hab totale aggressionen!

hallo ihr lieben!

muss euch dringend was erzählen!

bin in letzter zeit total aggressiv! in der schule schrei ich nur mehr herum mit meinen mitschülern wenn mir was nicht passt .. ich halts nicht aus wenn die herumschrein, herumkreischen, kindisch sind, usw .. ich raste dann voll aus. sogar vor lehrern passiert mir das, dass ich dann mal zu jemandem sag "halt die goschn" oder "maaa ich könnt dir was tun" ..

heut hat mich eine mitschülerin drauf angesprochen, was leicht los ist mit mir. zu dem zeitpunkt wo ich schrei und mich aufreg ist mir das oft gar nicht bewusst .. erst viel später!

ich mein .. ich war schon immer ein eher direkter mensch .. aber was jetzt gerade abläuft ist wie in einem schlechten film. am liebsten würd ich oft echt aufspringen und meine aggressionen in form von gewalt ablassen .. :!: klingt schlimm ich weiß! sogar zu einer meiner lieblingslehrerinnen war ich total böse gestern! hab sie einfach angeschrien .. im nachhinein hätt ich heulen können! - so wie immer! :cry:

mit einer mitschülerin, die ich recht gern hab, hab ich total gefetzt weil ich ihr nur mehr blöde, aggressive antworten geb!

alles ist so komisch .. ich weiß nicht was los ist!

alles liebe

bussal

blume1

Re: hab totale aggressionen!

hey...

das kenn ich nur zu gut....

ich bin in letzter zeit sooo gereizt und zuck schon bei jeder kleinigkeit aus... das is ein wahnsinn... ich ärger mich eh ur über mich, aber bei der nächsten gelegenheit passiert mir genau das selbe...
und meistens noch dazu bei personen, die mir am meisten bedeuten :cry:

gegenüber lehrern passiert mir das aber eigenltich ned...

manchmal denk ich mir auch, ich könnt jetzt wem eine reinhaun... vor paar tagn hat mein laptop gesponnen und da bin ich auch total ausgezuckt... weiß ned warum.. aba ich werd da auch ur aggressiv... so wars bei mir eigentlich noch nie...

liebe grüße

Hallo Du,

diese Phasen kenne ich nur zu gut. Den einzigen Rat den ich Dir dazu geben kann ist, versuche Dich anders abzureagieren - eventuell mit Sport oder anderen körperlichen Anstrengungen.......es kann manchmal ziemlich reinigend sein.
Ich weiss, das ist leichter gesagt als getan und ich weiss auch nicht, ob es Dir hilft, ich hoffe es jedenfalls.
In dieser Zeit tut man Menschen weh, die eigentlich total wertvoll für einen sind und die man echt gern hat. Im Nachhinein tut einem alles fürchterlich leid aber man kann einfach nicht anders, weil es einen von innen zerreisst, zum explodieren bringt.

Ich denk' an Dich und drück' Dich ganz fest! Es ist eine harte Zeit aber Du wirst es sicher schaffen.

p.p.

Hallo blume1,

Hast Du schon einmal daran gedacht, statt im nachhinein zu heulen, mit denjenigen, den es getroffen hat, obwohl Du es eigentlich nicht wolltest, zu reden und Dein Verhalten zu entschuldigen?
Das hört sich jetzt ein bisschen schulmeisterhaft an. Ich habe aber gute Erfahrungen damit gemacht. Auch ich bin eher ein Mensch, der schnell auf 180 ist, kommt schon einmal vor, wenn man Kinder hat. Ich spreche jedoch danach mit meinen Kindern darüber, entschuldige mich, erkläre, dass es mein Problem ist, wenn ich explodiert bin und nicht das ihrige. Über deren Verständnis wundere ich mich heute noch manchmal.
Wenn andere Menschen so explodieren oder aggressiv werden, dann ist mein erster Gedanke, dass dieser Mensch Probleme hat. Würde er sich dafür entschuldigen, so würde kein negatives Gefühl bei mir zurückbleiben, sondern dieses Zugeständnis könnte eher zu weiterer Kommunikation führen, wenn anschließend vielleicht in ruhiger Atmosphäre weitergesprochen werden kann.
Aggressiv werde ich eigentlich nur, wenn ich über längere Zeit mich immer wieder zurückgenommen habe, anstatt meine eigenen Bedürfnisse und Gedanken zu äussern. Diese Ausbrüche sind dann meiner Umwelt in Regel unverständlich, hatte ich doch vorher nie etwas dazu gesagt, sondern stattdessen gehofft, die anderen würden schon wissen, was ich will.
Es ist wichtig, sich nicht immer zurückzunehmen, immer zu glauben, die anderen sind wichtiger als ich selbst. Das kann sich zu Aggressionen aufstauen und ist dann viel schwieriger, als wenn man seinen eigenen Interessen schon im Vorfeld vertreten hätte.

