Dreh ich jetzt durch?

Hallo ihr Lieben,

ich möchte ja nicht jammern, aber fühle mich zur Zeit so hilflos und leer.... Schon jede Kleinigkeit bringt mich auf die Palme, ich werde agressiv, in mir staut sich eine Wut und das teiweise aus heiterem Himmel ohne dass davor irgendwas passiert ist :roll: Auch wenn mich die Leute, egal ob Bekannte, Verwandte, Freunde, auf mein Gewicht ansprechen, "du hast aber ganz schön viel abgenommen du Bohnenstange, du Dürrling..." :evil: Ich könnte austicken, platzen vor Wut, schreien... :x Warum lassen die mich nicht einfach in Ruhe, lassen mir meinen Frieden! Können die denn von nix anderem mehr reden? Und vor allem meine Mutter, wenn ich auf Besuch bin (was mich eh immer so aufregt) und es sind noch andere Leute da (wie am Samstag auch): "Ich als deine Mutter, darf dir sagen du bist zu dünn!! Du musst zunehmen" und schon vielen wieder alle über mich her... aaaaaaaahhhhhhhhhh *schnaub, scharr, dampf* "Du isst doch sicher nix, das glaub ich dir nicht, dass du was isst..." Nein Mama ich esse und kotze und esse und kotze.... weil mich fast alles ankotzt :evil: Aber ich habs meinen Eltern ja noch nie recht machen können, egal, bin froh wenn ich sie nur noch ganz ganz selten seh (gut mein Vater seh ich gezwungenermaßen in der Arbeit) Und das komische ist, ich komme mir schon wieder wie ein kleines Kind vor, dem ständig alles vorgeschrieben wird :cry:

Tut mir leid, aber es musste raus! Wie soll ich denn mit meiner Wut, den Agressionen, dem ganzen Chaos in mir umgehen, kann mir das mal einer sagen :cry: Gestern hab ich die Zusage bekommen, dass ich in Roseneck Therapie machen kann! Aber erst in 6-8 Monaten (die Tante am Telefon hat mir gleich mal klar gemacht, dass ich auf einen früheren Termin gar nicht hoffen brauch.... obwohl mir vorher was anderes gesagt wurde!) und wie soll ich das jetzt überstehen? Meine ambulante Thera bringt mir nix, also ich rede zwar offen mit ihr, aber da ist danach kein Gefühl, dass mir die Stunde jetzt irgendwas gebracht hätte! Hab oft die Gedanken, dass ich mich einfach vor den Zug od so werf, dann hat die ganze Scheiße endlich ein Ende und keiner muss mehr unter mir leiden! Aber das würd ich eh nicht durchziehen, hab da zuviel Angst davor!

Ich will nicht mehr die fressende, kotzende, wütende ... sein! Will endlich meinen Frieden und meine Ruhe... :cry: Was mach ich denn jetzt?

Liebe Grüße
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?

Re: Dreh ich jetzt durch?

Hallo Aschenputtel!

Ich denke, ich kenne dieses Gefühl, das du beschreibst... ich hatte auch immer das Gefühl, es niemandem recht machen zu können und, naja, einfach nicht gut so zu sein, wie ich bin. Dadurch glaubt man, man muss sich ständig verändern und an die anderen anpassen und das ist ein echtes Scheißgefühl (sorry für den Ausdruck)...

Ich würde dir vorschlagen, dich weitestgehend von deinen eltern zu distanzieren, sofern das möglich ist. wie oft siehst du denn deine mutter? kannst du das irgendwie reduzieren? Ansonsten versuch einen Ausgleich zu finden - vielleicht laufen gehen, um die ganze Wut rauszulassen, oder Pilates, yoga, autogenes training, meditation, um wieder runterzukommen. probier´s einfach mal und schau, was dir guttut. Vielleicht spielst du ja auch ein instrument und kannst das als ventil heranziehen? Sicher, das ist jetzt nicht DIE lösung, aber zumindest eine möglichkeit, die schweren monate bis zur thera zu überbrücken. ich fürchte, um die lange wartezeit wirst du nicht herumkommen... :roll:

schick dir viel kraft, um deine sippe zu ertragen :wink: :?

