Am Schluss alleine und verloren?!

Naja, z.Z. bin ich noch in der Klinik, aber langsam frage ich mich ob ich den wirklich Unterstützung habe von meiner nächsten Umgebung?! (Eltern vorallem)
Also ich mein', meine Mutter unterstützt mich bestimmt nicht indem dass sie Light-Produkte kauft (oder vielleicht doch?)...
Ich glaube nicht das ich bereit bin einzuwilligen in die Spezialklinik neben des Spitals zu gehen, weil ich das nicht akzeptieren will, ...und eigentlich auch nicht mit wildfremden Pflegepersonen über mein ganzes Problem reden will.
Aber eigentlich habe ich ja ein Ziel (oder doch nicht?)...einen Hund zu haben, vom Tierheim oder von der Züchterin wo ich sogar zuoberst auf der Warteliste steh'...
Ich habe im Moment wirklich irgendwie ein Black-Out, weil ich nicht weiss was ich dem behandelnden Arzt sagen soll wenn er mich irgendwann fragt ob ich einwillige verlegt zu werden....oder ob ich da einfach sage ich möchte lieber nach hause!?
Irgendwie wächst mir alles über den Kopf, ich mein' die Gruppengesräche sind ja gut und Recht, aber andererseits ist in Frage gestellt ob es wirklich hilfreich ist mit anderen (anscheinen in genau gleicher Situation wie ich)...zu diskutieren...!?? :?

Jetzt hab ich mich getraut dies endlich mal hier zu schreiben...Danke

Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Re: Am Schluss alleine und verloren?!

andererseits ist in Frage gestellt ob es wirklich hilfreich ist mit anderen (anscheinen in genau gleicher Situation wie ich)...zu diskutieren...!??
Macht natürlich nur sinn, wenn man etwas verändern will... und die anderen auch... aber ich denke mal, dass es nicht in gemeinschaftliches sich runter Ziehen endet, sollte ein Therapeut anwesend sein.. obwohl das bei uns in der Klinik nicht so geklaptt hat, da flogen manchmal die Fetzen und alle sind raus gegangen und es ging ihnen noch schlechter als vorher... na aj, daran kann man vermutlich auch wachsen?!?!?!?!?!? :roll: :?

Also ich mein', meine Mutter unterstützt mich bestimmt nicht indem dass sie Light-Produkte kauft (oder vielleicht doch?)...
Ich sollte hoffen, nein... aber wie ich dich kenne, kriegest du das mit dem Hungern auch ohne Light Produkte hin... wird statt einem Atom halt ein viertel Atom gegessen... :evil:

aire hat geschrieben:daran kann man vermutlich auch wachsen?!?!?!?!?!? :roll: :?
ja, vielleicht, aber es klappt irgendwie bei uns auch nicht so recht...
Ich bin nähmlich der Meinung das man nichts davon lernen kann wenn das Grundthema "Wer wie bie den anderen ankommt (Figurmässig), Wer wie aussieht (in den Augen anderen)" etc... ist.

Ja, eine Therapeutin ist anwesend...Aber irgendwie finde ich auch jeden Tag solche Gruppengespräche zu häufig (hab ich aber dem Therapet schon mitgeteilt)...ich will das nicht, ich will nicht jeden Tag bescheuerte Diskussionen mit Leuten die mir sagen wie dünn ich sei (wo ich ihnen doch das selbe sagen möchte =( ...)

Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.

Weisst du aire....kennst du es dass du das Gefühl hast am falschen Ort oder im falschen Film zu sein? -mit lauten bescheuerten Leuten um einem herum, welche zwar eigentlich alle die gleichen (kranken) Interessen wie ich haben, welche man einerseits lieb gewonnen hat, andererseits sie einem zum Wahnsinn treiben vor Neid, welche man dauernd beobachten muss "was tun sie, was tun sie nicht", welche einfach oft perfekt sind, nur ich selber nicht...usw. :cry:

Larissa

Kenne ich ehrlich gesagt (Gott sei's gelobt) nicht da Gefühl. also ich weiß ja, dass kein Mensch perfekt ist.. Kennst du dieses Lied, ich glaube von Ich und ich. Da ist eien Zeile "ist alles nur Fassade, schau mal genauer hin. Und du glaubst, ich wäre stark und ich kenne den Weg... du denkst ich hab alles im Griff, und kontrolliere, was geschieht.. aber ich stehe nur vor dir und sing mein Lied."

