Manchmal wünsche ich mir, dass ich sehr viel zunehme

Seit einiger Zeit gibt es Tage, wo ich mir wünsche dick zu sein.
Ich verstehe nicht was mit mir los ist. Ist das noch normal?

Das passiert immer dann, wenn ich unter Leuten bin, die etwas fülliger sind und ich mich dann als ein Knochengestell empfinde. Dann wünsche ich mir, dass ich fett werde! Das klingt grausam, aber solche Gefühle habe ich. Kennt das jemand auch?

Wenn ich alleine bin und kein Vergleich habe, dann finde ich mich vollkommen ok, obwohl ich ein *kg, die mir zu meinem NG fehlen, noch zunehmen will und das auch hoffentlich akzeptieren würde.

Ich habe etwas zugenommen und finde dass ich so schöner und gesunder aussehe. Aber bei solchen Gedanken habe ich wirklich Angst! :shock:

Mich würde interessieren, ob jemand das auch kennt.

Liebe Grüße
"Es ist keine Schande, krank zu sein. Aber es ist eine Schande, nichts dagegen zu tun!" (c)

Hallo Camuflage,

also diese Gedanken kenn ich nicht, im Gegenteil.... Was meinst du mit dick od fett??? Meinst du nicht, du würdest nur gerne so viel zunehmen bis du im NG Bereich bist? Verwechselst du da nicht was? Also versteh mich nicht falsch, ich finde es ja toll, dass du sagst ich bin UG und möchte auf mein NG kommen, aber für mich hat sich das jetzt so angehört, als würdest du dich da dann gleich als dick und fett bezeichnen! Od versteh ich das jetzt falsch....

Liebe Grüße
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?

Hallo Liebe Aschenputtel,
nein das wollte ich damit nich sagen.

Ich will NG werde, das ist richtig. Aber es gibt Tage, wo ich den Wunsch empfinde so richtig zuzunehmen. Nicht ein *kg, sondern richtig viel. Weil ich dann denke, dass ich dann wahr genommen werde.
Früher wollte ich mich immer verstecken und dass mich keine sieht, deswegen habe ich immer abgenommen. Aber jetzt ist der Wünsch umgekehrt. Ich finde hässlich Menschen, wo man die Knochen sehen kann (will niemenanden zu nahe treten!).

Aber vielleicht hast du Recht, vielleicht habe ich etwas übertrieben. Besser gesagt ich wünsche mir manchmal dass ich sehr viel zunehme und zwar von einer Sekunde auf die andere. Und da ich das früher nie hatte habe ich etwas ANgst und kann das nicht so ganz nachvollziehen..
"Es ist keine Schande, krank zu sein. Aber es ist eine Schande, nichts dagegen zu tun!" (c)

Hm, jetzt also das totale Gegenteil... erst abnehmen um nicht beachtet zu werden und jetzt meinst du, wenn du total viel zunimmst, dann wirst du beachtet... puh nicht einfach. Aber überleg doch mal realistisch, stell dir vor, du würdest jetzt ziemlich viel zunehmen, 1. meinst du wirklich du würdest anders wahrgenommen werden od beachtet werden und 2. wie würdest du dich mit so einem krassen Gegensatz fühlen? Du definierst dich (so wie viele und ich leider auch) über deinen Körper :arrow: sieht man wenig von mir, bin ich nicht da, also keine Aufmerksamkeit, sieht man viel von mir, bin ich da, also Aufmerksamkeit! Nö! Ganz ehrlich, wenn ich mich mit jemanden unterhalte, dann zählt nicht wie der aussieht, sondern was er von sich gibt! Da kann der jenige dick od dünn sein, aber wenn da nur Geschwafel kommt od ich mit dem Jenigen einfach nicht reden kann, dann ist mir auch egal wie der od die aussieht!

Liebe Grüße

Danke.. ich verstehe das ja..

das wäre auch kein Problem, wenn ich mir das nur wünschen würde..
ich setze das aber im Moment in die Tat um. Ich esse den ganzen Tag. Und wenn der Wünsch wieder hoch kommt, dann esse ich z.B. nach dem Mittag noch mal was. Also ich bin praktisch den ganzen Tag nur am essen. Ich meine, jetzt kann ich mir das noch "erlauben". Aber spätestens dann, wenn ich wirklich dann genug zugenommen habe, was ist dann? :shock:

Mensch.. ich habe das Gefühl dass ich in die andere ES einsteige. Ich kann das ehrlich gesagt selber schlecht beurteilen..

Ich wundere mich aber ehrlich gesagt warum ich bis jetzt so wenig zugenommen habe, bei dem was ich so esse. Mein Körper reagiert echt merkwürdig..

Ich bin einfach durcheinander..