busserl miez
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

Hallo Miezekatze,
ich hatte auch immer das Gefühl, es niemandem recht machen zu können und, naja, einfach nicht gut so zu sein, wie ich bin. Dadurch glaubt man, man muss sich ständig verändern und an die anderen anpassen und das ist ein echtes Scheißgefühl (sorry für den Ausdruck)...
oh ja, ich will mich auch immer verändern und sei es äußerlich, aber ich "finde" nie eine passende Veränderung mit der ich langfristig glücklich bin... Genau, dieses ständige anpassen!
Ich würde dir vorschlagen, dich weitestgehend von deinen eltern zu distanzieren, sofern das möglich ist. wie oft siehst du denn deine mutter? kannst du das irgendwie reduzieren?
Also es ist so, ich wohne jetzt ca. 60 km entfernt von meinen Eltern und das ist auch gut so! Als ich nur ein paar Kilometer entfernt gewohnt hab, da war ich ca. einmal in der Woche bei meinen Eltern, aber das hat mich ziemlich genervt! Ganz distanzieren geht nicht...
Ansonsten versuch einen Ausgleich zu finden - vielleicht laufen gehen, um die ganze Wut rauszulassen, oder Pilates, yoga, autogenes training, meditation, um wieder runterzukommen. probier´s einfach mal und schau, was dir guttut.
Das werd ich jetzt mal machen! Komm zwar nicht jeden Tag dazu, aber ich sollte einfach mal lernen, auch mal den Haushalt sein zu lassen und dafür mal walken, radeln od schwimmen... würd bestimmt was nützen! Irgendwie muss ich diese Wut abbauen, da hast du recht!

Herrje ich frag mich echt, wo die ganze Wut herkommt! Aber gestern war auch wieder so eine Situation, musste zu meinen Eltern wg der Arbeit was (mein Vater hat grad Urlaub)... Jedenfalls hat mein Vater mich angeschrien weil für die Anmeldung (Lehrlingsprüfung) was gefehlt hat, ich aber wirklich nix dafür konnte, weil ich die Unterlagen erst Freitag bekommen hab und unser Lehrling im Urlaub ist und nicht zu erreichen! Aber klar ich bin mal wieder das Arschloch! Mir ist dann regelrecht der Kragen geplatzt und ich hab nur noch rumgeblärt! Dann kommt meine Mutter vom einkaufen und jammert mir von meiner Schwester vor (woher einen Teils versteh, warum sie sauer auf meine Schwester ist und einen Teils überhaupt kein Verständnis dafür hab!)... ich hab mir nur gedacht ich muss hier weg, raus, fahren, verschwinden, weg, weg, weg! Wieso können die nicht normal sein od seh ich das alles zu eng und sollte die alten Sachen von früher endlich ruhen lassen? Aber ich kanns irgendwie nicht und mich regt auch das Verhalten, teilweise ihre Gestik und wie sie redet auf :shock: Ja hoffentlich werd ich mal nicht so, weil dann gib ich mir die Kugel! Und wenn diese Wut nicht bald besser wieder dann weiß ich auch nicht...

Liebe Grüße und Danke

hallo aschenputtel,

diese bemerkungen du seist zu dünn, sind nur eine normale reaktion der umwelt. diese sprüche wirst du immer zu hören bekommen, die anderen menschen können halt nicht anders. wo ich extrem dünn war, hatte ich das gleiche problem wie du, und mit meine mama war die beziehung auch nicht leicht. sie hat nach meinem outing nicht gewusst wie sie mit mir umgehen sollte. alle "gute" ratschlage waren in meinen ohren erwartungen. und ich habe damals meine eltern, später sogar meinen damaligen partner zu eine einstündige thera bei meinem therapeuten geschleppt. er soll ihnen erklären wie sie mit mir umgehen sollten. am ende war ich auch sooo agressiv, wegen jeder bemerkung o.ä.

und, sie haben es verstanden, yuhu!!!!! meine eltern haben mich in ruhe gelassen, und mein ex die erste zeit auch.

glg, cocco

p.s. jetzt habe ich normalgewicht und bin gesund, und trotzdem würde mich meine familie am liebsten die ganze zeit füttern :wink: .

liebe aschenputtel,

eine frage - fühlst du dich wohl so, wie du bist? so dünn?

denn eine möglichkeit, warum du auf bemerkungen bezüglich deines untergewichts so wütend reagierst könnte sein, weil du WEISST dass du zu dünn bist bzw. dich nicht wohl fühlst.
kann sein, dass ich jetzt total falsch liege, aber ich befind mich in einer ähnlichen situation wie du, und das ist mir beim durchlesen so eingefallen.

