Hallo Jane! :)

Du, ich versteh dich so gut.....

Hab ja gerade ein ähnliches Problem....

Du scheinst dich da aber wirklich in kleinen Schritten rauszuarbeiten, und dass du den Schlüssel endlich hast ist schon mal super!!!!!

Drücke dir die Daumen, dass du heute bei der Sache mit dem Auto standhaft bist!!!!!!

Petra

Danke Petra für´s Daumen drücken, hat nur leider nichts gebracht.

Eigentlich war der ganze Abend für den Ar....!!
Er hat mich von zu Hause abgeholt und schon wie ich ins Auto eingestiegen bin, habe ich seine Fahne gerochen. Und ich sitze nüchtern neben ihm??? Geht´s noch? Wenn uns da die Polizei aufhält, dann bin ich auch drann, aber so wie er sich benommen hat ist es mir lieber ich zahl strafe oder mir nehmen sie den Führerschein weg, als dass ich mit ihm darüber streiten täte.

Er hat mich kurz nach 18 Uhr abgeholt und ich konnte mir bis um 20 Uhr nur gemeinheiten und schimpfereien anhören. Er hat mich bis aufs letzte beschimpft und mich und meine Familie derart mies gemacht, dass ich dachte, das kann es doch jetzt nicht sein oder? Ich habe ihn ignoriert und es ist mir nichts leichter gefallen als das. Ehrlich, er hat mir gezeigt, dass es möglich ist einen Menschen so derart hassen wie ihn. Und dann besitzt er auch noch die Frechheit mich zu fragen, ob ich ihm seine Wäsche aufhänge? Ich hab diese Frage genausowenig gehört wie die beschimpfungen. Ich habe ihn keine Antwort darauf gegeben. Hätte ich das getan, wäre das vermutlich wieder in einem heftigen Streit ausgeartet und das ist er mir nicht mehr wert. Das sind schliesslich meine Nerven die ich da wegwerfen würde.

Dann meinte er ob ich ihn vielleicht die Hose bügeln könnte - der Freundschafthalber. Als ich das hörte, dachte ich echt, dass der nimmer ganz dicht sein kann. Beschimpft mich auf´s mieseste Niveau und dann soll ich auch noch Hausfrau für ihn spielen??

Ich habe die Nägel der Frau eines Freundes meines Ex in deren Lokal gemacht und wollte eigentlich um 19 Uhr bei ihr sein. Aber der Ex wollte noch zu sich nach Hause fahren um sich zu duschen und er wollte nicht, dass ich gleich zu ihnen ins Lokal fahre, darum hat er mich mit zu sich genommen. Das ganze hat dann bis 20 Uhr gedauert, also war ich erst gegen viertel/halb neun dort. Er hat das natürlich voll mit Absicht gemacht, weil er wusste, dass ich morgen arbeiten muss und das ich schnell wieder nach Hause wollte, darum hat er sich schön Zeit gelassen. Er hat dann auf die Uhr gesehen und gemeint: ups, jetzt ist es ja schon acht, aber ich muss ja morgen nicht arbeiten. Meine Reaktion: KEINE.
Dann meinte er auf dem Weg dorthin: Ich hoffe du hast Geld mit, weil dir zahl ich sicher nichts. Hast mich eh lange genug ausgenutzt. Meine Reaktion: KEINE.

Ich glaube, das hat ihn dann am meisten fertig gemacht, weil es an mir vorbei gegangen ist, als wäre er niemand. Und das hab ich ihn auch spüren lassen, was aufgrund seines Verhaltens total leicht war.

Den Autoschlüssel konnte ich ihm leider nicht abnehmen, aber ich hab ihn das Auto abgenommen. Er ist irgendwann mit dem Chef verschwunden und nicht mehr gekommen. Ich hab der Chefin die Nägel gemacht und bin dann einfach mit MEINEM Auto nach Hause gefahren.

Er hat in der letzten Zeit einige Parkstrafen bekommen und er meinte, dass er die nicht übernehmen würde, weil es ja mein Auto wäre. Ich habe in nicht mal angesehen, als ich ihm gesagt habe, dass ich mit sowas schon gerechnet hätte, weil er ein Ar... ist, und ich sie mir selber zahle. Es ist mir egal ob er den Scheiß zahlt oder nicht. Ich zahl mir das selber. Ich brauche kein Geld von ihm. Und wenn er nicht mal so viel Mann ist seine eigenen Fehler wieder gerade zu biegen, dann ist er sowieso kein Mann, dann ist er nicht mal ein Mensch mit Gewissen.

