Heeeeerrgott... ich wusste, dass ihr so reagiert, ihr reagiert immer so. Man könnte das langsam echt schon parodieren. :lol:
Das kann man doch nicht ernst nehmen, also wirklich...

Man kann hier nicht seine Meinung äußern ohne gleich fertig gemacht zu werden und wen das "triggert" oder "verletzt", der soll halt "gesund" werden. HAHA!

Ihr verdreht einem das Wort im Mund. Ihr nehmt alles was ich sage direkt als persönliche Kritik auf. Ist das mein Problem? Bestimmt nicht!

ICH rede hier nämlich von MEINEM Empfinden, MEINER Meinung und von nichts Allgemeingültigem! Könntet ihr das vielleicht mal beachten? Verbindlichen Dank... :roll:

Jen, zunächst: bei allem was ich schrieb bin ich vordergründig auf Glücksbärchis Reaktion eigegangen und nicht auf dich und speziell deine Ansichten, auch wenn das vielleicht nicht zu erkennen war.

Trotzdem:
Jen hat geschrieben:es scheint in deinen augen leute zu geben,
die einem ideal nur dann entsprechen können, wenn sie krank sind.
"einem Ideal"? Welchem Ideal? Jeder hat sein eigenes Ideal. MEIN Ideal, bleibt MEIN Ideal, das kann anderen, im besonderen euch, total egal sein!! Kümmert euch um EUER Ideal und regt euch nicht über meines auf. Ist schlecht für den Teint...
Jen hat geschrieben:es nur behaupten und groß herum posaunen, aber eigentlich gar nicht sind.
Hattest du nicht davor noch vor ein paar Sätzen selbst gesagt, dass Bulimiker immer Bulimiker bleiben werden und niemals gesund sein werden?! Hm? Also wer kann hier rumposuanen er wäre "gesund"?! HAHA

(ich spür richtig wie du Wut hochkocht während ihr das lest - wie ihr mich verabscheut und verteufelt - ich lach mich kaputt - das ist nämlich echt lächerlich - kümmert auch lieber um euch selbst)

enfance_oubliée hat geschrieben:ich frage mich, ob du immernoch lieber kotzt anstatt 1 **kg abzunehmen
Sag mal, meinst du das ernst? :lol:

Und enfance_oubliée, falls es bei dir immernoch nicht angekommen sein sollte: Dicke können dick sein wie sie wollen. Ich sehe sie nur nicht gern an! Genauso wie der eine Neonfarben mag und der andere Pastelfarben.

Nochmal in aller Deutlichkeit:

Ich verlange nicht, dass die Welt voll ist mit für mich schönen Dingen, dass die Welt aus einem einzigen, meinem, Ideal besteht!

Ihr tut so als würde ich Dicke direkt in den nächsten Zug stecken und irgendwo vergasen lassen!! Spinnt ihr n bisschen?!

Könnt ihr nicht schlicht kapieren, dass ich Dicke nicht abscheulich, widerwärtig, abartig, pervers und belästigend finde, sondern lediglich nicht so schön wie Schlanke.

Es ist klar, dass ihr das nicht versteht, weil ihr es nicht verstehen wollt... Ihr könnt nicht akzeptieren, dass Menschen Präferenzen haben, ihr könnt euch nicht damit abfinden, dass manche Menschen einfach lieber Schlanke ansehen als Dicke (herrgott, ohne gleich alle Dicken deswegen zu hassen oder anders zu behandeln! ... kommt das auch beim letzten an?!)

NIEMAND hier sagt, dass dickere Menschen schlechtere Menschen sind! :roll: Das sagt nur ihr!

Das reimt ihr euch zusammen, das redet ihr euch ein, weil ihr Minderwertigkeitskomplexe habt, weil ihr gern schlank wärt!
Für eure Minderwertigkeitskomplexe bin ich nicht zuständig!

IHR interpretiert nur negatives Zeugs in meine Aussagen rein. Schwachsinn an denen ihr auch aufgeilen und drüber aufregen könnt! KOMMT KLAR! Regt euch ab.

