#106
weil ich dachte, wenn ich jetzt nach Kuchen frage, denken alle: "Ja, ja. und dann geht sie kotzen!"
also ICH hab mir das auf keinem fall gedacht. wenn ich ehrlich bin hab ich mich total gefreut, dass du so mutig bist, und kuchen isst! :wink: und ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wieviel es war. ich hab da bei gar niemandem geachtet drauf (außer bei mir :roll: ). muss sowieso sagen, dass ich mich total gefreut hab, DASS gegessen wurde beim fest. ich hatte schon angst, dass ich die EINZIGE sein werde, die hunger hat, und sich dann nichts nehmen traut, weil niemand anderer was isst... wie auch immer.

HEUTE TAG 7 GUT geschafft :!: :!: :!:

am vormittag war ich wieder ein bisschen unrund, aber nicht, weil ich ein fressbedürfnis hatte, sondern wie oben schon beschrieben ein riesen bedürfnis, mich zu wiegen, aber nicht getan!
tagsüber hatte ich wieder kaum appetit. ich frag mich, ob es daran liegt, dass ich entweder die regel bekomme, oder vielleicht, weil ich die letzten tage so normal gegessen hab, dass sich der körper momentan schwerer tut, das zu verdauen.. ich hab richtige unterbauch schmerzen und ein SOOO ungutes völlegefühl. und ich sags euch, ein völlegefühl hatte ich schon JAHRE nicht mehr. ich konnte endlos weiter stopfen... und die letzten tage musste ich mich echt zwingen, DASS ich wenigstens was im magen habe. und bis gestern (da hab ich mich ja noch gewogen!) hab ich sogar zugenommen. dann dachte ich "bitte bist du nicht schon wieder schwanger, dann kannst dich gleich aufhängen und es KANN gar nicht sein"... aber es wird wohl einfach eine umstellungsreaktion sein. ja. ich hoffe.
nachmittag dann war ich mit meinem freund schön essen, weil er geburtstag hat. und wieder mal ein gedanke "phu, ein bisschen überessen... hoffentlich werd ich nicht wieder deprimiert sein, wenn ich auf die waage steigen---- ABER----WELCHE WAAGE :?: :?: :?: --- gibt es ja nicht mehr!
ja und jetzt am abend hab ich mir dann auch ein stückchen torte genommen, weil ich nicht wollte, dass mein freund alleine seinen geburtstag feiert. ich habs genossen und total ok empfunden!

BuBro
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

#107
Liebe Bubro,

Waage gibt's nicht mehr? hast du sie auch entsorgt? Ichdachte, sie steht nur woander?

Und, was ich schon die ganze Zeit fragen wollte, was ist "unrund"?? :? "Eckig"? :lol: Hört sich nach einem österreichischen Wort an, die find ich memr lustig...

Was wäre daran so schlimm, wenn du schwanger wärst? Es kann nie genug Brötchen geben!! Wäre es denn, rein technisch betrachtet, möglich?

lg

aire

#108
Waage gibt's nicht mehr? hast du sie auch entsorgt? Ichdachte, sie steht nur woander?
sie sollte es eigentlich nicht mehr geben :wink: und ich rede mir ein, dass es sie eben nicht mehr gibt! :lol:
was ist "unrund"??
phu, du stellst aber fragen! :lol: was ist unrund? für MICH ist es sowas wie "unruhig, nervös" .... ich hab das wort ehrlich gesagt noch gar nie analysiert!
Was wäre daran so schlimm, wenn du schwanger wärst?
derzeit könnten wir weitere brötchen nicht versorgen. sind nicht leistbar für uns. ich hab keine ausbildung, keinen job und joe könnte uns auch nicht erhalten.
Wäre es denn, rein technisch betrachtet, möglich?
ich dachte schon bei emi, dass es nicht möglich sein konnte! :?
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

