Living in the past....

#1
Das fällt mir in letzter Zeit echt an mir auf.. ich lebe in der Vergangenheit. Das wollte ich ja eignetlich nie, wollte nie so werden, wollte die Gegenwart genießen. Und doch bin ich so.

Da gibt es einige Zeiten, wo ich gerne wieder wäre...

Das Inernat, wo ich ein paar Monate glücklich war...

Der Sportunterricht in der neunten Klasse, den ich geliebt habe über alles, weil die Lehrerin meine Lieblingslehrerin war und den weltallerbesten Dportunterricht machte...

Die klinik, wo ich vor zwei Jahren war.... *zurückwillauchwennichcleanbin*

Die kleine Stadt am meer, wo ich als Kind im Urlaub war... Strand....

Der Reitstall, wo ich vier Jahre lang geritten bin, wo ich meine einzigen wahren Freunde habe (außer euch!). "Mein" Pferd.... die Reitlehrerin, bei der ich mich wohl gefühlt habe. Sie hat das scönste Lächeln der Welt. und die schönsten Haare...

Je nachdem, wo ich bin, wie ich mich fühle, denke ich ganz intensiv an einen dieser Orte ud will dahin zurück.... manchmal wäre ich auch einfach nur gerne wieder im Gymnasium.. eine chülerin, ohne die ganzen Geldsorgen... einfach mal wieder im Englischunerricht sitzen, der Bio, oder....

Ich sage mir immer VERGISS ES, ES GEHT EH NICHT!!! Du bist älter, oder den Ort gibt es nicht mehr, odr kein Geld, oder oder oder.... und es wäre eh nicht mehr ds selbe wie früher etc. pp.

Irgendwie wirkt das aber nicht wirklich....

lg

aire
Zuletzt geändert von aire am Di Sep 02, 2008 22:29, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Living in the past....

#3
Liebe aire (erinnerst du dich eig noch an mich? :? )

ich kenn das, hab das auch voll oft, dass ich an Orten sein will, wo ich beispielsweise als Kind war (altes Zuhause, alte Schule etc..), weil ich da auch total glücklich war. Ich finds manchal traurig so darauf zurück zu blicken, ich vermisse das, was ich früher gehasst hab.
Aber versuch das ganze mal von der anderen Seite zu sehen- du weißt nich, an welche Orte und in welche Situationen du in deinem weiteren Leben sein wirst :wink:

LG, Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.

Re: Living in the past....

#4
aber es ist schön, dass du die vergangenheit so positiv in erinnerung hast...!
es gibt auch menschen (leider gehöre ich auch bedingt dazu), die sich auf das negative fokussieren und das positive schnell vergessen... ich wünschte, ich könnte mich auch so detailreich an solche dinge erinnern...

Re: Living in the past....

#5
Naja, bei mir is das Problem, dass ich von Zeit zu Zeit mit meiner Thera negative Erinnerungen bespreche, (was aber weniger von mir kommt), und ich das alles total runterspiele, weil ich es nich wahr haben kann. Das kommt mir dann alles so fremd vor und ich krieg keine Beziehung dazu.

LG, Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.

Re: Living in the past....

#9
Hm, aire. Du kannst dir nicht die Situationen zurückgeben, aber du kannst versuchen, dir das Gefühl zurückzugeben. Mit deinem inneren Kind, deinem inneren Teenager sein und versuchen dich mal wieder so zu fühlen. Da helfen dann manchmal schon ganz kleine Dinge.

Zum Beispiel gibt es so ein Eis, das wir früher bei meiner Oma im Garten unter dem Pflaumenbaum auf der Schaukel gegessen habe, ich mochte die Zeit, ich war sooo klein, es war so wundervoll. Manchmal kaufe ich mir dieses Eis heute noch (auch, wenn meine Mutter meint, dass man mit zwanzig kein Mini Milk mehr essen sollten) und fühle mich noch einmal so. Fast so. Das ist immer eine wunderschöne Sache.
Oder ich gehe Erdbeeren/Himbeeren pflücken, erinnere mich daran, wie ich das damals mit meiner besten Freundin und ihrer Mutter gemacht habe. Ohne, dass ich die Zeit zurückdrehen will. Ich tauche einfach noch einmal in das Gefühl, die Erinnerung, etwas, das ich bewahren will. Das ich bewahre.
Könnte da jetzt so viele kleine Dinge aufzählen, aber die Quintessenz ist schon da, du kannst die Zeit nicht zurückdrehen, dich aber etwas in das Gefühl zurückversetzen, wenn du frei dafür bist.
Ja. So ist das wohl.


Alles Liebe, Colourful
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: Living in the past....

#10
Manchmal frage ich mich ob das die einzigen schönen Zeiten sind in die ich mich je zurückversetzen werde (wollen), oder ob da noch neue kommen.

Ich bezweifle nämlich sehr stark, dass ich in 5 Jahren die jetzige Zeit vermissen werde...


Das Negative vergisst man, das Positive vermisst man.

Re: Living in the past....

#11
Wie schon colourful geschrieben hat.
Benutze deine Erinnerungen um dir ein wärmendes Wohlfühlgefühl zu machen.
Ich sehe in deinen Zeilen nämlich nicht, dass du wirklich ganz und gar in der Vergangenheit lebst, weil von den negativen Sachen du hier ja gar nix schreibst. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass du nichts Negatives erlebt hast.

Weißt du meine Liebe aire, ich tauche auch sehr gerne unter in wunderschönen Erinnerungen und wenn es beginnt weh zu tun, weil ich extreme Sehnsucht nach dieser Zeit bekomme, dann hole ich mir sofort ein negatives Erlebnis in meine Erinnerungen und habe damit mein Befinden wieder etwas ausgeglichen.

Wie gesagt, es kann sehr schön sein in alten Erinnerungen zu schwelgen. Es tut mir gut, wenn ich mal nicht so gut drauf bin.
Versuche auch zu lernen, deine schönen Erinnerungen richtig einzusetzen.
Es ist machbar.

Alles alles Liebe
*drück dich*
Hedi

Re: Living in the past....

#12
hedi hat geschrieben:Versuche auch zu lernen, deine schönen Erinnerungen richtig einzusetzen.
Es ist machbar.
Ich gebe mir Mühe, liebe Hedi und colourful. :)

Übrignes, Filthy, natürlich erinnere ich mich an dich.... :)
Zuletzt geändert von aire am Mi Sep 03, 2008 16:12, insgesamt 1-mal geändert.