#39
von Djinn
weißt du Larissa, ich kenne noch so wenig von dir - aber die wenigen Dinge, die ich gelesen habe, lassen mich irgendwie erahnen, wie schlecht es dir eigentlich geht. Denn ich denke nicht, dass ein 18 jähriges Mädchen Spass dran hat, zu Hause zu sitzen und Rente zu beantragen. Und die paar Dinge, die du von deinen Ängsten und Gefühlen schreibst, müssen dich extrem belasten.
Rente ist ja - soweit ich weiß - nichts irreversibles. Ich denke, dass für dich durchaus Hoffnung besteht, dass du mal wieder die Kraft findest, einer Tätigkeit nachzugehen, die dir Spass macht. Ich wünsche es dir. Momentan scheint dein "Heil" aus deiner Sicht in einem gewissen BMI liegen. Das ist logisch und wie du sagst, fühlst du dich stark, wenn du ihn erreicht hast. Aber du musst irgendwie lernen zu verstehen, dass das ein Trugschluss ist, etwas, was dir deine schwere Erkrankung einredet und was dich eigentlich nur schwächer und schwächer macht. Versuche deinen Verstand zu nützen, lies Bücher über Magersüchtige und ihren Weg raus aus der Krankheit. Beschäftige dich damit, was medizinisch mit dem Körper und dem Geist passiert, wenn er in so einem Zustand ist, wie du. Daraus, dass du hier angemeldet bist und dich mit dir beschäftigst, schließe ich, dass es ein Fünkchen Lebenswillen in dir gibt. Nütze den! All das heißt noch lange nicht, dass du morgen zunehmen musst! Das ist ein langer Prozess, der vorerst nicht viel mit mehr essen zu tun hat.
Aber sei dir sicher, dass auch deine Ängste und deine Gefühlsschwankungen mit deinem niedrigen Gewicht zu tun haben. Ich weiß das von mir.