesehen....

#4
Hallo meine liebe aire!

Das ist absolut menschlich und irgendwie auch normal, oder? Und ja, ich finde es toll, dass du das schon soweit analysieren kannst, warum es passiert ist. Außerdem denke ich nicht, dass du eine schlechte Freundin bist. Du machst dir viel zu viele Gedanken und wie kommst du denn überhaupt darauf?
Und´schämen brauchst du dich nicht, aber ich verstehe das. Geht mir auch immer so. :roll:

Du machst das!
Und man, deine 40+ Tage sind eine absolute Leistung!

Alles Liebe, Colourful
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: Hallo, Klo, lange nicht gesehen....

#5
Hallo, liebe aire !

Rückfälle sind die Steine über die fast alle mal stolpern auf dem Weg zur Heilung. Aufstehen - weitergehen !!! :wink:

Mach` Dich nicht verrückt! Du hast das so supertoll geschafft die letzten Wochen. Sich dann auch noch für einen Rückfall zu schämen ist absout überflüssig !!!
Ich wünschte, ich wäre schon so weit wie Du es bist! Ich kotze und kann mir beim besten Willen keinen Reim darauf machen, wieso !
Du bleibst trotzdem mein großes Vorbild !!

Drück`Dich ganz fest ( - wenn das okay ist :wink: ) - ansonsten:
Wünsche ich Dir alle Kraft, die Du jetzt brauchst.

Lilli
Zuletzt geändert von Lilli26 am So Sep 21, 2008 13:07, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Hallo, Klo, lange nicht gesehen....

#6
Liebe aire!

Alleine schon wie du schreibst (Gedanken, Gefühle etc.) merkt man dass du auf dem weg der besserung bist, dass du aufhören willst, dass du EIN LEBEN haben und FREI sein willst von etlicher krankheit oder abhängigkeit.

Sieh deinen rückfall nicht als rückfall sondern einfach als "ausrutscher" der dir auf dem weg nach vorne helfen soll, rückschritte, ausrutscher (wie man es auch nennen mag) sind auch dazu da um besser nach vorne zu sehen, klarer zu sehen und die dinge neu zu ordnen für sich selbst.

Sei nicht so streng mit dir. mach weiter so und du wirst siegen!

Sei stolz auf dich, auf die Stärke die du gewonnen hast und sieh immer nach vorne und niemals zurück.

Es ist der Augenblick der zählt und nicht die Vergangenheit, jede Minute die du an dem Rückschritt festhältst ist eine verlorene, Fehler sind da um es das nächste mal besser zu machen und daraus zu lernen!

Liebe Grüße und alles Gute Marcella.

Re: Hallo, Klo, lange nicht gesehen....

#7
hallo aire,
Sooo, für alle, die sich wundern, wo die halbe Signatur hin ist....
meinst du nicht, dass du nach so vielen erfolgreichen tagen deine signatur weiterführen solltest und diesen "vorfall" als "stolperstein" ansehen solltest (so wie lilli26 das beschrieben hat). du hast schon einen großen schritt geschafft...vielleicht ist es hilfreich daran anzuknüpfen ;)

lass dich nicht unterkriegen!

liebe grüße

Re: Hallo, Klo, lange nicht gesehen....

#8
Colourful hat geschrieben:40+ Tage

Aber hallo, aire, und ob das ne Leistung is! Sie es als Rückfall und hak das Thema ab; je mehr du dich damit noch beschäftigst, desto schneller holt es dich wieder ein!
Du weißt warum das passiert is und dass es unter anderen Umständen nich so gelaufen wär!

Also, du wirst es wieder so lange schaffen, einfach nach vorne gucken!

Liebe Grüße
von Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.

Re: Hallo, Klo, lange nicht gesehen....

#9
liebe aire,

nein - natürlich hängst du jetzt nicht wieder voll drin. sowas nennt man rückfall, weißt du doch ;)
kopf hoch!! sag der thera ruhig deine bedenken - ich kann echt gut verstehen, dass dir 2x pro woche fast zuviel wird. red mit ihr!!

und noch was, meine liebe: du schlägst dich ganz, ganz toll. bewundernswert!! nicht vergessen, ok?!

Re: Hallo, Klo, lange nicht gesehen....

#10
Lilli26 hat geschrieben:Ich wünschte, ich wäre schon so weit wie Du es bist! Ich kotze und kann mir beim besten Willen keinen Reim darauf machen, wieso !
Du bleibst trotzdem mein großes Vorbild !!
Hallo ihr alle!

Danke für eure tollen Reaktionen :)

Kurz an dich, Lilli: Schau einfach mal, was mehr oder weniger unmittelbar vor dem FA passiert ist. Ob du da irgendjemanden auf dir hast herumtrampeln lassen, dich ausnutzen lassen, Dinge nicht angesprochen hast, unsicher warst, aber dann darüber hinweg gegangen bist. Das sind immer ganz kleine Sachen, die ernst genommen werden wollen...

lg

aire

Re: Hallo, Klo, lange nicht gesehen....