Findet euch mit eurer Figur ab. Solltet ihr dick sein, ist es mir EGAL! Versteht ihr? Es ist mir EGAL ob jemand dick ist, Hauptsache ich muss nicht dick sein. Aber damit kommt ihr nicht klar, weil ihr von Neid und Minderwertigkeitskomplexen zerfressen seid.
Und dafür kann ich rein garnix!

Und jetzt hört auf hier rumzusülzen, das bringt eh nix.

ist es möglich sich in normalen ton auszutauschen , würde mcih freuen :roll:
man kann seine meinung durchaus mitteilen, aber ich denke, der ton macht die musik !

ganz allgemein gesprochen :wink:

Boah Para,schalte mal bitte n Gang runter...du darfst hier doch deine Meinung kundtun,aber du musst auch bedenken,dass du eventuell Menschen damit verletzt ... und... was mir noch so spontan einfiel:

"Ihr" und "Wir" werden jetz hier dcke nach dünnen getrennt???

ohman...

@jen:ich finde du bist unheimlich bemüht,freundlich und objektiv...finde ich gut!!:)
I hate myself for you
I break myself for you
I'd kill myself for you
I'd better save myself from you

"Ihr" und "Wir" ? Wovon redest du?
Ich hab nicht einmal das Wort Wir benutzt und schonmal garnicht hab ich mit "ihr" und "wir" (???) kategorisiert...

ohmann...

liebe unframed,

ja, ich WAR bemüht. doch das wird auch mir jetzt echt zuviel. ich schreib hier ewig lange, versuche, die richtigen worte zu finden und gehe sehr wohl auf kritik ein. doch nach dem letzten beitrag von para ist mir das jetzt echt zu blöd und verschwendete zeit.

liebe para,

es tut mir wirklich leid, dass bei dir nicht ankommt, was ich gemeint habe. ich verabscheue dich nicht. im gegenteil. du brauchst hilfe. und du tust mir ehrlich leid.

dennoch bin ich gerade ziemlich wütend auf dich. das, was du hier ablässt, strotzt nur so von aggression. und wenn ich es jetzt nicht auf mich beziehe, dann ist es noch viel schlimmer: du verletzt hier menschen, die sich gegenseitig helfen und für das gute einstehen wollen. du nimmst dir ziemlich viel raus.

ich finde, DU verträgst keine kritik. das, was ich dir ausführlich erklärt habe, war lieb gemeint. ich glaube, viele hier hätten genauso aggressiv zurückgegeben. einfach, weil du nahezu dazu herausforderst.

du suchst die provokation. du hast tiefen hass in dir. auf wen? warum? was um alles in der welt ist los mit dir?
diese frage meine ich sehr ernst. und wie gesagt, ich verabscheue dich nicht. ich denke nur, du bist noch ziemlich krank.

du schreibst "das kann man doch nicht ernst nehmen" - das ist bei mir jetzt auch angekommen. du nimmst gar nichts ernst, vor allem keine menschen, die es gut mit dir meinen und dir helfen wollen.

du machst dich auf übelste weise über uns lustig, drehst UNS das wort im mund herum. nein. das ist mir echt zu niveaulos.

ich finde, es ist an der zeit, dass die mods mal eingreifen. und es dauert, bis ich sowas sage. mir fehlen einfach die nerven gerade.

ich finde, dass viele deiner sätze sehr pro klingen. das hat in einem bulimie forum, in dem man sich helfen will, gegen die krankheit zu kämpfen nichts verloren.

und überdenke bitte mal deinen ton, para.
ich unterhalte mich gerne mit dir. doch wenn jetzt noch einmal ein kommentar in diesem ton als antwort kommt, dann war das die letzte chance.

so gehts einfach echt nicht.

lg, jen

- nimm dir zeit und denk drüber nach, bevor du wieder alle wut hier im forum entlädst
Lauf der Sonne entgegen, anstatt auf sie zu warten...

