Muss mein Leben neu ordnen

So, jetzt eröffne ich mir auch einen eigenen Thread, und ich hoffe, daß das in Ordnung ist.

Es passiert immer so viel in meinem Leben, und ich möchte oft auch gerne darüber reden, nur tu ich mir dann immer schwer, wie ich anfangen soll und ob ich den passenden Titel finde und ausserdem möchte ich nicht immer sinnlos Threads eröffnen, darum hier mein eigener.

Also, mal ganz von Anfang für jene, die mich noch nicht kennen und denen die es interessiert - und wenn nicht, dann halt einfach nur für mich um einiges los zu werden.

So...
Wo beginn ich jetzt?

Bei meinem größten Problem im Moment, und das ist meine Beziehung die hinten und vorne total nicht passt.

Ich bin seit 6 Jahren in einer Beziehung und passen tut es eigentlich seit sagen wir mal ... 3-4 Jahre?? Schon schlimm ich weiß.

Wie sind wie zwei gegen Pole die sich immer gegenseitig abstoßen. Wir streiten ständig über irgendwelche banalen Dinge und oft gibt er mir das Gefühl als wäre ich dumm. Er tut was er will und das lässt er mich auch spüren. Und obwohl ich in dieser Beziehung nicht mehr glücklich bin, verstehe ich es nicht, warum ich es nicht schaffe mich von ihm zu trennen.
Er hat oft ansichten wo ich mir echt auf den Kopf greifen muss und mich frage: "Wie alt ist er eigentlich?"

Es ist hier schwer alles zu beschreiben. Meine Gefühle zu beschreiben ist schon an und für sich sehr schwer, weil ich mir oft selber nicht darüber im Klaren bin.

Auf der einen Seite mag ich meinen Freund (wirklich), aber ich könnte glaube ich nicht mehr von
Liebe sprechen.

Ich weiß, daß ich mein Glück oder sagen wir mal mein Leben selbst in der Hand habe und ich weiß auch, daß sich in meinem Leben nichts ändern wird, solange ich mit ihm zusammen bin. Und da spreche ich auch von der Essstörung sowie von meinem SVV (was erst in der Zeit in der ich mit ihm zusammen bin aufgetreten ist).

Eigentlich wäre es soooo einfach. Und wie eine Kettenreaktion: Ich trenn mich von ihm, dann gibt es kein SVV mehr und ich könnte meine Bulimie auch in den Griff bekommen. Das hört sich vielleicht jetzt so an, als würde ich nur ihm die Schuld für mein "versage" gegenüber dem Essen und so geben. Das will ich nicht, denn die Es gibt es in meinem Leben schon länger als ihn, aber tatsache ist, daß es doch irgendwie wie ein Ventil zum Druck ablassen ist und ich es nicht verschließen kann - oder noch nicht möchte. Ach was...

Ich habe schon so oft mit ihm Schluss gemacht und mein Fehler war, das ich nach dem ersten mal nachdem ich Schluss gemacht habe, wieder weich geworden bin, als er angekrochen kam, denn dadurch hab ich ihn gezeigt, daß ich immer wieder zurück kommen werde. Doch irgendwie mag ich nicht mehr und er lässt mich einfach nicht los. Ja, ich gebe zu: auf der einen Seite kann ich auch nicht los lassen - warum auch immer. Doch ich weiß, daß mich diese Beziehung systematisch kaputt macht und das ich das ganz dringend ändern muss.
Denn so lange ich mit ihm auch zusammen bin, ich werde dadurch nie zulassen, jemanden kennen zu lernen. Und das war auch immer etwas, was ich gesagt habe: Daß ich erst jemanden kennen lernen muss um mich von meinem Freund endlich zu lösen. Aber da ist es dann wieder: Wie kann ich jemanden kennen lernen, wenn ich es doch garnicht zulasse solange ich mit ihm zusammen bin?
Und dann noch: Ist es nicht irgendwie egoistisch von mir so lange mit ihm zusammen zu bleiben bis etwas "besseres nach kommt" (viell. etwas unglücklich ausgedrückt).

Ach...
Eigentlich weiß ich garnicht mehr was ich überhaupt ursprünglich schreiben wollte, aber es wird schon so passen. Darum lass ich es mal so stehen.
Zuletzt geändert von JaneDoe am Fr Okt 09, 2009 11:13, insgesamt 4-mal geändert.