Keine Ahnung wieso du da so einen Wunsch danach hast... aber es muss ja auch einen Grund haben! Es wäre ja kein Problem wenn du sagst, na gut dann nehm ich halt zu, mir ja egal wie ich dann aussehe (mal abgesehen davon, dass das auch nicht gesund ist), aber du sagst ja selber, du weißt nicht was dann kommt!!! Aber was ich gelesen habe, möchtest du ja wieder Therapie machen und das ist wohl auch gut so! Denn von der einen ES in die andere, dass willst du ja auch nicht! Wieso du wenig zunimmst, keine Ahnung, der Körper ist mir manchmal auch ein Rätsel :roll: ein sehr großes sogar... Aber mich würde das auch interessieren, wieso du jetzt in die andere Richtung gehst!

Liebe Grüße

hallo camuflage!

ich komm ehrlich nicht so wirklich dahinter was du sagen möchtest.
ALLE deine gedanken drehen sich um essen und deine figur. du bist mittendrin in deiner es. und so schnell kommst du von der einen es nicht in die andere.

was ist im moment los bei dir? hast du konflikte mit dir nahestehenden menschen oder stress auf arbeit? deine vermehrte nahrungsaufnahme ist das symptom für etwas viel tieferliegenderes.
du bechreibst, dass du ganz viel isst und dass es mit körperlichem hunger nichts zu tun haben kann wenn du zuvor ausreichend gegessen hast, weißt du ja selbst.
wo kommt dein großer seelischer hunger zur zeit her?
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

Aschenputtel hat geschrieben:Keine Ahnung wieso du da so einen Wunsch danach hast... aber es muss ja auch einen Grund haben! Es wäre ja kein Problem wenn du sagst, na gut dann nehm ich halt zu, mir ja egal wie ich dann aussehe (mal abgesehen davon, dass das auch nicht gesund ist), aber du sagst ja selber, du weißt nicht was dann kommt!!! Aber was ich gelesen habe, möchtest du ja wieder Therapie machen und das ist wohl auch gut so! Denn von der einen ES in die andere, dass willst du ja auch nicht! Wieso du wenig zunimmst, keine Ahnung, der Körper ist mir manchmal auch ein Rätsel :roll: ein sehr großes sogar... Aber mich würde das auch interessieren, wieso du jetzt in die andere Richtung gehst!

Liebe Grüße
Ich glaube der Grund wieso das so ist, ist weil Sie ein Mensch ist der sich den Personen im Umfeld anpassen will bzw wie Sie denkt das Sie akzeptiert werden könnte. Wenn Sie unter eher fülligen Personen ist, wäre Sie lieber auch etwa so. Anscheinend mag Sie nicht besonderst auffallen und versucht das ganze zu kompensieren mit Dick - Dünn. Jenachdem welche Leute sie am meisten sieht.

Kenn ich...

hatte ich grad heut wieder in der U-Bahn. Da war ein etwas fülligeres Mädchen als ich, die hat toll ausgesehn...

ich denke, bei mir hängt es mit einer Art Sehnsucht zusammen. Weil ich mir unterbewusst denke: siehst du, man kann auch mit mehr kgs richtig gut aussehn und glücklich sein... normal essen... weiß nicht, ob das bei dir auch so ist (o.O)
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

Ich kenn das auch. Als ich noch Ug hatte, hab ich mich eigentlich total unwohl gefühlt, wollte mir selbst das aber nicht eingestehen. NG wollte ich aber auch nicht sein, weil das ja "langweilig" ist, da hab ich mir auch manchmal gewünscht richtig, richtig dick zu sein.

Komische Gedanken..

Danke für eure Antowrten!

Hmm.. heute ist das genau so.. Eigentlich schon die ganze Woche geht es so, dass ich jede Stunde(habe jetzt extra darauf geachtet wie oft) esse. Also ich neheme ganz normal meine drei Mahlzeiten ein. Und dann jede Stunde esse was: hauptsächlich Obst und Kaffe mit Kuchen. Zuerst dachte ich, dass das vielleicht normal ist und ich das einfach falsch einschätze.. aber mittlerweile empfinde ich das schon als nicht normal. Ich glaube dass das auch ungesund ist, jede Stunde zu essen :shock:

lg

Na ja, kommt darauf an, was du isst. Und wenn du Kaffeetrinken als etwas essen zähltst, dann esse ich auch öfter als meine 3 bis 5 Mal täglich...
Und beobachte mal, ob du dadurch wirklich nunimmst, oder ob das nur normale Schwankungen sind... Bis zu zwei bis drei Kilogramm Schwankungen (Das darf ich schreiben, oder) sind absolut normal, und individuell kann das auch etwas weniger oder etwas mehr sein.

Ich kann dich nicht verstehen, dass du NG haben willst, klar, das ist schon gut, aber richtig dick? Was verbindest du ernsthaft damit?

LG, Colour
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Liebe Colourful,
Kaffe verbinde ich immer mit dem Kuchen. Ich esse vermährt Süßigkeiten.

