So, jetzt eröffne ich mir auch einen eigenen Thread, und ich hoffe, daß das in Ordnung ist.
Es passiert immer so viel in meinem Leben, und ich möchte oft auch gerne darüber reden, nur tu ich mir dann immer schwer, wie ich anfangen soll und ob ich den passenden Titel finde und ausserdem möchte ich nicht immer sinnlos Threads eröffnen, darum hier mein eigener.
Also, mal ganz von Anfang für jene, die mich noch nicht kennen und denen die es interessiert - und wenn nicht, dann halt einfach nur für mich um einiges los zu werden.
So...
Wo beginn ich jetzt?
Bei meinem größten Problem im Moment, und das ist meine Beziehung die hinten und vorne total nicht passt.
Ich bin seit 6 Jahren in einer Beziehung und passen tut es eigentlich seit sagen wir mal ... 3-4 Jahre?? Schon schlimm ich weiß.
Wie sind wie zwei gegen Pole die sich immer gegenseitig abstoßen. Wir streiten ständig über irgendwelche banalen Dinge und oft gibt er mir das Gefühl als wäre ich dumm. Er tut was er will und das lässt er mich auch spüren. Und obwohl ich in dieser Beziehung nicht mehr glücklich bin, verstehe ich es nicht, warum ich es nicht schaffe mich von ihm zu trennen.
Er hat oft ansichten wo ich mir echt auf den Kopf greifen muss und mich frage: "Wie alt ist er eigentlich?"
Es ist hier schwer alles zu beschreiben. Meine Gefühle zu beschreiben ist schon an und für sich sehr schwer, weil ich mir oft selber nicht darüber im Klaren bin.
Auf der einen Seite mag ich meinen Freund (wirklich), aber ich könnte glaube ich nicht mehr von
Liebe sprechen.
Ich weiß, daß ich mein Glück oder sagen wir mal mein Leben selbst in der Hand habe und ich weiß auch, daß sich in meinem Leben nichts ändern wird, solange ich mit ihm zusammen bin. Und da spreche ich auch von der Essstörung sowie von meinem SVV (was erst in der Zeit in der ich mit ihm zusammen bin aufgetreten ist).
Eigentlich wäre es soooo einfach. Und wie eine Kettenreaktion: Ich trenn mich von ihm, dann gibt es kein SVV mehr und ich könnte meine Bulimie auch in den Griff bekommen. Das hört sich vielleicht jetzt so an, als würde ich nur ihm die Schuld für mein "versage" gegenüber dem Essen und so geben. Das will ich nicht, denn die Es gibt es in meinem Leben schon länger als ihn, aber tatsache ist, daß es doch irgendwie wie ein Ventil zum Druck ablassen ist und ich es nicht verschließen kann - oder noch nicht möchte. Ach was...
Ich habe schon so oft mit ihm Schluss gemacht und mein Fehler war, das ich nach dem ersten mal nachdem ich Schluss gemacht habe, wieder weich geworden bin, als er angekrochen kam, denn dadurch hab ich ihn gezeigt, daß ich immer wieder zurück kommen werde. Doch irgendwie mag ich nicht mehr und er lässt mich einfach nicht los. Ja, ich gebe zu: auf der einen Seite kann ich auch nicht los lassen - warum auch immer. Doch ich weiß, daß mich diese Beziehung systematisch kaputt macht und das ich das ganz dringend ändern muss.
Denn so lange ich mit ihm auch zusammen bin, ich werde dadurch nie zulassen, jemanden kennen zu lernen. Und das war auch immer etwas, was ich gesagt habe: Daß ich erst jemanden kennen lernen muss um mich von meinem Freund endlich zu lösen. Aber da ist es dann wieder: Wie kann ich jemanden kennen lernen, wenn ich es doch garnicht zulasse solange ich mit ihm zusammen bin?
Und dann noch: Ist es nicht irgendwie egoistisch von mir so lange mit ihm zusammen zu bleiben bis etwas "besseres nach kommt" (viell. etwas unglücklich ausgedrückt).
Ach...
Eigentlich weiß ich garnicht mehr was ich überhaupt ursprünglich schreiben wollte, aber es wird schon so passen. Darum lass ich es mal so stehen.
Muss mein Leben neu ordnen
Zuletzt geändert von JaneDoe am Fr Okt 09, 2009 11:13, insgesamt 4-mal geändert.