Viele liebe Grüße Kendra
Carpe Diem

hey blume1!

als ich deinen thread gelesen hab, wollt ich auch grad was ähnliches aufmachen...

ich bin nämlich grade eben auf 180 - war grad bei meinem opa. er hatte besuch, ein freund von ihm. und als ich rausgegangen bin, hab ich gehört, wie der freund (sie haben geglaubt, ich sei schon weg) sagt "na, die schaut aber eh gut aus" :cry: und darauf mein opa "ja, aber die größere (anm.: meine schwester) ist noch stärker"

toll, nicht?? ich mein, es war ja nicht das erste mal, dass ich gehört habe, wie sie sich darüber unterhalten haben...
aber einfach diese ironie!! ich war nämlich gerade aus dem klo gekommen, wo ich mich nur wenige sekunden vorher erleichtert hatte...

jo - das hat mich ziemlich wütend gemacht.. würd am liebsten irgendwo dagegen treten oder einfach nur brüllen :evil:

noch mal ich...

bei mir sind die aggressionen irgendwie anders geartet, aber ich muss trotzdem wieder was schreiben...

ich hab unheimlich viel zu tun dieses wochenende, für ein studium, das mich langweilt, das absolut nichts bringt, weils nur blabla ist... was geisteswissenschaftliches, uhu! aber für was anderes (zb was technisches - mann, lauter gscheite leut) bin ich zu dumm... außerdem hab ich schonmal das studium gewechselt, und meine eltern würden mich killen, wenn ich sag, dass ich das nicht weiter machen will... dazu kommt, dass meine schwester schon lang mit dem 1. abschnitt fertig sein sollte, d. h. sie hat die familienbeihilfe verloren - jetzt kann ich das meinen eltern nicht auch noch antun, dass sie wegen mir auch noch das geld verlieren! :cry:
tja - ich hatte gehofft, heute ausschlafen zu können - nein leider, ich hab meine schwester in die arbeit gebracht, also musste ich um 7 aufstehn - ich bin aber so müde! dann musste ich frühstück holen und herrichten für meine eltern, jetzt war ich grad einkaufen, weil meine mum krank ist und das gestern nicht erledigen konnte... und ich komm wieder zu nix :twisted: :twisted: :twisted:
ich hab soviel zu tun, und am abend geh ich - gott sei dank - tanzen :D , wobei ich da auch wieder ein schlechtes gewissen hab, weil ich mich amüsier, obwohl ich soviel zu tun hätt... folge ist, dass ich mir beim einkaufen wieder einiges an süßem zugelegt hab, das mittlerweile auch schon wieder aus meinem magen draußen ist :cry:

außerdem treff ich mich heut mit IHM - ich hab solche angst, dass ich einfach so fertig bin und einschlaf, obwohl wir eigentlich film schauen wollen... noch dazu wollt ich ihm heut alles erzählen, aber ich weiß nicht :cry:

und jetzt kommt mein vater daher, ich solle doch im garten was tun!!! :evil: ich glaub, ich spinn - letzte woche hab ich den ganzen samstag draußen gearbeitet, gestern komm ich am späten nachmittag heim und kann mich von ihm anmachen lassen, ich soll doch gfälligst den abwasch machen... er hat, wohlgemerkt, nichts gemacht... :evil: :evil: :evil: das macht mich so wütend!!!

ich hab soviel zu tun, dann muss ich daheim noch soviel machen, dann möcht ich mich so gern mit meinem schatz (wenn ichs mal so sagen darf...) treffen, weiß aber schon, dass ich die ganze zeit mit den gedanken woanders sein werd, bei meinem aussichtslosen leben, bei meiner trostlosen zukunft... und damit werd ich wieder den ganzen abend versauen - wär ja nicht das erste mal...

