
Wird sich wohl - wie immer - ändern, wenn man dann merkt, dass es falsch war.
Ja, ich wohne noch zu Hause. Also bei meinem Vater. Er sagt dazu nichts, er kauft die ja auch..
Moderator: Moderatoren
*kopfschüttel* ja muss ja wohl der himmel auf erden sein!! und du armes ding musst dir dein "genussmittel" selbst besorgen...geht wohl gar nicht...was?!haaaaallloooo?!!!!!!...er kauft die ja auch......Boahhhh -Aha ich sehe dann hast dus in dem Falle "gut".
ja echt totaler blödsinn!!!! und sowas auch noch hier rein zu schreiben...ich frag mich manchmal ob du die krankheit wirklich besiegen willst?! Willst du?ps: aber ich muss schon sagen was für ein gutes Gefühl es auslöst wenn ich auf der Etikette sehe "Ohne Zucker, Ohne Kalorien".
°ist blödsinn, ich weiss°
Ich habe das, allerdings leider nur aus dem Internetz, gefunden:Obwohl in dem Zusammenhang mit dem Pawlowschen Reflex (Konditionierung) auch "vermutet" wird, daß selbst Gerüche und Bilder die Insulinausschüttung stimulieren können.
Da ich dann aber keine Lust mehr hatte, hab ich mir die Internetquelle leider nicht mehr weiter gemerkt...hm. Ich such nochmal, vielleicht finde ich`s nochmal.
Quelle:http://audimax.twoday.net/files/Allg-Psy-III-WS200506/2.6.1 Senkung des Blutzuckerspiegels
So wurde z. B. durch klassische Konditionierung die Senkung des Blutzuckerspiegels erreicht. Dazu wurde die Insulingabe mit einem Menthol-Geruch gekoppelt. Nach mehreren Durchgängen wurde eine Plazeboinjektion verabreicht und ebenfalls mit Menthol gekoppelt. Auch ohne das Insulin senkte der Körper den Blutzuckerspiegel. Genau genommen ist schon der neutrale Reiz der Prozedur, die Injektion selbst eine Ankündigung im Sinne von Pawlow.
Quelle:http://www.students.uni-marburg.de/~Nau ... skript.pdf.3.7.1. Verdauung
z.B. Insulinausschüttung
· bevor Zucker in den Verdauungstrakt kommt, wird der Geschmack von Zucker (süß) im Mund wahrgenommen (es folgt eine Insulinausschüttung)
Getränk mit künstlichem Süßstoff auf nüchternen Magen:
· es folgt eine Insulinausschüttung und dann eine Unterzuckerung (da nicht wirklich vermehrt Zucker kommt) Gefühl der Benommenheit, Berauschtheit
· bei häufiger Einnahme von Süßstoff kommt es zur Extinktion der konditionierten Insulinausschüttung.
Herzlichen Dank für deine wunderschön ausführliche Erklährung!!! =)Frau Wankelmut hat geschrieben:Heißt also, genauso wie der Körper darauf konditioniert ist bei Süßgeschmack durch Süßstoffe Insulin auszuschütten, genauso kann er darauf konditioniert werden, bei häufige(re)m Süßstoffkonsum wieder umzulernen. Also, kein Insulin mehr beim Colalighttrinken auszuschütten.
verstehe ich nicht. Wo ist "oben"? Cholesterinspiegel?->(oben): schliesst man daraus dass man dann einen zu tiefen Cholesterinspiegel hat?