prinzipiell bin ich deiner meinung, jen und habe auch schon überlegt, nen mod dazu zu holen.
weißt du, warum ich es nicht getan habe?
weil es nichts bringt. dann geht dasselbe gezicke eben in nem anderen forum los. damit meine ich jetzt nicht unbedingt para, aber sieh mal, das war ein total harmloser thread und es geht wieder das gezicke los....und das ist schon seit einer langen weile so.
generell werden aus harmlosen threads riesige streitherde. wenn das so weiter geht, müssen wir jeden thread schließen. bis kein offener mehr da ist.
was will ich damit sagen??? ich weiß es selber nicht. mein beitrag ist jetzt vielleicht nicht wirklich konstruktiv, aber ich glaube, dass ich langsam nicht mehr die einzige bin, die so empfindet.
leider habe ich auch keine lösung für das problem.
ich finde es nur unglaublich traurig. klar gibt es immerwieder streit, wenn viele menschen auf einander treffen, doch wir sind doch hier sowas wie ne selbsthilfegruppe, hab ich mal gedacht.

so und jetzt nochmal zu para.
wer sich verletzt und getriggert fühlt, soll halt gesund werden. das empfinde ich schon wieder als frechheit. wir sollen halt gesund werden. in die apotheke gehen und was gegen bulimie kaufen??? du müsstest wissen, dass es nicht so einfach ist. aber wir VERSUCHEN gesund zu werden. deswegen sind wir hier. und unterstützen uns.coco hatte eigentlich eine tolle idee....ihr beitrag hätte ein klein wenig helfen können, gesund zu werden. bis du von deinen kranken empfinden gegenüber fettpolster erzählt hast. ja, ich erlaube mir, das krank zu nennen. und rücksichtslos. das ist hier ein forum mit lauter leute, die sich fett finden (egal ob sies sind oder nicht) und darunter schrecklich leiden. dann kommst du mit deinen gottgegebenen niedrigen setpoint und haust ihnen einfach mal auf den deckel. ohne darüber nachzudenken, was deine worte mit den leuten hier anstellen.

liebe enfance,

ich hatte nicht daran gedacht, dass dieser thread hier geschlossen werden sollte. vielmehr dachte ich daran, dass es vielleicht jemanden gibt, der bessere worte zu all dem hier findet, als ich es gerade vermag.

doch du hast recht damit, dass man konflikte lösen muss. das habe ich versucht. man kann allerdings keinen konflikt lösen, wenn einer der beteiligten nicht einsieht, auch nur eine kleinigkeit an sich zu ändern und nicht bereit ist, gemeinsam auf einem angemessenen niveau zu diskutieren.

vielleicht bin ich heute an sich etwas arg sensibel. es ist der erste tag meiner menstruation und den verbringe ich meistens mit etlichen beschwerden, so dass ich reize von außen nicht so stark aufnehmen kann wie sonst. vielleicht liegt es heute an mir. doch vorhin habe ich einfach die geduld verloren. es macht mich wütend, so etwas zu lesen. diese ständige zickerei hier mit zu erleben. ich bin in das forum zurückgekommen, weil mich genau das so extrem gestört hat. doch so langsam frage auch ich mich, wie man dem noch entgegenwirken kann.

auch wenn ich am ende etwas emotional wurde, so habe ich versucht, sachlich zu argumentieren. ich habe versucht, auf para zuzugehen, indem ich nicht meinem ersten impuls, nämlich der wut, gefolgt bin.

was zurück kam, hatte ich nicht erwartet. und immer noch denke ich mir, dass para gerade einfach ein problem haben muss. vielleicht geht es ihr nicht so gut. ich wäre bereit, mit ihr darüber zu reden. doch es ist egal, was ich sage, denn es kommt bei ihr nicht so an, wie ich es meine.
den rest gegeben hat mir die aussage, dass sie aus meinen zeilen herausliest, dass wir sie verteufeln.
wenn ich das jemals so empfunden hätte, dann hätte ich das anders ausgedrückt. ich bin ein ziemlich direkter mensch, manche von euch hier wissen das.

