#14
von Schlafquala
So, hab mich ja schon etwas länger nicht mehr gemeldet und trotzdem waren einige Sachen, die ich doch ganz gut gemacht habe. Find ich zumindest:
- ich hatte Lust, mich sportlich zu betätigen und habe es dem FA vorgezogen
- ich habe ein Eis mit drei Kugeln gegessen und es war das, was ich mag, nicht nur Fruchteis....und am selben Tag gab es noch mal Eis:)
- ich habe jemandem gesagt, dass mir der Kontakt nicht gut tut
- ich habe auch meinem Freund die Meinung gesagt, was ich an seinem Verhalten nicht gut fand, auch wenn es zur Diskussion ausgeartet ist - am Ende war es aber wieder ok (auch wenn ich schon wieder ein schlechtes Gewissen hab, schreibe davon noch in meinem Tagebuchthread)
- ich habe mir Dinge überlegt, die ich machen kann, um einem FA entgegen zu wirken und das muss jetzt noch durchgezogen werden
Ich schreibe mal auf, was das so ist:
Kennt ihr den Notfall-Koffer? Als ich die Idee das erste mal hörte, dachte ich mir: Was für ein Quark! Wie soll das denn gehen? Gestern habe ich aber von einer Person den Inhalt eines solchen Koffers erfahren und der hätte zumindest positive Gefühle in mir ausgelöst. Vielleicht ist das nicht das, was ein Kofferinhalt auslösen soll (Ich dachte nämlich, er sei da, um sich abzulenken und Ideen zu bekommen, was man machen kann),, aber wer weiß
und das zweite war, ein zettel an den Platz der FAs zu legen, nur ob das wirklich was nutzt? Keine Ahnung...hm, das durchzuziehen find ich ziemlich schwer, weil es auch mit Arbeit und Zeit und gedankenfreiem, Kopf zu tun hat, den ich momentan eher nicht habe...
So, nun das wars erst einmal
@nads: Toll, dass du gesund bist!!! So etwas lese ich doch am liebsten...Hm, sich zwischendurch was gönnen..ja, das ist wichtig, aber wenn ich meine, meine Grenze an Kalorien überschritten zu haben, endet es immer noch immer im FA...Ich weiß nicht, ob es hilft, sich im Kopf eine andere Grenze zu setzen oder wie man da etwas lockerer wird, denn eigentlich ist ja fast unmöglich, als Essgestörte/Bulimikerin immer gezügelt und perfekt zu essen, wenn man nicht gerade in der Klinik ist oder so! Hast du das auch mal akzeptieren können, mehr zu essen? Ich weiß, dass hier natürlich keine KAloreinangaben gemacht werden dürfen, aber trotzdem würd ich gern wissen, was sich andere Personen erlaubt haben ,in sich zu lassen...Vielleicht kann ich mir daran ein Beispiel nehmen!
Liebe Grüße an alle, auch dich, Alexa. Ist doch nicht sooo schlimm...die Dinge, die du aufgezählt hast, sind klasse und lass dich nicht entmutigen, auch wenn ich das auch immer wieder zu mir sagen muss!!!
Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muß man es aber vorwärts.