Liebe cocco, liebe Chili,

nun ja, meine Eltern wissen von meinem Rückfall nix! Sie glauben, dass ich seit 8 Jahren gesund bin, bzw für sie war ich ja nie krank!!! Ich sehe mich auch selber nicht als zu dünn! Eher das Gegenteil! Ich glaube mich nervt auch die ständige Kontrolle durch meine Umgebung, ich will selber die Kontrolle haben! Ich bin schon wieder so wütend :? Kann jetzt nichtmal sagen warum :shock: Mei ich bin doch echt nimmer ganz sauber! Ich hör jetzt auf, weil mein Kopf grad so leer ist und eh nix gscheites dabei raus kommt...

Wünsch euch eine gute Nacht und schlaft schön!

hallo ihr lieben, :)
wenn mich früher jemand nach bulimie gefragt hätte, wär ich niemals darauf gekommen selbst mal darunter zu leiden.... ich dachte immer: sowas kann mir nicht passieren!!!

als kind war ich immer ein bisschen moppelig, doch das hat mich eg NIE gestört...
später als ich dann so ca. in der 7. klasse war fing ich an abzunehmen... ich hab tagelang kaum etwas gegessen und hab erfolgreich abgenommen...
ich war total glücklich deswegen...
doch irgendwann hat man sich nicht mehr im griff... man versucht ALLES um noch schneller NOCH dünner zu werden!
schließlich waren fast ALLE schlank und man will gut aussehen :roll:
eine freundin erzählte mir dann, dass sie sich nach dem essen ergibt...

als ich meine diät nicht mehr länger aushalten konnt und meine eltern für ein paar tage ohne mich im urlaub waren fing ich auch damit an :(
das ist ein teufelskreis... ich hatte täglich FAs, meist nach dem mittagessen... ich dacht immer jetzt ist es eh zu spät und aß weiter und weiter... das geht jetzt schon seit fast einem jahr so... ich hab ein wenig UG... meine eltern wissen davon nichts... NIEMAND merkt etwas...

geht es euch auch so?? ich würd mich über antworten freuen

Hallo Stern,

naja, bei mir gehts ja da drum, das 1. die, die bescheid wissen, mich ständig kontrollieren wollen und die, die nicht bescheid wissen (also z. B. meine Eltern weil ich einfach kein gutes Verhältnis zu ihnen habe bzw. ich nicht gut auf sie zu sprechen bin!) mich eben ständig auf mein Gewicht ansprechen! Ich sehe es eben nicht so wie alle Anderen!!!

Ja was sagen denn deine Eltern, dass du abgenommen hast und wenn du ein wenig UG hast, wieso sehen die das nicht?

Jedenfalls bin ich immer noch so wütend wie gestern Abend, hat irgendwie nicht nachgelassen... Hab nicht gut geschlafen und als mich mein Freund heut Morgen nur an der Hand berührt hat, hab ich diese sofort weggezogen und hätte ausflippen können und war schon wieder total gereizt :shock: Ich sags ja, bescheuert... Der Kuss zum Abschied war dann kein Problem, weil ich das ja wollte... Ego :evil: Würd das gern abstellen...