Ich bin froh, dass der Abend so verlaufen ist, denn ich habe es nun endlich mit meinen Augen gesehen. Mit meinen richtigen Augen. Die die mit meinem Herz verbunden sind und das gesagt hat: Das ist keine Liebe mehr.!!!

Ich bin mir sicher, dass wenn er nüchtern ist, er wieder angekrochen kommt. So gut kenne ich ihn schon. Aber so wie es mir jetzt geht, gibt es nichts mehr zwischen uns zu sagen. Auch keine Entschuldigung. Die habe ich in der letzten Zeit zu oft gehört und ich will keine Entschuldigung mehr, die nicht ernst gemeint sind. Mir bleibt nur mehr übrig (um meinetwillen) einen Strich darunter zu setzen und ein neues Kapitel in meinem Leben zu beginnen.

Ich denke, jetzt ist der Punkt gekommen, an dem ich sagen kann: AUS! ES INTERESSIERT MICH NICHT MEHR!!!

JaneDoe hat geschrieben:AUS! ES INTERESSIERT MICH NICHT MEHR!!!
Waren wir an diesem Punkt nicht schon am Anfang des Thread, JaneDoe? Ich habde den Verdacht, Männer machen genauso süchtig wie kotzen. :roll:

Echt. So ein liebes Mädel wie du kriegt 1001 gute Männer. Verschwende dein Leben nicht mit dem einen A****

lg

aire

@air

Am Anfang des Threads habe ich von einer miesen Beziehung gesprochen und von einer Trennung.

Aber ich gebe dir Recht, diese Worte hab ich schon oft verwendet. Doch ich denkte, dass ich den gestirgen Abend gebraucht habe, denn um ehrlich zu sein, empfinde ich für diesen Menschen rein garnichts mehr. Nicht mal mehr Mitleid. Und das war vorher auch oft ein Grund, warum ich mich nicht lösen konnte, weil er mir mehr leid getan hat als ich mir selber.

Er hat mich gestern so herablassend behandelt, dass ich es nur noch lächerlich finde und für sowas gibt es keine Entschuldigung mehr. Wenn er mir droht, dass bald der Winter wieder kommt und die Tag kürzer werden und er mir jemanden schickt der mich v*rg*wa*ig*. Und wenn ich meinen neuen Freund dabei hab, dass der auch gef.... wird. Wenn er ins Gefängnis wegen mir muss, dass ich mich dann freuen kann wenn er raus kommt und lauter solche Sachen.

Er hat mir in der Früh eine sms geschickt, dass er wissen möchte wo das Auto steht, weil die Wohnungsschlüssel von seinem Vater drin liegen. Ich habe ihn auf die Box gesprochen, dass ich ihm den Schlüssel zu E. ins Lokal vorbeibringe und das es den natürlich nur im Austausch gegen meinen Autoschlüssel gibt.

Ich denke, ich bin von ihm "geheilt" und es wird auch alles die Intervetionsstelle erfahren. Mich hat er das letzte mal so behandelt.

Hallo Jane!

Ich versteh, dass das Ganze nicht so ratzfatz geht, denn du warst ja auch echt lange mit dem Arsch zusammen....

Aber ich glaub, du schaffst das jetzt!

Das du ihm den SChlüssel nicht abnehmen konntest, weil er besoffen war, ist eh klar...

Was hätte er denn dann gemacht? :evil:

Und Mitleid hat dieser blöde Arsch sowieso nicht verdient.
Er hat mich gestern so herablassend behandelt, dass ich es nur noch lächerlich finde und für sowas gibt es keine Entschuldigung mehr. Wenn er mir droht, dass bald der Winter wieder kommt und die Tag kürzer werden und er mir jemanden schickt der mich v*rg*wa*ig*. Und wenn ich meinen neuen Freund dabei hab, dass der auch gef.... wird. Wenn er ins Gefängnis wegen mir muss, dass ich mich dann freuen kann wenn er raus kommt und lauter solche Sachen.
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Hilfe!!!
Wir ernst ist den das zu nehmen?
Er hat mir in der Früh eine sms geschickt, dass er wissen möchte wo das Auto steht, weil die Wohnungsschlüssel von seinem Vater drin liegen. Ich habe ihn auf die Box gesprochen, dass ich ihm den Schlüssel zu E. ins Lokal vorbeibringe und das es den natürlich nur im Austausch gegen meinen Autoschlüssel gibt.