ich bin total ko, möcht am liebsten nur mehr schlafen, aber dann komm ich zu gar nichts mehr...

ich möcht einfach einmal 2 wochen oder so abschalten können, schlafen, mich mit meinen freunden, die ich schon ewig nicht mehr gesehn hab, treffen, lesen (das hab ich schon ewig nicht mehr :cry: ), spazieren gehn (mit ihm am liebsten...), ein langes bad nehmen...
es wär so schön, wenn ich einfach mal nicht an die zukunft und die ausbildung denken müsste, und mir jemand sagen würde: ich weiß, dass du das schaffst! und du wirst später einmal einen job finden, der dir ein schönes leben ermöglicht!

ich hab einfach solche angst - und mich kotzt dieses studium eigentlich total an, aber ich hab angst davor, zu versagen, wenn ich jetzt etwas anderes anfange, das bessere berufsaussichten verspricht, und das mich auch mal fordern und nicht langweilen würde... ich möchte einfach wieder das gefühl haben, mir wissen anzueignen, etwas zu LERNEN - ich spühr schon richtig, wie ich gehirnmasse abbau...

sorry - meine aggressionen äußern sich in der form, dass ich mit dem stress nicht mehr zurechtkomm und alles wieder in einen fa mündet - samt folgen... ich komm einfach nicht mehr raus aus dem allen - wie ein teufelskreis...

und das beste ist: ich muss jetzt los - im garten arbeiten :twisted:

Ich verstehe Dich.

Alles den anderen Recht machen. Aber vergiß nicht, es ist Dein Leben und nicht das Deiner Eltern. Sorry, wenn ich das jetzt so krass ausdrücke aber Deine Eltern werden irgendwann nicht mehr sein, Du machst die Ausbildung nicht für Deine Eltern sondern für DICH!!!!!!!!!!!!!!!!!
Versuche zu Dir selbst zu stehen!!! Ich weiss, das ist sehr schwer, erlebe es selbst jeden Tag aber es gibt keinen anderen Weg. Gönne Dir selbst etwas ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, Du hast, verdammt noch mal, ein Recht darauf.
Und wenn Dich das Studium ankotzt, dann mach' bitte etwas anderes!

Ich weiss, das ist leichter gesagt als getan aber versuche mal darüber nachzudenken. Es ist DEIN Leben. Unsere Eltern sind dafür da uns den Weg zu weisen, das heisst aber noch lange nicht, dass sie ein Anrecht auf unser Leben haben.

ALLES LIEBE!!!!
p.p.

stimmt... petit prince hat vollkommen recht...

es bringt dir nicht etwas zu lernen was dir keinen spaß macht ,nur weil deine eltern es wollen...

du kannst nur glücklich werdn, wenn du einen beruf hast, der dich interessiert... weil du wirst ihn für eine lange zeit machen

schönes we...

Hallo Lacrima2,

Deine Schilderung zeigt, dass Du sehr gut weißt, wo zur Zeit Deine Probleme liegen. Lass Dir von diesen Problemen nicht den Mut nehmen, sondern werde aktiv und versuche, Lösungen zu finden! Fang in kleinen Bereichen an und lass Dich nicht frustrieren, wenn nicht alles gleich glatt läuft.
Diese Fremdbestimmtheit, unter der Du zur Zeit leidest, kenne ich ziemlich gut. Oft ließ ich mich auch deshalb fremdbestimmen, weil ich mir selber nicht zugetraut habe, mein Leben selber in die Hand zu nehmen und mich selbst zu bestimmen. Das konnte ich nur in kleinen Schritten lernen, aber wenn man einmal damit angefangen hat, lassen die Erfolge nicht auf sich warten.
Absprachen mit den Eltern wieviel Hilfe sie von Dir erwarten und wieviel Du leisten kannst, haben mir damals geholfen. Es ist für Eltern immer schwierig, ihre Kinder loszulassen, also sollte man sie nicht gleich verurteilen, wenn sie lange brauchen, bis sie gemerkt haben, dass ihre Kinder erwachsen werden.
Wichtig ist, dass Du Dir Deine eigenen Lösungen suchst und keine Angst davor hast, auch einmal eine falsche Entscheidung zu treffen. Lass Dir Zeit dabei, ob Du Dein Studium beenden willst oder Dir einen anderen Weg suchst. Entscheide für Dich ganz allein, ziehe aber ruhig Menschen Deines Vertrauens zu Rate.
Alle Lösungen, die Du Dir suchst, sind auf jeden Fall immer besser als in die Bulimie zu flüchten. Falsche Entscheidungen gehören im Leben dazu, und manchmal war es im Nachhinein garnicht so falsch für mich :-)
Viele liebe Grüße Kendra
Carpe Diem

hallo ihr!