Liebe Grüße

Aschenputtel hat geschrieben: naja, bei mir gehts ja da drum, das 1. die, die bescheid wissen, mich ständig kontrollieren wollen und die, die nicht bescheid wissen (also z. B. meine Eltern weil ich einfach kein gutes Verhältnis zu ihnen habe bzw. ich nicht gut auf sie zu sprechen bin!) mich eben ständig auf mein Gewicht ansprechen! Ich sehe es eben nicht so wie alle Anderen!!!
Hast du es denen die bescheid wissen selbst gesagt, oder haben sie es herausgefunden? Ich habe Angst es meinen Eltern zu sagen. Ich kenne das Gefühl sehr gut, wenn dir ständig jemand sagt, wie du aussiehst. Es dreht sich immer alles nur ums Aussehen. Mir haben meine Eltern immer gesagt, als ich jünger war, ich sei zu dick. Es fielen sogar ganz ganz schlimme Wörter von meinem Onkel, die immernoch in meinen Ohren klingen. Du fühlst dich so klein und hilflos. Und irgendwann fängst du an abzunehmen, nur um diese dummen Kommentare nicht mehr zu hören! Vor allem nicht von Menschen, die dir wichtig sind. Und dann hörst du nur noch, wie toll du das gemacht hast, und wie hübsch du doch geworden bist, und wie hässlich du warst. Der Druck lastet auf dir, dass du solche Angst hast wieder zuzunehmen, und dann beginnt der Teufelskreis! Die Leute merken garnicht, was sie mit diesen Kommentaren auslösen können!
Aschenputtel hat geschrieben: Hab nicht gut geschlafen und als mich mein Freund heut Morgen nur an der Hand berührt hat, hab ich diese sofort weggezogen und hätte ausflippen können und war schon wieder total gereizt :shock: Ich sags ja, bescheuert... Der Kuss zum Abschied war dann kein Problem, weil ich das ja wollte... Ego :evil: Würd das gern abstellen...
Weiß dein Freund bescheid über dein Problem? Bei mir weiß keiner das ich an Bulimie leide. Ich habe es aber nciht mehr ausgehalten, und habe meinem Freund nur erzählt, dass ich eine schlimme Krankheit habe, und ich daswegen Dinge tue bzw. sage, die ich eigentlich nicht so meine. Auch rege ich mich schnell über Dinge auf, die meine Figur betrefen. Er macht nur Spaß sagt er immer, und ich erwidere: "Für mich ist das aber kein Spaß!" Klar, ich kann nicht von ihm verlangen, dass er mich versteht, wenn ich nicht darüber rede. Ich habe ihm nur gesagt, ich werde ihm alles erzählen wenn die Zeit gekommen ist. Nachdem ich ihm das über diese Krankheit, die ich habe erzählt hab (aber hab natürlich nciht gesagt was es ist!) hat er mir voll die Vorwürfe gemacht, ich würde ihn belügen usw. Das tat weh, weil ich versucht habe mich ihm anzuvertrauen, und dann kam sowas. Natürlich hab ich mich dann zurückgezogen und hab ihm nichts mehr darüber erzählt, auch nicht wenn ich Schmerzen hatte und mir es total schlecht ging.
Ich hoffe irgendwann lernen die Leute einen zu verstehen, dass man so handeln musste!

Liebe Grüße Hopeless87

Hallo meine liebe Sinderella :wink: ,

Mütter. Hmmmm. Schwieriges Thema.
Aber versuchen wir jetzt mal die Sache von der anderen Seite anzupacken.
Du hast eine ziemliche Aggression auf deine Mutter. Was ist wann schief gelaufen?
Zu wenig Anerkennung? Zuwenig Zuneigung?
Ich frage jetzt Absichtlich nicht nach Verständnis, weil keine Mutter bringt leider das nötige Verständnis für einen Teenager auf. Und genau in dem Alter fängt es dann leider an, dass die Mutter-Tochter Beziehung zerbröselt. Aber es kann doch nicht „nur“ am Unverständnis der Mutter zur Tochter liegen, dass man sich irgendwann nix mehr zu sagen hat. Und wenn dann nur noch mit hochrotem Gesicht. Also voller Wut auf den Menschen. Hmmm???
Also gehen wir noch einmal zurück zur Anerkennung.
Ist deine Schwester jünger oder älter als du?
Hat deine Schwester die nötige Anerkennung bekommen als sie etwa 15 Jahre alt war?
Hat deine Schwester vielleicht mehr Anerkennung bekommen? Und vielleicht sogar noch weniger getan dafür? Anscheinend bekommt ja deine Schwester jetzt noch allerhand Anerkennung, wenn auch negativ. Aber man sorgt sich um sie. Um dich auch?
Wie hat deine Mutter reagiert, wenn du einen Blödsinn gemacht hast?
Ich weiß was jetzt kommt. Du wirst hochrot vor Zorn und gleich fliegen hier nur so die Worte der Enttäuschung. Bin schon neugierig drauf.

