oh mann, mir kommen die tränen... so rührende worte.
ich dachte niemals, etwas engelhaftes an mir zu haben, eher etwas aggressives und bösartiges. aber das hat wohl etwas mit meinen instabilitäten zu tun, wo ich schon einige leute geschädigt u verängstigt habe.
ich versuchte, auf dem sommerfest trotz allem sehr ruhig zu bleiben.
wenigstens das ist mir gelungen- wer hätte sich schon einen gast gewünscht, der in totale schreikrämpfe verfällt? :? naja, das leben ist halt kein wunschkozert.

@ rainbow: sicher wollte ich mit dir dahin gehen!!! ich habe irgendwie gewusst, dass es nicht leicht werden würde. aber ich wollte mit DIR DORT sein!!!! das war mir wichtig! du hast schon so viel f mich getan. du hast mich in so argen verfassungen aufgebaut!!! wir halten zusammen :)

@ gargamel: mein gott, wie du mir in vösendorf geholfen hast. schließlich hast du mich v einer mega-psychose zurückgeholt!!! du hast wirklich einzigartige fähigkeiten!!! dass du mich so beruhigt hast damals, spricht wohl für sich- das schafften nicht mal die pfleger v steinhof :wink:
muss ich noch mehr dazu sagen?!

ich habe am fest einfach gemerkt, wie sehr ich doch noch v den paranoiden tendenzen betroffen bin. und dass ich mir zuviel zugemutet habe. aber zumindest bin ich drogenfrei geblieben!!! und gaaaaaanz ruhig! das ist schon ein gewisser fortschritt. wenn ich da an frühere zeiten denke...

ich muss eines sagen: LEUTE, IHR HABT EIN SO SICHERES AUFTRETEN UND WIRKT SO SELBSTBEWUSST!!! SEID STOLZ AUF EUCH!!!keine einzige hätte ich dort so eingeschätzt, wie ich es da manchmal lese! sicher weiß ich, dass es in manchen köpfen anders ausgesehen haben könnte... aber auf mich habt
ihr wirklich so sicher und gut gelaunt gewirkt! ich staune!!!

smile , meine liebe marissa

ich meinte nicht, wie ich dir geholfen habe, sondern wie du dir selbst ( vllt durch meine hilfe ) geholfen hast ! du kannst das , das war damals ganz klar zu sehen, du brauchst nur jemanden ,der dich dabei ein wenig unterstützt und daran erinnert !
das klappt auch auf festen , davon bin ich überzeugt !
wie schon geschrieben, finde ich es total super, dass du dich dazu überwunden hast , auf das sf zu gehen ! es wird mit jedem mal leichter , nur darfst du keine angst davor haben !
bei mir lag es ein wenig anders als bei dir, aber ich hatte nach meiner - herzgeschichte- massivste panikattacken , wenn ich unter vielen leuten war , im zug , straßenbahn, kino......... ! es hat wohl ein paar jährchen gedauert, bis ich diese ( fast ) ablegen konnte, aber ich habe immer wieder diese situationen gesucht , weil ich mich davon nicht einschränken lassen wollte ! ( ich muss gestehen öffentl. verkehrsmittel meide ich immer noch ) aber wenn es sein muss, dann schaffe ich auch das !
ich bin ein paar jährchen älter als du und habe viele jahre gesucht und gesucht und gesucht .......
marissa, du hast schon sehr viel erreicht, soweit ich das beurteilen kann und du wirst noch viel mehr erreichen , da bin ich mir ganz sicher ! lass dich nicht unterkriegen und arbeite an dir !!!!

viel kraft für dich und eine umamrung
gargamel

Liebe marissa
Ich darf hir sagen, dass auch ich von dir und deiner Ausstrahlung in den Bann gezogen wurde. Ich habe aber ebenso gesehen, wie unsicher und nervös du dastandst. Ich habe dich dann angesprochen und es entwickelte sich ein zwar nicht ellenlanges, doch trotzdem gutes Gespräch. Von deiner ganzen Drogengeschichte wusste ich zu dem Zeitpunkt nichts (oder war mir zumindest zu jenem Zeitpunkt nicht bewusst).
Das Thema Alk kam zur Sprache und ich habe dir erklärt, dass und weshalb auch ich keinen Alk trinke und nicht trinken darf. Soll ich deshalb ebenfalls so Zeugs schnupfen? Nein.
Ich trinke keinen Alk und damit hat sichs. Es kann mich keiner dazu überreden, denn die Folgen müsste ich alleine tragen. Genauso ists bei dir.

