#31
Windhündin hat geschrieben:Doch ich habe so Angst, das meine "seelischen" Problemen nichr reichen und die sagen "kannst gehen!" :(
Liebe Windhündin,

langsam glaube ich echt, das Argument ist vorgeschoben und du willst nichts tun um ein besseres Leben zu haben. :(

Denn erstens hat deine Psychiaterin Klinikaufenthalt von sich aus vorgeschlagen, zweitens haben wir dir bestätigt, dass es mehr als legitim ist...

Hilft es dir, wenn ich dir noch sage, dass ich mal zehn wochen in einer Klinik war, obwohl's mir längst nicht so schlecht ging??

Oder wenn ich dir noch sage, dass sich eigentlich alle fehl am Platz fühlen in der Klinik, weil den anderen geht's ja schlechter und ihnen selbst viel zu gut?

Oder dass meine Therapeutin, als ich ihr von diesen Bedenken erzählt habe, geantwortet hat: "Ich finde es gut, dass Sie hier sind und was verändern wollen."

Was soll ich noch sagen, dass es ankommt???

lg

aire

#32
Ne ich will ja was tun, nur ha immer Angst das ich weggeschickt werde weil ich immer oft nur von Einweisungen in eine Klinik lese wegen Untergewicht.
Und bei dieser Frau war ich ja nur einmal, ich hab ja leider noch immer keinen Platz für ambulant.
Am 31. soll ja nur mein Vater zu so nem Psyschologen gehen, ich bräuchte noch nicht mit unso, was ich aber für eine dumme Idee halte, wie auhc die Freundin meines Vaters die auffjednfall dorthin mitgeht und ich werde es auh tun damit er keinen Müll erzählt.
OKE! ich werd das Thema Klinik mal versuchem am Sa. wenn die Freundin hier ist in Angriff zu nehmen :( *angst hab*
Bild
"Sie laufen so schnell! Sie berühren überhaupt nicht die Erde beim Laufen”.

#33
Windhündin hat geschrieben:Ne ich will ja was tun, nur ha immer Angst das ich weggeschickt werde weil ich immer oft nur von Einweisungen in eine Klinik lese wegen Untergewicht.
Muss man erst warten bis das Kind in den Brunnen gefallen ist?
ich werde es auh tun damit er keinen Müll erzählt.
Liebe Windhündin,

ich frage mich nur, warum du dafür eine Freundin von deinem Vater brauchst. Ich würde dazu zum Hausarzt gehen. Aber ich glaube, du brauchst einen Erziehungsberehtigten zum Unterschreiben des Antrags, wenn du noch minderjährig bist. :? Würde trotzdem die Ärztin fragen, ob das auch gilt, wenn der einzige ERziehungsberechtigte nicht zurechnungsfähig ist. :?

Und dass du mitgehen willst zu der Therapie deines Vaters ist zwar sehr ehrenwert, wird aber nicht allzuviel bringen. Wenn er sich einen Müll zusammen spinnt, der seiner blauen Sicht auf die Welt entspringt, und oartout therapieunwillig ist, dann bringt das auch nichts.

lg

aire

#34
Ich glaube du hast mich total falsch verstanden!
Mein Vater hat keine Therapie, es geht um mich!
Ich hatte doch die Adressen bekommen von der Neurologin und bei einem Psyschologen in der Nähe erreichte wir auch dann endlich jmd.
Die Sekretärin meinte das es eig. eine Wartezeit von bis zu 7 Monaten gäbe, da sie so überfüllt sind.
[/quote]Aber diese hat uns dein einen Gesprächstermin gegeben für den 31.
Nur was mich wunderte, und auch die Lebensgefährtin meines Vaters, dass nur mein Vater kommen müsse und ich eig, nicht mit muss :?
Als ich das hörte dachte ich auch nur "wieso es geht um mich" und meine Arlamglocken klingelten sofort, dass mein vater i was erzählt was nicht stimmt und die Probleme die für ihn in unserer Familie nicht da sind, nicht darstellt!
Deswegen will seine Freunde/Lebengefährtin ja umbedingt mit weil sie auch sagte in einem einzel Gespräch mit mir das er nachher Lügen erzählt oder alles verharmlost, UND ICH will auch mit weil ich denke es geht ja um mich und ich kann mein Problem besser darstellen als ER!
Deswegen es ist offen ob ich da überhaupt weiterhingehen kann, ich hab ja nichts sonst mit einem Platz für Ambulant!
ich werde es auh tun damit er keinen Müll erzählt.
Liebe Windhündin,