*drück dich*
Hedi
Zuletzt geändert von H2000I am Di Aug 12, 2008 9:19, insgesamt 2-mal geändert.

Hallo Hopeless,
Hast du es denen die bescheid wissen selbst gesagt, oder haben sie es herausgefunden? Ich habe Angst es meinen Eltern zu sagen. Ich kenne das Gefühl sehr gut, wenn dir ständig jemand sagt, wie du aussiehst.
Mein Freund wusste, dass ich wg Bulimie schon mal in Behandlung war... aber er wusste bis vor meiner "Beichte" nicht, dass ich wieder total drin stecke! Vor ca. 3 od 4 Monaten hat es angefangen, dass ich immer häufiger auf meine Figur angesprochen werde und ein paar Freunde haben sich schon irgendwie gewundert! Ich hab halt dann Klarheit geschaffen! Es wissen nicht alle bescheid, aber ich bin froh, dass ich endlich meinen Mund aufgemacht hab! Meine Eltern wissen nicht bescheid, mir wär es zwar lieber wenn das auch so bleiben würde, da wir eh kein gutes Verhältnis haben, aber es wird sich nicht vermeiden lassen, leider!
Es dreht sich immer alles nur ums Aussehen. Mir haben meine Eltern immer gesagt, als ich jünger war, ich sei zu dick. Es fielen sogar ganz ganz schlimme Wörter von meinem Onkel, die immernoch in meinen Ohren klingen. Du fühlst dich so klein und hilflos. Und irgendwann fängst du an abzunehmen, nur um diese dummen Kommentare nicht mehr zu hören! Vor allem nicht von Menschen, die dir wichtig sind. Und dann hörst du nur noch, wie toll du das gemacht hast, und wie hübsch du doch geworden bist, und wie hässlich du warst. Der Druck lastet auf dir, dass du solche Angst hast wieder zuzunehmen, und dann beginnt der Teufelskreis! Die Leute merken garnicht, was sie mit diesen Kommentaren auslösen können!
Genauso, aber wirklich genauso war es bei mir auch! Als ich ins Internat kam, hab ich plötzlich zugenommen und dann fingen die Sticheleien, vorallem auch von meinem Onkel und meinem Vater an :evil: Bin auch, da war ich 15 oft mit meiner Tante weggegangen (hab eine sehr junge Tante), sie ist sehr hübsch und schlank (gut zu der Zeit, hatte sie noch nicht so viele Falten vom Solarium, sie übertreibts extrem!!!!!) und wenn ich sie dann mal gefragt hab, bevor wir weggegangen sind "wie seh ich aus" (zu der Zeit steckte ich ja schon in der ES drin und war ja noch empfindlicher), kam nur ein blöder Kommentar z. B. wie "mei du hast halt mal stämmigere Beine" Danke aber auch! Od wenn mir einer gefallen hat, hat sie sich rangemacht :shock: Selbstbewusstsein hatte ich vorher schon nicht mehr viel und ab der Zeit gar nicht mehr :roll:

Die wissen nicht was solche Worte anrichten können... und das schlimme ist, sie machen jetzt das selbe bei meiner Schwester und Cousine, die Beiden sind gleich alt, ja und haben halt etwas mehr, aber desswegen muss man noch lange nicht vor den Beiden mit einem saublöden grinsem im Gesicht sagen: Ihr bekommt nix mehr zu essen, ihr seit zu fett, bewegt euch lieber mal!!! Da könnt ich ausrasten :evil:

Ja meine liebe gestörte, bescheuerte Familie! Od bin ich vielleicht die Gestörte... :? Ich passe einfach nicht in diese Familie!!!