wir sind so sowas wie eine selbsthilfegruppe. hm. das kann ich so stehen lassen. ich hab selbst mal eine gegründet und eine zeitlang auch eine art leitung dafür übernommen. in einer shg gibt es klare regeln. wenn sich jemand im ton vergreift, wird er darauf hingewiesen. bessert es sich nicht, folgt ein intensives gespräch. ändert sich dann immer noch nichts - diesen fall hatte ich nie, aber ich denke, ich hätte ihm gesagt, er soll in ein paar wochen wiederkommen.

was ich damit sagen will. ich bin absolut dafür, dass man probleme regelt. und liebe para, ich sags dir noch einmal, trotz deiner krassen sätze, die du mir entgegengeknallt hast, trotz deiner verachtung, die du UNS gegenüber zu empfinden scheinst: ich habe nichts gegen dich. ich verachte dich nicht. ich möchte dir helfen. so, wie jedem einzelnen hier.

nur, so wie es gelaufen ist, geht es einfach nicht. es geht nicht darum, dass du hier einfach mal jemanden verletzt. das wäre schlimm. aber es ist noch schlimmer, dass du hier pro ansagen bringst.

all das würde ich noch nachvollziehen können, weiß ich doch, dass du eben noch voll drin steckst.

der punkt, wo ich vorhin zu dem schluss kam, dass es keinen sinn mehr hat, mit dir zu diskutieren, ist diese respektlosigkeit, mit der du mir gegenüber trittst.

ich habe mir zeit genommen, um dir angemessen zu antworten. auch jetzt tue ich das wieder. weil ich denke, dass du nicht immer so drauf bist.

und wenn du deinen ton änderst, dann werde ich gerne noch weiter über dieses thema diskutieren.

lg, jen
Lauf der Sonne entgegen, anstatt auf sie zu warten...

Para hat geschrieben:Warum ich gern einen niedrigen Körperfettanteil haben möchte? Ist das nicht klar? Ich hasse es wenn sich mein Körper weich anfühlt. Ich hasse es wenn es an meinen Beinen und anderswo schwabbelt wenn ich gehe, ich hasse es wenn es nicht fest und straff ist. Das ist für mich einfach unangenehm, ich ekele mich vor sowas, das war schon immer so!

Meine Körperform an sich stört mich nicht, ich finde ich sehe auch gut aus wenn ich nicht dünn bin, aber wirklich wohl fühlen tu ich mich dann nicht.
Es ist in meinen Augen einfach unästhetisch wenn der Körper überall so weich und wabbelig aussieht und sich schlimmstenfalls noch Dellen bilden (igitt!). Das ist doch ekelig wenn alles so weich is und sich darum schon komische Dellen in den Klamotten bilden usw. usf.
Für mich gibt es 893749374 Gründe nicht dick sein zu wollen!
so einen Post find ich unter aller Sau!
Para, hast du noch alle Tassen im Schrank?
klar, schlank sein ist toll, nur wenn der Körper es anders sieht, musst du Hungern, um nicht ekelig (was für nen Wort, wir reden hier von Menschen, von Lebewesen mit Gefühlen, da dabei verletzt werden) zu sein
und dann wirst du krank

scheiß egal, wie du es siehst, es ist einfach eine Frechheit, so etwa szu posten
Bild

Re: set-point-theorie;waage

Ja, es ist unglaublich förderlich für alle, die gerade mit dem Kotzen aufhören wollen und/oder in einer Binge Eating Phase stecken.

Danke für deinen Beitrag, Lst... andererseits nicht danke, weil hätte ich nicht gesehen, dass du hier warst, hätte ich den thread nie betreten... Para ist wirklich ein bißchen... para. Wenn ich nicht andere kennen würde, die nicht so sind, würde ich sagen "typisch Borderline", aber weil es echt Borderliner gibt, die nicht alles in der Luft zerreißen, zieht das als Ausrede auch nicht recht.

