Reyno hat geschrieben:Amen. Nads hat es erkannt, wie so oft versteht sie genau, worum es eigentlich gegangen wäre. Ich bin mir nicht sicher, ob es Ignoranz oder, mit Verlaub, Dummheit ist...
...Dummheit...na dankeschön. :cry:

-ich muss ehrlich sagen dass ich bis jetzt nicht der meinung war dass ich dumm bin, oder sowas aus dummheit schreiben oder so formulieren würde.

dass es über etlich Jahre (Jahrzehnte) ging, ...und es plötzlich wie aus dem nichts "klick" machte.
und auf dieser aussage lässt's sich wohl prima ausruhen???!!! nach dem motto: "geht es alles von selbst - warte ich eben auf "mein klick", in jahren (Jahrzehnten)???? hat er auch erwähnt, wieviele das glorreiche "klick" nicht mehr erleben durften?

naja, wenn der therapeut das sagt, dann wird es so sein.

ABER: deine lebensjahre VERGEHEN, larissa, so oder anders. die qualität dieseer jahre kannst du beeinflussen.

ich stelle es mir sehr, sehr traurig vor, später auf die unbeschwertesten jahre seines lebens zurückzublicken und festzustellen: mein lebensglück hing damals von meinem (unter)gewicht ab und meine gesamte zeit und energie habe ich darin gesetzt, das hungern zu zelebrieren und mich gegen hilfe zu wehren.

traurig!

Reyno hat geschrieben:
Larissa aus der Schweiz hat geschrieben:...ich propagiere meine magersucht....!!!!???? :shock: ...ok...ich akzeptire das als DEINE meinung, reyno.
Larissa,

wenn es nur MEINE Meinung wäre, wäre es ja in Ordnung....... leider bist Du momentan die, die mit ihrer Meinung auf völlig verlorenem Posten steht, ist Dir das schon mal aufgefallen ??

Reyno
...ja, reyno...ich merke/habe schon seit langer zeit, bemerkt dass ich alleine bin hiermit in diesem forum.

Larissa

hallo reyno,

ich habe noch eine Frage an dich: ich senke meine afm-dosis ja schon, respektive, nehme mir vor keine mehr zu nehmen. Aber: wieso kommst du den gerade auf ein Nierenversagen?

ps: ich hoffe seehr, denn ich merke es auch, dass dich dieser erneuter Beitrag nicht aufregt oder gar wütend macht, aber ich möchte dich doch dies niur fragen.

Larissa

Ich ignoriere eure Antworten eurerseits nicht, ich lese sie mir durch, und dabei gehen mir unendlich viele gedanke durch den kopf...
Wenn du das wirklich tun würdest, hättest du diese Frage
wieso meinst du dass die dialyseliege neben dir noch frei ist?
-bist du den momentan im Spital, reyno?
nie stellen müssen?

Wie oft war der Thread verlinkt? Drei Mal mindestens. Und du hast sogar behauptet, du hättest ihn gelesen....

lg

aire

In die hitzige Diskussion will ich mich jetzt nicht einmischen, dafür kenne ich euch noch zu wenig.
Nur kurz etwas zum Thema : Mens oder nicht ist kein Ausdruck von mehr oder weniger ES oder mehr oder weniger schlimm, ganz einfach , weil jeder Körper anders reagiert ( ich z.B. hab meine immer ohne Ausnahme fast regelmässig was mir schon Ärzte nicht glauben wollten )
Kann aber durchaus sein, daß es im Körper ganz andere marode Stellen gibt von denen man lange nichts merkt und auf einmal : zack.....umkipp o.ä. Ganz plötzlich....mh....das hat man doch gar nicht gewollt.... :?
Natürlich kenne ich selbst Verdrängergedanken wie :solange ich meine Mens hab hab ich gar nicht richtig MS....ziemlicher Blödsinn !
Hör in dich rein , ganz bestimmt gibt es da Signale, die dein Körper sendet, nur ist es nicht so einfach dieses wahrzunehmen , wenn die MS-Stimme so laut schreit.

Von Nierenversagen durch Afm hab ich bis jetzt auch bloß gelesen aber siehe reyno....es ist kein Märchen !!

