Re: Am Schluss alleine und verloren?!

Caruso hat geschrieben:Das hat überhaupt nichts mit "besser oder schlechter" sein zu tun.
So hat es aber von Aschenputtel getönt.
Der Meinung das es sich weder um gut noch um schlecht geht bin ich auch.
Caruso hat geschrieben:Verstehst Du, dass dann irgendwo der Punkt kommt, an dem man verzweifelt als jemand, der versucht wirklich Dir helfen zu wollen ?
Ja, ich kann das ja irgendwie verstehen, doch verstehe ich nicht dass man mir unterstellt (und diese Unterstellung kommt womöglich nur aus Zorn) dass ich nur hier bin um zu erreichen dass sich alle Sorgen um mich machen....Das ist doch echt der Gipfel :!:

@gargamel: ein offener Austausch findet doch bereits im ganzen Forum statt, indem alle die Threads sehen und lesen können, und wenn sie wollen sich dazu äussern können. Mehr willl ich ja gar nicht!

Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

So, nun melde ich mich zum etwa 3. Mal an um eine Antwort zu schreiben, und zwar weil ich eigentlich schon lange aus dem Internet rauswollte...

Ich würde jedenfalls nicht von Tod (oder wie von jemandem gesagt "öffentlichen Tod") sprechen, wenn man ja genau weiss dass dies nicht sein kann, weil ich ja die Sonde habe
Klar würde ich mich wohl mit dieser Person unterhalten wollen, aber ihr ganz bestimmt nicht sagen dass sie wohl nur hier sei um sich wichtig zu machen, um Sorge auszulösen etc!!! :|
Ja, und vielleicht würde ich ihr meine Geschichte etwas näher erklähren, um ihr vielleicht klarzumachen wie es mir dabei ging etc...

So nun muss ich aber wirklich...

Lg Larissa
gargamel hat geschrieben:wo siehst du dich in 2 jahren ?
Das weiss ich nicht. Auf jedenfall als junge Erwachsenen Person die alleine entscheiden kann (ohne ihre Eltern)...
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.

Larissa, das hier ist kein Forum um allen Leuten zu zeigen, wie toll es doch ist, Selbstmord auf Raten zu begehen. Ja wir wissen mittlerweile, dass du so unglaublich großartig bist, mit Sonde noch Sport zu machen, und ja, glückwunsch, du bist die tollste/dünnste/whatever. (So by the way: das war ironie... :roll: )
Sag mal, was willst du hier? Leute aus der Bulimie in die Magersucht ziehen? Denn genauso kommt es mir vor.
Ich bin wirklich nicht einfach zu triggern, aber ich lese dein Zeug nur noch äußerst vorsichtig, weil mich deine verbalen Ergüsse schon mehrfach aufs Klo getrieben haben.
Du solltest dir mal ernsthaft überlegen was du hier machst.
Denn offenkundig willst du dir ja nicht wirklich helfen lassen, aus der ES rauszukommen, so oft wie du hier versuchst, dir tips zum abnehmen zu holen...

@all:
ich weiß es klingt grade böse, aber ich schau mir das jetzt schon die ganze zeit an, verfolge es mit, und da es jetzt mal wieder eskaliert, musste ich das einfach mal loswerden. ich bin der Meinung hier einfach Fakten zu schreiben, und genau das ist es, was mich so stört....

hi cute!
...weil mich deine verbalen Ergüsse schon mehrfach aufs Klo getrieben haben.
dazu möchte ich dich (absolut nicht böse!) etwas fragen:
was, wenn du aus diesem satz folgendes machst:

...weil ich mich durch deine verbalen Ergüsse schon mehrfach aufs Klo habe treiben lassen.

bleib dabei bei dir und denk nicht über lasrissa oder ihre beiträge nach. nur das... du und deine schwierigkeit/dein problem mit einer person oder durch eine person.
wie kannst du das lösen? wie kommst du an dich selbst ran?

liebe grüße!