Also, lerne deine Mitpatienteinnen mal genauer kennen, und du stellst fest, das das lauter kranke Leute sind mit einer Mauer um sich herum. Dahinter ist keine Substanz.

und ich glaube wirklich, dass ihr nicht weiter kommt, wenn ihr nicht darüber hinaus kommt, über eure aussgemergelten Körper zu reden udn wer der Dünnste (=perfekteste=toteste) ist... Redet mal lieber über das, was euch wirklich ausmacht, die Probleme, die dahinter stecken...

lg

aire

Oh ja, aire...dieses Lied kenne ich gut. Ich höre es sehr gerne... :)

Aber wenn du schon Ich+Ich erwähnst, es gibt auch das Lied "So soll es bleiben, so hab ich es mir geünscht...alles passt perfekt zusammen, weil endlich alles stimmt" von dieser Band. Naja, das trifft auch nicht "garnicht" auf mich zu... :? :roll:
Ich mein, ich weiss dass dieser Gedank krank sein mag, wenn ich mir sage das ich mich nicht als dünn sehe usw... ja...

Larissa

aire hat geschrieben: Also, lerne deine Mitpatienteinnen mal genauer kennen
will ich das?!....(keine Ahnung :| ) oder will ich lieber "eigenbödeln"...hmmm

Bescheidenheit...meinst du damit dass ich so bescheiden wär' dass ich nichts daran ändern möchte?

Nein! Dass ich aber auch immer missverstnaden werde - schreibe ich Spanisch?? Das wäre nämlich sehr schlecht, in Spanisch hatte ich eien fünf :evil: @ Lorelai: eine fünf nach deutschem system!!

Bescheidenheit...meinst du damit dass ich so bescheiden wär' dass ich nichts daran ändern möchte?
aire hat geschrieben: Also, lerne deine Mitpatienteinnen mal genauer kennen
will ich das?!....(keine Ahnung :| ) oder will ich lieber "eigenbödeln"...hmmm
Wenn du nichts ändern willst, ist das nicht Bescheidenheit sondern Dummheit/Feigheit/Sucht/was auch immer. Aber wohl nie Bescheidenheit.

Ich meine damit, dass du nicht einer Utopie nachrennen sollst, die es nicht gibt. Sondern keine Ahnuing. innerhalb deines Rahmens glücklich werden.

Ist jetzt vermutlich auch missverständlich... kann mcih mal jemand erklären, der mich versteht. :? ????????????????????
will ich das?!....(keine Ahnung ) oder will ich lieber "eigenbödeln"...hmmm

und was bringt dir das, in deinem eigenen Gedankensumpf weiter rumzusumpfen, den du schon vorwärts rückwärts und seitbärs kennst? (beide Seiten) Lass dich mal bereichern und anregen. Dann verstehst du auch irgnedwann aml, was ich meine... Falls dich das interessiert... :roll:

lg

aire

aire hat geschrieben:Falls dich das interessiert... :roll:
Ja, aire das interessiert mich!

Bitte glaub mir doch das ich es einfach wohl falsch verstanden haben muss...Ach Übehaupt, diese ganzen Missverständnisse sind wahrscheinlich eh alle meinetwege, weil ich oft einfach nicht check was Sache ist.....*dumm bin* :(

Es tut mir leid, das ich dich falsch verstanden habe, wo du mir doch sooo ein tolles Beispiel gegeben hast mit dem Lied von Ich+Ich.

Noch etwas positives: Immerhin geht es mir heute psychisch etwas besser, aber wer weiss, vielleicht ist es auch weil ich oft denke ich könnte ja auch nach Hause gehen, und das ganze dort auch weiterziehen mit der Peg, dazu muss ich nicht in der Klinik sein... -nur ja, allmälich sind dies Illusionen von mir...hmmm... vielleicht
-doch, ich muss wirklich sagen dass ich seit unendlich kaum mehr vorstellbarer Zeit sagen muss, dass es mir etwas besser geht! =)

Larissa

Ach übrigens Aire, was ich dich schon seit längerem fragen wollte ist was der satz "17 days until therapy" unter dem Strich bedeutet?

sei mir nicht böse, das diese Frage nicht gerade zum Thema passt.