Ich denke, Reyno meint, es ist sinnlos, Larissa immer un immer wieder das gleiche zu erzählen, weil es ja doch nicht anzukommen scheint.

könnte es sein, larissa, dass du zuhause dann aufmerksamkeit bekommst, wenn du

- abmagerst
- dinge nicht verstehen willst, und mit provozierenden fragen wen aufregst?

das machst du nämlich hier. aber du kannst dir sicher sein, die leute hören dir viel lieber zu und wollen helfen, wenn du aus dir herausgehst- etwas von deiner lebenssituation schilderst, wies dir geht.

es ist bisher so gewesen, dass du einen thread über schäden/gesundheit und sowas eröffnest- meistens einen, der provoziert um (könnte ich mir vorstellen) aufmerksamkeit zu bekommen?

das musst du nicht machen, du kannst schreiben, was dir auf die seele drückt, wenn du magst. du musst dich hier nicht verstecken ...

ansonsten verärgerst du die user hier. denn sie haben probleme, wollen gehört werden und auch helfen.

also- schreib doch mal- vermisst du freunde? vermisst du es, dass dich deine familie annimmt, wie du bist? vermisst du es, spaß zu haben mit leuten in deinem alter? vermisst du eine beziehung?

was vermisst du so, dass du dich so hinter deiner krankheit verstecken musst?
(keine angst, du kannst es ruhig schreiben, weil viele andere hier drin verstecken ihre bedürfnisse auch hinter der ES. aber viele reden darüber, damit es ihnen leichter fällt, mit problemen umzugehen, das kannst du gemauso machen!)

@ reyno
ich denke, sie will dich nicht hören bzw. verstehen.

@ larissa
du verletzt reyno damit, wenn du so reagierst. sie ist im moment in einer äußerst schwierigen situation und will dir trotzdem helfen! wieso weißt du das nicht zu schätzen?

lg
Während jene als verrückt gelten, die den Verlust der menschlichen Werte nicht mehr ertragen, wird denen Normalität bescheinigt, die sich von ihren menschlichen Wurzeln getrennt haben.

hallo annemarie,

natürlcih weiss ich das zu schätzen!!!!! Absolut. Es fällt mir momentan einfach mehr als sehr schwer das ganze überhaupt an mich ran zu lassen obschon ich es mir genau durchlese etc.

Was aber überhaupt nichts mit reyno oder wem auch immer hier in diesem forum zu tun hat!!! Zudem muss ich ehrlich zugeben dass ich nicht informiert bin/war dass es reyno zur Zeit nicht besonders gut geht!

Liebe Reyno, ich hoffe dich mit meiner Vormulierung nicht zu sehr getroffen und verletzt zu haben, wenn doch, dann musst du mir glauben dass es mir wirklich leid tut, denn das wollte ich wirklich nicht!! glaub mir.
Ich merke dass du es gut mit mir meinst, und das schätze ich und das stärkt mich, mehr vertrauen in dieses forum zu haben. Danke.

Larissa

Ich finde, ein paar Beiträge sind mittlerweile dabei, die *etwas* vernünftiger sind und ein Anflug von Einsicht auch. Vll. ist ja nicht alles Vergebens.

@ Larissa: Ich persönlich finde auch nicht, dass Du Dich darum kümmern solltest. Denn mal ganz ehrlich: auch wenn Du die Regel wieder bekommen würdest - in dem Zustand könntst Du eh keine Kinder kriegen, eine Schwangerschaft würde der Körper so wie so nicht verkraften. Also ist es doch EGAL, ob Du unfruchtbar wirst oder nicht. Und wenn Du stirbst, ist es noch mal mehr egal. Und das ist der Weg, auf dem Du Dich leider zur Zeit befindest.

Und dass Du nichts gegen all Deine Beschwerden tust, das wissen wir aus Deinen Beiträgen, die alle so klingen wie "Naja, dann geht es ja noch, dann kann ich ja die Hände in den Schoß legen".

Du hast noch nie so was geschrieben wie: "Hey, ich hab jetzt nen Arzttermin und lasse das mal untersuchen" oder "ich versuche etwas gegen meine Probleme zu machen".
I don't suffer from insanity - I enjoy every minute of it!

ja das weiss ich, metellieca. Aber ich schäme mich zudem unendlich zum arzt zu gehen, schon nur der gedanke das der erfahren wird (und das muss er ja wohl früher oder später) was mein problem ist, lässt mir schauer den rücken 'runter. Ich schöme mich, in meinem (fetten) körper mich vor ihn stellen zu müssen usw. -einfach scheusslich!

Das ist übrigens auch einer der wahrscheinlich vielen gründe weshalb ich hier im Unterforum "Deine Gesundheit" so vieles versuche "herauszufinden".

herzlihcst, Larissa

Herausfinden, was alles passieren kann, kannst du HIER

und auch wenn du dich vor deinem Körper ekelst, ein Arzt wird es nicht tun und dir das raten, was das beste für dich ist

naja, ich mein ... HAUT und HAARE sind natürlich schlimmer als Herzschäden, auch wenn es auch mit H beginnt
Bild

Lebensseiltänzer hat geschrieben:naja, ich mein ... HAUT und HAARE sind natürlich schlimmer als Herzschäden, auch wenn es auch mit H beginnt
...das verstehe ich nicht? -oder wenn, dann wohl falsch!

ich mein,...herzschäden sind doch wohl schlimmer als Haut und Haare..... :?