cute_dragon hat geschrieben:[Denn offenkundig willst du dir ja nicht wirklich helfen lassen, aus der ES rauszukommen, so oft wie du hier versuchst, dir tips zum abnehmen zu holen...
Ich wage mal zu sagen, das ist teil der Krankheit. Genauso wie es bei Para das verbale um sich beißen ist... und bei uns was der Henkel was.

lg

aire

blueberry, klar sollte man sich da nicht gleich aufregen, weil man sich selbst davon beeinflusst fühlt. aber ich bin da definitiv kein einzelfall, hab da schon mit einigen Leuten darüber geredet.

es gibt grenzen, die hier eindeutig ein paarmal zu oft überschritten wurden. Ich mein, klar ist das Sache der Mods, da adäquat zu intervenieren, und ich bin ein geduldiger mensch, aber ich gewinne langsam den eindruck, dass so ein verhalten jetzt zunehmend gebilligt wird. Denn die Intervention bisher wurde ja von Larissa nicht wirklich lange ernst genommen, wie ich das sehe.

lg,
cute
Zuletzt geändert von cute_dragon am Mi Aug 13, 2008 16:57, insgesamt 1-mal geändert.

ich weiß nicht, obs mir zusteht, mich hier groß zu äußern, da ich in letzter zeit/unter diesem nick nicht wirklich was (sinnvolles) von mir gegeben hab.. naja, wers unpassend findet, kann mir ja eine auf den deckel geben
cute_dragon hat geschrieben: es gibt grenzen, die hier eindeutig ein paarmal zu oft überschritten wurden. Ich mein, klar ist das Sache der Mods, da adäquat zu intervenieren, und ich bin ein geduldiger mensch, aber ich gewinne langsam den eindruck, dass so ein verhalten jetzt zunehmend gebilligt wird. Denn die Intervention bisher wurde ja von Larissa nicht wirklich lange ernst genommen, wie ich das sehe.
danke drachen, meine meinung...

auf der einen seite ist es hier ein forum, in dem menschen gegen ihre essstörung kämpfen, sich gegenseitig aufmuntern und unterstützen und das sich gegen jedwede form der verherrlichung von ES richtet - andererseits gibts immer wieder jemanden, der narrenfreiheit hat, zu schreiben, was immer er möchte und sei es noch so pro. dagegen sagt man dann aber besser nichts (je miserabler die geschilderte körperlicher verfassung, desto weniger) denn sonst ist man unsensibel, nicht verständnisvoll und taktlos.
mag sein, dass ichs falsch seh, aber irgendwie scheint mir das wie ein "je schlechter es mir geht, desto mehr darf ich mir rausnehmen zu schreiben"
- auch wenn ichs mir teils selbst zuzuschreiben hab - egal...

und wenn wer was dagegen sagt (oben genannte "interventionen") werf ich mich auf den boden und schrei bis alle wieder lieb sind oder ich bin beleidigt und sag , dass ich geh, weil mich doch ja eh niemand haben will. hat noch immer funktioniert
(vor allem bei andauernder betonung von gewissen tatsachen, die den :-/ Faktor erheblich stärken)

ich bin mir im klaren, dass ich selber einen ziemlichen an der waffel hab, was die ES betrifft, deswegen schreckts mich umsomehr, dass ich mir bei manchen sachen nur mehr an den kopf greife, weil ich mir denke, dass kanns ja ned sein - weils einfach nur mehr taktlos, rücksichtslos, [besser selber gleich zensieren] oder sonst was is.
klar, rede- meinungsfreiheit usw, aber gewisse sachen sollten hier nicht drin sein. bitte ned falsch verstehn, ich bin gegen jedwede form der samthandschuhe, aber wenns zB ned erlaubt is, seinen bmi lautstark zu verkünden, wieso darf man sich dann quasi in die signatur kritzeln, dass man an der sonde hängt?

noch was...
*larissa* hat geschrieben:
gargamel hat geschrieben: hat geschrieben:
wo siehst du dich in 2 jahren ?