Bitte glaub mir doch das ich es einfach wohl falsch verstanden haben muss...Ach Übehaupt, diese ganzen Missverständnisse sind wahrscheinlich eh alle meinetwege, weil ich oft einfach nicht check was Sache ist.....*dumm bin*
Nein, du bist nicht dumm, du isolierst dich einfach schon ziemlich lange, deshalb bist halt ungeübt im Kommunizieren.... das ist alles. Deshalb bsit du ja u.a. in der Gruppentherapie... damit ihr das alle lernt, wieder mit anderen Menschen zu reden. :)

und böse bin ich auch nicht. Tust mir nur leid.
Es tut mir leid, das ich dich falsch verstanden habe, wo du mir doch sooo ein tolles Beispiel gegeben hast mit dem Lied von Ich+Ich.
fiel mir gerade spontan ein.. ob es gut ist, keine Ahnung... fand es halt treffend.
und das ganze dort auch weiterziehen mit der Peg, dazu muss ich nicht in der Klinik sein... -nur ja, allmälich sind dies Illusionen von mir...hmmm... vielleicht
Ich muss schon sagen, komische Illusionen hast du... wie wäre es mit Essen?? Macht viel mehr spaß als Sonde.... wirklich!

lg

aire

Ps: alles was "unterm Strich" steht, heißt "Signatur" und "17 Tage bis zur nächsten Therapie", heißt, dass ich in 17 Tagen meinen nächsten Therapietermin (endlich!!) habe. Morgen wird da 16 Tage stehen, weil es automatisch weiter läuft... Wenn der Termin überschritten ist, ändert es sich sogar in "one day since therapy" "ein Tag seit der Therapie" :wink:

Ahhhaaa...okay...Dann weiss ich jetzt ja mehr...

Liebe Aire...Ich weiss, oder nehme es an dass Essen besser, einfacher oder was auch immer sein würde...ja.
Aber viele Sachen gehen einfach noch nicht... Sorry
-Aber es klappt ja schon, mehr sage ich dazu nicht, denn das möchte ich nicht.

Aber ein Grosses, jedenfalls grösseres Problem, oder vielleicht auch Ziel was ich habe ist eine "Gartenfeier" von meiner Schwester und ihrem Freund...Naja, obschon meine Schwester von dem wo ich grade bin weiss, hat sie mich dazu eingeladen...naja, zuerst war ich mehr als erschrocken....wusste gar nicht was ich sagen soll, dann aber habe ich das mit dem Therapeuten anschauen können und er sagte mir sogar dass er mir dies als "Übungsfeld" erlauben würde...=) =) =) =) Ich war/bin eigentlich froh, den ich weiss ja wie sehr sich meine Schwester freuen würde wenn ich kommen könnte, naja, aber eben...das Essen...
-Aber mein Therapeut und ich habe da auch schon Pläne wie wir das machen werden...Du glaubst nicht wie unendlich viel Mut das brauchen wird, dies zu tun (eigentlich ja nur für meine Schwester??...) Und doch denke ich, schämen muss ich mich ja nicht, denn es sieht sie ja niemand, und so wird auch niemand etwas von meinen Problemen merken....
Aber ich hab' einfach Angst....

Larissa

Aire...Das du das mit der Übung von Kommunizieren sagst...da musss ich dir vielleicht einwenig schon recht geben, denn es ist schon so dass ich (vielleicht deshalb) auch oft solche Mühe habe mich auszudrücken...wer weiss...
-Aber es gelingt mir glaube ich schon besser als am Anfang...*ein wenig stolz bin*...

Ach ja...eigentlich weiss ich das dies die "signatur" ist...Mannomann...

Jaaaa, du schreibst schon besdser als am Anfang :mrgreen:
Du glaubst nicht wie unendlich viel Mut das brauchen wird, dies zu tun (eigentlich ja nur für meine Schwester??...)
Und für dich!! jedes Mal,w enn an eine Angst überwindet, wächst man daran und fühlt dich ein bißchen befreuit.

(Sollte ich mir auch mal weider sagen!!)

lg

aire

Ich glaube über kurz oder lang ist es gut/ok wenn man sich selber das alles wieder sagt...

Aber weisst du, ich kann es schon voraussehen, das ich an oder nach diesem Fest der Wunsch wieder nach Hause zu gehen noch verstärkter habe als jetzt schon...Wei ich dadurch wieder ein Stück "normale Welt" gesehen habe...

Larissa