ich frage mich nur, warum du dafür eine Freundin von deinem Vater brauchst. Ich würde dazu zum Hausarzt gehen. Aber ich glaube, du brauchst einen Erziehungsberehtigten zum Unterschreiben des Antrags, wenn du noch minderjährig bist. :? Würde trotzdem die Ärztin fragen, ob das auch gilt, wenn der einzige ERziehungsberechtigte nicht zurechnungsfähig ist. :?
Und ich will mit ihr darüber sprechen ich mein, sr aber ich fühle mich hilflos!
Wenn meine Mutter noch leben würde hätte diese das geregelt mit mir!
Und hier kümmert sich ja keiner!
Seine Freundin ist mehr Elternteil für mich als er, sie sorgt sich und alles einfach!
Und wenn ich ihm mit Therapie, Klinik etcc. würde ich nur dumme Antworten bekommen und das ich ihn nicht nerven sölle!
Ich kann mich ja wohl schlecht mit 16 selbst einweisen und das regeln sry aber da hab ich kp von und ich bin wie du sagst nicht Volljährig.
Ich will sie drauf ansprechen das SIE mit MIR meinen Vater darauf anspricht weil er das sonst wenn es so kommt eh net gebacken bekommt bzw auch nicht will, kb drauf hat.
Bild
"Sie laufen so schnell! Sie berühren überhaupt nicht die Erde beim Laufen”.

#35
Oh ich fühle mich mal gerade wieder so unverstanden...
Ich erzählte ausnahmsweise meiner Oma von meinen Gefühlen zu der Klinik das ich darübe rmer nach denke es besser wäre und und....es war schon schwer mich da so zu öffnen.
Ich habe auch der Klinik Korso eine E-.mail geschrieben, mein Problem geschliedert sei es wegen der B. und meiner Vorgeschichte und dem jetzt hier Daheim, und meinen Gefühlen das ich mcih eig. da besser aufgehoben fühlen würde und halt was sie davon halten unso.(und noch bei ner anderen Klinik)
BEIDE Kliniken fanden es eig. recht sinvoll stationär zu gehen, wegen meinen Problemen Zuhause und so weiter.
Dies erzählte ich ihr auch....

SIe hörte erst garnicht richtig zu!
Als ich sie dann fragte ob sie mir eig. zu hörte, schie un motzte sie wieder rum, das ich erstmal abwarten sölle, und erstmal den Termin am 31 wahrnehmen sölle und und.

JA das will ich auch, zu diesem Termin nach dem Psychologen, aber ich kann doch wie mir auhc in der E-mail erklärt wurde bis dahin ambulant, wenn ich einen Platz in der Klinik bekomme dort hin gehen.
Ich kann doch schon die Papiere dorthin schicken oder nicht?
NEIN hauptsache ich bin HIER!ZUHAUSE!wo ich noch mehrkaputt gemacht werde :cry: ich kam, und komme mir noch immer total schäbig vor, meine Gefühle dazu so geäußert zu haben! Oh gott wieder ein richter Schlag in mein Gesicht! :cry:

Ich schaff das nicht allein mit Klinik etcc. doch es hört mir keiner zu...es geht da rein da raus! Sie hören nur das was sie hören wollen, meien meinung zählt ja nicht!

Oh Gott und wenn ich an Frankreich denke....
Wer weiß was meine Oma von sich geben wir am Tele bei den Ellis meiner Freundin...
Ich sag ihr sie solls ihnen sagen, sie laufen ja nciht rum un erzählen es jedem.
Ich will keinesfalls dort wie letztes jahr zum essen "gezwungen" werden...immer dieses..."ja ess jetzt ma was " "ja wie siet das den aus wenn wir essen und du nicht" "ja dafür hab ich dich net mitgenommen"
MEIN GOTT ich will Frühstücken und das reicht mir....ich will da nicht ko*** man.... wenn ich mien Frühstück hab halt ich dne ganzen tag so aus und abends butterbrot....ich will nicht warmes essen, es war letztesmal der pure horror ich wein gerade schon wieder....
Ich bin echt wieder drauf und dran nicht mitzufahren... :cry:
Bild
"Sie laufen so schnell! Sie berühren überhaupt nicht die Erde beim Laufen”.

#36
Ich glaub ich schreib hier mit mir selbst aber ich erzähl es trozdem mal!
Ums kurz zu machen....eben gerade hat die Lebensgefährtin meines Vaters und ich das Thema Schule /Fachabi und Klilnik angesrochen!
Nach langen hin un her, und die gernervte Laune meines Vaters muss ich nicht Fachabi machen und darf erstmal versuchen gesund zu werden :)
Thema Klinik: Er konnte es wie immer erst garnicht verstehen, ich hatte das Gefühl er denkt es is für mcih wie Urlaub nujaaaaa aber er hat zugesagt das ihm das Recht ist unso :roll:
Ich interessiere mich unheimlich für die Klinik Korso!
Habe hier ja auch schon einiges positives gelesen und das was ich auf der Homepage las war mir recht zusagend!
SO jetzt nehm ich den Termin am 31. war bei diesem Psychologen, und dann schick ich morgen diesen Lebenslauf weg!
Ich hoffe ich werde aufgenommen!
Bild
"Sie laufen so schnell! Sie berühren überhaupt nicht die Erde beim Laufen”.