SUPER! Das hört sich nach einem guten Plan an!

Bei manchen Leuten .(das Wort "Mensch" will ich in Zusammenhang mit ihm gar nict verwenden) denke ich mir echt: :evil:

Da kann man nur hoffen, dass er nach der haft geläutert ist. Aber eigentlich glaube ich ansowas nicht. WEil man einen Menschen, der sich nicht selbst ändern will, nicht ändern kann.

lg

aire

Ps: Was ist eine Interventionsstelle?

petra1984 hat geschrieben:
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Hilfe!!!
Wir ernst ist den das zu nehmen?
Naja, dass er mir jemanden schickt ist nich ernst zu nehmen. Doch wenn er wegen mir ins Gefängnis muss, weiss ich nicht, ob er nicht wenn er dann raus kommt nicht irgendwas macht. Dass er sich dann vielleicht denkt, dass es jetzt auch schon egal ist.

Aber es kam alles so, wie ich es mir schon dachte.

Er hat mich gestern morgen noch gequält und wollte seine Sachen zurück haben - auch die, die er mir gescheckt hat wie den Kühlschrank z.B..

Ich habe mir jetzt Unterstützung von meiner Mutter und meiner Schwester geholt. Und nach deren Absprache, hab ich ihn dann eine sms geschickt, dass er sich seine ganzen Sachen am Sonntag nächster Woche holen kann, inkl. Kühlschrank. Weil ich auf seine Sachen sowieso keinen Wert lege und ich auch ohne ihm zurecht komme. An diesen Tag ist mein
Vater nämlich auch vertreten (was er aber nicht weiss).

Das hat ihm natürlich nicht gepasst, weil er an diesen Tag keine Zeit hat (was mir klar war, denn ich hätte ihn jeden Tag vorschlagen können, hätte es ihm nicht gepasst nur um mich fertig zu machen). Also hab ich ihn dann noch ne sms geschickt, dass sein Komplettes Klumpert am Sonntag vor der Türe steht, und wenn er es nicht holt, ist das nicht mehr mein Problem wenn es weg ist.

Als er dann gesehen hat, dass er so nicht weiter kommt, hat er mich dann am Nachmittag angerufen und gemeint, ob wir das nicht alles vergessen könnten. Dass ich doch genau wüsste, dass er das nicht ernst meinte. Und ob ich ihn für nächste Woche mein Auto zum Arbeiten borgen könnte. :shock: :shock: Gehts noch einfacher????

Ich hab ihn gesagt, dass er nicht glauben braucht, dass er mich bis aufs letzte beschimpfen kann und er sich dann später so einfach entschuldigen kann?? Ist schon klar, dass ich weiss, dass er das nicht so gemeint hat, das rechtfertigt aber rein garnichts. Und dass mich seine Entschuldigungen nicht mehr interessieren, denn beim nächsten mal wäre es ganz genau wieder so und auf das hab ich ehrlich gesagt keinen Bock mehr.

Zum Glück war dann mein Akku leer. Also hat er mich am Abend nochmal angerufen und mich gefragt, wie es nun aussieht mit dem Auto. Mal ehrlich, denkt er wirklich, dass ich ihm auf das hinauf noch borge. Doch um ehrlich zu sein, konnte ich ihm nicht sagen: Nein, sondern hab nur gesagt, dass ich mir das noch überlegen müsste. 'Aber ich werde es ihm heute sagen. Denn wenn ich so ein Arschloch bin, wie er mich beschimpft hat, dann gibt es auch kein Auto.

Und am Montag geh ich und ändere meine Telefonnummer. Weil wenn ich es nicht schaffe, einfach nicht ran zu gehen, wenn er anruft, dann muss ich halt meine Nummer wieder ändern.