#109
TAG 8- gestern, ohne FAs und K
TAG 2- gestern, ohne Waage

gestern morgens war das bedürfnis, mich zu wiegen gar nicht groß. :shock: irgendwie war es mir egal, was ich wiege.
dafür hatte ich gestern morgen wieder ein extremes völlegefühl, und nachdem mir schon ganz schwindelig und schlecht war, hab ich dann trotzdem was gegessen, auch wenn ich keinen hunger hatte.
wir waren schwimmen, mit emilie. ich hatte keinsterlei probleme dort. eine freundin kam dann mit einem freund und ihrer kleinen tochter nach, und nachdem am nachmittag gewitter aufzogen, sind wir mit zu ihr gefahren, auf einen dvd abend. dort haben wir geknabbert (ich hatte kein Fressbedürfnis, ich konnte es sogar so richtig genießen) und nachdem bis zum späten abend der hunger schon sehr groß wurde bei jedem, haben wir uns pizzen bestellt! :shock: ich glaub, die erste pizzabestellung seit 10 jahren??? es war soooo gut. und ich war TOTAL satt, aber es war einfach nur sooo ok.
wir haben dann ein spiel gespielt und noch einen film angeschaut, und es wurde SEHR spät. am heimweg meinte dann joe, er hätte appetit auf ein eis, ob wir noch schnell wo ran fahren. haben wir dann gemacht, aber mein völlegefühl war schon wieder so extrem, dass ich nichts runter bekommen hab....

heute morgen hatte ich auch noch kein wiegebedürfnis. ich hab in der früh schon eine mail meiner therapeutin im postfach gehabt, dass ich, wenn ich brauche, nächste woche einen termin haben kann (hatte ihr letzten dienstag eine mail geschickt, da es mir so schlecht ging!).... aber ich denke, die nächsten 3 wochen pause kann ich auch noch aushalten (jetzt hab ich ja schon 4 hinter mir!)... und im mom fühl ich mich zwar sehr gut, aber daran zu denken, mit dem aufarbeiten an zu fangen, da bekomm ich immer noch keine luft...also ist sicher derzeit eine pause noch gescheiter, wo ich mich ein bisschen ausruhen kann!

see you later
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

#110
Liebe Butterbrot (der Namen hört sich soooooo lecker an :wink: , bin ein totaler Butterbrotfan),

das hört sich alles sehr gut an! Freu mich für dich!
gestern morgens war das bedürfnis, mich zu wiegen gar nicht groß. irgendwie war es mir egal, was ich wiege.
Schönes Gefühl, od? Also mir gings heut und gestern auch so ähnlich! Ich hab mir gesagt, nein du stellst dich da jetzt nicht drauf, weil du dich nur wieder verrückt machst!!! Ich hab dann zwar noch ne zeitlang gegrübelt, aber es war ok!
ich glaub, die erste pizzabestellung seit 10 jahren??? es war soooo gut. und ich war TOTAL satt, aber es war einfach nur sooo ok.
Jessas, 10 Jahre keine Pizza mehr bestellt :shock: Das glaub ich dir gern, dass die geschmeckt hat! Ein richtiges Glückserlebnis... Das ist es ja, es einfach ok finden und zu sagen ich bin satt, Aus Ende!
und im mom fühl ich mich zwar sehr gut, aber daran zu denken, mit dem aufarbeiten an zu fangen, da bekomm ich immer noch keine luft...
Da drück ich dir ganz fest die Daumen! Du hast schon soviel geschafft, was du jetzt da wieder schreibst, ist wieder ein Fortschritt und das wirst du auch noch durchstehen!!

Alles Liebe!
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?

#111
ich hab in der früh schon eine mail meiner therapeutin im postfach gehabt, dass ich, wenn ich brauche, nächste woche einen termin haben kann (hatte ihr letzten dienstag eine mail geschickt, da es mir so schlecht ging!)....
Bitte, lieber Gott, lass meine Therpeutin auch so ähnlich sein, was das betrifft. :cry:

Sorry fürs Spammen....

ich lese nur ab und zu, du schreibst deienr Therapeutin, und Jan tut es auch... und ich habe meienr auch schon geschrieben, aber habe Angst, dass sie es nicht liest., oder es nicht anspricht das nächte mal.. :( Und die Angst wurde noch verstärkt von meiner Schwester, die ja zur selben Therapeutin geht....

na toll..

was soll ich denn mache??

Bestimmte Worte kann ich nicht sagen, es geht nicht und keine Therpaiestunde ist lang genug dafür..

wenn ich nur alle Jubeljahre einen Temrin kriege und auch nicht alles ins Forum setzen kann, oder n den Blog, irgendwo muss ich mich doch festhalten...

und wenn ich irgendwas gelernt habe in der klinik oder hier, dann, mir Hilfe zu suchen...

jetzt kann ich drei wochen mit dieser ungewissheit leben, weil anrufgen und fragen, ob's okay war, traue ich mich noch weniger... :(

#112
Liebes Butterbrot,
ich habe jetzt nicht alle 8 Seiten gelesen, aber die letzten paar dafür ganz genau - und ich find's einfach nur super!! :D
Ich freu mich echt tierisch mit dir - habe mich auch in einigen deiner Sätze wiedererkannt, vielleicht trägt das auch etwas dazu bei ...

Weiter so :!:
Eve

#113
Mach immer einen Schritt mehr,
als du eigentlich vor hattest.
Du kannst es ohne Zweifel tun,
schau, du hast es bereits getan.
- Sri Chinmoy -
Was ist denn das für ein Spruch?? Die sichere Anleitung zum Burnoutsyndrom?? Und was soll das heißen, du hast es schon getan??

#114
hmmm.... ich weiß momentan gar nicht, was ich schreiben soll. denn essen ist für mich derzeit einfach kein problem. ich hatte schon öfters 2 gute, FAlose und kotzfreie wochen, aber diese waren immer sehr anstrengend, mit sehr viel disziplin... aber diesmal??? ich esse, wenn ich hunger habe, ich esse, was ich will, ich kann aufhören, wenn ich nicht mehr mag. und ich wiege mich einfach nicht mehr.
gestern waren wir zu mittag beim chinesen "all you can eat"- essen. unvorstellbar. essen. nachholen. kosten. aufhören.
ich frage mich echt, wielange diese phase noch andauert- es kann nicht sein, dass ich mich 12 jahre lang tag täglich damit abgekämpft habe, um dann an einem tag, an dem es mir sooo dermaßen schlecht geht, dass ich normalerweise nur fressen und kotzen könnte, um ihn zu überstehen, aufhören kann!!! :roll: :shock:

gestern hatte ich allgemein ein ziemliches stimmungstief. ich fühlte mich so... traurig und deprimiert (die letzten tage war ich aufgrund meiner erfolge schon über drüber gut drauf!)... aber ich hatte trotzdem kein fressbedürfnis, was ich sonst IMMER habe, wenn ich so extrem traurig bin.

ehm, ja. das völlegefühl und die schmerzen im unterbauch machen mir große probleme. und mir ist ständig schlecht, und appetitlos. ich hoffe, dass sich das bessert, je regelmäßiger ich esse?!
ich lese nur ab und zu, du schreibst deienr Therapeutin
ich hab von meiner therapeutin die telefonnummer für notfälle. und nachdem ich es aber nie geschafft habe, anzurufen, weil es mir immer so schwer fällt, zu reden, hatte ich ihr sms geschickt. auf sms kam aber nie eine antwort, weil sie keine sms schreiben kann. :roll: ich hab dann mal die email adresse raus gesucht und ihr eine mail geschickt, eigentlich an einem tag, wo es mir total gut ging. und dann kam was zurück. und die stunde drauf haben wir dann ausgemacht, dass ich mich auch per mail melden kann oder themen, die ich nicht aussprechen kann per mail schon mal vorschreibe, damit sie dann weiß, was ich die nächste stunde besprechen mag.
aire, ich würde ganz einfach mal abwarten, ob sie sich melden. und wenn nicht, dann kannst du sie ja die stunde drauf ansprechen und ihr sagen, dass es eben dinge gibt, über die du schwer reden kannst, und ob du ihr das aufschreiben kannst.
bei mir wars auch schon so, dass ich eine ganze therapiestunde kein wort raus gebracht habe. meine thera legt mir dann immer zettel und stift hin, dass ich es ihr aufschreibe, aber das gelingt mir noch weniger. da komm ich mir blöd vor.
aber das mit den mails funktioniert gut... so kann ich mich vor gewissen themen dann nicht mehr drücken, wenn ich sie schon vorinformiert habe....