Hallo JaneDoe,

gut, dass du endlich mal über deine Probleme schreibst.
Ich finde es super mutig von dir, hier deine Beziehung zu posten, weil ich ja den totalen Hintergrund kenne. Und es muss eine große Überwindung sein, dies hier zu schreiben.
Du musst ja nun mit Reaktionen rechnen, die du bisher nicht wirklich wahrnehmen wolltest.
Deshalb noch einmal – Ich bin wahnsinnig stolz auf dich.

Nun meine Frage.
Warum ist es so schwer für dich, die Beziehung zu beenden. Warum sagst du nicht
„Ende ich will dich nicht mehr sehen“ o.k. Ich weiß, dass er dich nun nicht mehr ernst nimmt, weil du ja immer wieder zugelassen hast, dass er wieder kommt. Und er kann ja immer in deine Wohnung.
Nun. Warum nimmst du ihm nicht den Wohnungsschlüssel ab und beendest somit offiziell die Beziehung?

Entschuldige meine Frage. Ich weiß ja die Antwort. Ich hoffe du verstehst aber, warum es so wichtig ist, dass dies hier noch besprochen wird.

Dickes Bussi
Hedi

Liebe hedi,

Ich danke dir, daß du sooo für mich da bist und das ist so eine Hilfe für mich, daß ich es in Worten garnicht ausdrücken kann.

Ich weiß nicht, warum es so schwer für mich ist die Beziehung zu beenden. Vielleicht hab ich auch einfach nur Angst vor dem alleine sein. Ich weiß nicht. Wir sind seit 6 Jahren zusammen und das ist eine lange Zeit, wo man sich daran gewöhnt eben nicht alleine zu sein.

Ich musste diesen Thread eröffnen - einfach auch nur für mich - denn da kann ich dann immer nachlesen und all die Gefühle die ich hatte wärend ich das geschrieben habe, werden mir vielleicht etwas weiter helfen aus dieser ganzen Angelegenheit heil herauszukommen.
Natürlich brauche ich auch die Meinung anderer - auch wenn ich sie vielleicht nicht hören möchte. Oder sagen wir mal so, daß ich es höre, weiß aber nicht akzeptieren möchte, weil doch immer ein fünkchen Hoffnung da ist. Denn die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber ich weiß, daß ich aufhören sollte daran zu Glauben, daß sich nochetwas ändern wird. Denn daran glaube ich schon ewig nicht mehr. Ich wünsche es mir zwar, aber wünsche hätte ich genug *g*.

Ich hatte letzte Woche sehr viel Zeit zum Nachdenken und ich habe auf eine irgendwie andere Art eine zweite Chance bekommen. Und diese werde ich jetzt nutzen um mein Leben grundlegend zu ändern. Ich will das alles nicht mehr und es liegt alleine nur an mir wie ich was wie angehen werde. Wie ich etwas entscheiden werde und das wichtigste daran ist, daß es mir doch endlich gut gehen soll.

Das mit dem Wohnungsschlüssel ist leider auch so eine Sache. Was glaubst du wie oft ich schon das Schloss ausgetauscht habe? Hab da auf die Schnelle einfach mal mit meinem Nachbar Schloss getauscht. Was glaubst du wie oft ich meine Telefonnummer in den letzten 6 Jahren geändert habe? Ich kanns schon garnimmer zählen.

Und daran würde es auch nicht scheitern. Denn so ein Schloss ist in nicht mal 2 Minuten gewächselt ebenso die Nummer.

Nur am "hart bleiben" happerts bei mir. Ganz einfach, weil er weiß wie er es anstellen muss, damit ich wieder weich werde. Und da hat er auch sehhhhhr viele Gesichter. Zuerst versucht er es mit reinraunzen - es geht ihm so schlecht und ich wäre nicht für ihn da wenn er mich brauchen würde ect. Wenn ich da hart bleibe und nicht darauf eingehe, fängt er an mich zu schimpfen (Idiotenkopf oder Vulgäre ausdrücke). Darauf hin bleib ich auch hart - was mir zu diesem Zeitpunkt auch nicht sonderlich schwer fällt). Und dann kommt die Phase: Hast Lust was zu unternehmen? Gehn wir ins Kino oder was Essen.
Und wenn ich darauf auch nicht näher eingehe, kommt er mit: Kann ich nicht einfach zu dir kommen und wir reden nur? Bitte mir gehts nicht gut.