Aber ich pack das. Ganz sicher. Ich muss mir immer nur seine gemeinheiten vor Augen halten, dann kanns doch hoffentlich nicht so schwer sein.

Und am Montag geh ich und ändere meine Telefonnummer. Weil wenn ich es nicht schaffe, einfach nicht ran zu gehen, wenn er anruft, dann muss ich halt meine Nummer wieder ändern.
Recht hast du!
Aber ich pack das. Ganz sicher. Ich muss mir immer nur seine gemeinheiten vor Augen halten, dann kanns doch hoffentlich nicht so schwer sein.
Ich glaub auch, dass du das packst!

Aber ich versteh schon, dass das schwer ist, wenn es dieser Idiot einfach nicht kapieren will!!!!!

Meiner Meinung nach gehört er, für all das was er die angetan hat, echt in den Knast.... aber ich versteh schon, warum das auch nicht die perfekte Lösung wäre....
:roll:

.
Doch wenn er wegen mir ins Gefängnis muss, weiss ich nicht, ob er nicht wenn er dann raus kommt nicht irgendwas macht. Dass er sich dann vielleicht denkt, dass es jetzt auch schon egal ist.
Es tut jetzt zwar nichts zur Sache, aber es interessiert mich: Wie alt ist er eigentlich, und was macht er beruflich?

Er wird im September 41.

Was er Beruflich machtß Im Moment wartet er auf seine Invalidenpension, weil er irgendetwas kronisch mir seinen Füssen hat. Er darf nicht lange stehen und nicht lange sitzen und jetzt war er einreichen wegen einer Pension.
Er arbeitet nebenbei aber schon mit einem Freund. Richtet Wohnungen her. Angefangen vom Tapezieren, Boden verlegen Fenster, Türen, Wände streichen ect..

Seit ich ihn kenne, hat er schon auf einer Tankstelle gearbeitet (in der Zeit habe ich kennengelernt), dann war er bei ner Firma als LkW-Fahrer, bei einer anderen als Kranfahrer, bei der Bodenmarkierung war er zuletzt und ich weiss jetzt nicht, ob ich noch was vergessen habe, denn nebenbei war er mal Selbstständig, hat mal ne kurze Zeit bei Bühnenaufbau für Konzerte gearbeitet uns so weiter. Also Faul war er nie. Das ist auch der Grund, warum er meint, die Pension hätte er sich verdient - weil er immer gearbeitet hat, vielleicht sogar schon mehr, als ein 60 Jähriger.

Er hat auch den Stablerschein, alle Kranscheine und alle Führerscheine ausser den Busschein. Darum verstehe ich auch nicht, warum er es nicht lassen kann zu trinken, wenn er mit dem Auto fährt, denn vor nem Jahr, haben sie ihn schon mal für 3 Monate den Schein weggenommen. Da musste er dann nen Kurs machen, einige Male zum Amtsartz gehen und ne heiden Strafe zahlen. Wenn sie ihn nochmal erwischen, ist der Schein ganz weg. Aber zum Glück ist das ja nicht mehr mein Problem. Denn er ist alt genug und sollte wissen was er tut, und wenn er das nicht weiss, muss er halt mit den Konsequenzen leben.

@aire

Ach Sorry, du wolltest ja wissen was ne Intervetionstelle ist.

Also das ist ne Krisen Interventionsstelle gegen Gewalt in der Familie. Da kann Frau hin gehen (Mann natürlich auch), wenn es Gewalt in der Familie oder Partnerschaft gibt. Dort wird man betreut, wenn es zwischen Partnern zur Gerichtsverhandlung kommt und betreuen vor Gericht (Sind glaub ich Juristen) und sie beraten dich über Einstweilige Verfügungen, und helfen halt weiter.

Diese Einrichtung arbeitet auch mit der Männerberatung zusammen, wo die Männer hingehen können, wenn sie sich ändern wollen, und wissen, dass sie ein Problem haben. Dort gibt es Beratungen, Einzel-, sowie Gruppentherapie mit gewaltätigen Männern und nennt sich Antiagressionstraining. Mein Ex wurde von Gericht aus hingeschickt, weil es für ihn dadurch milderung gab. Das heisst aus den 3 Jahren bedingt, wurden fünf.