Im Nachhinein wo ich nun deine Geschichte ein bisschen kenne geniesst du bei mir noch höheren Respekt, auf dem Fest erschienen zu sein. Du hast es versucht. Es ist nicht ganz so gelaufen, wie du dir das gewünscht hast. Versuch es wieder bei anderer Gelegenheit. Ich denke, wichtig ist vorerst, dass du zusammen mit einer Bezugs- oder Vertrauensperson da hingehst, so wie am Samstag mit rainbow.

Glaub mir, du warst da nicht fehl am Platz. Du warst auch nicht eine Person, die alle nur ob ihrer Krankheit angestarrt haben. Du warst auch nicht die Einzige, die unsicher und sehr nervös war. (Bei manchen hat sich dies im Laufe des Festes gelegt, anderen gelang dies nicht).
Du warst auch nicht die Einzige die keinen Alkohol getrunken hat. Und du warst nicht die Einzige, die letztendlich früher als geplant das Fest verlassen hat, weil sie's nicht mehr ausgehalten hat.
Und genau das ist doch einer der schönen Punkte an diesem Fest: Du kannst dich geben, wie du bist oder zumindest so, wie es dir möglich ist. Wenn du dich nicht wohl fühlst, kannst du wieder gehen. Ob mit Verabschiedung oder fluchtartig ist egal. Und KEINER ist dir deswegen böse. Es wird bemerkt, dass du nicht mehr da bist, das ganz bestimmt. Aber ohne Groll.
In diesem Sinn wünsche ich mir, dass, falls es nächstes Jahr wieder ein solches Fest geben wird, du dich nochmals traust. Vielleicht gehts dann ja schon um Vieles besser. Auch weil du einige Leute nun ja schon kennst.
liebe Grüsse
Peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten

Liebe Marissa!

Ich bin völlig beeindruckt!!Ganz im Ernst! Ich kannte Deinen Hintergrund nicht so wirklich und als ich Deinen Beitrag gelesen habe, fiel mir echt nur eins ein: Riesenrespekt!!! Du hast Dich dem Fest gestellt, trotz dass Du wusstest, dass es vermutlich nicht leicht wirst. Du bist mit Rainbow nocheinmal wiedergekommen und hast Dich, obwohl es Dir nicht gut ging, trotzdem nochmal in den "Kampf" begeben. Ich denke, dass Du sehr viel stärker bist, als Du es im Moment von Dir glaubst. Ganz ehrlich: Unter diesen Umständen, wüsste ich nicht, ob ich mich das getraut hätte! Und genau deshalb musst Du verdammt stolz auf Dich sein!!
Es ist nicht leicht standzuhalten, wenn man sich nicht wohl fühltt. Diese Hürde hast Du dennoch genommen!

Was das "anstarren" angeht, kann ich mich den anderen nur anschließen. Erstmal glaub ich, dass man sich beobachteter vorkommt, wenn man sich nicht wohl fühlt, auch wenn es vielleicht tatsächlich gar nicht so ist. Und dann kann man es echt niemanden verübeln, dass er Dich anschaut. Hast Du mal in den Spiegel geguckt??? Deine Augen sind der HAMMER!!! Da kann man gar nicht nicht-hingucken!!! Das wird sicher nicht nur mir so gegangen sein!!

Ich freu mich, dass Du den Mut hattest zu kommen und Dich der Angst zu stellen, auch wenn es eher ein negatives Gefühl ausgelöst hast! Das ändert trotzdem nix dran, dass Du echt sehr stolz sein kannst! Ich bewundere Dich wirklich!!!

Ganz lieben Gruß Nadine

oh mein gott, jetzt werd ich ja ganz rot :oops: :wink:
sooo viel gutes wird da geschrieben.
wisst ihr, bei der heimfahrt (ich bin ja doch 30min gefahren) dachte ich mir, ich hätte mich verhalten wie ein idiot. ich zweifelte sehr an mir. ich musste vor dem schlafen noch beruhigungsmittel nehmen, sonst hätte ich wohl die ganze restliche nacht solche gedanken gehabt.
und dass aber dann eigentlich so viel gutes geschrieben wird- da muss ich das alles doch noch mal überdenken :lol:

wisst ihr, ich denke mir oft, dass andere leute es als "selbstverständlich" sehen, dass man auf parties geht, spaß hat etc. dass man viel lacht und kichert. dass man keinesfalls angst hat. deswegen ist es dann dieser ansicht nach extrem abwegig, wenn man stocksteif ist, angst hat, zittert.
ich habe das oft v früher erlebt, wie sehr ich da doch verspottet wurde.
gut, dass ihr jetzt nicht so seid, das war mir schon klar. aber früher hängt einem oft noch jahre nach. und drogen sind ohnehin immer ein tabuthema gewesen. da wurde ich dann noch zusätzlich ausgerichtet.
ich sehe mich leider immer wieder mit dem etikett einer "psychopathin" versehen. und dann denke ich, dass das über kilometer ausstrahlt :lol:

@ gargamel: ich finde es wirklich klasse, wie du diese panik überwunden hast. ich kenne das v meiner tante. sie hat panik, einen herzinfarkt zu bekommen, wenn sie unter vielen leuten ist. sie ist bisschen jünger als du, arbeitet auch schon jahre dran. oh mann, sowas ist echt hart... aber so stark, wie du bist... kein wunder, was du schon alles geschafft hast!

@ peter : ja, du hast mich gerade auch anfangs in meiner größten nervosität "erwischt" :lol:
ich hätte gerne länger geredet, aber musste dann leider die flucht ergreifen :? tut mir wirklich leid, denn du wirkst wirklich sehr sympathisch!!!

@ nads: danke für das kompliment! weißt du, ich muss sagen, du bist auch nicht gerade eine unauffällige erscheinung! also mir bist du sehr positiv aufgefallen! ich hätte mir dich eigentlich eher dunkelhaarig vorgestellt (keine ahnung warum?), aber es war überhaupt interessant, wie die personen nun in real aussehen! und ich muss sagen, du siehst wirklich gut aus!

tja, wie auch immer. ich freue mich, euch kennen gelernt zu haben. und wer weiß, vielleicht schaffe ich es ja nächstes jahr schon besser :wink:

Freu mich sehr für dich, dass du so viele positive Reaktionen bekommen hast, meine liebe Marissa!! weil mir glaubst ja nix :P :lol: 8)
Man Sieht Nur Mit Dem Herzen Gut -
Das Wesentliche Ist Für Die Augen
Unsichtbar

sind wir nich alle ein bisschen balla balla 8) ?

nein, im ernst, wir werden es lernen!
da fällt mir ein: mann, ihr beiden- damals im lokal (du weißt schon wo?!), wo wir alle gemeinsam waren- wart ihr die black beauties :lol:
sagte zumindest mein jem über euch- als er auch an der bar sitzen sah :wink:
olé olé!!!

Hallo Marissa

Ich möchte mich nun auch zu Wort melden. Vielleicht ein bisschen spät, aber doch (hatte viel um die Ohren).

Am Anfang war ich auch total unsicher und das können auch sehr viele bestätigen. Ich bin ja schon am Freitag gekommen und bin herumgestanden wie ne Irre. Traute mich nichts zu reden und tat das dann nur wenn ich etwas gefragt wurde. Und diese netten liebe Leute auf diesem Fest haben mir dann meine Angst und Unsicherheit stück für stück genommen.

Sonntag morgen hörte ich einige male, dass ich im gegenzug zu Freitag eigentlich garnicht mehr zu erkennen war. ´

Ich habe auch immer das gefühl, jeder würde mich anstarren oder ich würde etwas falsches machen, wo ich dann bei der einen oder anderen Person unten durch bin. Aber es war gut so. Ich habe auch lange gebraucht um aufzutauen.

Und nun zu dir. Du bist so eine wirklich liebe und hübsche, und erst nachdem ich mich mit dir unterhalten habe, habe ich einiges mehr verstanden und riesen großen Respekt vor dir. Denn ich habe über unser Gespräch sehr lange nachgedacht und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass du sehr viel weiter bist als ich und ich es mirgegenüber verharmlost habe. Aber du bist sicher auf dem richtigen Weg und du bist mir so ans Herz gewachsen, dass ich dich am liebsten garnicht mehr gehen lassen wollte (was du sicher auch bemerkt hast).

Du bist wirklich toll und ich hätte dir gerne etwas Angst oder Unsicherheit genommen. Aber auch wenn du nicht so lange da warst, hatte ich die Gelegenheit dich ein wenig kennen zu lernen und ich kannte zuvor auch nicht deine Geschichte.

Liebe Grüße
J.D.

Re: forums-sommerfest

@JD: :) pn :)

@gargamel: das was legendär, ich wollte schon eine löschaktion einleiten :mrgreen:
wann machen wir mal wieder eine besagte runde im R.? das wär ja wiederholenswert... außerdem hab ich dich schon laaaang nimmer gesehen! :cry: