Ich erinner mich da an dieses eine Mädchen was ich oft mit Dreck beschmissen hab und ihr dann geholfen hab sich sauber zu machen als sie zu heulen anfing...
Manche Sachen waren aber echt krass, z.b. gabs da einen kleinen Jungen in unserem Kindergarten, dem ich in Gedanken den Schädel mit einem Baseballschläger eingeschlagen habe !!!!!

Ich bin mir bis heute nicht sicher ob ich das nicht nur geträumt habe, wär aber auch schon schlimm genug...
Ich denk in letzter Zeit auch ab und zu darüber nach was mit mir als kleines Kind gewesen sein könnte, weil ich eben schon im Kindergarten irgendwie "anders" war.
Was ich weiß, ist:
dass das Fruchtwasser bei der Geburt schon grün oder sowas war, also schon irgendeine Verfärbung angenommen hatte. Meine Mutter wurde mit nem Krankenwagen mit Blaulicht und Sirenen ins Krankenhaus gefahren während sie schon Wehen hatte.
Ich weiß, dass ich irgendwie ein bisschen sehr leichig aussah als ich rauskam und ein Auge zugeklebt war. Meine Mutter meinte immer ich hätte "potthässlich" ausgesehen und sie war regelrecht geschockt darüber was für n ekeliges Kind sie da haben muss. Dabei ist es ihre Schuld gewesen, weil sie die Entbindung so lange hinauszögerte, weil sie sich z.b. noch unbedingt ihre Haare waschen musste bevor sie ins Krankenhaus ging ...
Dann gabs wohl einen verdacht auf Hirnhautentzündung, ich weiß aber nicht mehr genau ob ich deswegen ein paar Tage im Krankenhaus bleiben musste, wahrscheinlich...
Als Kleinkind bin ich angeblich nie gekrabbelt und auf allen Bildern gucke ich total starr und scheinbar verwirrt.
Als 3jährige war ich zwar n relativ fröhliches Kind, hab aber immer extreme Angst im Dunkeln gehabt und konnte Abends deswegen nie richtig einschlafen (Licht aus = in genau der selben Sekunde noch total Horrorshow).
Albträume hatte ich nicht immer, aber ziemlich oft. An manche kann ich mich sogar noch erinnern, weil es irgendwie meine ersten Träume waren...
Einmal träumte ich z.b., dass meine beste Kindergartenfreundin in einem Ofen verbrannt wird der bei uns im Kindergarten stand. Und dass ich sie durch das Fensterchen sehen konnte und sie im Feuer zu mir rief, dass ich reinkommen soll. Plötzlich waren überall Öfen und Kinder wurden verbrannt darin, aber am schrecklichsten fand ich, dass meine gute Freundin da drin war. Den Traum fand ich so schlimm, dass ich während dieses Traums unbedingt aufwachen wollte und es mittels Augen aufreißen auch schaffte (? merkwürdig).
Oder ich träumte, dass irgendein mörderischer Wind mich von meiner Mutter wegriss! Also ich wollte zu ihr laufen weil mich was verfolgt hatte, aber der Gegenwind ließ mich immer langsamer werden und meine Mutter hörte meine Schreie nicht, die war irgendwie mit was anderem beschäftigt. Das war auch voll horrormäßig...
Oh man, mir fallen voll viele Sachen ein:
Ich weiß bis heute nicht was das immer war, aber mit 5 und 6 hab ich Abends im Bett immer echt gruselige Sachen gesehen. Z.b. war ich mal überzeugt, dass eine Taube durchs geschlossene Fenster geflogen wär und in einer Zimmerecke direkt über meinem Bett ein Nest gebaut hat. (?) Ich hab sie sogar flattern hören. Selbst als mich meine Eltern beruhigt hatten, dass da sicher keine Taube ist, dass im elften Stock keine Taube durch ein geschlossenes Fenster fliegt und auch in einer Zimmerecke nicht einfach so ein Nest bauen kann, war ich immernoch völlig panisch und überzeugt, dass da ne Taube ist

Und immer wenn ich vom Bett aus ins dunkle Zimmer geguckt hab, hat sich alles bewegt. Also z.b. ist aus meinem Puppenwagen immer ein Wolf geworden der sich bewegt hat, aber immer auf der Stelle blieb. Oder aus meinem Schrank wurden andere Figuren die mir panische Angst einjagten. Währenddessen kamen Dinge aus dem Boden oder flogen über mich hinweg. Das meiste hatte auch leicht leuchtende Farben, grünlich oder gelblich ... Ich hab keine Ahnung was das war, was mir mein Hirn für Streiche gespielt hat, das gibt mir immernoch Rätsel auf, aber als ich so 7 wurde war es irgendwann weg...
Und als kleines Kind hatte ich vor allem möglichen Zeug Angst. Ich hab ständig geheult und war die totale Mimose. Ich hatte sogar Angst vorm Fotografen! Auf jedem Bild aus der Zeit sah ich verheult und verwirrt aus...
Aber ich glaub trotzdem nicht so richtig daran, dass da frühkindliche Entwicklugnsstörungen und Traumata ne entscheidene Rolle spielen. Weil: als Kind war ich ja dann halbwegs normal. Fröhlich, lernfähig, verspielt usw., wie Kinder eben so sind.
Ich find das merkwürdig.
Ich find alles so merkwürdig. ...