"Ein kleiner Abschied"

Hallo zusammen....

Es fällt mir schwer das jetzt zu schreiben aber ich denke ich werde nicht mehr hier in diesem Forum schreiben oder mich beteiligen....
Es liegt beileibe nicht bei euch denn ihr wart immer geduldig und nett zu mir,aber ich habe gemerkt das ich mich und meinen Körper schon aufgegeben habe und es einfach unfair wäre euch damit zu belästigen....
Ich habe einfach keine Kraft und warscheinlich auch keine Lust gegen die Bulimie zu kämpfen :cry:
Ich würde aus meiner jetzigen Sicht einfach ZUVIEL verlieren auch wenn ich weiss das dass falsch ist...

Ich möchte einfach nicht das ihr auf jemanden Mühe verwendet der es doch nie schaffen wird...
Ihr habt zumindest alle den Ansatz zum kämpfen,doch leider fehlt der bei mir vollkommen :cry:
Ich habe wirklich lange darüber nach gedacht und bin zu dem Schluss gekommen das ich einfach nicht hier hingehöre :roll: -Das heisst nicht das ich "pro" bin es heisst einfach das die Bulimie für immer zu mir gehören wird und ich mich damit abgefunden habe....

Ich wünsche euch allen ALLES GUTE und möchte mich herzlich für eure Beiträge bedanken....
Ich hoffe ihr schafft es daraus zu kommen,denn im Gegensatz zu mir habt ihr alle noch eine Zukunft vor euch!!!!

Alles Liebe
eure marie

Marie!!!! liebe Marie!!!!! Es macht mich so traurig, was du da schreibst. Sieh doch das Forum nicht als Druck, etwas leisten zu müssen, sondern erstmal einfach nur als Chance, über deine Gefühle, deinen Tag, deine Gedanken zu reden - mit Leuten die (wie ich) dich sehr mögen - und so etwas Erleichterung und Befreiung von dunklen Gedanken oder Nöten zu finden. Keiner hier sieht dich als Belastung oder deine Sorgen als Zumutung. Auch wenn du jetzt das Gefühl hast, dich im Moment nicht recht lösen zu können von der Krankheit, ist das Gefühl, nicht alleine auf der Welt mit den Sorgen zu sein für dich (wie ich dich kenne) vielleicht der Rettungsanker. Ich könnte weinen, wenn du schreibst, du hast keine Zukunft mehr.... freilich hast du die!!!! Nimm dir deine Zukunft!!! Wähle das Leben!!! Wie lang dein Weg auch dauert!

Ich hab dich sehr lieb

Deine Vlora

Hallo,

Ich kann dir nur auch sagen, dass der Weg, den du jetzt gehen willst, definitiv falsch ist. Wenn dir die Leute hier schreiben, dann nicht, weil sie bzw wir erwarten, dass du dich sofort änderst. Wir wollen dir ja nur helfen und dir wurde hier bestimmt schon einige Male geholfen.
Ich denke, jeder ist mal an dem Punkt gewesen, wo er/sie nicht mehr gegen die Bulimie ankämpfen will. Aber was hast du denn davon? Es KANN dir mit einer Essstörung definitiv nie gut gehen. Das geht einfach nicht. Und deswegen muss man was dagegen tun und das weißt du auch.

Ich glaub ich bin damit nicht alleine, wenn ich sage, dass ich mich sehr freuen würde, wenn du hier bleibst, damit wir dir helfen können.

Liebe Grüße,
Jaca

seit 10 jahren plag ich mich mit der scheiße ab, seit 10 jahren geb ich mich täglich hin, seit ein paar jahren will ich das nicht mehr, seit ein paar jahren akzeptiere ich mich als kranke, seit ein paar monaten weiß ich, dass die krankheit mich kaputt gemacht hat, seit ein paar monaten weiß ich, dass ich nie wieder glücklich sein werde in meinem bulimiedasein.in einem leben voller zweifel und verlustängste habe ich bis zum heutigen tage aber nie an einer sache gezweifelt: DIE BULIMIE WIRD NICHT FÜR IMMER ZU MIR GEHÖREN.
Diesen Funken Hoffnung hab ich bei all der erlebten Scheiße, der demütigung, der isolation, der scham, der lüge, der sucht, der.... niemals aufgegeben.

und zu dir gehört sie auch nicht.