Jetzt ist es so, dass wenn er mir gegenüber wieder gewaltätig wäre, und ich es der Interventionsstelle melde, erfährt das die Männerberatung und er verliert seinen Therapieplatz. Wenn er den verliert, muss er für 6 Monate ins Gefängnis gehen, weil er es ja von Gericht aus machen muss.

Hallo Jane!
Er wird im September 41.
Ich dachte irgendwie er wäre viel jünger.... Mein EX, von dem du auch schon gehört hast wird im August 41....
Er arbeitet nebenbei aber schon mit einem Freund. Richtet Wohnungen her. Angefangen vom Tapezieren, Boden verlegen Fenster, Türen, Wände streiche
Ah, so jmd brächte ich auch bald.... Da nehm ich aber lieber nicht ihn... :wink:
Darum verstehe ich auch nicht, warum er es nicht lassen kann zu trinken, wenn er mit dem Auto fährt
WEil er Alkoholiker ist... Er hat sein Trinkverhalten nicht unter Kontrolle....
Wenn sie ihn nochmal erwischen, ist der Schein ganz weg. Aber zum Glück ist das ja nicht mehr mein Problem. Denn er ist alt genug und sollte wissen was er tut, und wenn er das nicht weiss, muss er halt mit den Konsequenzen leben.
Stimmt!!!!

JaneDoe hat geschrieben:Aber ich pack das. Ganz sicher. Ich muss mir immer nur seine gemeinheiten vor Augen halten, dann kanns doch hoffentlich nicht so schwer sein.
Ich glaube, das einzige, was es dr schwer macht, ist die Angst vor Neuem. Ein Leben ohne ihn kann nur ein besseres sein. Hinterher wirst du dich fragen, warum du ihn nicht viel früher vor die Tür gesetzt hast. Ich finde es gut, dass dein Vater da ist wenn er kommt.

lg

aire

Hi!
Ich frage mich was hat er davon das er mit dir ist, will er mit dir neue Familie gründen, Kinder haben , dich heiraten , und mit dir sterben? Willst du das gleiche mit ihm?
Ich war auch 28 und mein jetzige Man hat mich gefunden, Er war alt, Verheiratet , hatte Kinder ,wollte keine mehr. Ich wollte das ganze.
Heute 8 Jahre später Haben wir 2 Kinder und leben in einer Ehe.
Ich bin mit ihm geblieben weil ich schwanger geworden bin, und weil er mich geliebt hat und ich habe diese Liebe und Sicherheit so gebraucht das ich an mich vergessen habe. Als wir zusammen gewohnt haben habe ich mit SV angefangen, und das war das erste Signal das etwas nicht stimmt. Es ist schlimmer und schlimmer geworden bis ich mit Therapie angefangen habe.
Egal was für mich war alles seine schuld er hat kein Respekt für mich gehabt , er war kalt und egoistisch, hat von mir Weg gelaufen wenn es mir schellet ging….
In zwischen habe ich sehr viele Krisen überstanden, mit ihm um viele ehrliche Gespräche gekämpft, mit mir ehrlicher geworden.
Und bin darauf gekommen das die Leute in unsere Umgebung mit uns umgehen genau so wie wir mit uns selbst. Seit ich glaube was ich meine, glaubt er mir auch. Seit ich ohne ihm leben kann ,kann ich genau so gut mit ihm leben. Wen ich mich nicht so sehr mag kann ich nicht aushalten das er mich angreift… und so weiter …denk darüber nach was gibt in deinem Leben außer ihm und lebe eine Weile das um dir Abstand zu schaffen und in Kontakt mit dir zu kommen…
Mit so viel Druck, ich muss ihm verlasen, muss, mussssss… schaffst du das nie und du wirst nicht zufrieden damit sein. Erst wen Er dir gleich gültig ist oder noch besser diese Thema dir gleich gültig ist eine Chance da. Und dafür brauchst du Abstand von ihm, zeit nur für dich, deine Freunde …
Alaine sein ist eine wunderschone Entdeckung reise… vielleicht!!!
Oder doch nicht, nur nicht um jede preis.
Alles Libe
Seit 21 Jahre habe B. am besten Weg raus.