Wie wäre es, du erzählst uns, was dich eigentlich so wütend macht? :wink:

lg

aire

Ps: Hurra, Tante Edit ist auch da!!

und: Liebe Lst, toller Signatur. :lol:

Ich war gestern gestern leider den ganzen Tag net da. Deshalb kann ich mich erst heute äußern.

Ok, ich trage dazu bei das in diesem Thread so gezickt wird. Das tut mir auch aufrichtig leid. Ich hätte meine Antwort sachlicher Schreiben müssen und nicht in so einem Ton. Aber es hat mich einfach rassend gemacht. Das solche KOmmentare in einem Forum stehen , wo die meisten dafür kämpfen von diesen scheis Esstörungen los zu kommen.
Es triggert viel hier und mach es bestimmt ganz vielen MItgliedern nicht leichter sondern viel schwerer. Noch vor ein paar Monaten hätten mich die Aussagen von Para in ein ganz tiefes Loch getrieben.
Ich merke auch heute noch das solche Kommentare mich rassend machen!!! Es ist einfach nicht ok. Sich so zu äußern.
Und schon garnicht hier.
Da ich das ganz nicht noch mehr anstacheln will , gehe ich jetzt garnicht mehr auf alle Punkt ein.
Aber ich kann nicht alles so stehen lassen, was Para geschrieben hat.
Denn mein Beitrag wurde nicht richtig gelesen bzw. verstanden.
Para:Ich hab niemals gesagt das schlank gleich krank bedeutet. Ich hab nichts gegen schlank sein. Wenn es ein gesundes Schlank sein ist. Aber nicht wenn man dafür alles in Kauf nimmt und seine Gesundheit dafür gefährtet.
Das hab ich Jahre lang gemacht-weil ich auch immer schlank sein wollte und auch war. Ich hab mich gequält, hatte bei jedem Essen ein schlechtes Gewissen...Es war einfach die Hölle. Und ich habe es größtenteils geschafft aus dieser Hölle zu treten. Ich bin noch nicht ganz gesund - aber ich bin auf dem besten Weg dazu. Denn meine Einstellung hat sich komplett geändert. Ja, ich bin nicht schlank, aber ich kann mich aktzeptieren. Ich bin stolz darauf was ich geschafft hab.
Ich kann wieder normal Leben ohne das die ES mein Leben beeinflusst. Und dafür nehm ich gern die Mehr-Kilos in Kauf.
Also Para , ich brauch mir da nichts einzureden. Es ist einfach so.
Und neidisch bin ich bestimmt nicht...es gibt wichtigerer Dinge im Leben-als schlank sein! Und schon garnet wenn das Schlank sein auf eine ES beruht. Ich wünsche dir sehr das du das ihrgendwann auch so sehen kannst!!! Eins noch bei deiner Einstellung glaub ich dir nicht das dein Set-Point so niedrig ist- deine Essstörung ist das. Und auch ich glaub das es dir net gut geht bzw. das dich was ganz anderes beschäftig. Ich würd mir wünschen du könntest es rauslassen. Da wäre deine Aggressionen nicht so stark -und es würde dir sehr viel mehr helfen. Also sich über uns lustig zu machen.

Ansonsten find ich es einfach schade, das dieser wie ich find zu Anfang sehr interessanten Thread so kaputt gemacht wurde. Vielleicht können wir wieder zum eigentlichen Thema finden? Den Cocco wollte mit diesem Thread eigentlich ermutigen die Waage wegzuschmeisen und uns zeigen das wir sie garnet brauchen.

das Bärchen
Endlich geschafft!!Fortbildung erfolgreich beendet und nun kann ich das Leben wieder geniessen!(Ich versuchs wenigstens)

Wenn es so stört, es so super schädlich und so eine "Frechheit" ist, warum wird dieser Thread nicht gesperrt oder ganz gelöscht und man macht nen neuen auf zum Thema Set-Point???