Alles Liebe
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

#115
Liebes Butterbrot,
hmmm.... ich weiß momentan gar nicht, was ich schreiben soll. denn essen ist für mich derzeit einfach kein problem. ich hatte schon öfters 2 gute, FAlose und kotzfreie wochen, aber diese waren immer sehr anstrengend, mit sehr viel disziplin... aber diesmal??? ich esse, wenn ich hunger habe, ich esse, was ich will, ich kann aufhören, wenn ich nicht mehr mag. und ich wiege mich einfach nicht mehr.
gestern waren wir zu mittag beim chinesen "all you can eat"- essen. unvorstellbar. essen. nachholen. kosten. aufhören.
ich frage mich echt, wielange diese phase noch andauert- es kann nicht sein, dass ich mich 12 jahre lang tag täglich damit abgekämpft habe, um dann an einem tag, an dem es mir sooo dermaßen schlecht geht, dass ich normalerweise nur fressen und kotzen könnte, um ihn zu überstehen, aufhören kann!!!
Frage dich nicht wie lange die Phase andauert! 1. Freu dich drüber und 2. seh es nicht als Phase!!! Grübel nicht darüber nach wieso, weshalb, warum, versuch es doch einfach anzunehmen und stolz auf dich zu sein! Ich finds stark, wenn du trotz einem schlechten tag normal essen kannst! Gratuliere!

Alles Liebe!
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?

#116
Liebes Butterberbrot

Wenn es für dich o.k. ist, dann schreibe ich hier auch ein paar Worte an dich. Wenn nicht, sag es bitte.

Also, dass du die Waage ausgeblendet hast finde ich total super.
Dass du der Thera schreiben kannst ist echt hilfreich und gut, das kann ich auch machen und hat mir shcon oft geholfen.
Da ich dich doch kurz live gesehen habe, fühle ich mich etwas mehr verbunden irgendwie. Sorry, will dir aber nciht zu nahe treten.
Also ich wünsche dir heute einen guten und erbaulichen Tag.
Ich wünsche dir Kraft und Freude.

Alles Liebe

cogito

#117
aire hat geschrieben:Was ist denn das für ein Spruch?? Die sichere Anleitung zum Burnoutsyndrom?? Und was soll das heißen, du hast es schon getan??
Naja, so kann man es vielleicht auch auffassen ...
Ist aber natürlich auf positive Dinge bezogen, wörtlich aufs Laufen (ich jogge) und im übertragenen Sinn aufs Gesundwerden.

Ärgert dich der Spruch?
Oder, was mir gerade in den Sinn kommt - glaubst du, er könnte gerade hier im Forum triggernd zum Abnehmen wirken?? :shock:

Wenn das so ist, war ich wohl zu naiv, hab ihn einfach nur so absolut positiv motivierend empfunden.

#119
RF?
Nicht zu sehr zu Herzen nehmen!!
Weiß zwar genau, wie man sich im ersten Moment dann vorkommt ... aber wenn du dich davon nicht total aus der Bahn werfen lässt, sondern den k***-freien Wochen davor viel mehr Bedeutung zumisst als dem einen missglückten Tag, sieht die Sache morgen nur mehr halb so schlimm aus! Und du kannst vor allem den Faden gleich wieder dort aufnehmen, wo du ihn Fallen gelassen hast!

Wird schon!! *drück*