#37
Guten Morgen, liebe Windhündin,

na, du redest nicht mit dir selber. Bin auch noch da. *Guckuck* Mal etwas Postitives von deinem Vater. Ich drücke dir die Daumen, dass du in die Klinik am Korso kommst. Aber wenn es eine andere wird, dann gib der auch eine Chance

lg

aire

#38
Klar ;) ich hatte dorthin ne E-mail geschrieben und meine Probleme dargestellt zuhause unso und die Psychologin da meinte das es für mich eine Möglichkeit wäre.
Oh gott ich hab so schiss dass sie mich nach dem ambukanten Gespräch net nehmen weil sie meine Probleme nicht sehen oder so?! ahhh zitter* :lol:
Und jetzt gleich noch nur die Ellis meiner Freundin anrufen...bzw. meine Oma oder mein Vater und ich hooooofeeee ich muss dann da nix essen wenn ich nicht möchte wenn der Vater es weiß, und er es dann auch so hinnimmt. :o
Bild
"Sie laufen so schnell! Sie berühren überhaupt nicht die Erde beim Laufen”.

#39
SO ich hab mich mal durch diesen dicken Fragenbocken gequält und morgen wird er abgeschickt!
Bild
"Sie laufen so schnell! Sie berühren überhaupt nicht die Erde beim Laufen”.

#40
hallo liebe windhündin!

hab mich mal hier durchgelesen :wink:

ich finds super, dass du so kämpfst und nicht aufgibst und immer wieder aufs neue gespräche versuchst und dir so gedanken um eine therapie machst!!!!! es nimmt dich alles mit, ist nicht zu überlesen. anstrengend ist es mit deinem vater :roll:
ich glaube es muss verdammt schwierig sein wenn man noch nicht volljährig ist und eine therapie machen will (und in deinem fall ja auch unbedingt möchte) sei es ambulant oder stationär

ich war selbst in der klinik am korso, vor kurzem erst. ist eine sehr sehr gute klinik. wenn du irgendwelche fragen hast, nur zu :wink:

aber ich möchte mich aire anschließen, versteif dich nihct zu sehr auf eine klinik, wenns eine andere wird, dann sehe es als gleichwertig chance an!

lg sasi
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

#41
Ne versteifen tu ich mich nicht, nur da würd ich meine Therapie am liebsten machen!
Mh, mal was anderes, habt ihr dass auch an manchen Tagen ist alles soooo scheisse und man denkt "oh ich bin krank was mach ich mit mir un un un"
Und an anderen wo es einem so gut geht das man denkt das man nicht so krank ist?das man vllt doch einfach sich was einbildet...ich habs manchmal das ich denke "oh heut is gut, fühl mich gut alles, bin ich richtig krank?oder rede ich es mir schlimmer, muss ich echt therapie"
So tage habe ich selten aber hab sie, aber ich weiß trozdem wenn ich das denke das ich krank bin, nur da red ichs mir i wie schön weil mein befinden anders ist, versteht ihr?
Ich meine ich kann Ko***frei sein wie ich will, und wenn cih wöllte, ich könnte nur Brote essen und nichts warmes richtiges anfassen, und DAS ist ja dann auch nicht normal. :roll:
Bild
"Sie laufen so schnell! Sie berühren überhaupt nicht die Erde beim Laufen”.

#42
Hallo Winhündin!

Ich hab auch manchmal solche Tage...
Manchmal bin ich total pessimistisch, und denk, dass ich da nie rauskomme und manchmal (heute) seh ich alles ziemlich positiv.

Tja, und deine Idee nur kaltes zu essen ist, wie du auch selber sagst auch NICHT NORMAL!

Und JA - du bist krank!

Petra

#45
Ja ich weiß das, aber an guten tagen denke ich ist es so schlimm schon.
Nur ich finds komisch betont so kp, wenn ichs nicht wüsste wöllte ich keine thera ich denk jeder hatte mal den gedanken das es vllt doch nicht s schlimm ist, weil man sich mal gut fühlt.
Bild
"Sie laufen so schnell! Sie berühren überhaupt nicht die Erde beim Laufen”.
cron