von Peter_B
liebe faith
Gestern Abend habe ich mir die ganzen 12 Seiten dieses threads durchgelesen. Ich war erschüttert, durch welches Wechselbad der Gefühle du in den letzten Monaten gegangen bist.
Du meintest du seist glücklich gewesen in deiner Beziehung zu C. Da tritt ganz unvermittelt P. in dein Leben und entfacht etwas in dir, was man Liebesgefühle nennen könnte. Zeitweise lässt du sie zu, weil sie dir guttun, meistens aber versuchst du, sie weit von dir zu weisen. Schliesslich bist du ja in einer Partnerschaft. Irgendwann fällst du dann den Entscheid, bei C. zu bleiben. Doch die Gefühle sind weiter da, sie lassen sich nicht einfach abstellen, weder deine noch seine. Ab und zu kommt es vor, dass sie sich einen Weg bahnen bis ganz an die Oberfläche wie die Eruption eines Vulkans. Das ist dann so ein Moment, wo ihr beide von den Gefühlen übermannt werdet und die sms nur so hin und her fliegen. Als Selbstschutz, weil ihr diese Gefühle nicht zulassen wollt, werft ihr euch hässliche und verletzende Worte an den Kopf, nur um Augenblicke später über euch selbst verwirrt zu sein, da das eigentlich nicht ihr selber seid, die da solche Worte formulieren. Ihr erkennt euch selber nicht mehr. Liebe tut weh, das ist ein altes Sprichwort. Unerfüllte Liebe erst recht!
ABER: Hast du, liebe faith, dir mal Gedanken gemacht, wieso es überhaupt so weit kommen konnte? Da muss irgend etwas zwischen C. und dir nicht in Ordnung gewesen sein, dass du überhaupt solche Gefühle hast aufkommen lassen. Irgendwo bestand da ein Vakuum, was dich nicht 100%ig glücklich oder zufrieden sein liess. P. trat in dein Leben und hatte etwas an sich, was dieses Vakuum genauestens ausfüllte. Versuche einmal, herauszufinden, was da fehlte in eurer Beziehung und ob es allenfalls möglich wäre, dieses Vakuum mit C. gemeinsam wieder zu füllen, indem ihr wieder intensiver an eurer Beziehung arbeitet. Wenn euch das gelänge, würdest du keine solchen Gefühle wie für P. mehr zulassen und jene für P. wären lediglich noch Erinnerung. Erinnerung an eine manchmal schöne, meist aber schmerzhafte, auf alle Fällt turbulente Zeit in deinem Leben in den Jahren 2007/08.
*drück dich*
Peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten