Guten Morgen Schalfquala,
hast du gut geschlafen?
Schlafquala hat geschrieben:Was meinst du mit 'da hat mir mein Ex einen Strich durch die Rechnung gemacht?
Mein Ex hatte Komplexe und somit, durfte eine Frau nicht "schlauer" sein als er. Wollte nach meiner Lehre entweder noch weitermachen, damit ich besser Jobchancen habe od nochmal was ganz Anderes (ich meine, ich war 20, also standen mir noch alle Türen offen!). Er hat so lange auf mich eingeredet und gesagt "das brauchst du nicht", bis ich vor lauter Wut kleinbei gegeben hab
Schlafquala hat geschrieben:und wie kann ich mir das vorstellen, dass deine Eltern das nicht erlaubt haben?! Wie alt bist du denn jetzt?
Alle Sachen die ich lernen wollte, wäre eine Ausbildung weiter weg gewesen, also einfach ca. 50 km. Das hätte bedeutet, ich hätte mit 16/17 von zu Hause ausziehen müssen. Durfte ich aber nicht, also hab ich dann zwar in meinem damaligen Wohnort eine Stelle als Arzthelferin angenommen, diese aber nach einem Jahr aus persönlichen Gründen abgebrochen. Und dann haben mir meine Eltern vorgeschrieben "du suchst dir jetzt einen Job im Büro, aus fertig, keine weiteren Disskusionen..."

Jetzt bin ich 25.
Schlafquala hat geschrieben:Hast du denn schon einen 'Mann/Freund', der ein Kind will? Warum willst du unbedingt eins in drei Jahren?
Ja ich hab einen Freund, der auch Kinder will! Ich hätte ja jetzt schon am Liebsten eins, aber 1. bin ich noch krank und 2. steht nächstes Jahr noch einiges an. Klar kann ich nicht sagen, ob es in 2 Jahren mit einem Kind klappt, aber es ist eben so eine Wunschvorstellung... Und wann ist schon der richtige Zeitpunkt?
Schlafquala hat geschrieben:Sieh nciht sooo schwarz! Damit macht man sich alles kaputt. Ich denke auch so negativ. Allein bzgl. des Kampfes gegen meine Krankheit.
Ich bin da auch so, seh alles so negativ. Das Thema Arbeit, war komischerweise auch gestern Hauptbestandteil meiner Thera! Und was glaubst du was die zu mir gesagt hat....

Ich hab für alle Veränderungen in meinem Leben die mir gut tun würden eine andere Ausrede! Für alles gibt es immer ein ABER... Genauso ist es auch mit der Krankheit, ich möchte gesund werden, glaube aber, dass ich es nicht schaffe!
Schlafquala hat geschrieben:Meine größte Angst ist es wohl zu versagen (Tu ich das aber nicht mit jedem Aufgeben?)
Ich will alles und sofort und bitte perfekt
ich will schon gar nicht spüren, wie meine Gefühle sind - was soll ich bloß mit denen?
Ich denke insgesamt, dass ich der Bulimie, dieser grrrrrrrrrrr, nicht gewappnet bin...
Es ist komisch, ich meine du weißt ja auch so ungefähr was dich so unter Druck setzt! Aber das ändern ist so verdammt schwer.
Schlafquala hat geschrieben:Ich komme mir echt lämmerlich vor...
Brauchst du aber nicht, das ist auch wieder so ein Punkt, du willst schon wieder funktionieren und da gehört jammern nun mal nicht dazu, stimmst! Kenne das nur zu gut! Und wenn man dann doch jammert, dann kommt man sich gleich schwach vor.
Schlafquala hat geschrieben:Mit Ruhe meinte ich, dass ich zur Ruhe kommen muss irgendwie. Ich weiß nur nicht wie. Ich fühl mich gerade auch so hibbelig und kann kaum sitzen...Mit Ruhe meine ich wohl auch eher, dass ich mir Zeit für mich nehme und sie nicht mit K* und f* verbringe...
Kann es sein, dass du dir keine Ruhe gönnst?? Suchst du auch immer nach "Action", nimmst die jeden Tag vor, nach der Arbeit das und das zu machen? Und es kotzt dich aber im wahrsten Sinne des Wortes an?
Liebe Grüße