Dann sitzt er bei mir, raunzt sich voll aus, sagt was nicht alles an der Beziehung passt, ich sag ihm was mir nicht passt und das ist dann der ausschlaggebende Punkt wo wir es dann wieder versuchen - oder sieht es nur er als neuen Versuch obwohl ich garnimmer will? Keine Ahnung.

Nun da ist doch noch etwas, das dich vor einem konsequenten Abbruch abschreckt.
Das du auch in deiner anfänglichen Ausführung nicht erwähnt hast.

Aber lass dir Zeit :wink:

Ich weiß nicht woran es liegt. Wenn ich das wüsste, dann wüsste ich wenigstens woran ich arbeiten kann.

Ich denke, daß ich einfach irgendwie das Gefühl habe keinen abzubekommen. Alleine zu bleiben. Es gibt eigentlich viele Gründe denke ich. Was noch ist, daß ich bei ihm weiß, wie der Sex ist zwischen uns. Was wer wie möchte. Lerne ich jemanden kennen, dann hab ich vor diesen Schritt immer Angst - hört sich vielleicht komsich an. Vielleicht sind das alles auch nur Ausreden. Ich weiß es echt nicht. Vielleicht brauche ich auch das Gefühl "gebraucht zu werden". Oder vielleicht was noch sein könnte wäre, daß ich jemanden brauche über dem ich mich sorgen kann, über den ich wachen kann, auf dem ich aufpassen kann. Jemanden über den ich mir Sorgen machen kann wenn ich mich mal gerade nicht mit mir selber auseinander setzen möchte. Denn bei mir ist es so - wie wir schon festgestellt haben - daß zuerst sowieso jeder andere dran kommt bevor ich dran komme.

Gutes Beispiel Schwester. Sie und ihr Freund haben schluss gemacht, sie musste von ihm ausziehen. Sie wohnt zwar bei der Mutter aber ihre zwei Katzen kann sie dort nicht mitnehmen (meine mutter hat auch eine - aber eine eigenwillige. Denn wenn ihr was nicht passt, dann pinkelt sie alles an)darum habe ich sie jetzt genommen, obwohl ich selber zwei habe und nur 45 quatratmeter.
Und das wiederum führte dazu, daß ich mit meinem Freund gestritten habe, weil den ja nicht mal meine zwei in den Kram passen.
Aber um ehrlich zu sein, ich denke, daß ich das bewusst gemacht habe. Ich meine die Katzen meiner Schwester bei mir aufzunehmen - in der Hoffnung, daß es ihm zu viel ist und nicht mehr so oft kommt.
Man kann ich gemein sein.

Er ist ja gestern dann doch nicht mehr gekommen. War vermutlich wieder die ganze Nacht saufen. Hat mich dann heute angerufen und haben gleich angefangen zu streiten wegen der Katzen. Ich hab zu ihm gesagt (was mich selber überrascht): Ich werde mit dir sicher nicht über die Katzen diskutieren. Sie sind da und etweder du akzeptierst es oder du vergisst es. PUNKT!

Nun, das hat ihm auch nicht gepasst, weil er meint, daß das nicht gerade förderlich ist für unsere Beziehung, daß ich solche Dinge alleine entscheide. Ja, vielleicht hat er recht, doch es hat jeder seine eigene Wohnung und das schon seit 6 Jahren. Was will er eigentlich? Als ich mit ihm noch zusammenziehen wollte, hat es ihm nicht gepasst und jetzt, nur weil ich die Katzen meiner Schwester habe sollte sich das auf einmal ändern?

Ich will schon lange nicht mehr mit ihm zusammen ziehen. Alleine weil ich weiß, daß ich dann keine Fluchtmöglichkeit mehr habe.

Auch Kinder möchte ich keine mehr mit ihm, obwohl das immer mein Wunsch war. Vielleicht nicht unbedingt mit ihm, aber dass ich welche wollte. Und als er vor ner Woche auf die gloreiche Idee gekommen ist, daß er eines möchte, war ich sichtlich sprachlos und das hat er auch voll gecheckt. Hat mich dann gefragt, ob ich leicht keine mehr möchte.