danke für eure antworten - aber das schlimme ist ja, dass ich nicht weiß, was mal aus mir werden soll...

ich liebe es zu tanzen, letzte woche habe ich mir steppschuhe gekauft :D - ich war dermaßen glücklich, und das (nur) wegen schuhen!!! aber es war einfach toll - jetzt hab ich auch endlich steppschuhe! :D
wenn ich tanze, bin ich glücklich - dann kann ich meist auch meine b* und das alles vergessen... dann ist es mir egal, wie ich aussehe...

aber ich weiß selbst, dass ich keine möglichkeit habe, damit etwas anzufangen... ich habe erst mit 15 angefangen mit klassischem tanz... außerdem weiß ich, dass es sehr riskant ist... v.a. kann man - wenn man älter ist - mit einer solchen ausbildung nichts mehr anfangen, hört man von allen seiten... das ist mir auch klar...

aber ich weiß einfach nicht, was ich am besten machen soll... ich möchte schon eine gute ausbildung machen, etwas lernen und später mal einen beruf haben, bei dem ich einigermaßen gut verdiene und karriere machen kann... natürlich, das will jeder...
aber ich bin nun mal nicht so schlau - ich habe ein normales gymnasium absolviert, keine technische hochschule oder handelsakademie... ich kenn mich mit computern nicht wirklich aus, obwohl in dem bereich die zukunft liegt...

und jetzt weiß ich nicht, ob ich eine ausbildung in die richtung schaffen würde...

ich weiß einfach nicht, wo ich in 5 jahren sein werde/soll... wo ich gern wäre...
ich weiß nur, dass ich in der (finanziellen) lage sein möchte, auch später noch in meiner freizeit viel tanzen zu können und mit kindern zusammen sein...

na dann - danke nochmal

@ kendra ped,
will dir jetzt keine Angst machen aber meine mum hatte diese wutausbrüche früher auch und hat sich danach entschuldigt.

Aber ich habe trotzdem mir immer die Schuld daran gegeben und mich geändert so das meine mum keinen Grund mehr sauer auf mich zusein.wenn doch hab ich mich immer dafür gehhasst.
Dachte ich wäre für den Familienfrieden verantwortlich.

Deshalb bitte ich dich versuche dich bei deinen kindern zusammen zureißen!!!!
reagier dich anders ab mit sport oder so wie die anderen es gesagt haben..um deiner kinder willen aber auch für dich selber!!

Bitte sei net böse,is nur nen kleiner tip.

Ps:komme übrigens ganz aus der nähe von dir

lg, schniffel

Hallo Schniffel,

Du hast Recht, man kann nicht alles entschuldigen. Wutausbrüche meinerseits sind zum Glück heute sehr selten, ich versuche immer, es erst garnicht dazukommen zu lassen. Ich möchte nicht, dass meine Kinder sich für mich verantwortlich fühlen, denn ich habe dies selbst als Kind erlebt und auch sehr darunter gelitten.
Danke für Deinen Anstoß, nochmals darüber nachzudenken!

Liebe Grüße Kendra
Carpe Diem

hey lacrima 2 .....ich bins die holländerin ! ;-)

gibt es denn gar keinen beruf den du toll findest wo man auch einigermaßen gut verdient? ich bin da sicher das es genügend gibt.
ich habe eine bekannte die tanzt schon super lange und ist totaal gut, es hat aber lange gedauert bis sie an einer echt guten tanz akademie angenommen wurde. ihre eltern waren totaal böse als sie hörten , dass ihre tochter tanzen als beruf will. am anfang hatten sie immer nur gestritten und ihre eltern finden es noch immer nicht gut, aber sie müssen sich damit abfinden. und irgendwann wird die tochter in einer bekannten sache mit tanzen und dann werden sie sehen dass es eine gute entscheidung war und sind dann auch stolz auf sie.
tu wozu DU lust hast !!!!!!!!!!!!!!!!!

großen knuddel