Das weiss ich nicht. Auf jedenfall als junge Erwachsenen Person die alleine entscheiden kann (ohne ihre Eltern)...
srry, aber das kann ich mir ned wirklich vorstellen, wenn du deine einstellung ned mal ein bissl überdenkst..

irgendwas wollt ich noch schreiben, aber ich habs vergess - vll ja später....

lg

und wenn wer was dagegen sagt (oben genannte "interventionen") werf ich mich auf den boden und schrei bis alle wieder lieb sind oder ich bin beleidigt und sag , dass ich geh, weil mich doch ja eh niemand haben will. hat noch immer funktioniert
(vor allem bei andauernder betonung von gewissen tatsachen, die den :-/ Faktor erheblich stärken)
.... 8) meinst mich hm?
I hate myself for you
I break myself for you
I'd kill myself for you
I'd better save myself from you

larissa.....du hat ms und willst sport machen....nicht essen....nichts an deinem verhalten ändern....aber dich hier austauschen. mit menschen, die versuchen aus der krankheit raus zu kommen. das funktioniert nicht. es sei denn, du möchtest eigentlich nur aufmerksamkeit....dass die leute hier dir andauert sagen, wie besorgt sie sind, blah blah. mir ist klar, dass es dir scheiße geht. aber damit bist du hier nicht alleine. und dass du leuten, die dir helfen wollen, sagst, dass du nichts ändern willst, aber gleichzeitig ihnen unter die nase reibst, wie schlecht es dir geht, ist ne frechheit.
klar, ich habe auch oft kranke sachen von mir gegeben. aber ich mache meine thera. meine fas sind seltener geworden, ich scheiß auf mein üg und esse vernünftig, um den fas vorzubeugen ( was dich als ms nicht sonderlich interessieren mag, sondern dich vllt höchstens anwidert). ich bin auf der suche nach ner neuen thera. nächste woche hab ich einen termin bei nem psychiater und hole mir ein gutachten für die klinik. ICH TUE ETWAS AKTIV GEGEN MEINE KRANKHEIT. du sagst hier, du willst dein leben selbstbestimmen. davon sehe ich aber nichts. du willst raus aus der klinik mit deiner peg, sport machen, hungern. weißt du, wieviele leute damit beschäftigt sind, sich um dich zu kümmern???
und du hockst dich hin und sagst, naja, ich will eigentlich nichts daran ändern, und verdammt, warum lassen die mich mit meinem gefährlichen ug mit meiner peg keinen sport machen. sehr einsichtig. :evil:
denk mal über dein verhalten nach, und ob du wirklich was ändern willst, oder nicht.
lg enfance

enfance_oubliée hat geschrieben:larissa.....du hat ms und willst sport machen....nicht essen....nichts an deinem verhalten ändern....
wer sagt das alles??? -Ja, wer sagt tatsächlich das ich jemals gesagt habe dass ich nichts anders machen will hm? Wo ich mich erinnern kann habe ich das jedenfalls nicht gesagt. Ich weiss, ich habe auch nicht gesagt dass ich mir helfen will, -> (das ist aber (bekanntlich) immer viiiel schwieriger, ...wurde deshalb vielleich nie in diesen Worten geschrieben)
enfance_oubliée hat geschrieben:aber ich mache meine thera.
Die mache ich auch!
enfance_oubliée hat geschrieben:du sagst hier, du willst dein leben selbstbestimmen. davon sehe ich aber nichts.
Wollen und es dann auch schaffen, nebst Eltern die immer für einen bestimmen WAS WIE WANN WO etc. ist nicht leicht, wenn bis jetzt eben auch gar nicht machbar.
enfance_oubliée hat geschrieben:wieviele leute damit beschäftigt sind, sich um dich zu kümmern???
Ja, das weiss ich, ich bin denen auch sehr dankbar! (obschon so viele sind es nicht, -aber die richtigen!)

Larissa
enfance_oubliée hat geschrieben:warum lassen die mich mit meinem gefährlichen ug mit meiner peg keinen sport machen. sehr einsichtig.
Verzweiflung.