1.
Hedi meint du BIST es schon!!!! Und auf mich wirkst du auch lieb und wertvoll - ganz ehrlich. Du wehrst dich nur mit Händen und Füßen dagegen es anzunehmen. Und die Gedanken im Kopf sind im Laufe deines Lebens so erworben. Viele sind negativ und gehören einfach ausgemistet, weil sie dir schaden. Wenn ein Kind täglich von seiner Mutter hört, dass es unfähig ist, dann ists kein Wunder, dass dieses Kind sobald es erwachsen ist den Gedanken "Ich bin unfähig" im Kopf hat - selbst wenn es gar nicht stimmt. Also hör nicht soviel auf die typischen 0815-GEdanken!!!! Fang mal lieber an das was immer wieder das selbe in dir ist zu hinterfragen - bitte!!!Ich denke schon, dass ich das sein möchte, aber ich hab große Angst davor es nie zu werden.
2.
Eben das ist es: Du willst Anteile in dir nicht akzeptieren. Kenne ich auch. Aber wir haben alle unsere negativen Gedanken und Seiten. Es ist nicht außergewöhnlich, dass du auch solche Gedanken mal hast. Es gehört zum Menschsein dazu auch weniger schöne Gedanken zu haben. Ich kann dich da auch verstehn, denn das was du schreibst hätte wieder von mir sein können. Du, das ist aber normal, du bist deshalb nicht schlecht oder böse. Ich wette jeder könnte dir hier sagen, dass er sowas auch schon mal gedacht hat. Das muss dir nicht peinlich sein. Nmms doch einfach als das was es ist: Der Ring gefällt dir und du hättest vielleicht auch gern diesen Ring, weil er schön ist. Das ist daran verwerflich? Verwerflich wäre ein unangemessenes Handeln, wie den Ring zu stehlen oder die Frau umzubringen um ihn zu bekommen - ABER DARUM GEHTS DOCH NICHT!!!!! Es war doch nur der Gedanke, dass er dir gefällt und dass du ihn gerne hättest. Also sowas denken wir doch alle mal.Ich rede mit ihr, biete ihr meine Hilfe an(was eben ein Anteil voll ernst meint) und gleichzeitig gibt es diesen Anteil, der denkt,"hübscher Ring, ob ich den mal kriegen würd" Ich schimpfe mich dann in GEdanken gleich wieder zurecht, denn so will ich nicht denken und darf das auch nicht, ABer vor allem ich WILL NICHT SO DENKEN, ICH WILL DER ANTEIL SEIN,DER HELFEN WILL UND DA SEIN MÖCHTE UND NETT SEIN WILL UND EBEN FÜR DEN ANDEREN DA SEIN WILL
Ich bin zwar nicht angesprochen, aber ich verstehe das auch. Genauso dahte ich wie ich bereits sagte auch bis vor kurzen. Liebe Cogito, denken und fühlen darfst du ALLES, ALLES WAS IN DIR IST!!!!!! Es kommt darauf an wie du mit den Gedanken und Gefühlen umgehst. Nur weil ich denke ich würd jetzt gern jemandem eine reinhauen bin ich doch noch nicht kriminell oder gewalttätig. Das werde ich erst wenn ich es tue. Verstehst du? Und solche Gedanken haben wir alle nun mal, das ist menschlich. Du erwartest von dir einen Supermenschen, der du nicht sein kannst, weil dein Ziel utopisch hoch gesteckt ist.Verstehst du jetzt, warum ich so ein schlechter Mensch bin, nicht nur wegen der VErgh. sondern eben auch wegen dem!
Puh, jetzt weißt du es und es ist mir verdammt peinlich das so erzählen zu müssen. Ich bin es absolut nicht WERT, verstehst du jetzt?????
DA projizierst du jetzt deine Eigenablehnung in uns. Ich denke kaum, dass dich hier jemand zum Teufel schicken würde - derjenige müsste erst mal an mir vorbei, denn das lass ich nicht zuUnd wenn du mich jetzt zum Teufel schickst kann ich das gut verstehen, auch wenn die es tun die das hier lesen. Ich kann es verstehen, ich würde mich ja selber gerne fortjagen.
![]()

In Gewissem Maß ist es normal. Wenn es dir hilft kannst du ja Gefühlen, die dir kindlich oder verwerflich vorkommen dem "inneren Kind" zuschreiben, vielleicht ists dann leichter, weil du dich davon etwas distanzieren kannst? Dann halt halt dem Kind in dir der Ring gefallen, doch die Erwachsene Cogito weiß doch damit umzugehen, dass der Ring nunmal der Frau gehört. Mir half das eine WeileUnd noch was, egal was ich sage, egal was ich schreibe, es ist immer ehrlich gemeint, aber ich ändere mich sehr oft mit den Gedanken. Vielleicht tu ich mir deshalb immer so schwer. Wie gesagt, hab mehrere Anteile in mir(aber das hat in gewisser Weise jeder) bin aber nicht mp(multiple), hoffe ich zumindest.

Doch - davon wieviel du dir abverlangstSo, ich hoffe ihr seit jetzt nicht zu schockiert von mir.

LG Naturelle