Liebe Hedi,
jetzt passiert es mir heut schon zum 2. mal, dass ich einen Beitrag abschicke und du aber schneller warst
Du hast eine ziemliche Aggression auf deine Mutter. Was ist wann schief gelaufen?
Zu wenig Anerkennung? Zuwenig Zuneigung?
Wie soll ich anfangen, das war schon ganz früh... Meine Mama war 19 wie ich auf die Welt kam, mein Papa 20. Meine Mama hatte, was auch jetzt noch so ist, aber damals noch schlimmer war, extremen Streit mit ihrer Schwiegermutter, weil die immer sagte, meine Mutter sei nicht gut genug für ihren Sohn, sie sei eine Hure (ja das hat sie gesagt und nicht nur das) und und und! Das geht jetzt seit 25 od 26 Jahren so...
Gut, meine Mama ging arbeiten und ich erinnere mich als erstes an meine Kindergartenzeit. Hatte nicht wirklich Freunde im Kindergarten und auch zu Hause keine und nur wenige wollten mit mir spielen, aber die Jungs teilweise! Ich weiß es nicht wieso? Kann man mit 3 Jahren schon ein schlechter Mensch sein??? Nun ja meine Oma holte mich dann immer vom Bus ab und ich war dann, bis meine Mama heimkam bei ihr! Von der einen Seite hörte ich deine Mama ist schlecht, von der anderen deine Oma ist schlecht! Als Kind kann man da glaub ich nicht unterscheiden, weiß es nicht? Meine Mama war überfordert, ist so! 1. Arbeit, 2. ein Kind, 3. immer Streit mit meinem Vater und der Schwiegermutter... Wenn ich was angestellt habe, gut Kinder machen halt auch mal Blödsinn, dann platze die Bombe und dann gabs ziemlich oft auch mal eine Watschen und ich lüge nicht, wenn ich sage, dass ich auch manchmal davon eine Beule hatte (bekanntschaft mit dem Türstock gemacht, vom Stuhl geflogen od alle 5 Finger im Gesicht...), mit den Worten, dass ich böse sei und ignorierte mich (an eine Situation erinnere ich mich noch so genau, weiß nicht mehr was ich da angestellt hab, jedenfalls war meine Mama böse auf mich, hab mal wieder eine Watsche bekommen, sie ignorierte mich und sagte ich sei ein böses Kind und an diesem Tag hatten wir besuch. Es war auch ein Kind dabei und mit dem Mädchen redete sie so lieb und da hab ich geglaubt, sie hasst mich wirklich und gibt mich weg

) Dann hat mir mal meine Oma erzählt, ihre Mutter, dass sie mich zu ihr gebracht hat und eine Woche nicht mehr gekommen ist, keiner wusste wo sie ist... Ich vermisste sie so furchtbar schrecklich, wusste ja, dass ich böse bin und ich nichts anderes verdient habe, aber ich fühlte mich so alleine

Meine Tante hätte auf mich aufpassen sollen und ging trotzdem in die Disco. Mein Gott hatte ich Angst, das weiß ich noch, ich hörte sogar Stimmen, hab mich unter der Bettdecke versteckt. und da mir von meiner anderen Oma (mit der ich auch keinen Kontakt mehr habe) immer gesagt wurde "wennst ned brav bist, dann kommen die Hexen vom Fenster rein und der schwarze Mann unterm Bett vor und holen dich"

Also hab ich mir gedacht jetzt kommen die Hexen und der schwarze Mann! Ich kann seit ich Kind bin, nur mit der Decke über den Kopf schlafen!
Ich könnte jetzt einen ganzen Roman schreiben... Irgendwann (ziemlich früh) hat dann die Abneigung gegenüber meiner Mutter angefangen, weil ich immer Angst hatte etwas falsch zu machen und dafür bestraft zu werden! Mir war ab einem bestimmten Zeitpunkt klar, ich kann es ihr nicht recht machen und ich müsse genau überlegen was ich mache. Oft wenn sie auf mich zukam, bin ich zusammengezukt aus Angst sie schmiert mir wieder eine! Sicher war auch mal eine berechtigte Watschen dabei, das streit ich ja gar nicht ab! Ich musste immer mein Zimmer akurat halten ansonsten gabs Ärger! Wenn ich mein Zimmer nicht aufräumte od was im Haushalt machte wurde ich als faul abgestempelt!
Mit 5 Jahren trennten sich meine Eltern für 1.5 Jahre! Mein Vater lies sich nie blicken, aber hatte da auch schon immer das Gefühl, dass ich ihm egal bin!
Ich musste immer gewisse Leistungen in der Schule bringen, eine Note 3 war teilweise schon schlecht! Also wurde ich wieder bestraft, weil ich ja so faul war! In gewissen Fächern war ich auch nicht gut, lernte zwar mit Hilfe, aber ich setzte mich dann in Schulaufgaben immer so unter Druck, dass ich es meistens versaute! Also wieder Bestrafung... Watschen, Fernsehverbot, lernen, lernen, lernen!
Verständnis für einen Teenager auf.
Ich habe diese Zeit gehasst!!! Ja wirklich! Ich war sehr verschlossen, auch gegenüber dem Thema Sex und so. Als ich zum ersten mal meine Tage bekommen hab, hat meine Mutter das jedem erzählt, als ich Rundungen bekommen hab, hat sie es jedem erzählt! Ich könnte jetzt noch in die Luft gehen