Weiß dein Freund bescheid über dein Problem?
Ja weiß er und er hats auch nicht leicht mit mir :roll: Vorallem mit meinen Stimmungsschwankungen und aggresieven Zuständen. Ein normaler Satz und bei mir kippt der Schalter um! Warum weiß ich auch nicht :roll: Dann möchte ich meine Ruhe haben, er darf mich nicht anfassen, sonst werd ich noch gereizter... und wenn er was sagt was mir nicht passt, dann kann ich auch schonmal laut werden :? Dämlich, aber auch anstrengend für mich und für ihn!
hat er mir voll die Vorwürfe gemacht, ich würde ihn belügen usw.
Wieso? Wolltest du ihm sagen, dass du Bulimie hast od hast du ihm nur gesagt, dass du eben krank bist? Bei zweiterm wär ich wahrscheinlich auch enttäuscht gewesen, wenn ich als Partner nicht erfahre was meiner Freundin fehlt!
auch nicht wenn ich Schmerzen hatte
Da solltest sowieso zum Arzt gehen!
Ich hoffe irgendwann lernen die Leute einen zu verstehen, dass man so handeln musste!
Versteh ich auch wieder nicht! Bin ich zu doof dazu :roll:

Liebe Grüße

Liebe Hedi,

jetzt passiert es mir heut schon zum 2. mal, dass ich einen Beitrag abschicke und du aber schneller warst :wink:
Du hast eine ziemliche Aggression auf deine Mutter. Was ist wann schief gelaufen?
Zu wenig Anerkennung? Zuwenig Zuneigung?
Wie soll ich anfangen, das war schon ganz früh... Meine Mama war 19 wie ich auf die Welt kam, mein Papa 20. Meine Mama hatte, was auch jetzt noch so ist, aber damals noch schlimmer war, extremen Streit mit ihrer Schwiegermutter, weil die immer sagte, meine Mutter sei nicht gut genug für ihren Sohn, sie sei eine Hure (ja das hat sie gesagt und nicht nur das) und und und! Das geht jetzt seit 25 od 26 Jahren so...

Gut, meine Mama ging arbeiten und ich erinnere mich als erstes an meine Kindergartenzeit. Hatte nicht wirklich Freunde im Kindergarten und auch zu Hause keine und nur wenige wollten mit mir spielen, aber die Jungs teilweise! Ich weiß es nicht wieso? Kann man mit 3 Jahren schon ein schlechter Mensch sein??? Nun ja meine Oma holte mich dann immer vom Bus ab und ich war dann, bis meine Mama heimkam bei ihr! Von der einen Seite hörte ich deine Mama ist schlecht, von der anderen deine Oma ist schlecht! Als Kind kann man da glaub ich nicht unterscheiden, weiß es nicht? Meine Mama war überfordert, ist so! 1. Arbeit, 2. ein Kind, 3. immer Streit mit meinem Vater und der Schwiegermutter... Wenn ich was angestellt habe, gut Kinder machen halt auch mal Blödsinn, dann platze die Bombe und dann gabs ziemlich oft auch mal eine Watschen und ich lüge nicht, wenn ich sage, dass ich auch manchmal davon eine Beule hatte (bekanntschaft mit dem Türstock gemacht, vom Stuhl geflogen od alle 5 Finger im Gesicht...), mit den Worten, dass ich böse sei und ignorierte mich (an eine Situation erinnere ich mich noch so genau, weiß nicht mehr was ich da angestellt hab, jedenfalls war meine Mama böse auf mich, hab mal wieder eine Watsche bekommen, sie ignorierte mich und sagte ich sei ein böses Kind und an diesem Tag hatten wir besuch. Es war auch ein Kind dabei und mit dem Mädchen redete sie so lieb und da hab ich geglaubt, sie hasst mich wirklich und gibt mich weg :cry: ) Dann hat mir mal meine Oma erzählt, ihre Mutter, dass sie mich zu ihr gebracht hat und eine Woche nicht mehr gekommen ist, keiner wusste wo sie ist... Ich vermisste sie so furchtbar schrecklich, wusste ja, dass ich böse bin und ich nichts anderes verdient habe, aber ich fühlte mich so alleine :( Meine Tante hätte auf mich aufpassen sollen und ging trotzdem in die Disco. Mein Gott hatte ich Angst, das weiß ich noch, ich hörte sogar Stimmen, hab mich unter der Bettdecke versteckt. und da mir von meiner anderen Oma (mit der ich auch keinen Kontakt mehr habe) immer gesagt wurde "wennst ned brav bist, dann kommen die Hexen vom Fenster rein und der schwarze Mann unterm Bett vor und holen dich" :shock: Also hab ich mir gedacht jetzt kommen die Hexen und der schwarze Mann! Ich kann seit ich Kind bin, nur mit der Decke über den Kopf schlafen!

