Dass das nicht sonderlich gut ist, weiß ich schon.. Aber irgendwie interessiert mich in dem Fall auch (noch natürlich :roll: ) nicht so, was mit mir passiert.
Wird sich wohl - wie immer - ändern, wenn man dann merkt, dass es falsch war.

Ja, ich wohne noch zu Hause. Also bei meinem Vater. Er sagt dazu nichts, er kauft die ja auch..

...er kauft die ja auch......Boahhhh -Aha ich sehe dann hast dus in dem Falle "gut". Meine Mutter sagt mir immer, es sei doch nicht nötig soo viel von dem Zeug zu trinen, ...es mache auch süchtig...usw.
-Glaub mir, das weiss ich. Aber es ist halt einfach ein Genussmittel (wenn an das so nennen kann) und ich mag es.

Larissa

ps: aber ich muss schon sagen was für ein gutes Gefühl es auslöst wenn ich auf der Etikette sehe "Ohne Zucker, Ohne Kalorien".

°ist blödsinn, ich weiss°
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

@larissa...ich versuche deine beiträge oft zu ignorieren weil sie mich irritieren und triggern-teilweise versuche ich dich sogar zu verstehen, denke zurück wie das bei mir damals war als ich noch so ziemlich am anfang stand-...aber es ist fast unmöglich und nun wider so eine antwort:
...er kauft die ja auch......Boahhhh -Aha ich sehe dann hast dus in dem Falle "gut".
*kopfschüttel* ja muss ja wohl der himmel auf erden sein!! und du armes ding musst dir dein "genussmittel" selbst besorgen...geht wohl gar nicht...was?!haaaaallloooo?!!!!!! :shock:
ps: aber ich muss schon sagen was für ein gutes Gefühl es auslöst wenn ich auf der Etikette sehe "Ohne Zucker, Ohne Kalorien".

°ist blödsinn, ich weiss°
ja echt totaler blödsinn!!!! und sowas auch noch hier rein zu schreiben...ich frag mich manchmal ob du die krankheit wirklich besiegen willst?! Willst du?

sorry musste wider mal luft rauslassen... :evil:

Lass die Luft raus wenn dir danach ist.....!!!!! :!:

Ja ich will.

Entschuldige, ich wollte halt das mal nur so schreiben, ich muss auch mal "entlüften" und sagen wies grad so ist etc.
-und glaub mir, es tut mir unendlich leid wenn es triggert!
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.

Nein will sie nicht..und so langsam werde ich auch echt sauer, denn das hier ist ein "ich-will-aus-der-scheiße-raus-und-sehe-wenigstens-ein-dass-es-totaler-Scheiß-ist-was-ich-da-mit-mir-mache-Forum!!! Und kein: Ich will auf Teufel komm raus weiter abnehmen Forum. Das hält man ja im Kopp nicht aus...manmanman

*mir hats die Sprache verschlagen* (vielleicht auch gut so) ->Ziel.

denken, denken, denken, denken, denken....

(eigentlich möchte ich ja nur reden,...aber ohne das es alle gleich triggert)

@larissa: dann entlüfte mal schön...irgendwann ist ausgelüftet....ich wünsche dir wirklich das du irgendwann mal auch nur einen funken einsichtiger wirst....

@nads: das hält man wirklich nicht aus...ich werde es nun wohl besser wider versuchen zu ignorieren ist gesünder für mich!!!!

Es soll Dir nicht die Sprache verschlagen, es soll Dich mal langsam daran erinnern, was Du da eigentlich mit Dir machst! Du bist krank und Du siehst es kein Stück ein. Ich hab ja gedacht, es gäbe mal eine Anflug von Besserung, aber da habe ich mich getäuscht. Man was erwartest Du denn bitte? Dass Dir hier irgendwer sagt: Och Kleene, is schon alles nur halb so schlimm?? Da kannst Du hier echt lange warten und meinetwegen noch 1000 Threads mit 1000 Fragen aufmachen, die Dich eher zurückschmeissen als nach vorne bringen. Also so langsam fällt mir dazu echt nix mehr ein..

Tut mir leid...
(siehst du es hat mir nicht ganz die Sprache verschlagen) :?

Nachdenken tu ich aber bestimmt trotzdem!!!

Ein ansatz, aber das hast du schon so oft geschrieben...

ich möchte dir mit meinen antworten/kommentaren nicht wehtun larissa...aber ich würde dich so gerne mal packen und wachrütteln!

ende OT

Was auch immer "OT" heissen mag....
Danke das du so ehrlich bist....zu mir.