Mir war es peinlich, es sollte keiner wissen! Ich hätte mich sowieso am Liebsten immer versteckt und keiner sollte mich sehen! Hab immer nur weite Sachen getragen!
Du wirst hochrot vor Zorn und gleich fliegen hier nur so die Worte der Enttäuschung.
Jetzt muss ich zeitgleich etwas lachen... Ich sitzte wirklich mit hochrotem Kopf da und bin soooooooo wütend und heule schon wieder, weil meine Mutter mir das angetan hat, keine Privatsphäre, mich blos gestellt aaaahhhhh wie ich alles an meiner Familie hasse
Tut mir leid...
Ist deine Schwester jünger oder älter als du?
Meine Schwester ist genau 11 Jahre jünger! Als sie auf die Welt gekommen ist, hab ich erfahren, dass ich ins Internat muss (habe die für die Realschule die Aufnahmeprüfung machen müssen und desswegen Internat), klar hab ich mir gedacht, jetzt kommt ein süßes Baby und bei dem kann man jetzt alles richtig machen, also schieben wir die Große mal ab, die kann selber auf sich aufpassen! Fürs am Wochenede auf die kleine Schwester aufpassen war ich gut genug, wenn meine Eltern ausgingen, ansonsten halt die Klappe und lern, sonst landest du faules Stück bei der Müllabfuhr (hat meine Mutter wirklich mal zu mir gesagt, dass wenn ich weiter so faul bin, eh nur einen Job bei der Müllabfuhr bekomme!)
Ich hab meine Schwester trotzdem geliebt! Sie war auch süß mit ihrem blonden Lockenkopf und den blauben Augen... und ich die immer dunkler geworden ist, mit ihren braunen Augen

Ja ich glaub ich war schon eifersüchtig! Wir haben jetzt keinen Draht zu einander, weil sie einfach andere Interessen hat! Sie ist 14 und ich 25! ABER sie darf jetzt schon mehr, als ich je durfte! Sie schnauzt teilweise meine Eltern an, wo ich schon längst wieder eine geschmiert bekommen hätte... in solchen Situationen, wenn ich das mitbekomm, dann werd ich so wütend und sag ihr dass dann auch, dass sie nicht so patzig sein soll! Sie bekommt auch viel mehr als ich bekommen hab! Ja egal, da steh ich drüber!
Da ist so ein Chaos in mir drin.... hatte oft Träume, wo meine Mutter Tabletten genommen hat und mich nicht mehr erkannt hat, od wo sie mich einfach weggeben hat und mich nicht mehr wollte! Habe jetzt auch immer ganz komische Träume, dass mir ein Baby anvertraut wird und ich es beschützen muss, werde dann verfolgt und die wollen mir das Baby wegnehmen od uns beide umbringen wollen... Träume auch oft davon dass ich schwanger bin, aber das Baby nicht zur Welt kommt...
Meine Mama hat zwar mal zu mir gesagt, sie hat viel falsch gemacht, aber gleichzeitig streitet sie alles ab, dass es nicht stimmt!
Ich bin ehrlich und sage, dass ich lieber eine andere Familie hätte, ich hasse meine Mutter und ich zeigs ihr aber nicht so direkt weil ich es schön finde, dass sich meine Eltern so gut mit meinem Freund seinen Eltern verstehen und ich da nix kaputt machen will!
Wahrscheinlich komm ich dafür in die Hölle aber ich habe eine richtige Abneigung gegen diese Frau! Ich könnte mich aufregen über gewisse Gesten, über wie sie teilweise Spricht, schreit (das tut sie ja liebend gern, aber sich über meinen Vater aufrgegen wenn er es tut) ihre ganze Art...
Und dann halt noch die Geschichte mit meinem Ex....
Und ja, seit einigen Wochen ist es so extrem mit meiner Agression (jetzt weiß ich schon wieder nicht doppel g od doppel s), ich rege mich auf über jede Kleinigkeit! Mein Chef nervt mich sowieso, aber der regt nicht nur mich auf

Am liebsten würd ich mit dem Kopf durch die Wand....
Tut mir leid, wenn das jetzt recht wirr ist und so lang! Und danke dass du mir schreibst obwohls dir nicht gut geht!! Danke Danke und nochmals Danke!
Ich bin so froh wenn Freitag ist und wir nach Österreich fahren und da würd ich dann am Liebsten bleiben!
Liebe Grüße