Paula11 hat geschrieben: DIE BULIMIE WIRD NICHT FÜR IMMER ZU MIR GEHÖREN.
DANN UNTERNIMM ENDLICH MAL WAS!
sorry, aber das musste sein.

lg, marykate (ehemals virginia)

und äääh... marie? meinst du das ERNST? jeder hat mal einen durchhänger, aber ääh, bitte, du bist 23! für immer bulimie? für immer vor deinen problemen weglaufen? deine gefühle statt dessen ins klo kotzen?
bitte überleg dir das nochmal gut!

und jetzt mach ich mich ganz schnell wieder aus dem staub angesichts von so viel resignation :twisted:

Virginia???? Paula?????? Wahhhhh!!!! *freudenschreiloslass* :D :D :D

Dass ich das noch erleben darf... freu mich wirklich sehr, dass ihr wieder da seid!!! :D

Ganz liebe Grüße und dickes Busserl
m
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

ich war auch mal genauso tausendfach,felsenfest davon überzeugt,für immer B zu bleiben............

das ist nichts ungewöhnliches,glaub mir.
Ich bin aber trotzdem hier geblieben und hab "genervt" :wink:

:P
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

So melde mich doch noch zu Wort...
Es ist sehr nett das ihr mir so aufmunternd zurück geschrieben habt aber das endet wohl nichts an der Tatsache...
Nennt es Resignation ich nenne es Realismus...
@marykate ich denke das hat nichts mit dem Alter zu tun-es hat was mit der Einstellung zum Leben zu tun....Ich kann von mir behaupten das ich NIE eine Therapie durchstehen würde da ich dort Dinge aufarbeiten müsste die ich nicht überleben würde...weil ich mich sonst selbst umbringen würde...

So unwarscheinlich es sich für euch anhört aber die Bulimie hält mich am Leben-ja ich kotze damit meine Gefühle ins Klo aber nur weil ich es sonst nicht aushalten würde!!!
Natürlich ist das ein "weglaufen" aber "da bleiben" kann ich auch nicht....
Ich bin nicht wie ihr anderen ich habe die Kraft einfach nicht und denke das ich sie auch nie besitzen werde...da gibt es zu viele Faktoren die dagegen sprechen....

Vielleicht meld ich mich irgendwann wieder zu Wort aber momentan kann ich es einfach nicht mehr....es gibt zuviel was mich daran hindert@vlora vielleicht verstehst was ich hier schreibe und was mich hindert denn es tut mir sehr weh dich dann nicht mehr zu hören :cry:

Bis dahin wünsch ich euch alles gute

liebe Marie,
ich kann Dich verstehn,das du zur zeit noch nicht anders kannst.
Ist halt so.
Vieleicht ist das irgendwann anders,ich wünsch es dir von herzen

.................B&RGrüße
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Hey Marie... Deine Idee gefällt mir irgendwie auch nicht ...aber Du weißt ja: Wir sind immer hier und ich hoffe, vielleicht bald mal wieder von Dir zu lesen!!

Ganz lieben Gruß!!

Liebe Marie!

Ich kann dich zu gut verstehen ... Ich bin selbst gerade wieder in einer Phase, wo ich keinen Sinn sehe, mein Leben wieder in Griff bekommen zu wollen. Ich habe keine Kraft mehr dagegen anzukämpfen und oft frage ich mich, wie ich das das erste Mal wohl geschafft habe, davon loszukommen.

In diesem Forum bekommt man oft harte Worte und Kritik zu hören. Im ersten Moment ist es für mich oft ein Schlag ins Gesicht und ich fühl mich missverstanden und falsch am Platz. Aber im Endeffekt sind das die Menschen, die dir einfach einen Tritt in den Hintern geben, um dir zu zeigen, dass das Leben lebenswert ist und sich niemand aufgeben darf. Gerade bei diesem Thema ist es oft der Fall, dass man sich selbst aufgibt und oft wunderbare Menschen dadurch ihr Leben verlieren. Ich bin in diesem Punkt so sensibel, dass ich mir irrsinnig schwer damit tu, Kritik einzustecken ... Aber letzendlich macht es Sinn und ich versteh, was mir eigentlich gesagt werden will.