Ich weiß, daß er ein guter Vater ist und das habe ich auch nie bestritten. Er hat schon zwei Kinder. Doch der Unterschied ist der, daß er sie eigentlich nur gesehen hat, wenn er sie Besucht hat. Ich meine er hat nie mit ihnen zusammen gewohnt. Ja, vielleicht ist er dann auch noch ein guter Vater. Aber was ich nicht möchte und ich ihm auch gesagt habe ist, daß es schon sein kann, daß er ein guter Vater ist und auf seine Kinder acht gibt. Aber ich möchte nicht, daß unsere Kinder irgendwie mitbekommen wie er mit mir umgeht.

Aber ich möchte nicht, daß unsere Kinder irgendwie mitbekommen wie er mit mir umgeht.
Oh. Mann. Bitte lies dir diesen Satz gut durch.
Du möchtest nicht, dass ein Kind sieht, wie mit dir umgegangen wird.
Für dich ist es ganz o.k. Wie mit dir umgegangen wird????????????
Ist es zu einer Selbstverständlichkeit geworden? Aber dass es nicht schön anzusehen ist, das weißt du anscheinend.

hedi hat geschrieben:
Aber ich möchte nicht, daß unsere Kinder irgendwie mitbekommen wie er mit mir umgeht.
Oh. Mann. Bitte lies dir diesen Satz gut durch.
Du möchtest nicht, dass ein Kind sieht, wie mit dir umgegangen wird.
Für dich ist es ganz o.k. Wie mit dir umgegangen wird????????????
Mit dem was du sagst gebe ich dir recht. Es ist so auch nicht okay. Aber an erster Stelle würden meine Kinder stehen. Und damit sind wir wieder bei dem Punkt, daß bei mir leider zuerst alles andere kommt bevor ich mal ihrgendwo in der hintersten Reihe auftauche. Und das ist auch was woran ich arbeiten möchte und muss. Denn ich sag immer wieder (auch wenn ich es (noch)nicht auf mich beziehen kann: Ich muss der einzige Mensch mit dem ich zufrieden sein muss und mich so akzeptieren muss wie ich bin, denn ich bin der einzige Mensch auf dieser Welt, der ein Leben lang mit sich auskommen muss.

So, jetzt muss ich schaffen gehen - zum kotzen bei der Hitze

Liebe JaneDoe
Jetzt wirds aber richtig heftig!
Du möchtest nicht deinem Kind zumuten, dass es sieht, wie er mit dir umgeht? Was tut er dir denn an?
Das allein wäre ja schon Grund genug, ihn auf den Mond zu schiessen.
Doch damit nicht genug. Einige deiner Aussagen:

- Ich bin seit 6 Jahren in einer Beziehung und passen tut es eigentlich seit sagen wir mal ... 3-4 Jahre??
Du meintest wohl, es passt NICHT MEHR?

- gibt er mir das Gefühl als wäre ich dumm. Er tut was er will und das lässt er mich auch spüren.

- Auf der einen Seite mag ich meinen Freund (wirklich), aber ich könnte glaube ich nicht mehr von
Liebe sprechen.

- Doch ich weiß, daß mich diese Beziehung systematisch kaputt macht und das ich das ganz dringend ändern muss.

- War vermutlich wieder die ganze Nacht saufen.

Was brauchst du noch mehr? Diese Beziehung ist gescheitert, schon lange. Du kannst dich nicht von ihm lösen, weil du Angst hast vor dem Alleinsein. Er kann sich nicht von dir lösen, weil er nicht so schnell wieder so eine (dumme)[entschuldige diesen Ausdruck, aber er sucht sich wirklich solche Frauen gezielt aus, so meine Vermutung] Partnerin findet, wo er Pascha spielen kann und sie behandeln kann wie den letzten Dreck.

Vergeude nicht noch länger die schönsten Jahre deines Lebens! Zeig ihm die Tür. Zum letzten Mal! Er soll gehen und sich nie wieder in deinem Leben blicken lassen.
Hab keine Angst. Du wirst bestimmt wieder einen abbekommen. Einen besseren als ihn vielleicht sogar an jeder Strassenecke.