JA.......iiiirgendwie,....hmmm...kann ich das ja verstehen.

Weisst du was, ich hab das Gefühl das ihr alle sehr viel Energie in die Antworten meiner Beiträge steckt.....naja, hat es das schon oft gegeben, Leute wie mich (soooo dummchen =) :D ) die so wenig einsicht zeigten?
[/i]

Hallo Para und andere Interessierte...

Einerseits war das ja die Frage, ob Insulinausschüttung antrainiert wird, durch Geschmack (Süßstoff) /sehen/riechen:
Obwohl in dem Zusammenhang mit dem Pawlowschen Reflex (Konditionierung) auch "vermutet" wird, daß selbst Gerüche und Bilder die Insulinausschüttung stimulieren können.
Da ich dann aber keine Lust mehr hatte, hab ich mir die Internetquelle leider nicht mehr weiter gemerkt...hm. Ich such nochmal, vielleicht finde ich`s nochmal.
Ich habe das, allerdings leider nur aus dem Internetz, gefunden:
2.6.1 Senkung des Blutzuckerspiegels
So wurde z. B. durch klassische Konditionierung die Senkung des Blutzuckerspiegels erreicht. Dazu wurde die Insulingabe mit einem Menthol-Geruch gekoppelt. Nach mehreren Durchgängen wurde eine Plazeboinjektion verabreicht und ebenfalls mit Menthol gekoppelt. Auch ohne das Insulin senkte der Körper den Blutzuckerspiegel. Genau genommen ist schon der neutrale Reiz der Prozedur, die Injektion selbst eine Ankündigung im Sinne von Pawlow.
Quelle:http://audimax.twoday.net/files/Allg-Psy-III-WS200506/

Heißt also, selbst durch GERUCH kann eine Insulinausschüttung "künstlich stimuliert" werden. Die Frage bleibt jedoch, wie hoch die Insulinausschüttung ist. Wahrscheinlich gering, denn sonst müßten ja, wie Para bereits vermutet hat, alle Diabetiker schon allein vom Essensgeruch/anblick Unterzucker bekommen.

Und hier nochmals zur Frage, ob man von Süßstoffen Hunger bekommt, bzw. Insulin ausgeschüttet wird:
3.7.1. Verdauung
z.B. Insulinausschüttung
· bevor Zucker in den Verdauungstrakt kommt, wird der Geschmack von Zucker (süß) im Mund wahrgenommen (es folgt eine Insulinausschüttung)

Getränk mit künstlichem Süßstoff auf nüchternen Magen:
· es folgt eine Insulinausschüttung und dann eine Unterzuckerung (da nicht wirklich vermehrt Zucker kommt) Gefühl der Benommenheit, Berauschtheit
· bei häufiger Einnahme von Süßstoff kommt es zur Extinktion der konditionierten Insulinausschüttung.
Quelle:http://www.students.uni-marburg.de/~Nau ... skript.pdf.

Heißt also, genauso wie der Körper darauf konditioniert ist bei Süßgeschmack durch Süßstoffe Insulin auszuschütten, genauso kann er darauf konditioniert werden, bei häufige(re)m Süßstoffkonsum wieder umzulernen. Also, kein Insulin mehr beim Colalighttrinken auszuschütten.

Frau Wankelmut
Jeder Mensch ist ein Abgrund. Es schwindelt einem, wenn man hinabsieht.

Georg Büchner

Frau Wankelmut hat geschrieben:Heißt also, genauso wie der Körper darauf konditioniert ist bei Süßgeschmack durch Süßstoffe Insulin auszuschütten, genauso kann er darauf konditioniert werden, bei häufige(re)m Süßstoffkonsum wieder umzulernen. Also, kein Insulin mehr beim Colalighttrinken auszuschütten.
Herzlichen Dank für deine wunderschön ausführliche Erklährung!!! =)

->(oben): schliesst man daraus dass man dann einen zu tiefen Cholesterinspiegel hat?

Gruss, Larissa

Larissa,

das
->(oben): schliesst man daraus dass man dann einen zu tiefen Cholesterinspiegel hat?
verstehe ich nicht. Wo ist "oben"? Cholesterinspiegel?
Jeder Mensch ist ein Abgrund. Es schwindelt einem, wenn man hinabsieht.

Georg Büchner