Hallo,
Heut gehts mir schon besser. Ich hab erst heut nacht wieder die Erfolge gesehn. Die Mutter von meinem Ex hat mich ganz schön verunsichert in nem Gespräch, weil sie meinte meine Fortschritte seien zu langsam und sie mache sich Sorgen, dass ich meine ganze Jugend verplempere und das bereuen werde. Weils IHR SO GEHT.
Letztendlich konnt ich aber zu mir stehn ohne so sehr verunsichert zu werden dass ich umkippe.
Wir haben uns halt ausgesprochen und ich weiß, sie meints gut, doch sie steckt nicht in mir drin.
Mir wars danach so elend, ich dacht wieder, ich möcht mich echt nur noch umbringen - hier und jetzt. Ich hab irre viel Pizza gefressen aus Frust und war ziemlich fertig. Sie hat verdammt viele Ängste in mir damit angeschürt, da ich selbst leidend sehe, dass ich psychisch gehandicapt bin und mich für mich selbst nicht schnell genug aus der Vergangenheit freistrample mir Durck mache (obwohl ich mir angeblich mehr Zeit lassen soll, wie ein Bekannter letztens zu mir meinte...) Der eine sagt: Lass dir Zeit, die andere sagt: Du bist zu langsam - und letztendlich stecke wieder nur ich in mir und kann mich nur auf mich verlassen, dass ich das Richtige tu.
Trotz aller Unsicherheit kam mir der Optimismus durch und mein logisches Denken. Ich nahm mich innerlich selbst an die Hand und hab mal verglichen wie ich vor 2 Jahren nach solchen Geprächen drauf war und wie gut ich mich trotz aller Niedergeschlagenheit gehalten hab.
Allein der Vergleich hat mir wieder Schwung gegeben mich selbst hochzuziehn. Darauf bin ich stolz, dass ich das kann - immer wieder, denn dafür hab ich bis vor nem Jahr immer andere gebraucht.
Das gab mir auch wieder ein kleines Lichtlein in der Dunkelheit und die Gewissheit: So düster es aussieht, ich kam vorran und werde auch weiter vorrankommen.
Ich hab mich hochgezogen, nicht gekotzt und schön brav meine Schicht fertig gefahren und mir gings sogar einigermaßen gut
Ich finds so schön, dass ichs immer öfter schaffe mich selbst an die Hand zu nehmen und mich da durch zu manövrieren, mir selbst zu helfen

Und es muss ja ncht perfekt immer klappen, aber es wird mehr und mehr.
Heute gehts mir etwas besser als die letzten Tage. Da bin ich auch froh drüber. Vielleicht sollte ich mir öfter mal meine Erfolge vor Augen halten wenn ich das Gefühl hab, dass nix mehr geht... Es ist einfach schön wieder etwas mehr Elan zu haben und fast schon Lust irgendwas zu unternehmen
@Jani: Jep, da is man kein Weichei.... Schon seltsam irgendwie Dinge mit Leichtigkeit zu tun bei denen viele andere "gesunde" Menschen ein Problem damit hätten und dann aber in Dingen die für andere kein Problem sind seelisch zusammenzubrechen

Muss für jemanden der sich da ncht einfühlen kann auch seltsam anmuten
Na ja....
LG Naturelle
PS: Out of the dark hab ich immer geliebt. Der Satz "Muss ich denn sterben um zu leben" hat mich immer am meisten angesprochen. Aber mittlerweile denk ich auch: Nee muss man nicht, man muss es nur schaffen im Leben zu leben. Doch genau darin liegt die Schwierigkeit... Na ja, ich hoffe ich kanns immer mehr und immer besser bevor ich alt und grau werd.