Marie, ich versteh, wenn du nicht mehr hier sein möchtest, weil ich in letzter Zeit auch das Forum vermieden habe. Ich habe es aus dem Grund auch vermieden, weil ich mich falsch am Platz gefühlt habe ... Aber wenn du mal genau darüber nachdenkst, hast du hier genau die Art von Menschen, die dich verstehen, die dir zuhören und immer für dich da sind. Sie bauen dich auf, geben dir Kraft und zeigen dir auch andere Wege, wo du schon glaubst, in einer Sackgasse zu stehen.

Ich wünsch dir alles Gute
LG
Adina

wenn ich das lese könnte ich echt die krise kriegen. hat hier doch fast jeder mal das er sieht hat keinen sinn mehr. aber man darf die hoffnung nicht aufgeben. woher weißt du ob du ne therapie nicht schaffen kannst?

Mir gefällt das irgendwie gar nicht wie du dich hier verabschiedest.

aber wenn du dir jeden tag einredest ich schaffs nicht blablabla schaffst dus auch nicht. ich kämpfe jeden tag aufs neue und auch wenn ichs fast nie schaffe gebe ich nicht auf weil es immer wieder situationen gibt die schön sind und das leben lebenswert erscheinen lassen.ich finds schlimm dass du dich so hängen lässt. einerseits versteh ich dich zwar doch anderseits find ichs einfach nur arm dass du so denkst

Hallo zusammen...
Nun meine "Abstinenz" hat ja nun nicht wirklich lange gehalten...aber es hat sich viel geändert in meinem Leben das ich mittlerweile zu dem Entschluss gekommén bin,das es sich wohl doch lohnt zu kämpfen!!!
Ich kann und will winfach nicht mehr in diesem verführerischen Selbstmitleid baden und jammern "wie schlecht und gemein" diese Welt doch ist!!!!!
Es hat mich die ganze Bulimie Zeit nicht weiter gebracht-also warum nicht mal eine neue Einstellung einnehmen?!-und was für sein Leben tun...
Hatte letzte Woche auch meine erste Therapiestunde und versuche jetzt wirklich aus der Bulimie herauszukommen-ob es mir dann am Ende gelingt ist eine andere Frage aber was hab ich schon zu verlieren-als ein bisschen Würde?!(-und Würde kann ich mir eh nicht viel zuschreiben :? )

Ich hoffe ich bin so stark und gewinne den Kampf denn noch weiss ich nicht woher ich die Kraft nehmen soll aber ob ich nun Kraft zum k.. benutze oder zum kämpfen das kommt wohl aufs gleiche raus....(nur das der Kampf dagegen lohnender erscheint!)

Wäre schön wenn ihr mir ein bisschen Kampfesmut zu sprecht....
(bis jetzt habe ich vier Tage OHNE k... geschafft)

Bis dahin alles Liebe

eure marie

Hi marie23,

Wow! Strahl!

Du kannst stolz auf dich sein, dass du nun doch die Kraft gefunden hast zu kämpfen!

Und das du vier Tage schon ausgehalten hast - Wow: Stolz kannst du auf dich sein! Ich weiß wieviel Mut, Kraft und Anstrengung es kostet, mal schon so lange durchzuhalten!

Du machst nun auch eine Thera - ja, ich kann bestätigen, dass genau das hilft um da raus zu kommen!

Als ich deinen ersten Beitrag las, war ich entsetzt. Mehr über mich selbst, da ich selbst auch schon mal diese Gedanken hatte aufzugeben.

Aber ich habe dann doch dem Kampf weiter gemacht und ich kann dir sagen es lohnt sich und daher freue ich mich zu lesen, dass auch du diese Kraft nun besitzt und daher wünsche ich dir alles Gute auf deinem Heilungsweg!

Und auch wenn ich einen RF habe, so kann ich dir sagen, dass es sich lohnt zu kämpfen!

lg
mart1