Ich könnte jetzt einen ganzen Roman schreiben... Irgendwann (ziemlich früh) hat dann die Abneigung gegenüber meiner Mutter angefangen, weil ich immer Angst hatte etwas falsch zu machen und dafür bestraft zu werden! Mir war ab einem bestimmten Zeitpunkt klar, ich kann es ihr nicht recht machen und ich müsse genau überlegen was ich mache. Oft wenn sie auf mich zukam, bin ich zusammengezukt aus Angst sie schmiert mir wieder eine! Sicher war auch mal eine berechtigte Watschen dabei, das streit ich ja gar nicht ab! Ich musste immer mein Zimmer akurat halten ansonsten gabs Ärger! Wenn ich mein Zimmer nicht aufräumte od was im Haushalt machte wurde ich als faul abgestempelt!

Mit 5 Jahren trennten sich meine Eltern für 1.5 Jahre! Mein Vater lies sich nie blicken, aber hatte da auch schon immer das Gefühl, dass ich ihm egal bin!

Ich musste immer gewisse Leistungen in der Schule bringen, eine Note 3 war teilweise schon schlecht! Also wurde ich wieder bestraft, weil ich ja so faul war! In gewissen Fächern war ich auch nicht gut, lernte zwar mit Hilfe, aber ich setzte mich dann in Schulaufgaben immer so unter Druck, dass ich es meistens versaute! Also wieder Bestrafung... Watschen, Fernsehverbot, lernen, lernen, lernen!
Verständnis für einen Teenager auf.
Ich habe diese Zeit gehasst!!! Ja wirklich! Ich war sehr verschlossen, auch gegenüber dem Thema Sex und so. Als ich zum ersten mal meine Tage bekommen hab, hat meine Mutter das jedem erzählt, als ich Rundungen bekommen hab, hat sie es jedem erzählt! Ich könnte jetzt noch in die Luft gehen :evil: Mir war es peinlich, es sollte keiner wissen! Ich hätte mich sowieso am Liebsten immer versteckt und keiner sollte mich sehen! Hab immer nur weite Sachen getragen!
Du wirst hochrot vor Zorn und gleich fliegen hier nur so die Worte der Enttäuschung.
Jetzt muss ich zeitgleich etwas lachen... Ich sitzte wirklich mit hochrotem Kopf da und bin soooooooo wütend und heule schon wieder, weil meine Mutter mir das angetan hat, keine Privatsphäre, mich blos gestellt aaaahhhhh wie ich alles an meiner Familie hasse :evil:

Tut mir leid...
Ist deine Schwester jünger oder älter als du?
Meine Schwester ist genau 11 Jahre jünger! Als sie auf die Welt gekommen ist, hab ich erfahren, dass ich ins Internat muss (habe die für die Realschule die Aufnahmeprüfung machen müssen und desswegen Internat), klar hab ich mir gedacht, jetzt kommt ein süßes Baby und bei dem kann man jetzt alles richtig machen, also schieben wir die Große mal ab, die kann selber auf sich aufpassen! Fürs am Wochenede auf die kleine Schwester aufpassen war ich gut genug, wenn meine Eltern ausgingen, ansonsten halt die Klappe und lern, sonst landest du faules Stück bei der Müllabfuhr (hat meine Mutter wirklich mal zu mir gesagt, dass wenn ich weiter so faul bin, eh nur einen Job bei der Müllabfuhr bekomme!)

Ich hab meine Schwester trotzdem geliebt! Sie war auch süß mit ihrem blonden Lockenkopf und den blauben Augen... und ich die immer dunkler geworden ist, mit ihren braunen Augen :? Ja ich glaub ich war schon eifersüchtig! Wir haben jetzt keinen Draht zu einander, weil sie einfach andere Interessen hat! Sie ist 14 und ich 25! ABER sie darf jetzt schon mehr, als ich je durfte! Sie schnauzt teilweise meine Eltern an, wo ich schon längst wieder eine geschmiert bekommen hätte... in solchen Situationen, wenn ich das mitbekomm, dann werd ich so wütend und sag ihr dass dann auch, dass sie nicht so patzig sein soll! Sie bekommt auch viel mehr als ich bekommen hab! Ja egal, da steh ich drüber!