#11
aire, du bist eine Kämpferin. Das hast du die letzten 40 Tage plus bewiesen.

Und das kannst du auch wieder. Schließ da an, wo du warst. Analysiert hast du ja schon sehr gut, was dich dazu gebracht hat... mehr kannst du im Moment nicht tun!!

Bin stolz auf dich.
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

Re: Hallo, Klo, lange nicht gesehen....

#12
Hallo aire,

du hast so viel erreicht, du weißt, das es ohne geht (40+, das ist ein Hammer :) ) und dieser Rückfall ist geschehen und versuche es wirklich abzuhaken und dich nicht damit zu beschäftigen, denn du weißt die Ursachen!

Du bist so stark und eine unglaubliche Kämpferin und das bleibst du auch weiterhin!

Re: Hallo, Klo, lange nicht gesehen....

#13
Wisst ihr, irgendwie setzt mich das auch unter Druck. Diese ERwartungshaltung, die ich von euch ziu spüren meine. Weil ihr alle anscheinend denkt, ich mache jetzt mal die nächsten 100 Tage. Und ich fühle mich eigentlich nur klein und schwach. :oops: :( Blöderweise ist jetzt diese "Barriere" wieder weg, dieses Gefühl, dass Kotzen kein Ausweg ist. Und ich habe so Fressdruck, ich könnte schon jetzt alles fressen... :roll:

Und letzte Nacht habe ich noch mal gekotzt...

Nicht, dass ich euch die Schuld geben will, denkt das bloß nicht!
Zuletzt geändert von aire am Mo Sep 22, 2008 10:08, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Hallo, Klo, lange nicht gesehen....

#14
Liebe aire,
aire hat geschrieben:Wisst ihr, irgendwie setzt mich das auch unter Druck. Diese ERwartungshaltung,
seh es nicht als "unter-Druck-setzen" an, sondern als Motivation! Keiner erwartet was, ich glaube eher, dass soll ein Ansporn für dich sein!

Warum hast du wieder Fressdruck?

Das mit deiner Freundin tut mir leid, dass sie kaum Zeit hat! Ich denke dann auch gleich immer, ah die will mich gar nicht sehen, ich nerve sie... Aber nachfragen mag ich auch nicht, weil dann könnte sie mich ja als "eifersüchtig" od neugierig hinstellen :roll: Hm würd einfach mal nachfrage wann sie wieder Zeit hat und ob sie nicht bei DIR vorbei kommen will!
aire hat geschrieben:Hoffentlich kriege ich die therapie überhaupt bewilligt von der Krankenkasse, wir stellen jetzt den Antrag.... Ich habe im März 2007 die letzte Therapie abgebrochen bei einer anderen Therapeutin, weil es mich nirgendwohin gebracht hat... glaubt ihr, das wird ein Problem sein??
Ich kann es mir nicht vorstellen! Selbst meine Krankenkasse hat zu mir gesagt, ich solle doch Probegespräche ausmachen um zu sehen, ob ich mit dem/der Therapeut(in) zurecht komme! Die können dir desswegen nicht die Therapie streichen! Was nützt es, wenn du zwar dort hin gehst, aber keinen Erfolg hast!

Ja kannst du nicht sagen, dass dir einmal die Woche lieber wär? Also mir persönlich wäre ja 2x die Woche auch zuviel, schonmal ich auch mittlerweile vermute, dass ich mir eine andere Therapeutin suchen sollte!

Ich drück dir Daumen und drück dich mal!

Liebe Grüße und nicht unter Druck gesetzt fühlen :wink:
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?

Re: Hallo, Klo, lange nicht gesehen....

#15
Warum hast du wieder Fressdruck?
Ein RF bringt mich da schnell wieder hin, dass ich den ganzen Tag nur fressen könnte. Ich nehme an, Körper durcheinander, oder so..

Aschenputtel hat geschrieben:Ja kannst du nicht sagen, dass dir einmal die Woche lieber wär? Also mir persönlich wäre ja 2x die Woche auch zuviel, schonmal ich auch mittlerweile vermute, dass ich mir eine andere Therapeutin suchen sollte!
Das ist jetzt ein Missverständnis, sorry... Ich habe gesagt, zwei Mal in einer Woche ist mir zu viel. Das gilt aber wahrscheinlich nur für diese eine Woche. :wink:

Danke fürs ausführliche Gedanken machen... und klar, Probestunden kann einem keiner verbieten, aber die habe ich ja jetzt durch...
Was nützt es, wenn du zwar dort hin gehst, aber keinen Erfolg hast!
Na, das würde ich nicht so sehen! Sag niemand was gegen meine Therapeutin, ich verteidige sie. Die Frau ist echt erstaunlich. Letzte Stunde hat sie sowohl mich als auch meine Mutter sehr gut diagnostiziert. Obwohl sie die gar nicht kennt. Und die Aufgaben, mit denen komme ich auch i d R voran...
lg

aire