Mehr will ich dazu noch nicht sagen, bin scheiße drauf, weil ich schonwieder feststellen musste, dass ich fett bin! HAHAHAHAHAHA

haaaaach ja... ich bin schon scheiße...

Ach und übrigens ist das alles echt n schwieriges Thema. Auf all das einzugehen ist mir fast unmöglich.
Wenn ihr meint ich könnte euch mal eben erklären warum ich wütend wär (??) und diese und jene Meinung habe und sie so und so äußere, dann habt ihr euch geschnitten!
Ignoriert mich besser.

Para hat geschrieben:Wenn es so stört, es so super schädlich und so eine "Frechheit" ist, warum wird dieser Thread nicht gesperrt oder ganz gelöscht und man macht nen neuen auf zum Thema Set-Point???

Mehr will ich dazu noch nicht sagen, bin scheiße drauf, weil ich schonwieder feststellen musste, dass ich fett bin! HAHAHAHAHAHA

haaaaach ja... ich bin schon scheiße...
para....wenn wir jeden thread schließen würden, in dem gezickt, gestritten und getriggert wird, müssten wir irgendwann das ganze forum sperren.
find ich echt toll, dass du dich über uns lustig machst :twisted:
scheint dir echt spaß zu machen :roll:
es ist unglaublich, dass du einfach nicht verstehst, warum wir so aufgebracht sind. anstatt, dass du einsiehst, wir verletztend deine postings sind veräppelst du uns und machst dich über unsere, DEINE krankheit lustig...

Para hat geschrieben:Ach und übrigens ist das alles echt n schwieriges Thema. Auf all das einzugehen ist mir fast unmöglich.
Wenn ihr meint ich könnte euch mal eben erklären warum ich wütend wär (??) und diese und jene Meinung habe und sie so und so äußere, dann habt ihr euch geschnitten!
Ignoriert mich besser.
vielleicht wäre es besser, manchmal garnicht zu posten, wenn eh nur so etwas bei raus kommt?

ganz ehrlich, scheiß egal ob du fett bist oder mager, es ist letztendlich dein Körper und nur du kannst daran etwas ändern

aber hier gibt es nunmal Leute, die keine Traumfigur sondern etwas mehr Rundungen, ja vielleicht auch Dellen haben, aber das ist noch lange kein Grund, diese als ekelig darzustellen, sowas gehört nicht hier ins Forum :!:
Bild

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu :wink:

Ich bin immer noch ziemlich krank und desshalb ist es für mich momentan immer eine ja schon fast Katastrophe wenn ich, egal wieviel, zunehme :? Mit dem Set-point kann ich eben in dieser Situation nix anfangen... Bin auch der Meinung, dass Bulimiker immer gefährdet sind auch wenn man clean ist! Gesund ist so ein Begriff, den glaub ich jeder anders definiert. Also meine damit, der eine sagt, ich bin ab diesem Punkt clean od gesund und der Andere erst später od schon eher... Aber der Unterschied ist doch, dass die die clean sind, sich mehr od weniger so annehmen wie sie sind und das ist doch das Erstrebenswerte!!! Sie pfeiffen (gut, vielleicht auch nicht immer) auf das was, egal ob es die Medien, Mode, andere Menschen usw. ist, sagen! Mir ist es total egal, ob mein Nachbar, meine Freunde etc. dick od dünn sind! Meiner Meinung nach, wenn jemand noch in der ES drinsteckt, dann kann man nicht sagen, das Gewicht ist mein Set-point, weil wenn dieser nämlich über ein Gewicht steigt, das einem total widerstrebt, dann fühlt man sich doch nur wieder schlecht! Ich warte auch immer noch auf die Erleuchtung, endlich mich so anzunehmen wie ich bin od auch mit ein wenig mehr und nicht gleich wieder glauben, die Welt würde zusammenbrechen mit ein *kg mehr :? Ja und zwischen mollig und fett ist wohl ein gewaltiger unterschied, der wohl sehr oft als gleich gesehen wird!

Liebe Grüße
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?