Da ist so ein Chaos in mir drin.... hatte oft Träume, wo meine Mutter Tabletten genommen hat und mich nicht mehr erkannt hat, od wo sie mich einfach weggeben hat und mich nicht mehr wollte! Habe jetzt auch immer ganz komische Träume, dass mir ein Baby anvertraut wird und ich es beschützen muss, werde dann verfolgt und die wollen mir das Baby wegnehmen od uns beide umbringen wollen... Träume auch oft davon dass ich schwanger bin, aber das Baby nicht zur Welt kommt...

Meine Mama hat zwar mal zu mir gesagt, sie hat viel falsch gemacht, aber gleichzeitig streitet sie alles ab, dass es nicht stimmt!

Ich bin ehrlich und sage, dass ich lieber eine andere Familie hätte, ich hasse meine Mutter und ich zeigs ihr aber nicht so direkt weil ich es schön finde, dass sich meine Eltern so gut mit meinem Freund seinen Eltern verstehen und ich da nix kaputt machen will!

Wahrscheinlich komm ich dafür in die Hölle aber ich habe eine richtige Abneigung gegen diese Frau! Ich könnte mich aufregen über gewisse Gesten, über wie sie teilweise Spricht, schreit (das tut sie ja liebend gern, aber sich über meinen Vater aufrgegen wenn er es tut) ihre ganze Art...

Und dann halt noch die Geschichte mit meinem Ex....

Und ja, seit einigen Wochen ist es so extrem mit meiner Agression (jetzt weiß ich schon wieder nicht doppel g od doppel s), ich rege mich auf über jede Kleinigkeit! Mein Chef nervt mich sowieso, aber der regt nicht nur mich auf :wink: Am liebsten würd ich mit dem Kopf durch die Wand....

Tut mir leid, wenn das jetzt recht wirr ist und so lang! Und danke dass du mir schreibst obwohls dir nicht gut geht!! Danke Danke und nochmals Danke!

Ich bin so froh wenn Freitag ist und wir nach Österreich fahren und da würd ich dann am Liebsten bleiben!

Liebe Grüße

Tut mir leid, wenn das jetzt recht wirr ist und so lang! Und danke dass du mir schreibst obwohls dir nicht gut geht!! Danke Danke und nochmals Danke!
Ach komm. Seelenverwandt??? :wink:

Weißt du, ich habe gezielt diese Fragen gestellt, weil ich in etwa wußte, wie du drauf reagieren würdest. Und ich weiß von mir, dass es gut tut, diese Dinge rauszulassen. Vor allem, wenn da auf der anderen Seite jemand sitzt, der das versteht.

Und ich tu das. Da kannst du sicher sein.
Tips hab ich wohl nicht wirkliche für dich. Weil du eigentlich weißt, wie du damit umgehen sollst. Nur noch an der Umsetzung scheiterst.
Aber du schaffst das. Ich bin ganz sicher.

Ach ja und noch etwas. Deine ambulante Thera bringt dir ganz bestimmt was. Auch wenn du nicht immer diese ganz kleinen Fortschritte bei dir sehen kannst. Sie sind da!!!!!!!

*drück dich*
Hedi

Vor allem, wenn da auf der anderen Seite jemand sitzt, der das versteht.

Und ich tu das. Da kannst du sicher sein.
Das tut auch verdammt gut zu wissen!

Eins weiß ich jedenfall und das ganz sicher, dass meine Kinder (so Gott es wolle und ich welche bekomme) so erzogen werden, dass sie nie das Gefühl bekommen nicht geliebt zu werden!!!!

Wenn ich mal meine Wut und Angst für was anderes aufbrauchen würde, wäre auch nicht verkehrt :wink:
Auch wenn du nicht immer diese ganz kleinen Fortschritte bei dir sehen kannst. Sie sind da!!!!!!!
Ich bin zu ungeduldig und würde am Liebsten gleich Berge versetzen... Aber ich sehe es jetzt mal als ganz großen Fortschritt, dass ich Therapie mache, in 6-8 Monaten in Roseneck bin und ich zieh das durch! Basta!

Danke Hedi, mir gehts grad wieder ein bischen besser!

Drück dich!