Du sagst, du hängst eben auch an ihm, u.a. weil du bei ihm genau weisst, woran du bist, was er mag und was nicht. Auch im s*x**ll* Bereich. Aber ist denn nicht genau das etwas vom Schönsten zu Beginn einer neuen Beziehung? Dass man einander kennenlernt, über Vorlieben, Abneigungen spricht in verschiedenster Hinsicht?
Mache einen Schnitt. Buche es ab als Lebenserfahrung.

Viel Glück
Peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten

Lieber Peter

Vorerst möchte ich sagen, daß es für mich sehr schwer war, deine Worte zu lesen (was aber nicht bedeutet, daß ich das nicht gebraucht hätte). Habe den Text auch zweimal gelesen, weil mir ehrlich gesagt nach dem ersten durchgang die Tränen gekommen sind und ich das erst verdauen musste. Aber solche Reaktionen waren mir klar und solche brauche ich auch, weil sie mich einfach immer wieder zum nachdenken bringen und vielleicht macht es ja irgendwie mal klick wo ich es dann schaffe mich von ihm zu lösen.
Peter_B hat geschrieben:Liebe JaneDoe
Jetzt wirds aber richtig heftig!
Du möchtest nicht deinem Kind zumuten, dass es sieht, wie er mit dir umgeht? Was tut er dir denn an?
Da könnte ich schon nen ganzen Roman darüber schreiben. Nur mal so das grobe: Zeitweise ist er körperlich und verbal aggressiev gegenüber mir. Und es ging sogar schon bis zu Gerichtsverhandlung, weil ich ihn angezeit habe. Wenn ihm was nicht passt, versucht er alles daran zu setzen (mit allen Tricks und Möglichkeiten die er zur Verfügung hat) es nach seinen Bedürfnissen zu ändern.
Beispiel: Wenn ich nicht möchte daß er bei mir vorbei kommt, weil wir gerade streit hatten oder sonstiges, dann ist ihm das sowas von egal und steht dann vor meiner Türe sturmläuten. Nur weil er es will und die Klingel kann ich nicht mal abstellen (ab ich auch schon versucht), und das geht dann so lange bis es nur mehr nervt und ich ihn reinlasse. Es waren schon 3 versuchte v*rg*wa*ig* dabei, und eine davon hat er bei sich zu Hause versucht, eine bei mir in der Wohnung und eine sogar auf nen abgelegenen Parkplatz im Auto. Und jedes mal war er sturz Betrunken und ich hab mich mit allem gewehrt, was mir zu verfügung stand. Gebissen, gekratzt, in da hin gezwickt wo es für ihn sicher nciht angenehm war. Natürlich hat es ihm im Nachhinein leid getan und er meinte, daß er nicht wüsste, was mit ihm los sei und er mich nciht verlieren möchte.
Peter_B hat geschrieben:Das allein wäre ja schon Grund genug, ihn auf den Mond zu schiessen.
Jepppp!! Auch damit hast du recht. Und um ehrlich zu sein: Vor dieser Beziehung hatte ich immer gesagt, wenn mich mal ein Mann angreift, dann weise ich ihm die Türe. Darum versteh ich es auch von mir selber nicht, was sich an dieser Aussage geändert hat. Er interessiert sich auch nicht für meine Essstörung - was auf einer Seite ganz okay ist, da ich nicht kontrolliert werde, doch auf der anderen Seite ist es für mich der sogenannte "Frei Brief", denn es ist im Scheiß egal ob ich kotze oder nicht. Wenigstens hat er noch nicht die Meldung geschoben, daß es schade um das teure Essen wäre (Hört sich das jetzt blöd an wenn ich das schreibe??)
Ich will ja auch nicht unbedingt ein Mitleid von ihm, denn das ist das letzte was ich brauchen könnte. Aber wir reden auch nicht darüber. Letztens hat er gesagt, daß ich das halt habe, er akzeptiert es und mehr muss er nicht wissen. Wollte mir auch schon einige Berichte mit ihm im Fernsehen anssehen, aber es interessiert ihn nicht. Wie gesagt, auf der einen Seite ists okay, denn wenn einer so ist wie mein Ex (zuvor) und vor der Klotür steht wenn ich nur pinkeln gehe, find ich auch mühsam. Aber ich möchte mit meinem Freund darüber reden können wie es mir geht. Davor währenddessen oder danach oder einfach nur irgendwie darüber reden. Aber da hat er taube Ohren und das interessiert ihm nicht. Und da frage ich mich dann, ob ihn eigentlich bewusst ist, daß das nicht nur eine Laune ist, die von heute auf morgen wieder vergeht. Und ob er weiß, daß man daran auch im schlimmsten Fall sterben kann glaub ich nicht.
Peter_B hat geschrieben:Doch damit nicht genug. Einige deiner Aussagen:

- Ich bin seit 6 Jahren in einer Beziehung und passen tut es eigentlich seit sagen wir mal ... 3-4 Jahre??
Du meintest wohl, es passt NICHT MEHR?
Jep, das hab ich ursprünglich gemeint

Peter_B hat geschrieben:Was brauchst du noch mehr? Diese Beziehung ist gescheitert, schon lange.
Wissen tät ich es ja - aber nur Theoretisch. Darum weiß ich auch nicht, warum das so verdammt schwer ist.
Peter_B hat geschrieben:Du sagst, du hängst eben auch an ihm, u.a. weil du bei ihm genau weisst, woran du bist, was er mag und was nicht. Auch im s*x**ll* Bereich. Aber ist denn nicht genau das etwas vom Schönsten zu Beginn einer neuen Beziehung? Dass man einander kennenlernt, über Vorlieben, Abneigungen spricht in verschiedenster Hinsicht?
Mache einen Schnitt. Buche es ab als Lebenserfahrung.
Das kann ich nicht. Ich tu mir schwer mit jemand "neuen" zu schlafen. Ich habe auch eine schlimme s*x**ll* erfahrung hinter mir und das war damals genau "mein" erstes mal und es war schlimm. Hatte danach zwar Beziehungen, die aber in die Brüche ging weil ich ja "frigide" bin. Und bei meinem jetztigen ist es so, daß er bescheid weiß, aber nicht weil ich es ihm gesagt habe, sondern weil er es damals irgendwie bemerkt hatte.
Wenn ich das so schreiben, fällt mir eigentlich ein, daß er eigentlich nicht anders ist, denn er hat es ja auch schon versucht und damit "alte Wunden" aufgerissen. Dabei hätte er es besser wissen müssen.

Also war das schreiben jetzt garnicht so schlecht, denn ich bin wirklich erst jetzt gerade drauf gekommen, daß er ja in dieser hinsicht ein Ar..... ist, wenn er es wusste und es dann selbst versuchte.

So, jetzt hab ich vermutlich mehr geschrieben, als du wissen wolltest, aber für mich war es wieder ein klitze kleine Erleuchtung. Hoffen wir, daß ich das alles morgen auch noch weiß.

Danke, daß ihr mir alle zuhört.

So, sollte dann mal ins Bett. Hab ja um 4 Uhr wieder Tagwachen.

Is ja eh noch sooo viel zeit zum schlafen *ironie aus*

Liebe JD,

bestimmt ist vieles von dem was wir bisher gelesen haben äußerst unschön und in Teilen sogar verdammenswert - aber es passiert nicht ohne Grund.

Für mich ist nach all dem die Frage zentral, was in dieser Beziehung für dich bleibenswert ist und was dich daran festhalten lässt - abgesehen von Gewohnheit und Anpassung.

Klär doch mal mit dir, oder im Gespärch, warum du dem dir Angetanen , wohlweißlich Ertragenen nicht den Rücken kehren kannst - ergründ doch mal, was es dir gibt, dieses Zusammensein - und dann die Frage wie wichtig dieses gegebene ist - tut weh aber hilft

Liebe JaneDoe

Es ist wirklich unglaublich, wieviel du über dich ergehen lässt, bis der Punkt kommt, wo du knallhart die Konsequenzen ziehst. Mir scheint, dir fehlt der Antrieb, etwas altes beenden zu können und etwas neues, ungewohntes, unbekanntes in Angriff zu nehmen.

Oder, um es mit etwas anderen Worten als Kats auszudrücken:
Nenn mir einen überzeugenden Grund, warum es besser ist, bei diesem Mann zu bleiben!

Mit meiner Aussage, es sei das Spannendste, einen neuen Partner zu entdecken, meinte ich bei weitem nicht nur die s*x**ll* und erotische Ebene.
Auch andere Bereiche sind sehr spannend und man schwatzt und lacht und staunt doch eine ganze Menge.
Wenn du auf Grund deiner bisherigen Erfahrungen zumindest am Anfang psychisch nicht in der Lage bist, mit einem neuen Partner gleich zu schlafen, ist das verständlich. Wenn dieser Mann dich liebt und du ihm die Gründe darlegst, hat er bestimmt Verständnis und Geduld. Es stellt sich die Frage, wie schnell du einem neuen Partner dann Schritt für Schritt näher kommen könntest. Mit frigide - wie du dich bezeichnest - hat das meiner Meinung aber nichts zu tun. Sicher kann es sein, dass eine neue Beziehung wieder daran scheitert. Diese Möglichkeit ist nun mal da. Doch ist dieses "Risiko" in Kauf zu nehmen nicht immer noch angenehmer als das, was du zur Zeit durchmachen (musst)?

Alles Liebe
Peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten

Ich glaube der Punkt ist gekommen, das alles durchzuziehen und einen Schlussstrich zu ziehen. Das alles hinter mich zu bringen, bevor ich noch mehr zeit damit vergeude zu versuchen ihn zu ändern. Denn es wird sich nie etwas ändern. Im Gegenteil - für mich wird es immer schlimmer.

Obwohl eigentlich nichts gravierendes passiert ist in letzter Zeit, und wir am Freitag sogar einen schönen und lustigen Abend hatten, so ist doch etwas passiert in mir, was ich nicht erklären kann.
Wir waren weg bis in der Früh - bei Freunden. Es war wirklich ein sehr netter abend. Wir haben auch beide etwas getrunken, und als wir nach Hause kamen, wollte er mit mir schlafen und ich habe es einfach über mich ergehen lassen (wie schon öfter). Es hat mir nicht gefallen und ich habe gebetet, daß er doch bald fertig ist.
Danach ist er eingeschlafen und für mich ist eine Welt zusammen gebrochen.
Hab sicher eine halbe Stunde geheult und konnte es mir aber nicht erklären. Ich war total fertig und das will ich nie wieder mitmachen.

Das restliche Wochenende haben wir eigentlich nur in einer Wohnung verbracht, ohne viel miteinander zu reden. Es gab keine zärtlichkeiten und keine lieben Worte oder sonstiges was irgendwie an eine Beziehung erinnert. Es war mehr so, daß wir uns eigentlich nur akzeptiert haben und mehr nicht.

Ich habe heute bei der Interventionstelle angerufen, weil ja die Männerberatung und die Interventionsstelle gegen Gewalt in der Familie zusammenarbeiten (er muss nämlich von Gericht aus eine Antiagressionstherapie dort machen, nachdem ich ihn angezeig habe), nur leider ist meine Beraterin im Urlaub und kommt erst am Montag wieder (was hab ich nicht immer für ein Pech). Ich möchte daß die das dort auch wissen und es an die Männerberatung weiter leiten, denn so haben die dann ein Auge auf ihn, und vielleicht für mich auch ein paar brauchbare Tips. Ach Gott, ich hoffe ich denke nächsten Montag auch noch so darüber, dass ich dann dort anrufen werde, aber ich kann das alles nicht mehr ertragen. Diese ständige meckerei, lästerei und kepplerei. Ich habe es so satt, daß ich es nicht beschreiben kann.

Wir haben heute noch nicht mal miteinander telefoniert und ich weiß auch nicht ob er kommt. Und es ist mir total egal. Lieber wäre es mir, wenn er nicht kommt. Ich werde ihn auch nicht anrufen, denn ich sehe es so oder so, denn wenn er da ist, ist er da. Sag ich vielleicht von Haus aus, daß es mir lieber wäre, wenn er nicht kommt, kommt er vielleicht gerade deswegen.

Wenn ich mir das so durchlese finde ich es klingt wie Mist was ich da schreibe. Vielleicht weil ich diese Sätze schon viel zu oft gesagt habe?? Keine Ahnung. Im Moment herrscht im meinem Kopf und in meinem Herz das absolute Chaos.