Ich bin selber ein wenig verwirrt. Also mich stört nicht die Zunahme. zugenommen habe ich nur ein *kg und zwar in ein paar Monaten. Sondern mich macht mein Verhalten fertig. Ich muss ständig was kauen. Früher habe ich z.B. Kaugummie gekaut, aber mittlerweile kann ich das nicht mehr wegen Zahnproblemen. Deswegen esse ich jetzt was. Ich muss einfach die ganze Zeit was in dem Mund haben, sonst drehe ich durch. Ok..das war eine Sache.

die zweite Sache ist, dass ich diesen komischen Gefühl habe (nicht immer, aber manchmal überkommt mich das), dass ich sofort!! dick sein will. Ich weiss auch nicht was das zu bedeuten hat.

lg

EDIT: Also z.B. 1 Jahr vor dem clean sein, habe ich auch die ganze Zeit gegessen, ohne Pause und erst am Abend habe ich gebrochen. Und so ging das ein Jahr lang. Und ich habe mal gelesen dass ein FA bis zu 4 Std. andauern kann. Deswegen bin ich mir nicht sicher ob das FAs waren. Weil mein FA den ganzen Tag lang dauerte.. sehr merkwürdig..

Hallo, liebe Camuflage!

Ich habe da mehrere Assoziationen, keine Ahnung, ob davon was zutreffend ist:

Ungesund ist es erstmal nicht, wenn du alle Stunde was ißt. Vielleicht nicht optimal, aber jetzt nichts, worum ich mir Sorgen machen würde, in deiner Lage. Denn soweit ich verstanden habe, würde dir noch ein bißchen Gewicht guttun.
Der Appetit (oder ist es richtiger Hunger?) wird wohl auch daher kommen, daß, solange noch kein außreichendes Körpergewicht erreicht ist, der Essenswunsch rein physisch da ist. Konstant, sozusagen.
Hormone, Stoffwechsel, das alles muß sich einpendeln. Du hast lange eine Eßstörung gehabt. Meist weiß der Körper gar nicht, was der Setpoint, dein individuelles Idealgewicht ist. Vorher warst du ja im Wachsen, Pubertät etc. und da war die Eßstörung ja schon da, nicht? Auch bei dir wird sich das geben, habe Vertrauen in deine Selbstheilungskraft. Geduld. Ich habe es dir schonmal geschrieben. Es gilt auch hier. Auch wenn es schwer ist. Du bist tapfer und machst das doch toll bisher. Bitte weitermachen. Du kannst jeden Tag sehr stolz auf dich sein. Verdientermaßen.

So, Essen ist auch eine große Gewohnheitssache, ein Ritual. Wenn du sonst immer lange Eßphasen hattest, bist du`s vielleicht einfach gewohnt, ausgiebig und lange zu essen. So sollte es im Prinzip ja auch sein. Zwar nicht stundenlang, aber doch in Ruhe. Wie sieht`s mit dem Kauen aus? Vielleicht langsamer essen, mehr schmecken? Genießt du?
Psychologisch gesehen beruhigt essen natürlich auch. Die positive Verbindung, die mit Essen einhergeht. Essen ist eine sinnvolle Tätigkeit, ein Lob, eine Quelle der Befriedigung, des Wohlgefühls. Bei Süßem hat das oft noch bei manchem einmal mehr eine solche Wirkung. Das Kauen an sich beruhigt auch, das Etwasimmundhaben. Reiz und Befriedigung.

Den Gedanken zu haben, daß du gern dick wärst, finde ich ebenfalls per se nicht hinderlich! Kann es sein, daß du mit Dicksein etwas positives verbindest?
Zum Beispiel in der Art: Mit dem Dicksein wäre einiges geschafft, was die Eßstörung angeht und deren Bekämpfung. Dann wärst du auf der sicheren Seite, sozusagen? Viel zu essen wäre als Moppelige auch gerechtfertigt. Der immer wieder erwähnte Schutz, du bist weniger angreifbar. Außerdem wären es alle gewohnt, Camuflage als moppelig zu kennen und Punkt. Ende der Diskussion.
Vielleicht verbindest du Selbstbewußtsein mit Dick(er)sein. Vielleicht gefallen dir runde Menschen generell eher, vielleicht bist du in Wirklichkeit eher ein Typ mit Rundungen (und weißt es gar nicht)?

Hm, meine Gedanken dazu. Das mit dem Dicksein ist alles Spekulation. Vielleicht findest du dich in etwas wieder...

Liebe Camuflage, mach weiter. Vor allem in richtung Selbstbewußtsein und Selbswert. Dann werden sich automatisch viele andere Sachen lösen, die jetzt problematisch erscheinen.

Liebe Grüße von der Frau W.
Jeder Mensch ist ein Abgrund. Es schwindelt einem, wenn man hinabsieht.

Georg Büchner